PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgend ein EPG Plugin noch supported



invwar
08.04.2022, 21:10
Hi,
kennt einer hier noch ein EPG Plugin, das supported wird oder noch besser open source? Würde ja gerne zumindest nachforschen, was aktuell falsch läuft. Ohne EPG Plugins ist die Nutzbarkeit von OTR imo gegen null tendierend.

StGeorg
08.04.2022, 22:30
Von TV-Genial gibt es in Kürze ein Update. TV-Genial hat eine eigene Schnittstelle zu OTR. Die funktioniert im Moment nicht, da OTR bei der Schnittstelle die SSL-Verschlüsselung aktiviert hat. Ich habe heute Nachricht von TV-Genial bekommen, dass deren Plugin bereits umgebaut ist und funktioniert. Mit dem Update wird dann das neue Plugin ausgeliefert.

Von den Entwicklern der Plugins "TVM2OTR" und "Crazysoft OTR Remote" habe ich noch nichts gehört. Solange die keine neue Version anbieten, oder jemand anderer ein neues Plugin für TV-Browser erstellt, wird OTR mit dem TV-Browser wohl nicht mehr programmierbar sein. Das ist das Problem bei Plugins deren Entwickler irgendwann keine Lust oder Zeit mehr haben.

Die Entwickler von TV-Browser selber wollen die Programmierung von OTR nicht unterstützen.

Es sind nicht nur die EPG Plugins, die nicht mehr entwickelt werden, auch die andern Plugins werden nicht mehr gepflegt, wie man hier im Forum und auch auf der Seite von OTR sehen kann.

Cineatic
09.04.2022, 07:24
Wie kommst du darauf, dass es von TVgenial "in kürze" ein Update geben würde?



Das Update wird also eher noch mehrere Monate auf sich warten lassen. Und so wie ich den Update-Rhythmus von TVgenial kennengelernt habe, dürfte es sich schon fast um Jahre handeln. Denn die aktuelle Version ist auch schon wieder rund 2 Jahre alt.
Und da es laut Aussage noch "viele große Baustellen" gibt, ist hier mit einem schnellen Update nicht zu rechnen.

StGeorg
09.04.2022, 11:14
Ich komme darauf, weil es in der Antwort von TV-Genial steht und zwar von der Abteilung, die für die Schnittstellen zuständig ist. Ich zitiere:



Es sollte doch auch möglich sein ein Update nur für die Schnittstelle zu liefern.

Vielleicht hast du ja noch eine Möglichkeit DiVip zu erreichen. Ihr ward ja beide mal Mods bei OTR.

Cineatic
09.04.2022, 13:22
Schon faszinierend, dass TVgenial an 2 User unterschiedliche Antworten versendet. Da weiß wohl auch eine Hand nicht was die andere tut.

Ich habe leider mit DiViP auch keinen Kontakt mehr. Wenn er auf Mails nicht antwortet, müssen wir leider abwarten. Er war schon immer sehr beschäftig und konnte daher nicht so viel Zeit für die Entwicklung des Plugins aufwenden.

StGeorg
09.04.2022, 14:44
Hallo McMuppet, jetzt erkläre uns mal, warum du unsere Zitate gelöscht hast?

Cineatic
09.04.2022, 18:35
Das kann ich dir auch erklären. MCM weiß nicht, ob wir die Genehmigung zur Veröffentlichung haben.

Und um etwaigem Ärger mit dem Verfasser der Zitate aus dem Weg zu gehen halt die Löschung.


PS: McMuppet, widersprich ja nicht! Wie stehe ich denn sonst da? :D

StGeorg
09.04.2022, 18:47
Ok. Danke für deine Erklärung. Also warten wir ab, ob irgendwann eines dieser Plugins wieder funktioniert.
Im Moment lasse ich mich von TV Browser an meine Lieblingssendungen erinnern, programmiere damit in der OTR App meine Aufnahmen und trage die Sendung in TVgenial als Favorit ein, damit ich den zukünftig verwenden kann, wenn die Schnittstelle wieder funktionieren sollte.

Ich denke die beiden Entwickler, deren Plugins mit TVBrowser arbeiten sind vielleicht zu sehr beschäftigt, in Urlaub, oder haben kein Interesse mehr. Da die Software kein Opensource ist, wird auch kein Anderer die Schnittstelle anpassen können? Oder irre ich mich?

