PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filesbrechen beim Umwandeln auf der hälfte ab



insanity
12.10.2005, 19:49
das thema wurde ja schon mal kurz angesprochen doch wollte ich dafür ein eigendes topic aufmachen.
das problem:
beim umwandeln der wmv in mpeg bricht die konvertierung immer bei mir auf der hälfte ab. habe es schon mehrfach mit dem movie maker und tmpgenc probiert und immer wieder das gleiche.
files sind von rtl 2.
beim abpsielen im wm10 merkt man auch ein ruckler an der gleichen stelle so das das bild für ca. 2-3 sek stehen bleibt. (sound läuft normal weiter)
hat einer ahnung davon? :D

insanity
19.10.2005, 09:13
so ich habe es jetzt noch eine zeit lang probiert.
der fehler tritt bei mir bei jeder aufgenommenden rtl 2 sendung auf.
habe es jetzt mit 4 aufnahmen getestet.
brechen alle beim konvertieren hab. :evil:
keine ahnung warum.
habe es ach mit einer ganzen handvoll programme versucht.immer das gleiche.

BloodyMary
20.10.2005, 06:54
Habe mit Files von RTL2 auch immer dieses Problem.Konnte jetzt einen Teil davon retten mit ASF Tools 3.1.Im Bereich Repair,lost Chunk wählen,die entsprechende Datei durchlaufen lassen,das war´s.Konnte danach 2 von 3 Dateien weiterverarbeiten.Proggi mit Google zu finden.

insanity
21.10.2005, 11:36
danke für den tip.
hab es mit zwei aufnahmen versucht und klappt leider trotzdem nicht.
:evil:

BloodyMary
25.10.2005, 05:42
Ist bis jetzt das einzige Programm,das wenigstens ein paar Filme zum Laufen brachte.Mir ist aufgefallen,daß die Fehler überwiegend bei Aufnahmen von RTL2 auftreten.
Noch eine Möglichkeit:Wenn Du weißt wo der Fehler auftritt,diese Stelle herausscneiden.Handelt sich nur um ein paar Sekunden,ist natürlich etwas aufwendiger.Geht ebenfalls mit ASF Tools oder z.B. Nero Vision,wenn Du auf DVD bzw. Video-CD,SVCD umwandelst.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. :cry: