PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung trotz Premium-Account



Cineatic
13.03.2022, 07:26
Hi,

ich habe ja schon seit ewigen Zeiten einen Premium-Account und in der Konfiguration auch eingestellt, dass mir keine Werbung angezeigt wird.

Aber seit ca. 2 bis 3 Wochen bekomme ich trotzdem immer mal wieder eine Bannerwerbung im unteren Bereich angezeigt:

https://i.ibb.co/1KT3h0Y/Ashampoo-Snap-Sonntag-13-M-rz-2022-8h19m42s.jpg (https://ibb.co/1KT3h0Y)

MCMUPPET
13.03.2022, 09:31
Mensch Cineatic, das ist der von Dir gewünschte Reminder für Deinen Frühjahrshausputz. :p:p:p

Taucht der nur im EPG auf?

MfG
MCMUPPET

Cineatic
13.03.2022, 18:09
Hausputz? Bist du irre? Das ist in 12 Monaten doch eh' wieder alles dreckig! :D

Der Screenshot ist aus meiner Aufnahmeliste. Bisher ist mir das Banner auch nur dort begegnet, was aber auch daran liegen könnte, dass ich meist direkt diese Seite aufrufe.

Seltsam ist, dass das Banner verschwindet, wenn ich die Seite neu lade. Und es taucht auch nicht jedes Mal auf.

MCMUPPET
13.03.2022, 18:39
Ich habe das selbstverständlich an die Putzgewerkschaft und Staubpolizei weitergeleitet :D.

Cineatic
14.03.2022, 07:24
Danke für das Alarmieren des Putzteams!

Zumal heute früh noch nicht einmal der Reload gegen das Banner hilft. Wobei es eher den Anschein hat, als wäre es ein Popup, welches von unten nach oben eingeblendet wird.

Cineatic
20.03.2022, 07:06
Zwischenstandsbericht: Der Werbebanner erscheint immer noch

Daher habe ich erst einmal wieder den Adblocker auf der Seite aktiviert. Der zeigt übrigens an, dass drei Werbungen geblockt wurden.

MCMUPPET
20.03.2022, 16:31
Es tut mir sehr leid dass es so lange dauert. Da scheint irgendwas außerplanmäßiges dazwischen gekommen zu sein, da es sonst recht gut funktioniert.

Habe bitte noch ein wenig Geduld. Den Workaround hast Du ja bereits gefunden. Und auf Deine andere Frage: ja, das Thema Forum ist auch !noch! aktuell :D.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
21.03.2022, 04:48
Update: ist in Bearbeitung.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
21.03.2022, 07:34
Danke für die Info!

Cineatic
23.04.2022, 07:34
Gerade kam, trotz Werbeblocker, eine komplette Seite mit Werbung. Ich konnte sie zwar nicht erkennen, aufgrund des Blockers, aber steuern lässt sich die Seite nun auch nicht mehr. Denn die Seite ist vollständig geblured.
Natürlich kann man ein Reload durchführen. Aber das kann ja so nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

Nun wurde von Bannerwerbung am unteren Rand auf eine seitenfüllende Werbung umgestellt.

MCMUPPET
23.04.2022, 08:37
Aber das kann ja so nicht Sinn und Zweck der Übung sein.OTR bekommt pro zurückgelegtem Pixel Deines Mauszeigers eine Vergütung. Bonus bei pro Tastenanschlag Deiner Tatstatur. :p

Somit hat es Sinn und Zweck, ist aber keine Übung :D.

Weitergeleitet.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
30.04.2022, 07:51
Mir ist dieses Problem übrigens nur im Bereich "Meine Aufnahmen" begegnet. Manchmal taucht das Problem direkt bei Aufruf der Seite auf, beim Seitenwechsel, oder aber wenn ich auf die Seite "geplant" wechsle.

Das grenzt eventuell die Fehlersuche ein.

Kommando zurück! Gerade ist mir die Seite beim Wechsel von den eigenen Aufnahmen zu dem EPG angezeigt worden.

MCMUPPET
30.04.2022, 13:55
Es liegt leider noch keine Rückmeldung vor.

Ich bleib dran!

Cineatic
01.05.2022, 07:38
Es liegt leider noch keine Rückmeldung vor.

Ich bleib dran!

Danke!

Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich der Bug nur auf einen bestimmten Bereich der Seite begrenzt hätte.

