PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzeichnungen weiterverarbeiten



hmgs
07.09.2005, 22:08
Hilfe!

Kann mir jemand sagen, in welchem Format ich die Files am besten auf DVD brennen kann?

Und mit welchem Tool das am besten geht?

Und ob als Notlösung NeroVision Express SE zum Wandeln in SVCD funktioniert?

Fragen über Fragen, trotzdem Danke schonmal für die Hilfe! :)

BloodyMary
08.09.2005, 04:39
@hmgs
Nero Vision ist völlig ausreichend.Ich brenne die Filme auf DVD und benutze die Einstellung Longplay oder Benutzerdefiniert,sodass ich 2 Spielfilme auf 1 Rohling bekomme.Bessere Einstellungen machen keinen Sinn,da das Ausgangsmaterial keine bessere Qualität hergibt.Ein Anderes Umwandlungsprogramm zu kaufen ,macht auch keinen Sinn,da Divx o. Xvid als Ausgabeformat in Planung ist.

ofest1999
08.09.2005, 06:38
Das is ja wohl ein Quatsch der Vorschlag!!

NormaJean
03.01.2006, 18:25
Also ich nehme die .wmv und wandle sie mit dem TMPEnc in eine MPG um..dann nehme ich den TMPENC DVD Author und schmeisse meist 3-4 der .mpgs auf einen rohling und mach daraus ne dvd mit menue

dogbye
05.01.2006, 12:34
Das dauert aber sehr lange, das Umwandeln im mpg, oder? Momentan liegen die Filme bei mir auf Platte. Aus manchen kleineren Files kann ich Video-CDs machen (mit Nero Express), aber die Größeren passen leider nicht mehr auf einen CD-Rohling. Da muss ich mir noch was überlegen.

egal
07.05.2006, 10:39
@ofest1999

mich täte mal interessieren, was genau an welchem vorschlag hier quatsch sein soll.

BloodyMary
11.05.2006, 08:05
@egal
Das wurde mal falsch hier einsortiert.
Da ging es um was Anderes (Verbesserungsvorschlag)