PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrechnungsfehler - 3 Dekodierungen zu viel abgezogen



Stubenkastl
06.04.2022, 03:30
Ich starte heute am 6.4. mit 616 genutzten Sendungen. Ich lade 2 Dateien herunter. Danach habe ich 621 genutzte Sendungen. Wie kann dies sein? Ich habe Screenshots, die dies belegen.

MCMUPPET
06.04.2022, 04:06
Ohne weitere Überprüfung kulanztechnische Gutschrift.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
06.04.2022, 04:26
Herzlichen Dank für die Richtigstellung.

Habe dies heute nur zufällig bemerkt, weil ich sonst nie groß darauf geachtet habe.

Stubenkastl
13.04.2022, 03:30
Heute am 13.4. starte Ich mit 639 genutzten Sendungen. Ich lade 1 ac3 Datei runter und habe plötzlich 641 genutzte Sendungen. Wie kann dies sein? Der 30 Tage Verlauf zeigt ebenfalls nur diese 1 Datei (richtig) an.

MCMUPPET
13.04.2022, 03:57
Kein Fehler feststellbar. Bitte deaktiviere alle unnötigen Plugins/ Software bei der Anforderung. Nutze alternative Browser zum testen (sauberes Profil). Überprüfe die Cacheeinstellungen Deines Browsers.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
13.04.2022, 04:17
Ich habe nichts spezielles aktiviert. Der Download wurde auch nicht pausiert und es gab auch sonst keine Probleme damit. Am 6.4. startete ich mit 616 dekorierten Sendungen. Danach hatte ich 3 zuviel abgerechnete Sendungen, die von Euch korrigiert wurden. Nach den 616 Sendungen habe ich 24 heruntergeladen was 616 + 24 = 640 ergibt und nicht die abgerechneten 641. Es ist ja in Eurer 30 Tage Übersicht alles richtig aufgelistet, bloß die Zählung erfolgt nicht nach dieser Liste.

MCMUPPET
13.04.2022, 04:26
Ich habe nichts spezielles aktiviert.Vielen Dank für Deine Kooperation .
Danach hatte ich 3 zuviel abgerechnete Sendungen, die von Euch korrigiert wurden.Kulanz, nicht Korrektur. Auch dort war kein Fehler feststellbar.
bloß die Zählung erfolgt nicht nach dieser Liste.Hinweise dazu entnehme bitte meinen vorherigen Posting und vielleicht bügelst Du diesmal nicht einfach drüber.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
13.04.2022, 04:49
Wenn ich irgendwo Screenshots hinschicken kann, welche das Problem belegen, kein Problem. Ich habe sie noch. Die 30 Tage Anzeige ist ja richtig. Also Euer System erkennt ja richtig was ich dekodiert habe. Warum es dann mehr abrechnet...? Ich werde jetzt eine andere Download-Möglichkeit nutzen und täglich Screenshots machen.

Cineatic
13.04.2022, 07:48
Nutzt du einen Downloadmanager, der mehrere Verbindungen auf einmal aufbaut?

Falls ja, stell den so ein, dass er nur eine Verbindung aufbaut.

Stubenkastl
13.04.2022, 07:53
Ein Nachtrag. Ich habe jetzt alle Dekodierungen seit der letzten Erneuerungen meines Premium Status gezählt. Keine Sorge - es dauerte nicht mal 1 Minute, weil ich die Dekodierungseinträge einfach in Excel kopiert habe und die Zeilenanzahl ergab dann die Zahl der Dekodierungseinträge. Tatsächlich waren es 620 Dekodierungen, abgerechnet wurden 641. Also der Fehler ist kleiner als befürchtet. Ich werde es aber künftig besser beobachten.

Stubenkastl
21.04.2022, 03:52
Entsprechend der Empfehlung von MCMUPPED benutze ich keinen Download-Manager mehr, sondern die Browser Opera und Samsung (beides auf Android).

Bei beiden habe ich sehr oft das Problem, dass die Downloads bei 99 % stoppen und nie fertig werden.

Vielleicht ist das serverabhägig. Deshalb hier der Filename:

" .pending-1651110447-Bad_Boys_-_Harte_Jungs_22.04.19_00-30_orf1_110_TVOON_DE.mpg.HD".

Sowohl die avi wie auch die ac3 Datei werden nicht fertig. Ich werde sie jetzt auf Pause stellen, die Files umbenennen und dann die Download-Aufträge canceln, um die Teildownloads nicht ganz zu verlieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Übrigens, beim Download-Manager ADM hatte ich dieses Problem nie, nur bei Browsern.

Bei

"I_Frankenstein_22.04.19_2250_4plus_105_TVOON_DE.mp g.HD"

funktionierte der Download der avi und ac3 Datei problemlos.

Zusammengefasst: Manchmal funktioniert es problemlos und manchmal werden sie nie fertig. Beim Download-Manager gab es dieses Problem nie.

Nachtrag: Der Samsung Browser hat trotz Umbenennen der Teildownload-Files leider beide Files gelöscht, als ich die Aufträge danach storniert habe. Opera tut dies nicht.

Cineatic
21.04.2022, 08:56
Hast du es mal am PC getestet? Nicht das der Fehler im Android-System liegt.

Stubenkastl
21.04.2022, 09:48
Ich habe zwar einen PC, aber den benutze ich nur um die Tonspur durch AC-3 zu ersetzen und anschließend das Video mit ColdCut zu schneiden. Alles andere läuft über meinen großen Tablet vom Bett aus ;-)

Android ist Standard und die genutzten Browser ebenfalls. Alle Downloads von anderen Sites haben keine Probleme. Auch funktioniert es bei OTR nur bei manchen Downloads nicht. Vielleicht serverabhägig?

Stubenkastl
23.04.2022, 02:27
Es ist ja völliger Irrsinn. Ich lade heute mit einem Browser (nicht mit dem ursprünglichen offensichtlich problematischen Download-Manager) 1 Sendung herunter und es werden 4 Sendungen abgerechnet. Der Download wurde völlig normal ohne Unterbrechungen durchgeführt. Ich habe Screenshots als Beweise. Wohin soll ich die schicken? Ich traue mich jetzt nichts mehr herunterzuladen.

MCMUPPET
23.04.2022, 08:26
Es ist ja völliger Irrsinn.Die Einschätzung teile ich wenn es um Deinen nächtlichen Ausflug in die Shoutbox geht. Ich bitte von jeglicher Arbeitsbeschaffungsmaßnahme abzusehen, da wir genug zu tun haben.
Ich lade heute mit einem Browser (nicht mit dem ursprünglichen offensichtlich problematischen Download-Manager) 1 Sendung herunter und es werden 4 Sendungen abgerechnet.Wie ich schon in meinem vorherigen Posting zu Überprüfung geraten habe, tippe ich weiterhin auf eine Misskonfiguration Deines Systems. Leider hast Du keine Rückmeldung bzgl. der Cacheeinstellung gegeben. Sowohl Virenscanner als auch Cache-Beschleunigungseinstellungen (Beispiel: Vorladen im Hintergrund) können zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen. Des Weiteren können mehrere gleichzeitig aufgebaute Verbindungen zum Problem führen.

Deine "Analyse" mit den Downloadservern habe ich gelesen und behalte das mal Hinterkopf. Warum? Weil Du hier der einzige Betroffene bist und jegliche Abweichung auch andere User betreffen müsste.

Der Download wurde völlig normal ohne Unterbrechungen durchgeführt.Unterbrechungen siehst Du nicht. Fatale Ereignisse, jep. Unterbrechungen nicht. Somit kannst Du darüber, es sei denn Du hast einen kompletten Transferlog, keine Aussage treffen. Aus meiner Erfahrung heraus liegt das Problem auch zu gefühlten 90% nicht am Download.
Ich habe Screenshots als Beweise. Wohin soll ich die schicken?Was ist denn auf den Bildern zu sehen? Ein Dekodierstand am Anfang, der laufende Download und der Dekodierstand danach? Falls ja, die Bilder braucht niemand. Logs, falls vorhanden, darfst Du gerne hier im Forum posten.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
23.04.2022, 09:22
Es ist Android 11 und diesmal war es kein Download-Manager sondern der neueste Opera Browser. Alles Standard und keinerlei Virenscanner.

Die Screenshots würden zeigen, dass nach Eurer Systemanzeige heute richtigerweise nur 1 Datei dekodiert wurde (in der 30 Tage Übersicht), aber 4 Dekodierungen abgerechnet wurden (bei den abgerechneten Sendungen). Mehr kann ich von hier aus nicht erkennen.

Warum Euer System die vierfache Anzahl abrechnet, kann ich von meiner Seite aus nicht beurteilen. Der Download lief fehlerfrei durch. Ich wüsste nicht was ich ändern könnte, da an meinem System alles Standard ist und im Gegensatz zu einem PC relativ wenig eingestellt werden kann.