Ok, ich bewege mich dort aber auch meist nur im Bereich "Meine Aufnahmen". Derzeit vor allem vermehrt auch immer wieder nach "Geplant", da es ja das Problem mit der externen Programmierung gibt. Da will ich ja dann schon wissen, ob es geklappert hat oder nicht :D

MCMUPPET
25.05.2022, 16:47
Leider ist die Nachrichtentaube bei mir noch nicht angekommen. Aus diesem Grund frage ich mal direkt nach: besteht das Problem immer noch oder hat die Taube bloß einen Schlaganfall unterwegs gehabt?

Cineatic
26.05.2022, 09:18
Das Problem besteht nach wie vor.

Ich starte bei "Meine Aufnahmen". Und dann ist es egal, welche Seite ich von dort aufrufen will. Es wird vollständig geblured und ich muss einen Reload durchführen, wodurch ich aber nicht auf der gewünschten Seite lande, sondern auf der Seite "Meine Aufnahmen".

Danach geht's ohne Probleme weiter.

Gute Besserung an die Taube Nachricht! :D

MCMUPPET
26.05.2022, 13:53
Das Problem besteht nach wie vor.Danke. Ich gebe nach der Taube nun eine Vermisstenmeldung auf.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
26.05.2022, 18:14
Aber nicht ausrufen lassen, die hört ja nix! :D

Val Waxmann
12.06.2022, 11:03
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche (?) Problem wie Cineatic: bei der Benutzung von Onlinetvrecorder wird die Seite seit heute ständig und relativ kurzfristig auf eine andere Seite umgeleitet, wo ich dann irgendeine Chrome-Erweiterung installieren soll. Auf die Onlinetvrecorder-Seite komme ich auch nicht mehr zurück, ich muß dann den Tab schließen und die OTR-Seite wieder neu laden.

Das ist in den letzten Tagen schon gelegentlich mal passiert, aber seit heute ist es permanent. Die Benutzung ist damit für mich nur sehr eingeschränkt möglich. Ich habe heute kurz den Chat gesehen und da hat gestern Nutzer Casiofee das gleiche Problem gehabt und auf einen Screenshot verlinkt: https://bilderupload.org/bild/daea79688-screenshot-2022-06-11-223

Ich konnte vorhin noch kurz die Sache in der Chatbox einstellen, bevor ich dann wieder "umgeleitet" wurde. Deswegen hier noch mal dieses Anliegen.


Das passiert mir nur, wenn ich Onlinetvrecorder aufrufe, das ist dann vermutlich kein Problem meines Browsers.

Gruß

vw

MCMUPPET
12.06.2022, 13:42
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche (?) Problem wie Cineatic: Nö, hast Du vermutlich nicht.

Ich habe heute kurz den Chat gesehen und da hat gestern Nutzer Casiofee das gleiche Problem gehabt Nö, hat sie nicht.

das ist dann vermutlich kein Problem meines Browsers.Doch, denn die Meldung wird bei Dir von GoogleChrome und einem installierten Plugin erzeugt. Da hat OTR herzlich wenig mit zu tun. PeGu hat Dir aber auch schon in der SB diesen Hinweis gegeben.

MfG
MCMUPPET

Val Waxmann
12.06.2022, 15:16
Nö, hast Du vermutlich nicht.
Nö, hat sie nicht.
Doch, denn die Meldung wird bei Dir von GoogleChrome und einem installierten Plugin erzeugt. Da hat OTR herzlich wenig mit zu tun. PeGu hat Dir aber auch schon in der SB diesen Hinweis gegeben.

MfG
MCMUPPET


Hallo,

ich bitte um Verzeihung. Da habe ich mich im ersten Post unklar ausgedrückt:

Es waren Umleitungen auf verschiedene Seite. Darunter die Installation von diesem Chrome Plug-In, aber auch andere. Darunter die gleiche Meldung, die Casiofee gestern im Chat verlinkt hat.

Ich habe vorhin sicherheitshalber noch nachgesehen: bei den in Chrome installierten Plug-ins ist dieser "Web Guardian" nicht dabei.

Ich habe gerade noch einmal in Google Chrome die OTR aufgerufen: kurz nach dem Aufrufen wird auf Seite weitergeleitet, wo ich den Ultimate Ad Eraser installieren soll.

Das ist mir bei zwei Computern (beide im Browser Google Chrome) passiert. Und ein weiteres Mal in Firefox, noch bevor ich meine Login-Daten eingegeben habe.

Gruß

vw

Noch ein Update: jetzt habe ich in Microsoft Edge mich in Onlinetvrecorder eingeloggt. Noch einiger Zeit wurde die Seite weitergeleitet, wo ich dann ein Programm (Malware) installieren sollte. Dabei handelt es sich um die Malware Advnottech (s. Hinweis zur Malware-Entfernung: https://trojan-killer.net/de/advnottech-remove/).

