PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme: Abspielen der WMV funktioniert nicht



BloodyMary
22.08.2005, 05:02
Ab und zu kann man die Filme nicht abspielen oder umwandeln,da die Files Fehler haben.Mit einem Programm zu reparieren funktioniert auch nicht.Passiert bei mir überwiegend mit Filmen von RTL2.Scheint bei der Umwandlung auf WMV zu passieren.

kampfdackel
12.09.2005, 10:22
Hallo Leute. Ich verzweifle gleich. Alle Sendungen, die ich seit Samstag (10.09.2005) aufgenommen habe, lassen sich zwar problemlos runterladen und decodieren (Decoder2), aber ich kann sie in keinem Player mehr anschauen. Alle Aufnahmen von Freitag und älter funktionieren problemlos.

(Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde)

Codec Probleme kann ich ausschliessen, weil ich das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern habe und Sendungen von Freitag und älter immer noch funktionieren.

Ich habe seither nichts neues auf keinem Rechner installiert und auch keine Windows Aktualisierungen durchgeführt.

Ich habe den Decoder2 nochmal runtergeladen, aber leider kann ich auch neu runtergeladene und decodierte Sendungen nicht mehr anschauen.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn hin und wieder mal eine Datei nicht zerschossen ist, aber bei mir sind es seit Samstag bereits 5 Files.

Weiss jemand die Ursache für dieses Problem? Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann mir einer des Rätsels Lösung verraten?

kallemex
12.09.2005, 22:08
Original von kampfdackel

Hallo Leute. Ich verzweifle gleich. Alle Sendungen, die ich seit Samstag (10.09.2005) aufgenommen habe, lassen sich zwar problemlos runterladen und decodieren (Decoder2), aber ich kann sie in keinem Player mehr anschauen. Alle Aufnahmen von Freitag und älter funktionieren problemlos.

(Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde)

Codec Probleme kann ich ausschliessen, weil ich das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern habe und Sendungen von Freitag und älter immer noch funktionieren.

Ich habe seither nichts neues auf keinem Rechner installiert und auch keine Windows Aktualisierungen durchgeführt.

Ich habe den Decoder2 nochmal runtergeladen, aber leider kann ich auch neu runtergeladene und decodierte Sendungen nicht mehr anschauen.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn hin und wieder mal eine Datei nicht zerschossen ist, aber bei mir sind es seit Samstag bereits 5 Files.

Weiss jemand die Ursache für dieses Problem? Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann mir einer des Rätsels Lösung verraten?

hatte exakt das selbe Problem, freute mich über problemlose DL., decoden funzte auch, und dann waren mit keinem Programm die Dateien zu öffnen.

kallemex

fun Gogh
28.09.2005, 02:17
ich habe das gleiche problem! hat schon einer von euch eine lösung gefunden?

Administrator
28.09.2005, 02:28
welcher Sender, welche Aufnahme. ich kann versuchen die datei bei uns zu decoden, dann weiss ich, ob der Fehler bei uns liegt, Gruß UJ

fun Gogh
28.09.2005, 02:34
KABEL 1
King of Queens
start: 09/27/05|10:50
end: 09/27/05|11:15

da bin ich ja mal gespannt was bei dir raukommt!

Administrator
28.09.2005, 14:12
Hm, die Sendung läuft bei mir ohne Probleme auf dem WMP 9... Vielleicht kannst Du es nochmal versuchen (komplett mit neuem Download)?

fun Gogh
28.09.2005, 14:51
also ich habe den 10er! kann es damit was zu tun haben?

Administrator
28.09.2005, 15:04
No Sir, auch das grad getestet, es ging um eine Nagellack-Tussie, die die Frau vom Dicken nicht mehr bedienen wollte. (läuft wunderbarst)

fun Gogh
28.09.2005, 15:14
aber andere wmv dateien funktionieren!

ich habe das problem nur mit den decodierten!!! woran kann das liegen? brauch ich noch einen speziellen codec?

Administrator
28.09.2005, 15:16
ja, das kann sein. Unsere wmvs sind mit variabler Bitrate codiert (=VBR/ Standrad ist CBR constant bitrate) .
Der Decoder muss das können, vielleicht fehlt tatsächlich ein Codec.