OTR wir auch kein Interesse daran haben selbst ein entsprechendes Plugin anzubieten. Wäre aber dann eine Garantie, dass es auch gepflegt würde.

Denke nicht, dass irgend jemand die Kommunikation mittels Tool zwischen dem Plugin und OTR entsprechend verschlüsseln könnte, das es wieder arbeitet.

TVBrowser hat immer wieder sich gegen OTR gestellt und wird auch kein Plugin anbieten. Somit heißt das wohl sich vom TVBrowser zu verabschieden und wenn TVgenial das Update liefert, auf TVgenial umzusteigen.

StGeorg
14.04.2022, 16:23
***** gelöscht *****

Cineatic
14.04.2022, 16:55
Hallo St. Georg

Danke für dein Angebot! Ich habe das Update ebenfalls erhalten.

Aber an dieser Stelle eine wichtige Information:

Dieses Update sollte so eigentlich nicht rausgehen und ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt! Diese Information habe ich seiten TVgenial.
Mein Gesprächspartner hat erst später davon erfahren, dass es eine weitere Kommunikation gab, welche an ihm vorbeigelaufen ist.

Von daher bitte ich von Nachfragen bzgl. dieses Updates abzusehen und keinesfalls den Link auf den Bereich für das Update hier im Forum zu posten.


Nachtrag: Für alle, die dieses Update auch gerne hätten. Meine bisherigen Tests haben keine Veränderung zu Tage gebracht. Eine Programmierung funktioniert nach wie vor nicht.

StGeorg
14.04.2022, 17:11
Ok. Nur dass kann dann noch lange dauern. Ich habe Kontakt direkt zum Entwickler und Mitinhaber von TVgenial gehabt. Von daher sollte das schon ok gehen.

Allerdings habe ich ein Problem seitens OTR festgestellt, was ich bereits an "webmaster@onlinetvrecorder.com" gemeldet habe.

Ich denke die anderen Plugins werden nicht mehr unterstützt. Zumindest kommt von den Entwicklern keine Rückmeldung mehr. Nur wenn es jetzt noch ein Jahr oder länger dautert ist das für OTR nicht schön, da es mittlerweile weitere Konkurrenz gibt, bei der die Bedienung wesentlich einfacher ist z. B. Serienaufnahme, nicht vergleichbar mit der hier angebotenen Wischlist. Oder ständige Aktualisierung, so dass auch Programmänderungen automatisch berücksichtigt werden. Da müsste OTR noch was tun.

Der für mich größte Vorteil gegenüber den Anderen ist die "Get it all" Wishlist. Die ich allerdings nur selten brauche, wenn mir mal auffällt dass ich eine Serie verpasst habe, oder wenn eine Sendung so weit verschoben wurde, dass ich die dann doch nicht auf dem anderen Recorder aufnehmen konnte.

Dann bin ich erst mal raus hier.

Cineatic
14.04.2022, 17:14
@StGeorg

Bitte meinen Nachtrag im Posting vor dem deinigen lesen. Wir waren wohl zeitgleich unterwegs

StGeorg
14.04.2022, 18:56
Eine Programmierung funktioniert nach wie vor nicht.

Also bei mir funktioniert es. Die automatische Weitergabe an die Aufnahme bringt Probleme ja, aber die habe ich abgeschaltet.
Wenn die Favoriten eine Sendung gefunden haben, lasse ich mir die anzeigen und programmiere die manuell. Also unter "Vormerken" eine Sendung auswählen, rechts werden dann die gefundeten Sendungen angezeigt. Dort rechte Maustaste "Sendungn zeigen". Dort rechte Maustaste "Sendung aufnehem" und bestätigen. Auch das Löschen einzelner Sendungen funktioniert einwandfrei.

Die "TVgenial.exe", die ich gegen die aus der Installation ausgetauscht habe ist vom 11.04.2022 18:42. Und die Schnittstelle die ich benutze ist die von TVgenial eigene "OnlineTVRecorder" (V1.00 ID:100).

Sämtliche 16 Aufnahme bei OTR habe ich über TVgenial programmiert.

Cineatic
15.04.2022, 07:46
hm, du hast recht. Danke für das Schubsen in die richtige Richtung! Nach den Fehlermeldungen habe ich auf dem OTR nicht mehr kontrolliert, ob die Sendungen trotz allem programmiert wurden.