Noch ein Update:

es steht zwar auch im Chat, aber da vielleicht der ein oder andere mit dem Problem auch hier hereinschaut, schreibe ich es hier noch hin:

Pegu hat etwas an meinen Einstellungen verändert, ich habe mich ausgeloggt und den Cache gelöscht. Anschließend wieder eingeloggt und das Problem bestand nicht mehr. Dann ist mir aufgefallen,dass die Werbebanner weg sind. Ich habe die Werbebanner wieder aktiviert und sofort wurde ich wieder auf diese Werbeseiten umgeleitet. Dann wieder die Werbebanner deaktiviert und wieder war alles in Ordnung. Also Ursache für diese nervigen Umleitungen dürften die aktivierten Werbebanner sein. PeGu wollte das intern weitergeben.

Gruß

vw

Cineatic
13.06.2022, 07:59
In meinem Fall werde ich ja nicht auf eine andere Seite umgeleitet, sondern die aktive Seite wird überblendet, sobald ich von der aktiven Seite beim OTR-Aufruf auf eine andere Seite wechseln will.

Egal ob ich von der Aufnahmeliste nach "geplant" wechseln will, oder auf die Startseite. Immer wird erst die Seite mit einem "Nichts" überblendet und ich muss einen Reload durchführen, um danach die gewünschte Seite aufrufen zu können.

Die letzten beiden Male war es kein Blureffekt mehr, sondern einfach ein dunkles Grau.

Und Banner werden bei mir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr angezeigt.

Cineatic
27.06.2022, 07:39
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich an diesem Problem nichts mehr ändern wird.

Beim ersten Seitenwechsel lande ich nach wie vor auf einer komplett grauen Seite, aus der ich nur mit einem Reload komme.

Und trotz Werbeblocker, den ich zwangsläufig aktivieren musste, taucht sowas hier auf:

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-d3e211777-otr-werbung-am-unteren-ra.jpg (https://bilderupload.org/bild/d3e211777-otr-werbung-am-unteren-ra)
(zum vergrößern anklicken)

MCMUPPET
27.06.2022, 08:27
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich an diesem Problem nichts mehr ändern wird.Ich push das noch einmal. Bin aber da auch nicht der Einzige. Zwei Kollegen hatten dies ebenfalls (selber darüber genervt) weitergeleitet. Leider hat sich der zuständige Mitarbeiter immer noch nicht darum gekümmert :(.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
01.07.2022, 07:20
Vielen Dank fürs Schubsen!

Schon mal beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, dem hier die Werbung angefragt angezeigt wird. Damit dürfte sich auch der Verdacht erübrigen, dass es sich um ein reines Opera-Problem handelt.

frido
01.07.2022, 14:55
Fallen hier auch "springende" Werbefenster drunter. Bin gerade dabei Sendungen zu programmieren und andauernd poppen Fenster auf, die auch noch ihre Positionen verändern. Mal unten, dann rechts .....
Man kann sie zwar wegklicken, aber kurze Zeit später taucht wieder eins auf. Echt nervig.

MCMUPPET
01.07.2022, 15:46
Fallen hier auch "springende" Werbefenster drunter.Hättest Du die Werbung deaktiviert: ja.

MfG
MCMUPPET

automatiz
01.07.2022, 17:03
Hi Cineatic, don't worry you're not the only one and you're not alone. Ich habe auch seit ca. 2 Monaten diese Werbeeinblendungen. Manchmal mitten im Screen und wenn Du switchd von Meinen Aufnahmen zu TV Programm.
Ich versteh das die Jungs Geld brauchen um den Service zu finanzieren, aber dann sollten sie zumindenst darauf hinweisen. Gruesse aus Down Under. Automatiz

frido
04.07.2022, 11:33
Hättest Du die Werbung deaktiviert: ja.

MfG
MCMUPPET

Bin gerade auf den Einstellungen. Unter Allgemein steht Werbung nur als Premium änderbar, aber da ist keine Auswahlmöglichkeit.

Cineatic
06.07.2022, 13:18
Ohne Premium-Account kann man die Werbung auch nicht abschalten, da sich der Service ja irgendwie finanzieren muss.

MCMUPPET
06.07.2022, 14:10
Ich versteh das die Jungs Geld brauchen um den Service zu finanzieren, aber dann sollten sie zumindenst darauf hinweisen. Ich verstehe nicht, wie man hier "frech" Absicht unterstellen kann. Werbefrei bedeutet Werbefrei. So ist das von OTR auch immer gehalten worden. Sicherlich gab es hier und da misskonfigurierte Irrläufer, aber das wurde zeitnah behoben.