Lass es uns wissen, wie Du das behoben hast. Es kann aber auch am Download/Decoden liegen. Hast Du schon mal VLC probiert oder Zoomlayer?

fun Gogh
28.09.2005, 15:26
also ich habe eben den zoomplayer installiert und bei dem läuft es auch nicht!
welches codec pack hast du denn? oder welchen codec muss ich extra installieren?

Administrator
28.09.2005, 15:42
nichts spezielles, bzw. bin ich mir dessen nicht bewußt (da iegen schon mehrere Codec-Packs drüber). Es klappt aber auch bei einem fabrikneuen Windows-XP mit WMP10 und normalem Update über Windows bzw. CodecDownload on the fly. Aktivier das doch mal in Deinem WMP 10.0, also dass er selber updated und benötigte Codecs downloadet.

fun Gogh
28.09.2005, 15:59
wo kann man das denn einstellen?

fun Gogh
28.09.2005, 16:01
is schon eigestellt
daran aknn es also nicht liegen
fehlermeldung lautet übrigens:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Administrator
28.09.2005, 16:06
es bleibt jetzt nur: Neu downloaden, neu decoden (geht!) und nochmal den Decoder richtig arbeiten lassen (nicht abbrechen) und dann sollte es gehen.

Oder VLC etc. verwenden
Oder uns die Datei auf www.yousendit.com hochladen an webmaster@onlinetvrecorder.com

, wenn die dann bei uns geht, liegt es an Deiner DirectX/Codec-Verwaltung.

ofest1999
28.09.2005, 23:58
Also ich hatte genau das gleiche Problem mit ein paar Filmen die ich runtergeladen und decodiert hatte. Nachdem ich sie nicht zum laufen brachte hab ich sie halt schweren Herzens wieder geloescht, aber ich weiss bis heute nicht an was es lag, denn die meisten der Sendungen die ich bisher runtergeladen habe sind im grossen und ganzen okay.

Was ich allerdings in letzterzeit mehrfach beobachtet habe ist das das Bild manchmal wie im Zeitlupentempo ablaeuft, der Ton aber korrekt ist. Das kan einen ganz irre machen wenn das den ganzen Film durch geht. Meistens sind dies aber nur Passagen die wohl nicht richtig funktionieren. Vermute mal das dfas was mit der VBR zu tun hat.

Ueberigens ich benutze auch den WMP 10 mit automatischen Codec update.

Administrator
29.09.2005, 00:28
wenn es auf ARD vorkam könnte ich eine Erklärung haben, ebenso bei MTV

fun Gogh
29.09.2005, 14:38
die datei ist auf dem weg zu dir!

ich habe jetzt mehere sachen ausprobiert! bei denen ich das gleiche problem habe! es handelt sich dabei um:

KABEL 1 09/27/05|11:15 09/27/05|11:45 King of Queens

KABEL 1 09/27/05|19:15 09/27/05|19:45 King of Queens

KABEL 1 09/27/05|19:45 09/27/05|20:15 King of Queens

KABEL 1 09/28/05|19:15 09/28/05|19:45 King of Queens

mit welchem programm decodiert ihr denn?

jb
29.09.2005, 16:47
hab genau das problem mit files von ARD, harald schmidt show von gestern und den letzten 2 wochen funktionieren alle nicht!

Administrator
29.09.2005, 18:03
die HS show geht über die 24 Uhr grenze stimmts? Vielleicht ist es das? oder gab es auch sendungen von HS die komplett vor oder nach dem datumswechsel waren?

fun Gogh
30.09.2005, 00:31
die datei müsste bei dir angekommen sein.

kann man beim decodoeren was falsch machen? habe jetzt 5 oder 6 sachen decodiert und keine funktioniert! was mache ich falsch?!?!??!

Administrator
30.09.2005, 13:42
veralteter decoder? aktuell ist decoder3.exe
hast Du windows XP?
hab deine decodings auf 0 gesetzt, solltest also nochmal probieren können.
Festplatte zu sehr fragmentiert?
WMP 10.0/9.0 verwenden mit Codecupdate.

jb
30.09.2005, 19:11
also HS beginnt meistens um 23 uhr und dauert 30 min, daran sollte es also nicht liegen!

jb
30.09.2005, 19:19
ok, hab jetzt decoder3.exe runtergeladen und jetzt hat's zumindest mit einem file geklappt! könntest du mir bitte für Harald_Schmidt_05[1].09.28_23-00_ard_30_TVOON_DE.wmv.otrkey nochmal decoden erlauben (meine email joe.blaas@gmail.com) vielen dank!