Ich habe gerade die erst beste Aufnahme manuell programmiert und die ist beim OTR gelandet.

Nur bei den automatischen, über Favoriten, programmierten Aufnahmen bekomme ich ständig die Fehlermeldung


unknown error inside recorder
plus in Klammern den Namen der Sendung

Oder aber auch mal


hardware not ready

Aber auch die scheinen alle beim OTR anzukommen. Nur kann ich die Fehlermedlungen max. 10 Stunden stummschalten. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

StGeorg
15.04.2022, 10:51
Hier kurz meine Vermutung zu TVgenial und Feststellung auf der Webseite von OTR

Meine Vermutung:

Bei der automatischen Weitergabe der Daten von den Favoriten an die Programmierung scheint TVgenial bei jedem Neustart zum Abgleich der Tabelle erst alle Aufnahmen bei OTR zu löschen um sie dann wieder neu zu programmieren.
Wenn OTR nicht stark belastet ist, scheint das auch zu funktionieren. Bei starker Auslastung klappt es aber nicht.

Deshalb habe ich die automatische Weitergabe abgeschaltet. Lasse mir nun in TVgenial die Favoriten unter "Vormerker" anzeigen. Wenn unter Treffer "Heute" steht, lasse ich mir die Sendungen anzeigen und programmiere die manuell

Meine Feststellung:

OTR hat zwei Tabellen in denen die Aufnahmen eingetragen werden. Einmal unter TV Programm bei der jeweiligen Sendung und einmal unter "Meine Aufnahmen" -> "Geplant". Die Tabellen werden aber nicht miteinander abgeglichen, so dass es vorkommt, das eine Sendung beim Löschen nicht mehr unter "Meine Aufnahmen" -> "Geplant" zu finden ist, aber bei der Sendung im TV-Programm noch als programmiert eingetragen ist. Aus dem Grund kann dann die Sendung nicht neu programmiert werden.

Wie bin ich darauf gekommen? Bei Sendungen, für die TVgenial in der Aufnahmen Liste einen Fehler angezeigt hat, habe ich auf der OTR Webseite unter "Geplant" die Sendung nicht gefunden, klicke ich dann auf das Pluszeichen in der Senderliste links neben der Sendung wird mir "Ist bereits programmiert!" angezeigt. Normalerweise lautet die Anzeige "Programmiert!". Durch "Programmierung widerrufen" wird die Sendung gelöscht und kann nun manuell mit TVgenial nach löschen in der Aufnahmeliste neu programmiert werden.

Wie ich gerade feststellen musste lädt TVgenial die Liste "Geplant" von OTR herunter. Ich habe eine Sendung in OTR programmiert und beim Start von TVgenial stand die Sendung nun in der Aufnahmeliste.

invwar
17.04.2022, 00:23
TVBrowser hat immer wieder sich gegen OTR gestellt und wird auch kein Plugin anbieten. Somit heißt das wohl sich vom TVBrowser zu verabschieden und wenn TVgenial das Update liefert, auf TVgenial umzusteigen.
Die Hauptentwickler scheuen wirklich jeden Schmu, musste meinen TV Browser schon hacken, damit der nicht mehr Aufnahmen nach nur einen Tag löscht. Muss mich doch wohl mal mit Plugins tiefer beschäftigen und das selber versuchen. (nicht das hier irgendwas zu erwarten wäre, meine Software-Programmiererzeiten sind lange vorbei).

StGeorg
17.04.2022, 00:34
Cineatic könnte es sein, dass die neue TVgenial.exe den TVM2OTR wieder unterstützt? Hast du das mal versucht?

Habe die Installation nun doch hinbekommen. Es funktioniert, aber die Sendung wird nicht in die Aufnahmeliste von TVM2OTR eingetragen. War das bisher auch so? Bisher hatte ich über TV Browser programmiert und dort wurden die Sendungen dann eingetragen.

Cineatic
17.04.2022, 07:27
Cineatic könnte es sein, dass die neue TVgenial.exe den TVM2OTR wieder unterstützt? Hast du das mal versucht?
...

Das Plugin funktioniert nach wie vor nicht. Es gibt immer noch die selbe Fehlermeldung. Zuvor wurden die Programmierungen in der Datei Aufnahmen.xml im Unterverzeichnis Settings eingetragen.