MfG
MCMUPPET

frido
06.07.2022, 16:16
Ohne Premium-Account kann man die Werbung auch nicht abschalten, da sich der Service ja irgendwie finanzieren muss.

Hallo Cineatic, ich bin seit mindestens 10 Jahren Premium.

Leider kann ich schon seit einigen Jahren keine Screenshots mehr posten um solche Gegebenheiten genauer zu dokumentieren.

Bekomme nur die Möglichkeit via URL angeboten und keine von Festplatte. :(

RickyZ
06.07.2022, 16:39
Ja, dann lade es doch irgendwo hoch (zB abload.de, kostenlos) und benutze die URL.

frido
07.07.2022, 13:38
Danke für den Tipp. Ist eine Lösung.
Ich finde es nur enttäuschend, dass sie es nicht auf die Reihe bringen, die alte Lademöglichkeit wieder herzustellen.

MCMUPPET
07.07.2022, 13:57
Ich finde es nur enttäuschend, dass sie es nicht auf die Reihe bringen, die alte Lademöglichkeit wieder herzustellen.Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht von unserer Seite gar nicht mehr erwünscht ist?!

MfG
MCMUPPET

frido
07.07.2022, 16:51
Wenn es so ist, wurde es dann mal erläutert? Kann mich leider nicht erinnern, ob das thematisiert wurde.
Worin liegt dann der Unterschied bezüglich upload via URL und direkt von Festplatte.
Ergebnis ist doch am Ende, dass eine Grafik zu sehen ist.

RickyZ
07.07.2022, 17:01
Wenn es so ist, wurde es dann mal erläutert?

Wenn es nicht erläutert wurde, so ist das wahrscheinlich auch so gewollt (bzw. nicht gewollt).

Ich kann die Gründe für die Macher des Forums nicht hellsehen, aber es gibt einige Diskussionsforen wo das genauso ist. Unter Umständen liegt das daran, daß ein Bild im Web einfach verlinkt werden kann (keine Speicherresourcen des Forumsbetreibers werden dafür benutzt), während ein Bild von der Festplatte erst in der Forensoftware gespeichert und dann dort vorgehalten werden muß.

Aber mal zurückgefragt, warum muß eigentlich alles erläutert werden? Es wird hier ja über das meiste offen diskutiert, aber kein Anbieter ist verpflichtet, alles was er macht jedem zu erklären.

MCMUPPET
07.07.2022, 17:58
Wenn es so ist, wurde es dann mal erläutert? Nicht alles muss diskutiert, erläutert oder erklärt werden.
Worin liegt dann der Unterschied bezüglich upload via URL und direkt von Festplatte.Frag das bitte einen Rechtsanwalt Deiner Wahl. Du wirst hier keine Rechtsberatung bekommen. Soviel sei gesagt: es hat rechtliche Hintergründe.

Ergebnis ist doch am Ende, dass eine Grafik zu sehen ist.Falsch.

Bitte zurück zum Ausgangsthema. Danke!

MfG
MCMUPPET

Cineatic
09.07.2022, 09:13
...

Bitte zurück zum Ausgangsthema. Danke!

...

Danke dir! :)

MCMUPPET
09.07.2022, 09:49
Danke dir! :)Gerne. Werde das Thema heute noch einmal anschubsen. Btw.: Threadtitel angepasst :D :cool:

MCMUPPET
16.07.2022, 17:29
Kleine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand: es tut sich was... man hat die Fährte aufgenommen und das Problem gesichtet. Zwecks genauerer Analyse und fix muss sich jetzt noch ein weiterer Mitarbeiter drum kümmern. Ich drück die Daumen, dass dies zeitnah geschieht.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
17.07.2022, 18:08
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Vermutlich hat sich da schon was getan. Denn das ist mir vorhin gar nicht bewusst aufgefallen. Aber da ich gerade wieder einige Programmierungen durchführe, bin ich auch von der "Beendet"-Liste auf die "Geplant"-Liste gewechselt, ohne dass ich eine Blured-Seite angezeigt bekommen habe.
Es gab zwar gestern auch ein Update des Opera-Browsers. Aber ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt.

Schon mal ein Dank an die Bastler, die sich des Problems annehmen, bzw. angenommen haben!

Cineatic
31.07.2022, 17:37
Kommando zurück!

