PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder4 - Ständig Runtime Error!



sveny
21.12.2005, 08:45
Hallo!

Habe mir soeben den Decoder5 heruntergeladen.
Auch dieser schmeißt sofort nen Runtime Error!

Kann bitte jemand für den Tatort den Status Codiert zurücksetzen?
Vielen Dank!

Bitte gebt den Decoder3 wieder zum Download frei.
Dieser läuft sehr sauber!!!

Gruß
Sven

Menno
21.12.2005, 09:55
Original von sveny

Bitte gebt den Decoder3 wieder zum Download frei.
Dieser läuft sehr sauber!!!

Das ist leider nicht möglich, da OTR auf einen anderen Server umgezogen ist.
Die einzige Änderung von Decoder3 zu Decoder4 ist auch nur die Umstellung der Domain, bei der die Keys abgefragt werden (jetzt onlinetvrecorder.com, früher onlinetvrecorder.microdollar.org).

Im Decoder5 soll AFAIK noch ein Schutz drin sein, der dagegen schützt, daß der Decoder bei überlastetem Frontend-Server decodiert, da diese decodierten Dateien wegen falsch übertragenen Keys unbrauchbar sind.

Kannst ja mal den Deluxe-Decoder Tornado-TV benutzen. Vielleicht tritt der Fehler da nicht auf.

http://tornadotv.cx.la (W2k und XP)

sveny
21.12.2005, 12:32
Hallo!

Nach etwas längerer Suche habe ich auf meiner Festplatte noch nen 3er Decoder gefunden. Ich denke mal das ich nun dieses wieder einsetze.
Nur das nützt mir jetzt auch nichts, da 3 Aufnahme jetzt nicht mehr decodiert werden können.

@Admina:
Setzt bitte die 3 Aufnahme die bei mir auf Decoded stehen bitte wieder zurück!!! Danke!!!

@Menno:
Bei TornadoTV finde ich keinen Deluxe Decoder!

Gruß
Sven

Menno
21.12.2005, 13:20
Original von sveny

Nach etwas längerer Suche habe ich auf meiner Festplatte noch nen 3er Decoder gefunden. Ich denke mal das ich nun dieses wieder einsetze.
Da wirst du keine Freude dran haben, da der nicht mehr funzt. Viel Spaß mit dem nicht abspielbaren Datenmüll.


@Menno:
Bei TornadoTV finde ich keinen Deluxe Decoder!
Tornado-TV IST der Deluxe-Decoder!

Wenn du das Programm mal gestartet hast, kannst per Doppelklick auf der OTRKEY decodieren lassen.
Des weiteren gibt es da die Funktion, ganze Verzeichnisse mit OTRKEY-Dateien auf einen Rutsch decodieren zu lassen.
Auch kann hier das Ausgabeverzeichnis extra ausgewählt werden :shock:

sveny
21.12.2005, 20:41
Hallo!

So, dem TornadeTV habe ich mir mal installiert.
Ich hoffe, das einer der Administratoren die 3 Files die bei mir auf Decodet stehen noch zurücksetzen!

TornadoTV enthält den 5er Decoder.
Leider lässt sich TornadoTV nur per Task Manager beenden.
Irgendwie ist das alles verdammt Bug behaftet.

Schade das sich die Admins hier nciht mal blicken lassen.
Ich denke meine Aufnahme kann ich wohl vergessen!

Gruß
Sven

Menno
21.12.2005, 21:02
Wenn du Tornado-TV per Doppelklick auf ner OTRKEY startest, sollte es keine Probleme geben, das Programm zu beenden. In dem Fall startet nur die Decoder-Komponente. :D

Unter welchem Betriebssystem betreibst du TTV? Für W2k brauchst du die W2k-Version und noch ein Update für dein Windows (gdiplus.dll oder so). Steht aber alles auf der Seite von TTV mit drauf.

sveny
22.12.2005, 12:17
Hallo!

Ich arbeite selbstverständlich mit WindowsXP SP II und allen Patches.

Gruß
Sven

Menno
22.12.2005, 12:48
Schon decoded?

Ich müsste mir die beiden Aufnahmen erst noch runterladen.
Bei Harald Schmidt lohnt sichs leider gar nicht, weil da eh nur Tagesthemen drin sind. :(

sveny
23.12.2005, 10:09
Hallo!

Ich würde gerne etwas in die Shoutbox schreiben, aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung:

You are not allowed to post this message.
You are not logged in.