MCMUPPET
23.04.2022, 09:36
Warum Euer System die vierfache Anzahl abrechnet, kann ich von meiner Seite aus nicht beurteilen.Das System wird nicht "einfach so" das 4fache abrechnen. Das ist und bleibt Unfug (lieb formuliert). Woran der von Dir geschilderte Abzug liegen kann, habe ich Dir bereits mitgeteilt. Aber:
Der Download lief fehlerfrei durch. Ich wüsste nicht was ich ändern könnte, da an meinem System alles Standard ist und im Gegensatz zu einem PC relativ wenig eingestellt werden kann.Du bügelst mal wieder über meine Hinweise hinweg. Da macht Helfen richtig Spaß. Ich fasse zusammen: der Fehler liegt beim Anbieter weil Du irgendeinen Standard einsetzt und keine Ahnung von den Einstellungen hast. Super.

Für mich geht es hier erst weiter wenn Du meine Hinweise abgearbeitet und die Einstellungen überprüft hast.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
23.04.2022, 10:27
Es ist Android 11 Standard . Diesmal war es der Opera Browser Standard. Da gibt es keine Plugins wie beim PC. Ich habe bei den Standard-Einstellungen nichts geändert und den eigentlich erst kürzlich installiert, weil ich nach Deinen Empfehlungen den Download-Manager nicht mehr nutzen soll. Ich habe auch keinen Virenscanner installiert oder sonst ein Programm welches im Hintergrund stören könnte. Also ich weiß nicht mehr was ich von meiner Seite noch tun kann. Ich werde jetzt noch den Chrome Browser probieren. Anders als beim PC gibt es auch hier keine Plugins. Auch der ist bei mir Standard.

MCMUPPET
23.04.2022, 10:37
Ich lese hier permanent "Standard"... nirgendwo "ich habe die Einstellungen auf Deine Hinweise untersucht und Funktion xy ist aktiviert/ deaktiviert. Nur weil Du einen Browser neu installiert hast, bedeutet das doch nicht, dass er für alles korrekt konfiguriert ist.

Stubenkastl
23.04.2022, 11:06
Bei den Android Browsern Opera und Chrome kann man keine Plugins installieren, also kann ich keine deaktivieren. Auch kann man keinen Cache einstellen. Im Grunde kann man nur den Download Ordner festlegen und damit hat es sich. Ich werde jetzt noch mit Chrome versuchen.

MCMUPPET
23.04.2022, 12:04
Auch kann man keinen Cache einstellen. Im Grunde kann man nur den Download Ordner festlegen und damit hat es sich.Das ist aber nun Quatsch mit Soße. Ich habe Opera gerade für 2 Minuten vor der Nase (und das reicht mir dann auch schon wieder: deinstalliert) und selbstverständlich lassen sich dort alle relevanten Einstellungen vornehmen. Unter Anderem auch die von mir angesprochenen und noch viele mehr. Bei Opera gibt es im übrigen keinen Standard, wie ich gerade festgestellt habe, da Du nach der Installation mehrere Konfigurationen abgefragt wirst. Nein, ich werde mit Dir keinen Browser von Null auf konfigurieren.

Ich werde jetzt noch mit Chrome versuchen.Ich lese jetzt schon: Standard, keine Plugins, funktioniert ebenfalls nicht fehlerfrei, keine Einstellmöglichkeiten. Sei mir bitte nicht bös. Es gibt ganz tolle Seiten oder Erklärvideos, wie man Browsersoftware konfiguriert und korrekt, seinen Bedürfnissen nach einstellt. Deine derzeitige Methode "Standard, keine Plugins..." bringt Dich/uns keinen Millimeter weiter.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
23.04.2022, 12:19
Ich kenne keine Möglichkeit Plugins bei Opera oder Chrome für Android zu installieren. Deshalb habe ich auch keine installiert. Bei den Windows Versionen geht dies. Auch habe ich bei den Android Versionen keine Download-Einstellung gefunden, außer vom Ordner und deshalb auch keine verändert.

MCMUPPET
23.04.2022, 13:01
Ich kenne keine Möglichkeit Plugins bei Opera oder Chrome für Android zu installieren.Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, Du liest oder verstehst nicht was ich schreibe. Oder, Du ignorierst es bewusst.
Vielleicht liest Du meine Hinweise noch einmal und meldest Dich nach Deiner Überprüfung zurück ohne das Wort "Plugin". Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich mich nun ausklinken.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
25.04.2022, 02:37
Es geht auch heute weiter. Ich habe 1 Film heruntergeladen und 2 wurden abgerechnet. Also bei den Dekodierungen steht richtig der heruntergeladene Film, aber die Anzahl der genutzten Sendungen wurde von 660 auf 662 hochgezählt.