StGeorg
17.04.2022, 09:38
Merkwürdig bei mir hat es funktioniert. Allerdings ohne Eintrag. Wenn du in TVM2OTR in den Einstellungen auf TV genial gehst, sind dann alle Anzeigen grün? Ich hatte am Anfang Probleme die unteren Einträge grün zu bekommen.
Aber ich denke dass die Probleme mit der automatischen Weitergabe die gleichen sind, wie bei dem eigenen Plugin, da diese Vorgehensweise von TVgenial und nicht vom Plugin gesteuert wird. Die manuelle Programmierung klappt auf jeden Fall.

Habe gerade die Einstellungen in "C:\Users\norbe\AppData\Roaming\TVgenial\Interfaces \TVM2OTR\Settings.txt" auf den Pfad von TVM2OTR.exe" korrigiert. Dann bekomme ich auch den Fehler.

Weiß jetzt nicht mehr wieso es vorher funktioniert hat. Zu dem Zeitpunkt kam auch nicht der Dialog, aber die Aufnahme stand über TVM2OTR programmiert in der Aufnahmeliste. Nun sind auch wieder die unteren beiden Einträge in TVM2OTR bei TVgenial rot.

Ich denke dieses Plugin werden wir leider vergessen können. Von DiVip kommt keine Rückmeldung und die letzte Änderung des Plugins war in 2017

Cineatic
17.04.2022, 13:17
Bisher hatte DiViP auch keinen Grund ein Update zu veröffentlichen. Von daher hat das mit dem letzten Update von 2017 nicht unbedingt etwas zu sagen.

Da er das Ganze in seiner Freizeit entwickelt hat, wird er vermutlich auch nicht so die Zeit haben, sich da direkt drum zu kümmern. Einfach mal abwarten.
So lange wir derzeit einen Workaround seitens TVgenial haben, ist das zumindest für uns erst einmal zweitrangig. Ärgerlich halt nur für Nutzer anderer Programme und Systeme.

ToXXav
17.04.2022, 13:33
Bisher hatte DiViP auch keinen Grund ein Update zu veröffentlichen. Von daher hat das mit dem letzten Update von 2017 nicht unbedingt etwas zu sagen.

Kann es sein dass DIVIP seine Seite abgeschaltet hat?
Wenn ich https://www.divip.de/ aufrufe kommt 404 .

Cineatic
17.04.2022, 14:54
Nö, die Seite ist online.

Evtl. hat dein Server die Seite geblockt, da sie kein Sicherheitszertifikat nutzt.

Tatanael
17.04.2022, 17:59
Kann es sein dass DIVIP seine Seite abgeschaltet hat?
Wenn ich https://www.divip.de/ aufrufe kommt 404 .

Ohne https kommt man auf die Seite:
http://www.divip.de/index.html

pucki
22.04.2022, 09:03
Das TVM2OTR Modul der neusten Version (1.17.03.29) hat bei mir bis vor ein paar Wochen prima geklappt. Was also haben die Betreiber hier geändert. ???

Ich kann leider keine genaue Zeitangabe machen, da ich das meiste über die App programmiere. Aber manchmal halt auch am PC.

Es muss irgendwas mit den Login zu tun haben, denn ich bekomme die Fehlermeldung "Beim Login ist ein Fehler aufgetreten, mit einiges an Text". Das Passwort stimmt. Ist seit Jahren das gleiche.


Vielleicht hat da einer Infos zu.


Gruß

Pucki

Cineatic
23.04.2022, 07:53
...

Was also haben die Betreiber hier geändert. ???

...

Steht schon weiter oben. Die API wurde auf HTTPS umgestellt, welches von TVM2OTR nicht unterstützt wird.

@StGeorg

Ist dir auch schon aufgefallen, dass es nicht möglich ist VOX mittels des TVgenial-Plugins zu programmieren? Wenn man von dem Sender etwas haben möchte, muss man es rechtzeitig über die Seite oder der Android-App programmieren. Ansonsten schaut man in die Röhre

pucki
23.04.2022, 10:53
Steht schon weiter oben. Die API wurde auf HTTPS umgestellt, welches von TVM2OTR nicht unterstützt wird.



Ist das eine anders HTTPS als das normale Https ??

Klingt blöd die Frage aber, auf der HP steht.

Zitat :

Versionen:
v17.03.29

Umstellung URL auf Https


Und die habe ich. Deswegen wundere ich mich etwas.