Ich bin aber eingeloggt oder muss man sich für die Shoutbox extra einloggen? Wenn ja, wo?

Haben die Admins vom OTR ne eMail? Wenn ja welche!
Würde wegen dem zurücksetzen gerne schreiben.
Denn hier lesen die ja anscheinend nicht mit!!!

Gruß
Sven

Menno
23.12.2005, 12:44
Wie es in der Anleitung der Shoutbox steht... (die leider nicht angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist...)
http://www.onlinetvrecorder.com/shoutbox_using.php

Du mußt nen Nickname für die Shoutbox unter MyAccount - Profile festlegen.
(Falls ne Fehlermeldung wegen dem SMS Feature kommt, mußt die 0 aus dem Feld der Telefonnummer raulöschen.)

sveny
23.12.2005, 15:03
Hallo!

@Menno:
Das mit dem Nicknamen muss man erstmal wissen! Danke!
Jetzt kann ich in die Shoutbox schreiben.
Mal schauen ob der Modulator meine Aufnahmen zurücksetzt!

Gruß
Sven

sveny
28.12.2005, 10:54
Hallo!

Der TornadoTV funktioniert überhaupt nicht.
Habs gerade versucht. Der kann keine Verbindung mit dem Server herstellen.
TornadoTV ist meiner Ansicht nach sehr buggy!
Ich denke da sollte man noch einige Versionen abwarten.

Der normale Decoder V0.51 tut jetzt anscheinend.
Jedenfalls hat das Encoden gerade funktioniert!

Übrigens habe ich vom Admin ne Lesebestätigung auf meine Mail bezüglich Rücksetzen der Aufnahmen bekommen.
Aber bisher wurden die nicht zurückgesetzt.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das ich die Aufnahmen vergessen kann!

Gruß
Sven

Menno
28.12.2005, 11:29
Der aktuelle decoder hat übrigens die Versionsnummer 0.52. Der 0.51er (decoder4.exe) sollte aber noch genauso funktionieren.
Der 0.52er (decoder5.exe) soll einen nur vor falschen Decodierungen schützen, indem er AFAIK nicht decodiert, wenn der Frontend-Server überlastet ist.

sveny
28.12.2005, 13:33
Hallo!

Danke für den Hinweis.
Werde ich gleich mal laden!

Vielleicht sollte der Programmierer mal ne Autoupdatefunktion in den Decoder programmieren.

Ich bekomme irgendwie immer nur durch Zufall mit wenn es ne neue Version gibt!

Gruß
Sven

Georg
29.12.2005, 01:02
Original von sveny

Hallo!

Habe mir soeben den Decoder5 heruntergeladen.
Auch dieser schmeißt sofort nen Runtime Error!

Kann bitte jemand für den Tatort den Status Codiert zurücksetzen?
Vielen Dank!

Bitte gebt den Decoder3 wieder zum Download frei.
Dieser läuft sehr sauber!!!

Gruß
Sven
Decoder3 hatte auch schon am 30. 10. 2005 diesen Fehler: http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?p=4222#4222

sveny
29.12.2005, 21:29
Hallo!

Vielen Dank an den Admin für's das freischalten der Aufnahmen, die wegen dem Decoderfehler nicht mehr codiert werden konnten!!!

Mittlerweile läuft der Decoder V0.52 bei mir.
Das der Decoder V0.5 abgestürzt war erkläre ich mir nur durch die volle Partition meiner Festplatte.
Ich hoffe das in einer der nächstes Decoder Versionen eine Abfrage (genug Festplattenplatz) kommt!

Das Bad-File vom 26.12. ist mittlerweile auch wieder OK.
Es tut sich was beim OTR. Super!!!

Gruß
Sven

Mau
01.01.2006, 11:28
Ähm, wo hast du den Admins gemailt? Ich hab' das Problem mit dem Runtime Error nämlich auch.

Gorilla
05.01.2006, 11:03
Hallo, habe ähnliche Probleme gerade bekommen:


http://img224.imageshack.us/img224/225/fehlerotrdecoder1uh.jpg

sk8ergirl
06.01.2006, 10:38
Hallo!

habe mir den thread bis dahin durchgelesen und mal den TornadoTV runtergeladen, aber irgendwie spinnt der total. Nicht nur, dass er nicht decodiert, er hängt sich auch ständig auf und lässt sich nicht normal schließen. Kann mir nicht erklären, woran es liegt. Hab einfach ein zu decodierende Datei mit dem TTV geöffnet.