PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Server



plukas
22.06.2023, 17:24
Hallo. Bekomme seit dem 20.06.2023 20:04 die Mitteilung im Homeloadlog: Checken von Links auf HomeloadTV ... : Keine Verbindung zum Server.:(
Zugangsdaten gecheckt. Alles Okay.

MCMUPPET
23.06.2023, 07:41
Danke für die Meldung.

Im Downloadbereich wird HLTV derzeit auch nicht mehr gelistet, so dass ich davon ausgehe, dass der Server komplett ausgefallen ist. Meldung ist bereits erfolgt.

MfG
MCMUPPET

OTR_Support
29.06.2023, 11:03
Hallo, gerade getestet. OTR Homeloader funktioniert.

plukas
29.06.2023, 13:13
Komisch:confused:. OTR Homeloader log meldet: 2023-06-29 14:10:50 : Keine Verbindung zum Server

Bleibt dabei:
2023-07-01 10:25:17 : Keine Verbindung zum Server.

MCMUPPET
01.07.2023, 09:59
HLTV funktioniert bei mir einwandfrei. Fordere die Links bitte mal erneut an. Vielleicht sitzt Dein System auf "nicht aktuellen" Daten.

MfG
MCMUPPET

plukas
02.07.2023, 17:43
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: die app OTR-Homeloader macht die Probleme, nicht Homeload TV. Ich befürchte, dass ich wohl lokal ein Problem habe mit der firewall oder antivirus software.

MCMUPPET
02.07.2023, 19:01
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: die app OTR-Homeloader macht die Probleme, nicht Homeload TV.Damit wir Klarheit bekommen, verlink bitte mal. Meinst Du die HLTV APK? Mein vorheriges Posting bezog sich auf HLTV Windows Version.

MfG
MCMUPPET

plukas
02.07.2023, 19:31
Verstehe nicht? Wie soll ich was verlinken? Das Programm heißt OTR-Homeloader, läuft unter windows und dient zum downloaden der Filme (zeitgesteuert während der Happy-Hour). Ich denke ich deinstalliere es und installiere die neueste Version. Trotzdem danke für die Hilfe.

MCMUPPET
03.07.2023, 04:53
Das Programm heißt OTR-Homeloader, läuft unter windows und dient zum downloaden der Filme (zeitgesteuert während der Happy-Hour).Dann reden wir doch über die gleiche Sache. Du meinst den HLTV WindowsClient, welcher bei mir einwandfrei funktioniert. Daraus folgt, dass bei Dir etwas den Zugang der Software blockiert. Das wirst Du vermutlich auch nicht durch die Neuinstallation beheben. Firewall, Securitysoftware, Router, etc. kontrollieren und konfigurieren.

MfG
MCMUPPET

plukas
04.07.2023, 20:32
Ich hatte die Hoffnung, dass bei einer Neuinstallation die Firewall sich meldet und um Freigabe anfragt. Tat sie nicht und die Neuinstallation brachte nichts. Habe explixit Ausnahmen für OTR-Homeloader und OTRH_Monitoring in der Firewall (Bitdefender) angegeben. Brachte nix. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir vor allem nicht erklären, wieso es mit einem Mal nicht mehr funktionierte. Ich kann ich nicht erinnern, irgend etwas verändert zu haben. Hat jemand noch eine Idee?:confused:

MCMUPPET
04.07.2023, 21:11
Updates von Soft- oder Hardware bekommst Du in seltensten Fällen mit und somit wird es immer wieder Momente geben, wo etwas nicht mehr so funktioniert, wie es davor getan hat.

Hast Du die Routereinstellungen durchgeschaut? Vielleicht gab es an dieser Stelle ein Update.

Was passiert denn wenn Du auf Einstellungen - Auf neue Version überprüfen gehst?

MfG
MCMUPPET

plukas
05.07.2023, 20:01
Was passiert denn wenn Du auf Einstellungen - Auf neue Version überprüfen gehst?

MfG
MCMUPPET

Bzgl. OTR-Homeloader erhalte ich folgende Meldung: Momentan gibt es keine Verbindung zum Server. Versuchen Sie später wieder!

Der Router wurde von mir vor drei Tagen ausgetauscht (Fritz-Box mit aktueller Software 7.56). Ich kann nicht sagen wann die aktualisiert wurde. Aber es macht auch nur der OTR-Homeloader Probleme.

Cineatic
06.07.2023, 07:23
Ich hatte die Hoffnung, dass bei einer Neuinstallation die Firewall sich meldet und um Freigabe anfragt. Tat sie nicht und die Neuinstallation brachte nichts. Habe explixit Ausnahmen für OTR-Homeloader und OTRH_Monitoring in der Firewall (Bitdefender) angegeben. Brachte nix. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir vor allem nicht erklären, wieso es mit einem Mal nicht mehr funktionierte. Ich kann ich nicht erinnern, irgend etwas verändert zu haben. Hat jemand noch eine Idee?:confused:

Ich nutze jetzt zwar die Bitdefender Software nicht. Aber in aller Regel gibt es in solchen Programmen eine Option in der man die Programme eintragen kann die nicht überwacht / gescannt werden sollen. Hast du dies einmal getestet?

Ansonsten schlicht mal Bitdefender komplett deaktivieren und dann testen. In der Zeit wirst du dir sicherlich keine Malware aufs System holen (natürlich in der Zeit nicht auf irgendwelchen Internetseiten surfen etc.). Du solltest nur den eMail-Client solange beenden. Sicher ist sicher.

Falls es dann funktioniert kennst du zumindest die Ursache und kannst dort gezielt nachschauen.

plukas
06.07.2023, 10:39
Aber in aller Regel gibt es in solchen Programmen eine Option in der man die Programme eintragen kann die nicht überwacht / gescannt werden sollen. Hast du dies einmal getestet?

Ja:

Habe explixit Ausnahmen für OTR-Homeloader und OTRH_Monitoring in der Firewall (Bitdefender) angegeben. Brachte nix.

Habe alle Funktionen von Bitdefender deaktiviert. Kein Unterschied.
Nach einem Reboot musste ich feststellen, dass noch zwei weitere Programme (I-Talk und Discord Updater) ebenfalls keine Verbindung zum Internet herstellen können. Anschließend wollte ich ein Windows update installieren. Steht seit Stunden auf 0%. Firefox dagegen funktioniert einwandfrei.
Und noch was: Outlook ruft alle Nachrichten einwandfrei ab, aber lädt keine Bilder in den Nachrichten. Habe nachgeschaut, in den Einstellungen ist das explixit frei gegeben. Ich kapiere das nicht.:confused:
Lasse jetzt einen Virenscan laufen.

plukas
08.07.2023, 14:02
So, das war die Lösung! Nach einem sehr intensiven und langen Virenscan hat Bitdefender mehrere Viren gefunden und beseitigt (Vor allem in den Anhängen von Outlook). Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Danke allen für die Hilfe.