PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips gefragt zur Umwandlung in andere Video-Formate



Valen
04.09.2005, 00:04
So jetzt habe ich aber auch mal einige Bugs zu melden :

1. Aufnahmen ARD regelmäßig zu kurz
** Danke behalten wir im Auge!!!
2. Einige Filme ( RTL 2 fast ausnahmslos ) lassen sich regelmäßig nicht in ein anderes Format umwandeln. ?! Entsprechende Encoder brechen frühzeitig ab.
*** eigener Thread nötig,

Kleine Anregung noch :

Es sollte eine Möglichkeit gefunden werden daß sich Files trotz abgebrochenem und wieder aufgenommenem Download noch decodieren lassen.
*** Admin: War nie anders??

evilkneevil
04.09.2005, 10:50
moin valen!

die probleme mit der umwandlung haben aber meiner erfahrung nach nix mit dem sender zu tun sondern mit dem wmv-format.

ich hab mittlerweile ein bißchen erfahrung und hab schon jedes erdenkliche format nach divx oder xvid umgewandelt, so viele probs wie mit den wmv files hatte ich aber noch nie.

hab bis jetzt gerade mal ein file sauber umwandeln können, bei alle anderen blieben die encoder einfach stehen, alle die durchlaufen (nimm mal das truelis virtualdub-mod, das wird durchlaufen) sind völlig verhunzt :(

freu mich so wenn die files hier direkt als xvid encodiert werden!

Valen
04.09.2005, 11:34
Original von evilkneevil

moin valen!

die probleme mit der umwandlung haben aber meiner erfahrung nach nix mit dem sender zu tun sondern mit dem wmv-format.

ich hab mittlerweile ein bißchen erfahrung und hab schon jedes erdenkliche format nach divx oder xvid umgewandelt, so viele probs wie mit den wmv files hatte ich aber noch nie.

hab bis jetzt gerade mal ein file sauber umwandeln können, bei alle anderen blieben die encoder einfach stehen, alle die durchlaufen (nimm mal das truelis virtualdub-mod, das wird durchlaufen) sind völlig verhunzt :(

freu mich so wenn die files hier direkt als xvid encodiert werden!

Ok. Ich kenne mich in solchen Dingen nicht wirklich gut aus. Bisher habe ich eben nur festgestellt, das mir oft die RTL 2 files Probleme bereiten. Die meisten anderen kann ich, zumindest ins VCD Format, konvertieren. Nu ja, für den CD-Player bringen wmv files halt net viel.