Diesmal mit dem neuesten Google Chrome Browser auf Android 11. Es sind keine Plugins installiert weil dies bei der Android Version nicht geht und ich auch keine brauche. Alle Einstellungen sind Standard. Ich habe nichts verändert. Es ist im ganzen System such keine Antivirensoftware installiert. Es ist auch sonst keine spezielle Software installiert. Nicht mal Spiele.

Ich habe bisher versucht den ADM (Advanced Download Manager), den Opera Browser und heute den Chrome Browser. Bei allen tritt dieses Problem auf. Euer System muss doch vermerkt haben, warum es mehr abrechnet, als tatsächlich heruntergeladen wurde. Da sollte es doch eine Information geben. Ich habe diesbezüglich keine Informationen. Auch der heutige Download lief normal ohne Unterbrechungen durch.

Also:

Es sind keine Plugins installiert.
Es wurden keine Browser-Einstellungen verändert (nicht einmal der Download Ordner).
Es ist keine Antivirensoftware installiert.
Es gibt auch keine anderen Programme, die etwas mit Downloads zu tun haben.
Alles hat auf Android 11 die neueste Version.

Was kann ich jetzt noch tun?

MCMUPPET
25.04.2022, 03:35
Was kann ich jetzt noch tun?Lesen (https://www.otrforum.com/showthread.php?76137-Abrechnungsfehler-3-Dekodierungen-zu-viel-abgezogen&p=421123&viewfull=1#post421123), verstehen (https://www.otrforum.com/showthread.php?76137-Abrechnungsfehler-3-Dekodierungen-zu-viel-abgezogen&p=421129&viewfull=1#post421129), handeln (https://www.otrforum.com/showthread.php?76137-Abrechnungsfehler-3-Dekodierungen-zu-viel-abgezogen&p=421134&viewfull=1#post421134) und Deinen Browser entsprechend korrekt einstellen.

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
25.04.2022, 04:19
Bei den Android Browsern Opera und Chrome kann man nichts einstellen was die Downloads betrifft. Ich habe sie installiert und nichts verändert. Die müssten dann so funktionieren.

Ausser hinsichtlich Datenzugriffsberechtigung wird bei der Installation auch nichts abgefragt. Ich benutze Android schon seit vielen Jahren. Auch bin ich schon viele Jahre bei OTR und habe schon viele Files heruntergeladen.

Warum sich jetzt plötzlich Probleme zeigen, ich habe keine Antwort dafür. Euer System sieht, dass ich 1 Sendung herunter geladen habe und vermerkt dies auch richtig in den Dekodierungen. Was ist der Grund, dass es dann mehr als 1 Sendung abrechnet?

Ãœbrigens, gestern habe ich 1 AC-3 File heruntergeladen und es gab keine Probleme. Also es geschieht nicht immer.

Ich versuche morgen noch den Samsung Browser und melde mich wenn es wieder Probleme gibt.

MCMUPPET
25.04.2022, 14:41
Lieber Stubenkastl, ich springe jetzt letztmalig über meinen Schatten. Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr Antworten, da Du immer das Gleiche schreibst und Hinweise/Ratschläge ignorierst.


Bei den Android Browsern Opera und Chrome kann man nichts einstellen was die Downloads betrifft.Das ist Quatsch mit Soße. Beschäftige Dich endlich mit diesem Thema!
Ich habe sie installiert und nichts verändert. Die müssten dann so funktionieren.Für was müssen die funktionieren? Laut Deiner Aussage für "alles" und das ist Unfug. Sicherlich funktionieren diese, aber vielleicht nicht ohne ungewollte Nebeneffekte... sieht man wunderbar bei Deinem Fall.
Ausser hinsichtlich Datenzugriffsberechtigung wird bei der Installation auch nichts abgefragt.Nein, bei der Installation nicht, aber direkt nach dem ersten Start.
Was ist der Grund, dass es dann mehr als 1 Sendung abrechnet?Weil Du mehr anforderst.
Vielleicht ist das serverabhägig.Nein, es ist meiner Meinung nach abhängig von der Anzahl der Downloadformate in der jeweiligen Rubrik.

Übrigens, gestern habe ich 1 AC-3 File heruntergeladen und es gab keine Probleme. Also es geschieht nicht immer.Ist ja auch nur ein "AC3" vorhanden. :mad:

Ich werde mich hier im Thread solange nicht mehr zu Wort, wie Du endlich die Einstellungen in Deinen Browsern überprüft und vorgenommen hast. Details dazu findest Du in meinen Postings und Links.

MfG
MCMUPPET