PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Gebühren



nagger
26.10.2005, 22:34
Müsste man eigentlich GEZ-Gebühren zahlen, wenn man euren Service nutzt? Man kann ja damit öffentlich rechtliche Sendungen sehen, ohne bezahlt zu haben.

Administrator
26.10.2005, 23:49
yepp, aber nicht in Echtzeit. Siehe GEZ Gesetz.. also GEZahlt wird nix 8)

robbyflobby
27.10.2005, 17:34
Soweit ich mich entsinne sind PCs mit Internetanschluss ab 2006 GEZ Pflichtig.
Ich denke mal, dass das nur für Privatbesitzer gelten wird.

IXXI
28.10.2005, 00:30
Hallo

Du kennst die GEZ und die Gema ( IFPI ) nicht ;)

Soweit ich weiss hat Rot/Grün ja durchaus Konsumentenfreundlich entschieden.

Jetzt aber mit den Kirch-Gängern wirds wohl anderst aussehen.

Immer dran denken wie Kirch Digital TV in D vermurkst hat und jeder User in D einfach deswegen schlicht horrende Lizenzen an Kirchmedia bzw deren Followup, abdrücken muss.

Grüssle

robbyflobby
28.10.2005, 12:52
Was haben denn die Pay TV Sender mit den GEZ zu tun?

daniel/L
21.02.2006, 03:40
Wenn ihr euch mal die Terms of Use durchlest, würdet ihr wissen, dass man OTR eigtl nur nutzen darf, wenn man die Sender auch normal (sprich: mit dem eigenen Fernseher zu Hause) empfangen kann. Da man dafür ja in der Regel ( ;) ) eh schon GEZ bezahlt, mussm an nicht mehr zusätzlich für den PC zahlen.

Herb
21.02.2006, 09:39
Demnach duerfte man OTR im Ausland gar nicht nutzen :lol:

GEZ erinnert mich auch immer Schornsteinfegergesetz von 1936, schoen dass es sowas nirgendwo sonst gibt.

daniel/L
21.02.2006, 09:50
Original von Herb

Demnach duerfte man OTR im Ausland gar nicht nutzen :lol:


Wenn du den Sender, den du aufnehmen willst, dort nicht empfängst, dann nicht, richtig ;)

schrotti
21.02.2006, 15:12
Original von daniel/L


Original von Herb

Demnach duerfte man OTR im Ausland gar nicht nutzen :lol:


Wenn du den Sender, den du aufnehmen willst, dort nicht empfängst, dann nicht, richtig ;)

man bekommt die sender aber überall da wo man SATschüssel bekommt also kann man es überall benutzen ;)

daniel/L
21.02.2006, 22:33
Original von schrotti


Original von daniel/L


Original von Herb

Demnach duerfte man OTR im Ausland gar nicht nutzen :lol:


Wenn du den Sender, den du aufnehmen willst, dort nicht empfängst, dann nicht, richtig ;)

man bekommt die sender aber überall da wo man SATschüssel bekommt also kann man es überall benutzen ;)

Nur musst du auch eine SAT-Schüssel und einen Receiver (im Betriebszustand) besitzen und jederzeit nutzen können ;)

rulli
24.02.2006, 18:11
Also dass es die GEZ nirgendswo sonst gibt stimmt so nicht!
In der Schweiz muss man der Billag Radio und Fernsehgebühren bezahlen.
Wenn man von OTR einen der beiden schweizer Sender (SF1+2) empfangen will muss man der Billag Gebühren zahlen! Eine Frage: Wie bekommt ihr eigentlich die beiden Sender (sie sollen ja bald kommen): Über Astra sind sie verschlüssel, nicht?
Viele Grüsse aus der Schweiz :wink: :wink:

http://www.billag.com/web/de/fragen_und_antworten/gesetz.html
http://www.admin.ch/ch/d/sr/784_401/a41.html

rulli
25.02.2006, 17:50
Nur eine Frage: Sind die schweizer Sender über Astra nicht verschlüsselt?
http://www.broadcast.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm

hanfyhannes
18.05.2006, 18:23
ihc find des voll der verarsche mit getz wer schaut schon ard zdf oder dritte?

wenn die net mal bundesliga live oder so was bieten können!

und dann schön dafür bezahlen die ham sie doch nimmer alle!

auserdem die neuen gez gebühren müssen nicht wegen eines computers sondern wegen eines e.mail accounts gezahlt werden!!!

als ob die gez den mail-providern wieder was zahlt ;(

schrotti
18.05.2006, 18:44
wieso e-mail accounts???? ?( ?( ?( ?(

XUnwichtig
22.05.2006, 18:46
Original von IXXIDa die meisten Firmen eh schon GEZ wegen Radios zahlen müssen die halt in den TV/Computertarif umsteigen.