Ansonsten kann man nur hoffen, das der Coder Zeit hat die Kleinigkeit zu ändern.


Gruß

Pucki

StGeorg
23.04.2022, 23:20
Ist dir auch schon aufgefallen, dass es nicht möglich ist VOX mittels des TVgenial-Plugins zu programmieren? Wenn man von dem Sender etwas haben möchte, muss man es rechtzeitig über die Seite oder der Android-App programmieren. Ansonsten schaut man in die Röhre

Also bei mir klappt es. Überprüfe doch mal bei der Schnittstelle die Einstellung "Kanäle". Dort steht bei mir in der 3. Spalte "VOX". Ich habe die Kanäle, die ich benötige, so vorbelegt, wie sie bei TVM2OTR waren.

Cineatic
25.04.2022, 09:08
Also bei mir klappt es. Überprüfe doch mal bei der Schnittstelle die Einstellung "Kanäle". Dort steht bei mir in der 3. Spalte "VOX". Ich habe die Kanäle, die ich benötige, so vorbelegt, wie sie bei TVM2OTR waren.

Danke für den Tipp! Aber selbst wenn ich bei VOX extra noch "VOX" vorgebe kommt nur "Error inside recorder".

Alle anderen Sender funktionieren.

Cineatic
25.04.2022, 09:18
Ist das eine anders HTTPS als das normale Https ??
...

Ich weiß nur, dass mir ein HTTPS-Fehler angezeigt wurde. Daher gehe ich stark davon aus, dass dort etwas verändert worden ist.

StGeorg
25.04.2022, 10:34
Danke für den Tipp! Aber selbst wenn ich bei VOX extra noch "VOX" vorgebe kommt nur "Error inside recorder".

Alle anderen Sender funktionieren.

Also bei mir hat es geklappt und die Sendung wurde auch aufgezeichnet. Allerdings habe ich die Sendung manuell programmiert und nicht über Favoriten.

Cineatic
26.04.2022, 08:34
Ich teste es ebenfalls mittels manueller Programmierung.

Nun habe ich mal eine Sendung von VOXup getestet. Fehlermeldung wieder "TV channel not supportet by this interface". Und sie ist auch nicht unter "Geplant" gelistet.

invwar
26.04.2022, 20:23
Warte aktuell auf meine API ID, damit ich mich ordentlich einloggen kann und damit auch testen.

StGeorg
26.04.2022, 21:44
Ich teste es ebenfalls mittels manueller Programmierung.

Nun habe ich mal eine Sendung von VOXup getestet. Fehlermeldung wieder "TV channel not supportet by this interface". Und sie ist auch nicht unter "Geplant" gelistet.

Merkwuerdig. Ich habe gerade Bones um 23:05 bei VOXup programmiert. Keine Probleme und die Sendung ist bei OTR auch in der Aufnahmeliste.

https://www.bilderhoster.net/thumbs/lhtgcltk.png (https://www.bilderhoster.net/lhtgcltk.png.html)

https://www.bilderhoster.net/thumbs/c24vws62.png (https://www.bilderhoster.net/c24vws62.png.html)

https://www.bilderhoster.net/thumbs/f895hhb4.png (https://www.bilderhoster.net/f895hhb4.png.html)

Das Problem hatte ich gerade beim WDR. Musste eine Sendung mehrfach programmieren mit loeschen bei OTR unter TV Programm, bis die Sendung programmiert war. (Zeitprobleme?)

Bei ZDF NEO bekomme ich es gerade ueberhaupt nicht hin. Also irgendwie noch nicht ausgereift.

Durch mein Spielen die Nacht, hatte ich mir die Installation zerschossen. Hatte einiges an Arbeit das wieder hinzubekommen. Aber sobald ich die Senderzuordnung veraendere, bekomme ich Probleme und die Senderliste ist fuer OTR leider nur Bruchstueckhaft. Ich bin ueberhaupt nicht zufrieden mit dem was TVgenial da abliefert.


************************************************** ************************************************** **************************************************



Warte aktuell auf meine API ID, damit ich mich ordentlich einloggen kann und damit auch testen.

Viel Erfolg.

An McMuppet: Ist nicht gerade hilfreich, wenn zwei unabhängige Antworten zusammengeführt werden!

Cineatic
28.04.2022, 09:46
Vielen Dank für deine Info und die Screenshots!