Gerade auf dem Laptop wieder das alte Problem. Beim Wechsel von "Beendet" nach "Geplant" wieder die Werbeseite, welche mir nur geblured angezeigt wird.

maxi13
17.08.2022, 02:35
POSTING EDITIERT:

ich habe dasselbe problem...
ständig bekomme ich unten ein seltsames klappfenster mit werbung darin...
ab und zu ploppt auch ein kästchen in der mitte auf.
das läuft wohl seit 2-3 monaten schon so...

ich hatte dann oft auch ein geschwindigkeitsproblem. ich bin auch dazu übergegangen all diese werbungen zu stoppen, da ich vermute, dass diese animierten werbungen die seite ausbremsen. aber auch das half nichts.

heute klappt die Geschwindigkeit. trotz der werbefenster.

safari verweigert die seite überhaupt, da ein sicherheitsproblem besteht...

ich mache mir also auch sorgen um die seriosität der seite im allgemeinen.

Cineatic
20.08.2022, 07:15
@maxi13

Um die Seriosität musst du dir keine Gedanken machen. Es kann schon einmal vorkommen, dass ein Browser das Sicherheitszertifikat nicht richtig ausliest. Und dann kommt es zu einer Meldung. Die Seite dann einfach neu laden, dann sollte es normal funktionieren.
Also, so normal es dieser Bug mit der Werbung zulässt :)

automatiz
25.08.2022, 17:00
Kleine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand: es tut sich was... man hat die Fährte aufgenommen und das Problem gesichtet. Zwecks genauerer Analyse und fix muss sich jetzt noch ein weiterer Mitarbeiter drum kümmern. Ich drück die Daumen, dass dies zeitnah geschieht.

MfG
MCMUPPET

Hi MCMUPPET, hast Du eventuell schon News bez. Bearbeitungsstand?
Gruss automatiz

Cineatic
26.08.2022, 07:08
@automatiz

Du kannst dir sicher sein, dass uns MCM Bescheid gibt, sobald es etwas Neues gibt :)

automatiz
22.09.2022, 15:13
Kleine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand: es tut sich was... man hat die Fährte aufgenommen und das Problem gesichtet. Zwecks genauerer Analyse und fix muss sich jetzt noch ein weiterer Mitarbeiter drum kümmern. Ich drück die Daumen, dass dies zeitnah geschieht.

MfG
MCMUPPET

Hallo MCMUPPET,

ich erlaube mir nach dem Stand der Angelegenheit anzufragen.

Mit freundlichen Gruessen,
automatiz

Cineatic
24.09.2022, 15:27
Es gilt nach wie vor:


@automatiz

Du kannst dir sicher sein, dass uns MCM Bescheid gibt, sobald es etwas Neues gibt :)

Auch wenn ich persönlich nicht mehr daran glaube, dass sich hier noch etwas tun wird. Denn meine erste Meldung ist von März. Und wenn sich da bis jetzt nichts getan hat, wird dies wohl so auch Stand der Dinge bleiben.

Denn auch wenn dies natürlich kein Bug mit hoher Priorität ist, aber inzwischen hätte dieser auch schon in der Bearbeitung und gefixed sein müssen.

MCMUPPET
24.09.2022, 16:31
Und wenn sich da bis jetzt nichts getan hat, wird dies wohl so auch Stand der Dinge bleiben.Nein, das darf nicht der Fall sein.


Denn auch wenn dies natürlich kein Bug mit hoher Priorität ist, aber inzwischen hätte dieser auch schon in der Bearbeitung und gefixed sein müssen.Da bin ich ganz Deiner Meinung. Leider liegt on dem zuständigen Mitarbeiter immer noch keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand vor. Wird wohl Zeit für Werner.

MfG
MCMUPPET

automatiz
29.09.2022, 15:14
Nein, das darf nicht der Fall sein.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Leider liegt on dem zuständigen Mitarbeiter immer noch keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand vor. Wird wohl Zeit für Werner.

MfG
MCMUPPET

Hi MCMUPPET,

Danke fuer das Feedback. Wer bitte ist Werner und was koennte er zur Loesung beitragen? Ich glaube auch wie Cineatic, dass sich nicht mehr aendern wird, weil das anscheinend kein Bug ist. Es ist aber dennoch sehr benutzerunfreundlich.

