PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Files nach dem Dekodieren nicht abspielbar (Codec Problem)



Menno
21.12.2005, 14:04
Verwendest du auch den neuesten Decoder Decoder4.exe / Decoder5.exe bzw für Linux und Mac v188?
Wenn nicht, dann mal hurtig upgraden. Seit dem Serverumzug funzt Decoder3 (bzw v140 oder v126) nicht mehr.

Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an den Dateien, sondern eben doch am decodieren.

insttinct
21.12.2005, 14:09
natürlich. decoder version 0.52

altrnativ habe ich es über komandozeile mit tornadoTV versucht. dort geht es auch nicht, allerdings weiss ich nicht, auf welche decoderversion tornado zurück- bzw. zugreift.

aber wie gesagt: es geht auch mit decoder 0.52 zu 80%nicht.

woran liegt das?

Menno
21.12.2005, 15:06
Original von insttinct

natürlich. decoder version 0.52
altrnativ habe ich es über komandozeile mit tornadoTV versucht. dort geht es auch nicht, allerdings weiss ich nicht, auf welche decoderversion tornado zurück- bzw. zugreift.
Der greift auf die 0.5 zurück - wobei da der Serverumzug schon berücksichtigt wurde - entspricht also etwa Version 0.51.
Wieso per Kommandozeile? Das Ding hat doch ne GUI...


aber wie gesagt: es geht auch mit decoder 0.52 zu 80%nicht.
woran liegt das?
Keine Ahnung. Bei mir gehts mitm Macdecoder zu 100% :D

insttinct
21.12.2005, 15:09
du hast doch bei otr adminrechte? kann ich dir mal eine datei auf space von mir uploaden und du siehst dir die an?

danke.

Menno
21.12.2005, 15:14
Wie kommst du denn auf sowas?

Ich bin ein ganz normaler User.

Deine kaputte WMV brauch ich nicht. Wenn beim decodieren was schief läuft, ist die Ausgabedatei Schrott. Normalerweise wird dann aber der Status nicht auf decoded umgesetzt...

Kannst ja ne Datei von mir nehmen. Nimmst heute abend Voyager auf und lädst es von otr-exchange (kommt ca 20:45 - 21:00 drauf).
Falls du zufällig Voyager von gestern aufgenommen hast, kannst die von otr-exchange runterladen. Den Download kannst mit der md5-Checksumme prüfen.
Die Folge von gestern hab ich angeguckt, die Datei ist also OK.

insttinct
21.12.2005, 15:20
habe voyager programmiert. wobei kabel 1 sachen bei mir glaube ich auch gehen. habe heute mal auf die sender geachtet und probleme bei zdf und pro7 gehabt.

otr-exchange ist das mit den buddies?

wie geht die checksummenprüfung genau?

ich laden entweder direkt runter oder mit truedownloader, wobei das problem in beiden fällen auftritt.

danke.

Menno
21.12.2005, 15:24
Du lädst dir ein Programm, daß md5-Checksummen erstellen und/oder prüfen kann. Die gibts an jeder Ecke.
Bei otr-exchange schreibe ich bei jedem Upload die md5-Checksumme dazu.

Wenn du die Datei runtergeladen hast, hetzt du das md5-Programm darauf und vergleichst die Nummern.

Zum Bleistift das Programm hier http://www.md5summer.org/

insttinct
21.12.2005, 15:30
ok. verstehe. vielen dank.

kannst du dir heute abend mal harald schmidt und deutschland ducht den superstar aufnehmen. da hatte ich das porblem wiederholt.

wenn es wieder auftritt, könnten wir vergleichen.

ich bin mir aufgrund des vorühreffekts nämlich sicher, dass voyager heute abend bei mir auch klappt...

danke.

Menno
21.12.2005, 15:31
DSDS? *würg*
Na gut, weils du bist.

insttinct
21.12.2005, 15:32
:-) ich sehe gerne anderen dabei zu, wie sie sich zum affen machen...
danke.

insttinct
23.12.2005, 12:26
ich weiss jetzt, woran der fahler liegt/lag:
am download-manager. alle downloads, die ich direkt (über den browser) vornehmen, funktionieren.

ich rätsle aber, warum das mit dem true downlader, der auf den hilfeseiten auch explizit empfohlen wird, nicht geht...

@menno: wie machst du das mit den downloads denn, um den vorgang downloads/decoden zu automatisieren? das einzelne per hand runterladen nervt...

danke.

