PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöle, Mirrors???



agrueb1
16.12.2005, 14:04
Wie geht das denn mit den Mirrors? Wie kommen meine Aufnahmen da rein?
Danke für Infos.

Gruß Agnes

Menno
16.12.2005, 15:05
Die Dateien werden entweder von den Mirror-Betreibern oder von normalen Benutzern (OTR-Exchange, Truelies Tracker) dort hochgeladen.
Du wirst sicher nicht alles dort finden, aber ne gewisse Auswahl an High-Traffic-Files (Simpsons, Raumschiff Voyager etc) und Blockbustern.

Was du dort nicht findest, mußt du wohl direkt bei OTR runterladen.

Bei den Mirrors gilt natürlich das gleiche wie hier - nur vorher programmierte Aufnahmen können decodiert werden.

agrueb1
16.12.2005, 18:40
Ah, alles klar, danke für die Info. Ist ja ´n geiles System :-)

Jake14
10.04.2006, 00:35
Moin! :D
hää? werden also nicht alle dateien in dieses mirror dings geladen?? :shock: oder doch??!wenn nicht: kann ich da dann irgendwie dateien hinladen und von da downloaden? :?:

Menno
10.04.2006, 01:21
Nein, da gibts nicht alles, sondern immer nur ne Auswahl der beliebtesten Dateien + was die Leute sonst noch feil bieten.

OTR betreibt noch keinen eigenen Mirror, das sind alles Projekte von Leuten, die es gut mit OTR meinen. :D

Jake14
10.04.2006, 08:49
Aha. Aber die Datei kann doch sowieso immer nur einer downloaden. Was bringt das?? :?

Menno
10.04.2006, 11:32
Nö, wieso sollte die nur einer laden können?

Es wird nicht für jeden Benutzer extra aufgenommen!
Es wird jede Sendung exakt ein Mal aufgenommen, verschlüsselt und zum Download bereitgestellt.

Jeder der zum decodieren berechtigt ist, kann über den Online-Check mit dem Decoder den Key zum entschlüsseln der Datei in der Datenbank von OTR abrufen.
Wer nicht berechtigt ist, bekommt eine Fehlermeldung zurückgeliefert.

So einfach ist das. ;)

Jake14
10.04.2006, 20:48
Waas? :shock: Online-Check?? Datenbank von OTR??
Bin ich dazu berechtigt? und wenn wie und wo genau krieg
ich den key her?? :?:

Menno
10.04.2006, 21:05
Vielleicht hab ichs etwas zu kompliziert ausgedrückt. ^^

Die Berechtigung zum decodieren erhältst du, indem du die Aufnahme bei OTR programmierst (manuell, EPG-Suche, EPG-Tabelle, per Plugin oder den Links von der Startseite).
Bei OTR gibts nur gesetzeskonforme Privatkopien. Grundvorraussetzung dafür ist der Aufnahmeauftrag (= programmieren). ;)

Den online-check macht der Decoder. Ohne Decoder kannst mit den Aufnahmen nix anfangen, da die verschlüsselt sind.
Den Key holt sich der Decoder dabei auch gleich. Ohne diesen Key lässt sich die Datei nicht entschlüsseln. Geht alles automatisch. ;)


Jede Aufnahme existiert bei OTR nur ein einziges Mal. Sonst wären die Mirrors ja sinnlos.
Das war ja deine ursprüngliche Frage...
Es wird nicht für jeden Benutzer extra aufgenommen, sondern jede Sendung wird ein einziges Mal aufgezeichnet und dafür eine Datei auf dem Downloadserver erzeugt.
Diese Datei holen sich dann auch die Mirrorbetreiber auf Ihre Server...

Alle Klarheiten beseitigt? 8)

Jake14
11.04.2006, 01:01
jo 8) danke nomma