PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind keine PayPal Donations mit Kreditkarte möglich?



Isdaron
08.10.2005, 14:50
Ich habe gerade versucht, 5 EUR für OTVR zu spenden - aber Paypal erlaubt nur Banktransaktionen und keine Kreditkartentransaktionen.

Mit Verlaub: Das ist mir zu fummelig - ich habe keinen Online-Bankzugang, und ich laufe nicht erst zur Bank rüber, überweise etwas an Paypal, damit Ihr ein paar Wochen später ein paar Euro habt.

Was spricht dagegen auch Kreditkartenzahlungen anzunehmen?

Best, Bjoern

ofest1999
10.10.2005, 00:17
Original von Isdaron


Was spricht dagegen auch Kreditkartenzahlungen anzunehmen?


Die zusaetzlichen und recht hohen Gebuehren die PayPal vom Empfaenger verlangt wenn der Sender mit Kreditkarte bazahlen will!

Wuerde OTR deine Kreditkartenzahlung nur einmal genehmigen, wird das kostenlose PayPal Konto automatisch in einen kostenpflichtiges PayPal Konto umgewandelt und dann zahlt OTR ab sofort fuer JEDE transaktion Gebuehren. Wenn du es nicht glaubst, liess einfach die PayPal Richtlinien durch: http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

Ich persoehnlich finde das Wucher von PayPal!!!

Have a nice Day.

Isdaron
10.10.2005, 08:48
Original von ofest1999


Original von Isdaron


Was spricht dagegen auch Kreditkartenzahlungen anzunehmen?

Die zusaetzlichen und recht hohen Gebuehren die PayPal vom Empfaenger verlangt wenn der Sender mit Kreditkarte bazahlen will!


Hm, tja - dafür kann man dann eben auch tatsächlich Spenden einnehmen. Im Moment ist es ja für Ausländer völlig unmöglich, den Service finanziell unterstützen - es sei denn, sie hätten ein deutsches Bankkonto.

Beste Grüße, Bjoern