Menno
23.12.2005, 12:50
Original von insttinct

@menno: wie machst du das mit den downloads denn, um den vorgang downloads/decoden zu automatisieren? das einzelne per hand runterladen nervt...

Ich importiere die Downloadlinks in meinen Downloadmanager (iGetter http://www.igetter.net )und laß den rennen.
Decoden mache ich von Hand einzeln. Leider gibts für den Mac nix automatisches (außer vielleicht mit diesem Automator-Plugin, das aber nur auf Tiger läuft und nicht auf Panther...)

Wenn du Windows einsetzt, kannst du mal Tornado-TV probieren. Damit kannst du alle OTRKEY eines Ordners auf einmal decodieren.
http://www.tornadotv.cx.la (W2K, XP)
Das kennst ja schon... Oder hast das noch nicht damit probiert?
Ob das per Kommandozeile auch geht, müsstest du mal auf der Seite nachlesen.

Ansonsten werden auch noch 2 Programme im Forum angeboten, die das vollautomatisch machen. Du gibst die Downloadlinks ein und das Programm lädt die Dateien runter, prüft die Dateigröße, lädt die Datei bei bedarf wieder runter (wenn statt nem download nur ne fehlermeldung kam...) und decodiert danach alles automatisch.
http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?t=847
(Schön brav durchlesen - gaanz unten hat noch jemand sein Eigenkonstrukt drangehängt) ;)


danke.
bitte bitte

insttinct
23.12.2005, 14:21
danke.

die ordnderweise decodierung von tornado ist mir bekannt.

werde dann mal diese automatischen download + decodier - tools ausprobieren. das habe ich bisher nicht gemacht, weil man im fehlerfall keine kontrolle hat, woran es hakt.

aber wie ich eingestehen muss, hat man das in meinem fall mit dl-manager auch...

was mich nur wundert ist, warum der true-downloader auf einmal serienweise schrott-dateien runterlädt. das hat bisher immer problemlos funtioniert.

ohne deine hilfe wäre ich nie auf die idee gekommen, dass es der download-manager sein kann.

kennst du einen guten dld-manager, der sich alternativ eignet?

danke.

Menno
23.12.2005, 14:39
Muß nicht unbedingt am DLM gelegen haben. Gestern zwischen 17 - 18:30 hat der Downloadserver gesponnen und die Files waren Schrott. Wenn du aus der Zeit welche hast - nicht decodieren, löschen und neu runterladen.

Downloadmanager kannst nen beliebigen nehmen.
Sehr beliebt ist hier der Free Download Manager.
http://www.freedownloadmanager.org

Kannst aber auch FlashGet oder GetRight nehmen. Die sollten auch keine Probleme machen.

Für Browser-Integration kannt die Flashgot-Extension nehmen, dann brauchst du keine Plugins für Mozilla-Browser.
http://flashgot.net

Da die Downloadlinks, selbst wenn man die Linkliste generiert momentan nur noch in der Textbox angeboten werden hab ich nen kleinen Trick.

Du kopierst die Links aus der Textbox raus - alle auf einmal.
Dann gehst du ins Forum und klickst auf New Topic.
Links einfügen, dann auf Preview klicken. Jetzt kannst über rechte Maustaste - alles runterladen den ganzen Kram auf einmal in den Downloadmanager importieren. Dann kannst den Tab mit den Links wieder wegklicken.

Wenn dein Downloadmanager den Import von Linklisten unterstützt, kannst die Links auch in ne Textdatei packen (bei bedarf - z.b. für flashget von .txt in .lst - umbenennen) und dann importieren. Ist dann noch einfacher.

Manche DLM unterstützen auch Massen-Import aus der Zwischenablage. Das dürften aber nur wenige können.

Der Free Download Manager unterstützt glaube ich den Import aus einer Textdatei. Bin mir aber nicht sicher - der läuft ja nur auf Windows und nicht am Mac :(


Aber die richtige Einstellung nicht vergessen...

Du mußt den Downloadmanager so einstellen, daß er nur eine Datei auf einmal lädt und auch kein segmentiertes Runterladen aktiviert ist.

Flöz
04.02.2006, 18:11
nein am downloadmanager kann es nich liegen. denn ich habe auch ohne den nen downloadmanager runtergeladen und es waren drei dateien in folge kaputt mit exakt demselben problem was mir tierisch auf die eier geht. ich hoffe es wird bald befunden woran das liegt.