PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorspulen im Mediaplayer



dasch_123
21.12.2005, 19:33
Ich kann nach dem Decodieren im Media Player nicht vorspulen. Sollte ich Stop machen, muß ich immer wieder von vorne beginnen. Das ist leider nicht optimal... Was ist hier falsch?

Gruß
Dasch

Menno
21.12.2005, 19:59
Könnte daran liegen, daß der WMP bei variabler Bitrate das spuelen verweigert... Oder die Datei hat ne Macke.
Probier doch VLC. Mit dem kannst in der Regel immer spulen, es sei denn die Datei weist größere Defekte auf.
http://www.videolan.org/vlc/

dasch_123
21.12.2005, 21:41
Wow... danke!
Das Programm ist echt besser als der MWPlayer!
Damit hab ich zwar beim Spulen Artefakte, die gehen aber nach den ersten GOP wieder weg!
ECHT SUPER! Ich kannte zwar den Player, hab ihn aber nie ausprobiert.

Da gilt nur noch eins!
GOOD BUY WMPlayer!!! und danke nochmals!
Dasch

Menno
21.12.2005, 22:08
Original von dasch_123

Damit hab ich zwar beim Spulen Artefakte, die gehen aber nach den ersten GOP wieder weg!
Ja, bei VLC gibts auch ne Erklärung, wieso das so ist. Irgendwo in der FAQ oder evtl im Forum.
VLC behandelt die Datei anders als andere Player. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.


ECHT SUPER! Ich kannte zwar den Player, hab ihn aber nie ausprobiert.
Na dann ist ja gut, daß du ihn dir runtergeladen hast. Oben auf der Seite ist ein Hinweis... möglicherweise wird es VLC bald nicht mehr geben oder es müssen einige Features raus. Mindestens der DVD-Abspiel-Teil. :(
Schade. Ich benutze den gerne unter OS X als DVD-Player. OS X bringt zwar nen eigenen DVD-Player mit, aber ich finde VLC besser.