Administrator
30.09.2005, 19:45
wir haben jetzt die Ursache, es muss da bei ARD eine Hardware gewechselt werden, sehr viele filme sind zu kurz

Topy44
03.10.2005, 04:58
Vermutlich gleiches Problem, oder zumindest gleiche Symptome:
Star_Trek-Raumschiff_Voyager_05.09.22_17-25_kabel1_60_TVOON_DE.wmv.otrkey
Star_Trek-Raumschiff_Voyager_05.09.23_17-25_kabel1_60_TVOON_DE.wmv.otrkey

Genaues Phänomen:
Dateien lassen sich problemlos runterladen und decodieren, die decodierten Dateien sind wie erwartet genau gleich gross wie die otrkey Dateien, lassen sich aber in keinem Player abspielen. Getestet mit DirectShow Playern wie WMP und MediaPlayerClassic, sowie VLC und mplayer (linux). Auch Repair Tools erkennen die Dateien nicht. Getestet sowohl mit dem aktuellen decoder3 als auch dem alten decoder2. Offenbar lassen sich die Dateien momentan mehrfach decoden.

Ein kurzer Blick mit einem Hexeditor verrät das die decodierten Dateien tatsächlich nur Müll enthalten. Da gibts nichts was der Player abspielen könnte, und es ist kein Header ersichtlich.

Wenn ihr nähere Infos braucht einfach Fragen...

Grüsse,
Topy44

UlliNbg
03.10.2005, 13:35
Moin Moin,

seit heute (oder schon vorher) geht das decodieren nimma :-(

Star_Trek-Raumschiff_Voyager_05[1].09.30_17-25_kabel1_60_TVOON_DE.wmv.otrkey

Hmm, die Files davor sind alle sorglos ruebergerutscht.

Gruss

Ulli
aus Naernbearch

PsYForCE
03.10.2005, 15:14
Tach,

gleiches Problem hier habe gestern South Park recorden lassen heute runtergeladen decodiert alles einwandfrei nur anschauen ist nicht möglich

:/

Schade war der first try es wäre ja auch zu schoen gewesen.

Sys: XP WMP 9 -> 10 beide getestet VLC ebenfalls negativ
Decoder3.exe genommen alles wie es soll.
Automatischer Codec Download ist an.
KAnns sein das mann die VBR irgendwo aktivieen muss das er die auch nimmt ?


So Long Greetz PsY

Topy44
03.10.2005, 15:21
Wie schon gesagt, die Dateien enthalten nur Müll, es hat also nichts mit Codecs oder Einstellungen zu tun.

PsYForCE
03.10.2005, 15:29
okay :) wollts nur mal gesagt haben das ich vielleicht später doch mal wieder die chance bekomme die datei unzerstört dl zu können :)

So Long PsY

Dendemann
03.10.2005, 18:28
Jep, bei mir das gleiche. Hab noch nicht mal alle Dateien der letzten aufnahmen runtergeladen, aber gestern noch festgestellt, dass Genial Daneben von Samstag und eine Woche davor kaputt sind. Er skippt nur ein paar Sekunden durch das File und schließt es dann wieder. Beim decoden war aber alles wie immer.
Ist das möglich, dass man sowas in so einem Sonderfall nochmal runterladen/decoden kann?

g.heim
03.10.2005, 19:08
Mit dem Windowsdecoder war bei einigen Dateien ab der Hälfte nurnoch Datenmüll vorhanden. Mit dem Linuxdecoder exakt die gleichen .otrkey-Dateien decodiert brachte wunderbar funzende wmv-Dateien zum Vorschein..

TylerDurdon
19.10.2005, 13:15
Hab auch das Problem, dass decodiert wird, die WMVs sich aber nicht abspielen kann. Bitte helfen !!!

BloodyMary
20.10.2005, 07:02
Habe jetzt ein Programm gefunden,welches die meisten defekten Files repariert-ASF Tools 3.1.Im Bereich Repair,lost Chunk wählen,die fehlerhafte Datei durchlaufen lassen,das war´s.Konnte so 2 von 3 Dateien retten.Google hilft suchen.
Das betrifft Dateien, die beim Abspielen ruckeln oder mal stehen bleiben oder sich nicht Umwandeln lassen,nicht vom Decoder abgeschossene.