PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wmv nicht abspielbar - was mache ich falsch?



BloodyMary
01.12.2005, 16:12
Hi,
vor dem Dekodieren,überprüfe zuerst die Dateigröße und den Namen,muß 100% übereinstimmen!
Probiere auch mal den VLC Player,der ist nicht so zickig.
http://www.videolan.org/vlc/
Manchmal kommt es vor,daß eine Datei Fehler hat,dann benötigst Du ASFTools.Zuerst Lost Chunks auswählen und dann nochmal Basic Repair.
http://www.geocities.com/myasftools/

Sollte es dann immer noch nicht laufen,hast Du eine unbrauchbare Datei,kommt leider auch vor.
Teste mal eine andere Datei,ob das Problem wieder auftritt.

jayred
01.12.2005, 16:31
Dateigröße & Name passen, daran liegt´s wohl nicht. ASF-Tools hab ich versucht, das Programm kann damit aber auch nix anfangen, wie´s aussieht. Ne andere datei werde ich mal testen, ich hoffe, dass das damit dann anders geht. Danke erst mal für die Hinweise!

gundelgauk
13.12.2005, 00:48
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Die Datei ließ sich zunächst ganz normal decoden. Aber mit dem .wmv kann weder der WMPlayer, noch der BSPlayer noch der VLC etwas anfangen. Habe mir auch noch mal wie in der FAQ beschrieben das WM-Codec-Pack geladen und installiert, half leider nichts. Genauso wenig haben mir die ASF-Tools weiter geholfen. Habe es mittlerweile auch schon mit drei verschiedenen Aufnahmen versucht, immer das selbe Ergebnis. =(

Kennt schon jemand eine Lösung oder gibt es noch Ideen woran es liegen könnte?

Antonius
13.12.2005, 11:34
Das Problem hatten hier schon so manche, nachden Suchergebnissen zu beurteilen. Versuche mal die Datei erneut zu decoden. Bei mir lies sich die wmv Datei auch mal nicht abspielen. Zum glück konnte ichs erneut decoden (warum auch immer). Das zweite mal als sich eine wmv Datei nicht abspielen ließ, half auch kein neuerliches Decoden mehr.

gundelgauk
14.12.2005, 01:03
Danke für die Tips! Ich hab die Datei allerdings gestern schon 5-7 mal decodiert, bevor ich geposted hab. Komischerweise ging das scheinbar sogar als ich ein falsches passwort eingegeben hatte... seltsam.

Antonius
14.12.2005, 15:11
Allein dass du so oft decodieren konntest bedeutet dass mit dem Server etwas nicht in Ordnung war. Hast du auch den neuen Decoder 4 - 5.1 verwendet?