Echt merkwürdig! Denn ich habe es gerade auf VOXup mit der erst besten Sendung getestet und es klappt nach wie vor nicht.

Ich bekomme immer noch die Meldung "Error inside recorder":

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-3c5534863-otr-vox-aufnahmeversuch.jpg (https://bilderupload.org/bild/3c5534863-otr-vox-aufnahmeversuch)

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-220c35259-otr-vox-aufnahmeversuch-2.jpg (https://bilderupload.org/bild/220c35259-otr-vox-aufnahmeversuch-2)


Meine TV-Liste schaut so aus:

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-3fb435306-tvgenial-senderliste-vox.jpg (https://bilderupload.org/bild/3fb435306-tvgenial-senderliste-vox)


Und beim OTR kommt nichts an. Ich habe es mehrfach getestet.

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-21c535413-otr-aufnahmeliste.jpg (https://bilderupload.org/bild/21c535413-otr-aufnahmeliste)

Die Sendung hätte als unterstes dort auftauchen müssen, da die Sendung um 11:55 Uhr beginnt.


Aber zum Glück programmiere ich auf VOX nicht ganz so viel. Der größte Teil meiner Aufnahmen wird über das Plugin korrekt programmiert. Wenn auch immer wieder mit seltsamen Fehlermeldungen. Aber die bekommen sie bei TVgenial derzeit nicht in den Griff.
Wir können ja froh sein, dass wir "außer der Reihe" an ein Update gekommen sind.

MCMUPPET
28.04.2022, 14:15
An McMuppet: Ist nicht gerade hilfreich, wenn zwei unabhängige Antworten zusammengeführt werden!Doppelposting sind hier im Forum nicht erlaubt. Bitte halte Dich an die hier geltenden Regeln.

MfG
MCMUPPET

StGeorg
28.04.2022, 17:02
Vielen Dank für deine Info und die Screenshots!

Echt merkwürdig! Denn ich habe es gerade auf VOXup mit der erst besten Sendung getestet und es klappt nach wie vor nicht.

Ich bekomme immer noch die Meldung "Error inside recorder":


Aber zum Glück programmiere ich auf VOX nicht ganz so viel. Der größte Teil meiner Aufnahmen wird über das Plugin korrekt programmiert. Wenn auch immer wieder mit seltsamen Fehlermeldungen. Aber die bekommen sie bei TVgenial derzeit nicht in den Griff.
Wir können ja froh sein, dass wir "außer der Reihe" an ein Update gekommen sind.

Ich habe nun alle meine Sender durchprobiert. Bis auf ZDF NEO und ZDF INFO funktioniert jetzt auch alles.

Bei den beiden Sendern gibt es auf Seiten von OTR die Besonderheit, dass die Sender beim Programmieren über die Schnittstelle einen anderen Namen haben, als in der Aufnahmeliste. Für die Aufnahme muessen in der Kanalliste folgende Bezeichnungen eingetragen werden: ZDFNEO und ZDFINFO.

https://www.bilderhoster.net/thumbs/png9n877.png (https://www.bilderhoster.net/png9n877.png.html)

Direkt nach der Programmierung steht dann auch noch in der Aufnahmeliste als Sender zdf_neo und ZDF info. Startet man TVgenial neu, so steht an der Stelle kein Sender mehr.

https://www.bilderhoster.net/thumbs/r62w2bh2.png (https://www.bilderhoster.net/r62w2bh2.png.html)

Die Anzeige der Sender in der Aufnahmeliste funktioniert erst wieder, wenn ZDF NEO bzw. ZDF INFO in die Kanalliste eingegeben wurde (also ein Leerzeichen eingefügt).

https://www.bilderhoster.net/thumbs/v2h8mv5b.png (https://www.bilderhoster.net/v2h8mv5b.png.html)

https://www.bilderhoster.net/thumbs/c35c4xpm.png (https://www.bilderhoster.net/c35c4xpm.png.html)

Entweder muss ich den Namen jeweils ändern, oder ich programmiere die beiden Sender über die OTR-APP oder über die Webseite von OTR.

invwar
28.04.2022, 22:15
@Mcmuppet: Ist * noch aktiv? Habe immer noch nichts von denen wegen der API gehört. Du bist hier ja aktiv und ich weiß auch, dass die Bezahlungen normalerweise zeitnah geschehen, daher wundere ich mich, ob die Email Adresse von der API Seite korrekt ist.