Mit freundlichen Gruessen,
automatiz

Cineatic
07.10.2022, 20:57
@automatiz

Der Hinweis war für mich (als ehemaliger Moderator) bestimmt und ich weiß, auf wen sich das bezieht. Darüber musst du dir weiter keine Gedanken machen. :)


Eine Frage: Welchen Browser nutzt du? Ebenfalls Opera, oder einen anderen? Denn es wäre schon interessant zu wissen, ob sich der Bug auf mehreren / allen Browsern reproduzieren lässt.

automatiz
15.10.2022, 16:30
Hi Cineatic,

Viele Dank fuer Deine Info. Ich benutze OTR nur auf unserem Desktop PC und dort mit Chrome oder Firefox. Keine anderen Browser. Anscheinend bin ich (und 2-3 andere User) die Einzigen die das momentane Problem wirklich stoert.

Freundliche Gruesse
automatiz

Cineatic
20.10.2022, 09:09
... Anscheinend bin ich (und 2-3 andere User) die Einzigen die das momentane Problem wirklich stoert.

Das darfst du so nicht sehen. Es sind nur ein geringer Anteil der OTR-Nutzer auch im Forum angemeldet. Foren sind nicht jedermanns Ding.

Wir dürften hier eine ziemlich große Dunkelziffer haben, die das einfach als gegeben hinnehmen.


Interessant ist, dass der Fehler nicht gefunden wird, obwohl man ihn jederzeit ganz einfach rekonstruieren kann:

1) Direkt die Seite "Meine Aufnahmen - beendet (www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=list&tab=search&preset=2)" aufrufen
2) Danach auf den Link "Geplant" klicken. Und schon hat man ein Browserfenster, welches so aussieht, als ob man durch ein Milchglasfenster zum Wald gucken würde

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-21f453759-otr-werbung3.jpg (https://bilderupload.org/bild/21f453759-otr-werbung3)

Und danach hilft dann nur ein Reload, um das Werbefenster zu schließen.

Joni
27.10.2022, 19:47
Das darfst du so nicht sehen. Es sind nur ein geringer Anteil der OTR-Nutzer auch im Forum angemeldet. Foren sind nicht jedermanns Ding.

Wir dürften hier eine ziemlich große Dunkelziffer haben, die das einfach als gegeben hinnehmen.
Das dürfte tatsächlich der Fall sein und ich bin einer davon (gewesen). Da ich selten die OTR-Webseite aufrufe und noch seltener die betroffene Unterseite, habe ich es bisher nicht bemerkt und mich hier auch nicht beteiligt.



Interessant ist, dass der Fehler nicht gefunden wird, obwohl man ihn jederzeit ganz einfach rekonstruieren kann:

1) Direkt die Seite "Meine Aufnahmen - geplant (www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=list&tab=search&preset=2)" aufrufen
2) Danach auf den Link "Geplant" klicken. Und schon hat man ein Browserfenster, welches so aussieht, als ob man durch ein Milchglasfenster zum Wald gucken würde
Bei mir wurde beim erstmaligen Aufruf der Seite im Vordergrund, vor der Milchglasansicht, eine "klar" zu erkennende Anzeige angezeigt. Seit damals wird bei jedem erneuten Aufruf der Seite "Meine Aufnahmen" und deren Unterseiten eine Footer-Anzeige geöffnet, die ich zwar schließen kann, aufgrund meines Premiumstatus' und deaktivierter Option aber eigentlich nicht erscheinen sollte.

automatiz
31.10.2022, 14:34
Das darfst du so nicht sehen. Es sind nur ein geringer Anteil der OTR-Nutzer auch im Forum angemeldet. Foren sind nicht jedermanns Ding.

Wir dürften hier eine ziemlich große Dunkelziffer haben, die das einfach als gegeben hinnehmen.


Interessant ist, dass der Fehler nicht gefunden wird, obwohl man ihn jederzeit ganz einfach rekonstruieren kann:

1) Direkt die Seite "Meine Aufnahmen - beendet (www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=list&tab=search&preset=2)" aufrufen
2) Danach auf den Link "Geplant" klicken. Und schon hat man ein Browserfenster, welches so aussieht, als ob man durch ein Milchglasfenster zum Wald gucken würde

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-21f453759-otr-werbung3.jpg (https://bilderupload.org/bild/21f453759-otr-werbung3)

Und danach hilft dann nur ein Reload, um das Werbefenster zu schließen.


Hallo cineatic,
Ich kann den von Dir genannten Fehler (Milchglasfenster) leider nicht reproduzieren (hab's ausprobiert).

Mir geht es eher genau so wie von Joni beschrieben (Danke Joni fuer Dein Feedback). Das Footer Fenster erscheint und beim erstmaligen Aufruf erscheint ein Werbe PopUp. Das ist sehr nervig, da der "Schliessen" und "Akzeptiern" Button immer wieder mal die Positionen von rechts nach links wechseln, je nach Werbung.
Ich werde beim Naechsten Mal einen Screenshot senden.

