PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder - dienst/cmdline



Menno
28.10.2005, 21:09
Nette Idee.
Du solltest nur drauf achten, daß keine Dateien decodiert werden, die noch runtergeladen werden...

intripoon
28.10.2005, 21:42
Da nimmste einfach einen Download Manager der hinten was anhängt an den Dateinamen solange er noch lädt ;)

intripoon
06.11.2005, 04:53
Ich habe mich der Sache mal angenommen => http://phpbb.microdollar.org/viewtopic.php?p=4345#4345

zadar
06.11.2005, 09:32
Du hast leider nicht geschrieben, welches System du nimmst, aber auf dem Mac geht das so:

1. Automator-Aktion erstellen. Das ganze ist hier http://phpbb.microdollar.org/viewtopic.php?t=785 grob skizziert, nur der Input ist anders, weil du Dateien reinkriegst und du musst noch überprüfen, ob die Endung .otrkey ist.

2. Speichern als Ordneraktion.

3. Im Download-Ordner wie z.B. dem Desktop diese Aktion zuweisen

Das funktioniert deshalb, weil Safari aktive Downloads als Package mit der Endung .download sichert. Dieses Pseudo-Verzeichnis enthält die eigentliche Datei. Erst nach dem vollständigen Download wird das Package entfernt und die Datei auf dem Desktop abgelegt. Dann wird automatisch die Ordneraktion gestartet, welche das Dekodieren übernimmt und nach dem erfolgreichen Dekodieren die Datei in den Papierkorb legt.

Kannst du also alles bequem mit Bordmitteln erledigen.

Bei Interesse kann ich mich mal hinsetzen und genauer beschrieben, welche Schritte erforderlich sind.

intripoon
06.11.2005, 16:08
Krass, da nimmt einer an dass, wenn man kein OS angibt, man einen MAC hat. :)

Hier geht's um Windows. Und der windows decoder kann leider keine commandozeilen Parameter. Mein kleines Programm injekted deshalb die Parameter in das Window des Decoders. Wenn der MAC decoder keine cmdline hätte, hättest du ein ähnliches Problem.

Aber ansonsten ist alles toll am MAC, ich weiss ;)

intripoon
06.11.2005, 19:40
Hmm klingt ganz praktisch. Aber nen MAC hab ich halt eh nicht - und werde ich mir dafür jetzt auch nicht anschaffen. In windows muss man solche ein script halt noch durch einen compiler jagen. Fand ich auch noch akzeptabel.

Ich dachte halt ich share das hier mal. Aber ausser dir hat noch keiner was geäussert. Entweder hab ich nicht klar beschreiben was es tut oder es brauchen doch nicht so viele wie ich annahm. Obwohl ja alle die, die sich in anderen threads einen Möglichkeit zur Massenkonvertierung auf Windows wünschen ja damit bedient sein dürften. Naja, benutze halt nur ich es :)