PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generate List for DL-Manager



zadar
08.11.2005, 06:02
hi :)

wenn ich auf Select Ready gehe und dann auf Generate List for DL Manager wird die Seite neu geladen, mehr passiert leider nicht. Ich erhalte also keine Liste - sowohl mit Safari als auch FireFox.

Wie komme ich denn zu solch einer Liste?

Ciao :)

robbyflobby
08.11.2005, 21:00
Die Liste kann nur wärend der Happy Hour erstellt werden. Wärend der Rush Hour ist die Funktion deaktiviert, sofern keine kostenlosen Slots verfügbar sind.

Menno
08.11.2005, 23:41
Beim neuen System müsstest du aber durchgestrichene Dateinamen mit dem Hinweis erhalten, daß während der Happy Hour keine Free Download Links generiert werden können.

Sobald die used capacity unter 80% fällt, kannst du wieder Download-Links generieren.

peos
09.11.2005, 23:35
Wenn man einen Downloadmanager benutzt, kann man die Downloads ja auf die Happy Hours einplanen, so dass die Downloads dann durchgeführt werden, wenn der Traffic nicht so hoch ist. Leider kann man wärend der Rush Hours keine Links in den Downloadmanager übernehmen, da die Links ja nicht angezeigt werden.

Es wäre also toll, wenn man die Links auch in den Rush Hours angezeigt bekommen würde, sie aber eben nur in den Happy Hours funktionieren.

MisterT1968
10.11.2005, 07:02
Hallo!
Ich muss da peos durchaus zustimmen. Allerdings muss dazu auch diese verflixte Checksumme konstant bleiben (was eigentlich bei einer Datei im Normalfall grundsätzlich so ist???). Ich bin selber Programmierer, daher diese Hintergrund-Info.
Ansonsten kann man eh nur 2 Dateien downloaden und beim Rest bekommt man als kleine Textmitteilungen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Somit ist die Liste für einen Download-Manager voll fürn A****.

Es kann doch nicht angehen, dass die Betreiber von einem verlangen, nachts alle Stunde oder alle 2 Stunden aufzustehen und den nächsten Download zu starten. Die meisten hier sind doch keine Arbeitslosen, die 24 Stunden am Tag Zeit haben!!!

Ein arbeitstätiger Mensch schläft in der Regel von 10/11 abends bis 5/6/7 morgends und geht dann bis 4/5 zur Arbeit. Da bleibt wohl kaum Zeit etwas vernünftig zu laden.

@ Moderatoren und Betreiber: Bitte bedenkt das auch mal.

MfG

robbyflobby
10.11.2005, 16:33
Tja, wenn man arbeiten geht, kann man auch mal 10 Cent für einen Download bezahlen.
Außerdem gibt es ja auch Alternativen: Emule, Tracker, Mirrors..

Menno
10.11.2005, 16:39
Die Checksumme hat vermutlich wenig mit der Datei zu tun. Eine md5-Checksumme ist es zumindest nicht. Das hab ich schon überprüft. Die Checksumme bleibt AFAIK auch konstant, d.h. du kannst Links, die du vor mehreren Tagen oder Wochen (sofern noch nicht removed) generiert hast, immer noch nutzen.

Das mit der Fehlernummer stimmt so auch nicht. Da viele Leute ihre Downloads über Nacht laufen lassen, ist der Server auch dann ausgelastet oder überlastet und so bekommt man halt eine Fehlernummer.

Was mir unangenehm auffällt ist, daß die Datenbank oder der Downloadserver scheinbar nicht mitbekommen, wenn man einen Download beendet. Oft bekommt man die leidigen 142bytes-Dateien, in denen steht, daß man nur einen Download gleichzeitig tätigen darf und es in 5 Minuten nochmal versuchen soll, falls es nicht so ist. Das nervt wirklich. Wenn das so angefangen hat, bekommt man statt einem Download bei allen nachfolgenden Aufträgen immer nur die gleiche Fehlermeldung.

MisterT1968
10.11.2005, 16:54
Hallo!

@robbyflobby:

So durchaus richtig. Allerdings kommt es immer auch darauf an, was man bekommt und wo man wohnt. Zahlen per paypal geht nicht, wenn man schon einen account bei denen hat und dieser gesperrt ist. Und zu den P2P-Alternativen die hier unterstützt werden sage ich nur, dass einige seit einiger Zeit den Betrieb eingestellt haben (enstellen mussten) und diese auch als nicht wirklich sicher gelten, auch wenn sie massiv genutzt werden. Mirror nützt auch nichts, wenn du diese Dateien nicht runtergeladen hast.

@menno:

Habe auch gerade mitbekommen, dass sich die Checksumme scheinbar nicht ändert, sondern möglicherweise nur eine Unterbrechung die Ursache war, dass die Fehlermeldungen kamen. Danke für die Info.

Andere Frage: Kann man eine DL-Liste erstellen und den DL-Manager anweisen erst zu einer bestimmten Zeit zu starten (solange der das auch unterstützt)???

Danke und Mfg

Menno
10.11.2005, 17:23
Der emule-Dienst wurde vorrübergehend eingestellt. Stimmt - steht ja sogar auf der Webseite unten dran, wenns die meisten auch überlesen und dann 100 mal in der Shoutbox fragen, warum sie dort nix finden...

Mirror ist ne gute Alternative. Du solltest aber auch ein oder zwei Tage warten können, bis die Dateien auf den Mirrors und der Bittorrent-Seite auftauchen. Die Betreiber der Seiten müssen die Dateien ja auch erst mal runterladen...