Gruss
automatiz

Cineatic
01.11.2022, 20:51
Danke für deine Antwort!

Schon interessant, da ich dieses von mir beschriebene Verhalten an beiden Systemen (PC & Laptop) jederzeit reproduzieren kann. Der Footer erscheint bei mir dann ab und an zusätzlich noch, wenn ich nicht zwischen den Seiten wechsel. Den werde ich allerdings direkt wieder los, in dem ich einen Reload der Seite mache.

Cineatic
28.12.2022, 07:00
Kurz vor dem neuen Jahr mal etwas Neues.

Jetzt werden mir sogar Werbebanner angezeigt. Interessanterweise haben die es sogar am Werbeblocker von Opera vorbei geschafft.

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-64da10748-otr-werbebanner.jpg (https://bilderupload.org/bild/64da10748-otr-werbebanner)

MCMUPPET
28.12.2022, 10:48
Wir werden immer besser :D. Gebe es weiter. :rolleyes:

MfG
MCMUPPET

Cineatic
10.01.2023, 09:14
Es hat sich wieder was getan. Das Werbebanner ist von unten nach oben auf die Seite gerutscht ;)

MCMUPPET
10.01.2023, 09:45
Es hat sich wieder was getan. Das Werbebanner ist von unten nach oben auf die Seite gerutscht ;)TOP! Wenigstens war einer dran....

Cineatic
11.01.2023, 08:55
jup, mit einem Kran :D

DarkSoul
14.01.2023, 01:05
Gibt es hier noch Hoffnung auf eine Lösung? Ich nutze den Premiumaccount seit Jahren und habe die Werbung deaktiviert.
Seit ein paar Wochen kommen unten auf der Seite Werbeeinblendungen und teilweise auch PopUps, das nervt gewaltig :mad:

Cineatic
24.02.2023, 06:51
Nur zur Info: Das Problem ist noch nicht behoben worden! Als ich gerade mal wieder von den beendeten Aufnahmen zu den geplanten gewechselt habe, hatte ich eine bildschirmfüllende Werbung von *.

OTR.BR
25.02.2023, 21:44
Hallo zusammen, wir sind da dran. Bislang ohne Erfolg. Könntet ihr bitte den Adblocker-Plugin installieren? Dieser ist mit Premium-Account nutzbar und dann ist das Problem von Adblocker-Seite aus aufjedenfall schon einmal gelöst.

OTR.BR
25.02.2023, 21:45
TOP! Wenigstens war einer dran....

Das wird nicht von uns beeinflusst sondern vom Werbeträgter :(

MCMUPPET
26.02.2023, 08:28
Das wird nicht von uns beeinflusst sondern vom Werbeträgter :(Also habe ich recht :p.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
01.03.2023, 09:38
Hallo zusammen, wir sind da dran. Bislang ohne Erfolg. Könntet ihr bitte den Adblocker-Plugin installieren? Dieser ist mit Premium-Account nutzbar und dann ist das Problem von Adblocker-Seite aus aufjedenfall schon einmal gelöst.

Genau da liegt das Problem. Wenn der Adblocker aktiv ist wird zwar die Werbeseite nicht angezeigt, aber über die gesamte Seite legt sich eine Art Schmierfilm, so dass die Seite erst nach einem Reload nutzbar ist.

Nachtrag:

Die gesamte Seite sieht dann so aus:

https://i.ibb.co/TBD7d4X/OTR-Werbescreen.jpg (https://imgbb.com/)

PeGu
26.07.2023, 13:02
Auf Wunsch Schlüssel nochmal umgedreht. :D

Cineatic
27.07.2023, 07:50
Inzwischen wird der Bildschirm nicht nur ausgegraut, sondern die Werbung wird auch angezeigt.

Wie z.B. diese hier:

https://i.ibb.co/dcMpw6j/Ashampoo-Snap-Dienstag-25-Juli-2023-8h49m25s-007-Suche-und-Auflistung-von-Sendungen-Opera.jpg (https://imgbb.com/)

Den Werbetreibenden habe ich größtenteils unkenntlich gemacht. In diesem Fall ist sie aufgetaucht, als ich zwischen der 1. und 2. Seite der fertigen Aufnahmen gewechselt habe.

Und natürlich trotz deaktivierter Werbung.

Cineatic
05.09.2023, 12:56
Wird hier nach der Fehlerursache gesucht, oder ist dies inzwischen so gewollt? Denn wenn das Absicht ist, kann dieser Thread mit entsprechender Info geschlossen werden.