MCMUPPET
29.04.2022, 03:54
@Mcmuppet: Ist * noch aktiv?Ja, ist sie.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
29.04.2022, 08:45
@StGeorg

Es scheint derzeit enorme Probleme zu geben. Ich habe vorhin am PC die TVG-Daten aktualisiert und dann haben, wie gehabt, die Programmierungen mittels der Favoritenliste gestartet.

Die letzten rund 2 Wochen ging dies ja auch größtenteils. Derzeit werde ich hier mit Fehlermeldung überhäuft. Selbst beim ZDF und ARD taucht mittlerweile immer mal wieder auf, dass der Sender nicht unterstützt wird.
Für die kommende Woche sind eigentlich nur Sendungen in der OTR-Liste angekommen, die ich mittels der Android-APP programmiert habe.

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-346518254-tvg-fehlerliste-bei-progr.jpg (https://bilderupload.org/bild/346518254-tvg-fehlerliste-bei-progr)

Auch der Versuch unter "Kanäle" bei ARD und ZDF die Namen zu ändern hat nichts geholfen.

Cineatic
29.04.2022, 13:57
Es ist echt skurril!

Jetzt nimmer er auf einmal von VOX und VOXUP die Sendungen. Dafür habe ich Probleme mit bestimmten Tagen.

Zum Beispiel bekomme ich für Samstag, Sonntag und Montag so gut wie nichts programmiert.

Das Plugin scheint das reinste Codewunder zu sein


UPDATE: Der Fehler scheint diesmal nicht bei dem Plugin zu liegen! Denn ich wollte gerade die fehlenden Sendungen mittels Android App installieren. Und dort wird mir gemeldet, dass sie schon programmiert sei.

Da gibt es wohl einen Anzeigefehler für diese Tage beim OTR

StGeorg
29.04.2022, 14:55
Ich hatte doch schon erwähnt, dass OTR zwei Listen führt. Gehe mal am PC im Browser unter TV Programme direkt zu der Sendung, die du nicht programmieren kannst. Klick dort auf das Pluszeichen und dir wird wahrscheinlich angezeigt "bereits programmiert" klicke darunter auf "eliminieren" und du solltest jetzt deine Sendung programmieren können.

Die Aufnahmeliste und die Liste unter TV Programme wird nicht abgeglichen. Beim Löschen einer Sendung durch TVgenial kann es dann passieren, dass die Sendung in der Aufnahmeliste gelöscht wird, aber nicht unter TV Programme. Wenn ich das richtig sehe löscht TVgenial beim Neustart erst alle Aufnahmen um sie anschließend neu zu programmieren. Warum auch immer. Anstatt nur die Aufnahmeliste einzulesen.

Beweisen, dass es so ist kann ich nicht, da ich den Datenstrom von TVgenial zu OTR nicht debuggen kann. Da fehlt mir die nötige Kenntnis und das entsprechende Werkzeug.

Auf jeden Fall muss man nach einem Neustart von TVgenial die Aufnahmeliste prüfen, da man sonst leider böse Überraschungen erlebt, wenn die Sendungen nicht aufgenommen wurden. Ist zwar bei der GET IT ALl nicht so tragisch, aber nicht so schön.

Die Probleme habe ich dem Entwickler gemeldet. Da hoffe ich, dass es bei der nächsten Version berücksichtigt wird.

Cineatic
30.04.2022, 13:13
Danke, über diesen Umweg funktioniert es!

Hier spielen jetzt aber auch gleich 2 Probleme mit rein. Als wenn eines nicht schon genug wäre.


Das mit der Neuprogrammierung nach jedem Programmstart ist mir auch schon aufgefallen. Denn bei sämtlichen Sendungen verschwindet die Markierung für die Programmierung und wird kurz drauf wieder neu gesetzt. Aber ob TVG wirklich die Daten neu an den OTR schickt kann ich jetzt so auch nicht überprüfen. Dazu müsste ich erst ein separates Tool installieren, welches die einzelnen Datenströme auflistet.

StGeorg
08.05.2022, 13:57
Warte aktuell auf meine API ID, damit ich mich ordentlich einloggen kann und damit auch testen.

Und bist du schon weitergekommen?

invwar
15.05.2022, 11:41
Und bist du schon weitergekommen?