Tja .. das stimmt leider nut teilweise.

Die Firmen die bis jetz GEZ zahlen, zahlen diese Geführ einmalig für Ihre Firma.

Durch das neue ComputerGEZ abkommen müssen die Firmen jetz grundstücksspezifisch mehrmals zahlen. Wenn nun Eine Firma eine Zweigstelle irgend wo anders stehen hat, dann müssen Sie für diese Zusätzlich den gleichen Tarif / Pauschale hinblättern!!! Und das kann unter umständen enormae zusatzkosten bedeuten.

Ach .. und, mit EMail account hat das garnix zu tun! .. Es geht allein um den PC ansich.

http://www.ThePuppetMaster.de.vu/projekte/GEHackZ/info.htm

otrhq.de
29.05.2007, 10:40
Tja, du kannst halt auch noch Ö-R-Radio hören.

Blutfaust
01.06.2007, 21:23
Da soll doch wohl ein Scherz sein. Die sollen mir doch mal vormachen, wie ich mit einem Analog-Modem übers Internet Fernsehen kann. Das dürfte mehr eine Aneinanderreihung von Standbildern als ein bewegtes Bild sein.

Gruß

Thomas
Hi Thomas,

die GEZ tickt anders. Selbst wenn Du ein defektes TV-Gerät im Keller hast bist Du GEZ-pflichtig. Denn das Gerät könnte ja jederzeit repariert und auch benutzt werden. Und auch wenn Du einen Internet-fähigen PC hast, kannst Du diesen jederzeit DSL-fähig machen. Unabhängig davon, ob es bei Dir DSL gibt. So die Logik der GEZ.

Ein nicht unpassender Leserbrief aus dem Spiegel zu diesem Thema:

http://img3.myimg.de/spiegelnr3207082006927.jpg

Fenriswolf
02.06.2007, 10:11
Man muss aber sagen, dass dfer Beitrag für den PC ja wegfällt, falls man schon ein anderes Gerät bei der GEZ gemeldet hat! Daher sehe ich diese Maßnahme als eher unwichtig an ;)

otrhq.de
02.06.2007, 10:19
Eben. Zahle ohnehin schon den Fernsehbeitrag, da ist PC und Radio inklusive. Und für die armen, armen Schüler, die noch bei Mami und Papi wohnen ist der PC auch schon abgedeckt.
Nur wenn man sich halt denkt, ich melde meinen Fernseher ab und schaue nur noch über OTR...
Ich denke, die meisten privaten Haushalte trifft es nicht, da sie schon mindestens einen Fernseher angemeldet haben. Was wirklich Abzocke ist, dass auch Firmen kräftig zur Kasse gebeten werden und zwar auch noch pro Niederlassung und nicht wie früher pauschal.

Icheb
02.06.2007, 22:12
auserdem die neuen gez gebühren müssen nicht wegen eines computers sondern wegen eines e.mail accounts gezahlt werden!!!

als ob die gez den mail-providern wieder was zahlt ;(Wenn Dummheit wehtun würde...

huebi
06.06.2007, 11:44
Stimmmt es eigentlich, dass man für ein Radio welches man mit zur Arbeit nimmt, dann ein zweites Mal GEZ Gebühr bezahlt werden muss?

Also für ein Gerät 1 mal zu Hause und dann nochmal für die Arbeitsstelle zahlen?
:confused:

Also für mich ist die Gebühr so nötig wie die Sektsteuer...es wäre mir Sch_egal, wenn im ÖR z.B. versteckte Werbung (Produkt Replacement), oder meinetwegen auch Werbepausen wären.

Das kennt man doch eh schon von den Privaten.