Nochmal zur Erinnerung
http://truelies.chserver.de Download über Bittorrent, Blockbuster und div Serien

Http://www.otrmirror.com Download übers Forum, diverse Serien

Http://empos.de/otr/ Blockbuster und Serien. Hohe Downloadgeschwindigkeit. Leider ist das Tageslimit von 30GB sehr schnell erreicht. Momentan wird scheinbar auch öfters das Tageslimit um 0Uhr nicht zurückgesetzt. :(

http://enskap.dyndns.org/otrkey.htm download über FTP. FTP-zugang muß beantragt werden. Geschwindigkeit auf 100kb/s begrenzt.

http://otr.nightwatch-network.de Blockbuster-Mirror. zur Zeit außer Betrieb, weil jemand die Seite sabotiert hat (50 downloads von pitch black getätigt).


Wenn dein Downloadmanager zeitgesteuerte Downloads beherrscht, kannst die natürlich nutzen. Kein Problem. Stell das Ding so ein, daß z.B. um 1 Uhr gestartet wird (Beginn der Happy Hour), dann kann dir das Ding über Nacht deine Aufnahmen runterladen. Kann natürlich vorkommen, daß du eine der beiden Fehlermeldungen statt nem Download bekommst. Das wird hoffentlich noch abgeändert, sodaß man sofort sieht, daß der Download fehlgeschlagen ist (manche decodieren einfach die ein paar bytes großen Dateien und wundern sich dann, warum sich das nicht abspielen lässt...).

Nächste Woche wird erfreulicherweise die Bandbreite verdoppelt, sodaß die Fehlermeldungen nicht mehr so oft vorkommen sollte. :D

MisterT1968
14.11.2005, 19:25
@ menno

Ich meinte das allerdings ein klein wenig anders. Es spricht ja nichts dagegen, auch während der Rush-Hour Download-Listen zu erstellen. Freie Downloads sind eh nicht möglich in dieser Zeit.

Ausserdem wäre es auch notwendig, die Anzahl der möglichen Nutzer, die gleichzeitig zugreifen können zu erhöhen, wenn schon die Bandbreite hochgesetzt wird.

Menno
14.11.2005, 20:05
Doch, es spricht was dagegen. Mit den generierten Links kannst du sofort runterladen, ohne auf einen Download-Slot warten zu müssen. Damit wird die Überlastung des Server nur noch verschlimmert...

MisterT1968
15.11.2005, 13:23
Hallo!
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Über die DL-Manager gehen soweit ich weiß nur Free Downloads. Jedenfalls starten meine DLs im FleshGet zu Zeiten der Rush Hour nicht, sondern erst nach deren Ablauf. Einen DL um 17 Uhr, der gerade läuft, kann ich allerdings beenden.


Oder sehe ich da was falsch?

Mfg

Menno
15.11.2005, 14:42
Der Download startete während der Rush Hour vermutlich nicht, weil der Server oder die Datenbank überlastet waren.
Prinzipiell kann man aber mit diesen Links immer runterladen. Wenn jeder solche Links während der Rush Hour generieren kann, werden sicher auch viele Leute sofort damit runterladen wollen. Wenn die das tun, wird das System sabotiert, das durch die Vergabe von Downloadslots die Geschwindigkeit für jeden erträglich halten soll (und fürs Bezahl-System Bandbreite reservieren soll).
Jetzt klar?

nico
15.11.2005, 19:55
Original von MisterT1968


Es kann doch nicht angehen, dass die Betreiber von einem verlangen, nachts alle Stunde oder alle 2 Stunden aufzustehen und den nächsten Download zu starten. Die meisten hier sind doch keine Arbeitslosen, die 24 Stunden am Tag Zeit haben!!!

also ich hol mir die liste um 01.00 und geh dann pennen.
mein DL Manager arbeitet einen nach dem anderen ab.
Wieso musst Du da dauernd aufstehen?

und ich ahne was los sein wird, wenn du vorher schon die liste bekommst, aber erst ab 01.00 laden kannst.

MisterT1968
15.11.2005, 21:27
@ menno

Ok Ok sehe ich ein. Leider habe ich aber wirklich massiv das Problem, dass ich mich einlogge und mir trotzdem fast immer angezeigt wird, dass ich nicht eingeloggt bin. Cookies sind freigegeben.
Wieso kann man aber nicht die Rush-Hour nur für zahlende Leute freigeben??? Laufen die denn nicht über eine andere Adresse???
Vielleicht kann ich mir ja die Links mal von Arbeit zusenden.

@ nico

Der Pounkt hat sich gelöst. Allerdings habe ich wirklich nicht die Muße bis 1 Uhr dt Zeit (0 Uhr GMT) aufzubleiben, wenn ich schon wieder um 6 (5 GMT) aufstehen muß. Es gibt schließlich Leute die Arbeit haben!!!
Dann bin ich bis 16.30 auf Arbeit und danach habe ich gerade mal 30 Minuten, um die DL-Liste zu erstellen. Aber wie oben geschrieben, komme ich da meistens gar nicht erst rein. Und die meisten Sendungen, die ich suche, gibts nicht im Mirror.

MisterT1968
15.11.2005, 21:27
Sorry für den Doppel-Post. Die Seite hatte sich nicht speichern wollen.

Sanic
16.11.2005, 09:11
Könnte man Free-Downloads nicht locken während der Rush Hour ?
So könnte man den Link generieren ( wieviel Rechenzeit braucht das eigentlich ? ) und dann nachts downloaden.