Habe zweimal eine Mail gesendet, laut McMuppet ist die auch noch aktiv - aber nie ne Antwort erhalten. Habe denke ich die API inzwischen verstanden und könnte das zum funktionieren bringen, aber ohne die API Anmeldung wird das halt nichts. Habe auch keine Ahnung, was ich vielleicht noch machen kann um da eine Antwort zu erhalten, Direktkontakt gibt es ja nicht.

MCMUPPET
15.05.2022, 12:23
Direktkontakt gibt es ja nicht.OTR-Menü-Hilfe&Support-Direktkontakt-E-MailansTeam

MfG
MCMUPPET

StGeorg
17.05.2022, 13:05
Danke, über diesen Umweg funktioniert es!

Das mit der Neuprogrammierung nach jedem Programmstart ist mir auch schon aufgefallen. Denn bei sämtlichen Sendungen verschwindet die Markierung für die Programmierung und wird kurz drauf wieder neu gesetzt. Aber ob TVG wirklich die Daten neu an den OTR schickt kann ich jetzt so auch nicht überprüfen. Dazu müsste ich erst ein separates Tool installieren, welches die einzelnen Datenströme auflistet.

Es kann ein Zufall sein, aber mir ist gestern und heute aufgefallen, dass die Sache nun stabiler läuft. Da von TVgenial kein Update erfolgte, kann es ja nur seitens OTR liegen. Falls das so ist, danke an das Team. Habe eine täglich Sendung gestern für die automatische Weitergabe an die Programmierung freigegeben, und bisher keine Probleme. Werde das beobachten und nach und nach dann die Freigabe für meine anderen Favoriten aktivieren.

Cineatic kannst du das bestätigen?

Cineatic
18.05.2022, 13:24
Seit einigen Tagen läuft die Programmierung stabil. Es gibt nur programmintern ab und an seltsame Fehlermeldungen wie "Aufnahmeeinheit nicht bereit" oder "Sendung xy wird nicht unterstützt" (o.s.ä.)

Aber soweit klappt alles, auch mit der Programmierung von VOX und VOXup

invwar
26.05.2022, 11:55
FYI: Habe immer noch keine Antwort erhalten, auch nicht an die mail direkt ans team. Vielleicht kann ja mal der Spamfilter durchgeguckt werden.

Cineatic
15.07.2022, 07:15
Hat noch jemand das Problem mit TVG, dass auf einmal nicht mehr alle Programmierungen durchgeführt werden?

Mir ist das gerade aufgefallen, da ich für gestern sehr wenig Sendungen in der Aufnahmeliste hatte.

Bei der Kontrolle in TVG ist mir dann aufgefallen, dass bei sehr vielen Aufnahmen, auch in den nächsten Tagen, nur Rot markiert waren. Normalerweise sind die programmierten Sendungen ja in Blau/Rot markiert.

Nun habe ich vorsichtshalber mal die fehlenden Aufnahmen der nächsten Tagen manuell angestoßen.

In TVG taucht auch immer häufiger eine Fehlermeldung auf, dass ein Sender nicht unterstützt wird. Egal ob bei 3sat, ZDF, DMAX.

StGeorg
18.07.2022, 11:29
Bei mir läuft alles ganz ohne Probleme. Allerdings wie schon erwähnt programmiere ich im TVG nur manuell, also ohne automatische Weitergabe an die Programmierschnittstelle. Liegt es vielleicht daran?

Cineatic
21.07.2022, 17:38
Schwer zu sagen, denn dafür müsste ich die automatische Programmierung komplett rausnehmen. Denn ansonsten müsste ich unter Umständen zig Versuche starten, ob der Fehler auch bei einer manuellen Programmierung auftritt.

Ich erhalte auch immer wieder die Meldung "Erstellen der Aufnahme fehlgeschlagen. TV-Channel not supported by this Interface. (Name der Sendung)"

Oder "Hardware not ready (Name der Sendung".

Und das kann jeden Sender betreffen. Egal ob ÖR oder einer der Privaten.

Cineatic
14.12.2022, 08:49
Hallo,

ich habe heute früh die Datenbank von TV-Genial aktualisiert. Trotz durchgeführter Programmierung, lt. TVG, kommen keine neuen Sendungen beim OTR in der Liste der geplanten Aufgaben an.

Hängt hier die Datenbank vom OTR, oder funktioniert das Plugin von TVG nicht mehr?