PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIVX ????



Testosteron
08.11.2005, 06:01
Echt klasse der Service hier.
Aber vieleicht könnte einer der Admins doch mal ein paar Infos über dei Zukunft der Qualität geben. Sprcih DIVX oder anderes. Wird in der Shoutbox ja auch oft angesprchen. Ansonsten weiter so. Vieleicht brauch ich dann ja gar keinen DVD Recorder. :lol:

FantasticN
11.11.2005, 20:05
Also auch mich würde mal interessieren, wie in dieser Hinsicht der Stand der Dinge ist und ob bzw. wann da vielleicht mit etwas zu rechnen ist. In der Roadmap vom 4. August stand etwas von Tests, die begonnen hätten. Gibt´s da mittlerweile Resultate ?

Gruß

FantasticN

alvadrom
18.11.2005, 12:01
Das Thema scheint wohl nicht all zu viele zu interessieren.
Ich wäre auf jeden Fall dafür.


S C H A D E !!!!!!!!!!!!

chris84
18.11.2005, 18:11
Mich interressiert's auch!!! Es wird doch aber schon daran gearbeitet. Also, abwarten!

Gruß,
chris

schrotti
29.11.2005, 17:34
würde auch gerne mal neuigkeiten erfahren zummindets bei wie viel % die jetzt mit der fertigstellung sind :-( aber das man gar nichts erfährt finde ich schade

aber naja sollten nich meckern immerhin is der service kostenlos :-)

jacen
09.02.2006, 08:39
Original von Testosteron

Echt klasse der Service hier.
Aber vieleicht könnte einer der Admins doch mal ein paar Infos über dei Zukunft der Qualität geben. Sprcih DIVX oder anderes. Wird in der Shoutbox ja auch oft angesprchen. Ansonsten weiter so. Vieleicht brauch ich dann ja gar keinen DVD Recorder. :lol:
divx bietet keinen wirklichen qualitätsvorteile gegenüber wmv9.
der einzige codec der nochmal besseres qualität/dateigrösse verhältnis liefern könnte, wäre x264. aber mit divx kommt man nicht viel weiter als man zur zeit schon ist.

username
22.02.2006, 01:18
Original von IXXI


1.) es gibt fast keinen Standalone DVD der wmv encoden kann.
Für Divx/XVID Avi´s gibts die schon in der Billig Player Klasse.
Stell dir vor du kopierst das OTR-Avi direkt auf eine RW und schiebst die in den DVD Player.

2.) Avi läuft problemlos auf Unix Systemen, Macs, BeOS,,,,

Grüsse
so ist es. wmv ist einfach nur eine unpraktische tortur.

daniel/L
22.02.2006, 08:41
Weiterer Vorteil: XviD/DivX sind besser weiter zu verarbieten (Werbung rausschneiden etc). Ausserdem ist zB XviD nicht proprietär.

ventil
12.03.2006, 13:43
Weiterer Vorteil: Divx kann mein (bzw. das) Pinnacle Showcenter 1000(und auch andere Streeming Geräte) ohne Probleme abspielen. WMV muss erst umständlich umgewandelt werden um es mit dem Showcenter abzuspielen.

Das ist sicherlich auch ein gutes Argument für Divx.
Gerade für User mit Streeming Geräten ist onelineTVRecorder ein super Service, welches das Gerät nochmals aufwerten würde wenn man den Film, ohne ihn umzuwandeln, abspielen könnte.

Al Borland
13.03.2006, 00:43
Weiterer Vorteil: WMV verschlingt auch beim Decodieren(also beim ansehen) mehr Rechenpower als DIVX.

DKill3r
24.04.2006, 17:00
Hehe, wär gut, wenns bald DivX wäre. :) Dann wären die Downloads noch kleiner als sie ohnehin schon sind. :)
Wie lange dauert bei euch das umwandeln denn so?
Bei mir dauerts wenn die Werbung rausgeschnitten ist und ich es für ne DVD umwandle mit Brennen ungefähr 1 Stunde, also erträglich, kann man ja nebenbei surfen oder so. :D