Ausserdem laden wir doch über OTR und schneiden die Werbung bei Bedarf einfach raus...:p

otrhq.de
06.06.2007, 11:53
Also für mich ist die Gebühr so nötig wie die Sektsteuer...es wäre mir Sch_egal, wenn im ÖR z.B. versteckte Werbung (Produkt Replacement), oder meinetwegen auch Werbepausen wären.

Das kennt man doch eh schon von den Privaten.Das hätte aber noch ganz andere Auswirkungen, die wie ich meine fatal wären. Dann würde nämlich das Programmangebot, genau wie bei den Privaten, komplett an der Quote ausgerichtet. Das heißt: Noch mehr ekelhafte Soap Operas, noch mehr seichte Unterhaltung (Richtershows, Pseudo-Reality-TV, US-Imports) und die guten Sachen (Dokus, Wissenssendungen die nicht gekauft sind) würden mangels Werbeeinnahmen rausfliegen. Die Filme würden mit Overlay-Werbung zugemüllt, so dass man sich nur noch DVDs kaufen kann, um einen Film dauerhaft zu archivieren.
Dann brauchen wir auch kein Ö-R mehr, sondern können ganz auf Privatfernsehen umschalten. Was dann aber passiert in bezug auf Meinungsvielfalt kennt man ja aus Amerika. So ziemlich alle Sender sind irgendwie von der Regierung beeinflusst und so bekommt man keine ausgewogene Berichterstattung.

Dass man das System anders gestalten kann, ist keine Frage. Man braucht eigentlich keinen bürokratischen Wasserkopf dafür, aber wenn man es über Steuern regelt, schreien wahrscheinlich einige auch wieder auf, weil sie dann (indirekt) für etwas zahlen müssen, wovon sie sich vorher befreien konnten. Hat bestimmt auch schon jemand durchgerechnet, ob es dann billiger wird, weil man den Gebühreneinzug nicht mehr braucht. Hab ich jetzt grad nicht zur Hand.

Icheb
06.06.2007, 14:48
Beamte müssen kündbar werden! Das braucht unser Land.Danke, dass du meinen Tag aufgeheitert hast. Das war echt lustig. Ach, das war kein Witz? Dann hättest du in der Schule bessern aufpassen müssen.

otrhq.de
06.06.2007, 14:58
Bei 6-7 Milliarden Euro auf der hohen Kante...Woher hast du denn diese Zahlen? Und wer hat die Milliarden auf der hohen Kante? Die GEZ?

i0n0s
07.06.2007, 16:27
GEZ ist keiner.
GEZ ist komplett privat und hat nur den Auftrag des Eintreibens der Gebühren bekommen. Die Beamten sind wenn dann direkt bei den Sendern zu finden.

otrhq.de
07.06.2007, 20:44
Meine Rede.

Raus
08.06.2007, 13:55
War schon immer so, wird immer so bleiben.

Deine Beiträge trifften ins polemische und politische ab. Lies bitte die Forenregeln und fasse deine Beiträge in Zukunft bitte in sachlicher Form!

huebi
08.06.2007, 14:51
Vielleicht bin ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Werde in Zukunft darauf achten und gelobe Besserung.

Aber mal ganz neugierig gefragt: Was ist gegen Polemik einzuwenden?

Ich frage ganz bewusst, weil Du gerade diesen Satz zitiert hast.

MfG

Andreas

otrhq.de
08.06.2007, 14:54
Und bitte glaube nicht, dass die GEZ am Ende noch Minus macht...so naiv kannst Du nicht sein.Nein, das glaube ich nicht und das habe ich auch nie behauptet. Dagegen unterstellst du ihr, sie würde sich Riesenvermögen anhäufen und das stimmt nunmal nicht. Der allermeiste Teil der Gebühren geht eben doch für das Programm drauf und nicht für die Verwaltung.

Icheb
17.06.2007, 14:11
Tja, habe sehr gut in der Schule aufgepasst und lese sehr interessiert die gängigen Tageszeitungen.Ach wirklich? Dann hast du wohl die Stunde verpasst, in der das Erkennen von Sarkasmus unterrichtet wurde. Beamten kündbar zu machen ist lächerlich. War das jetzt klar genug oder soll ich es nochmal versuchen, damit auch Leute mitkommen, die in der Schule sehr gut aufgepasst haben?