MCMUPPET
05.09.2023, 16:53
Es wird sicherlich noch an Lösungen gearbeitet, allerdings ist die Reproduzierbarkeit sehr "dürftig" und aus diesem Grund eine Analyse sehr schwierig.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
08.09.2023, 09:32
Hm, ich kann es hier jederzeit reproduzieren.

Browser: Opera One (ehemals nur Opera)

Von der Seite Beendete Aufnahmen (https://www.onlinetvrecorder.com/v2/search/2) zur Seite Geplante Aufnahmen (https://www.onlinetvrecorder.com/v2/search/1) wechseln. Und genau bei dem Versuch poppt jedes Mal die Werbung auf.

Und dies trotz aktivem Werbeblocker:

https://i.ibb.co/5sSPGQD/OTR-Werbeblocker.jpg (https://imgbb.com/)

LucySue
18.09.2023, 19:31
Hi,

auf meinem neuen Notebook habe ich auch Werbung trotz Premium.

Win 11 Home + Firefox 117.0.1 auf meinem alten System, war das nicht der Fall, das war ein Win 10 Pro + Firefox 117.0.1.

Grüße
LucySue

Cineatic
21.09.2023, 09:30
Bei mir unter Win-10 Home; 64-Bit

Mit dem Browser Vivaldi konnte ich den Fehler bis dato auch noch nicht reproduzieren.

automatiz
06.10.2023, 17:25
Bei mir unter Win-10 Home; 64-Bit

Mit dem Browser Vivaldi konnte ich den Fehler bis dato auch noch nicht reproduzieren.

Ein ganz normaler user blickt doch nicht mehr durch was OTR da so macht -oder nicht macht! Die Mehrheit der internet user nutzt google oder firefox, that's prooven. So warum sollen wir den browser aendern um OTR services ohne Werbung zu nutzen. Ich wechseln dann doch den Anbieter, oder??? Get on it OTR!!!!

Cineatic
25.10.2023, 07:13
Mir ist aufgefallen, dass man noch nicht einmal innerhalb vom OTR eine Seite wechseln muss, um die Werbung angezeigt zu bekommen. Die taucht auch auf, wenn ich einen anderen Browser-Tab aufrufe und zum OTR zurück wechsle. Wobei dieses Verhalten wohl recht neu ist. Denn ich bin mir sicher, dass ich den OTR-Tab auch zuvor schon öfters im Hintergrund geöffnet hatte und die Werbung nicht angezeigt wurde.

Cineatic
05.11.2023, 07:24
Mit einem zweiten Ad Blocker für Opera habe ich inzwischen auch keine Werbung mehr. Der eingebaute Ad Blocker von Opera wird von den Werbemodulen wohl irgendwie geschickt umgangen.

R_S
09.11.2023, 21:24
Hat bei mir auch geholfen. Opera mit anderem Adblocker.
Obwohl ja eigentlich ... Premium gar keine solchen Probleme haben oder Adblocker erforderlich machen sollte ...
Aber Hauptsache, man kann's irgendwie vermeiden ...
Grüße, R_S

Cineatic
10.11.2023, 07:48
@R_S

Korrekt, eigentlich müssten wir uns als Premium-Nutzer über so etwas gar keine Gedanken machen müssen! Aber wenn es seitens OTR nicht gelöst wird, müssen wir halt selber für eine Lösung sorgen, damit wir nicht ständig von bildschirmfüllender Werbung genervt werden.

Val Waxmann
16.11.2023, 08:24
@R_S

Korrekt, eigentlich müssten wir uns als Premium-Nutzer über so etwas gar keine Gedanken machen müssen! Aber wenn es seitens OTR nicht gelöst wird, müssen wir halt selber für eine Lösung sorgen, damit wir nicht ständig von bildschirmfüllender Werbung genervt werden.


Es ist nicht nur die bildschirmfüllende Werbung. Bei mir ist es so, dass die Vignetten-Werbung sich öffnet und irgendwie alle anderen Tabs / Fenster vom Internet abschneidet.

Beispiel: ich öffne in meinem Browser die Seite von onlinetvrecorder.com - klicke auf einen Werbebanner, der sich in einem neuen Tab öffnet, dann erscheint die diese bildschirmfüllende Werbung ("Vignette") und der Tab mit dem Werbebanner kann sich nicht öffnen. Dabei betrifft es nicht nur die Seiten /Werbebanner von OTR, sondern auch andere Seiten/ Tabs lassen sich nicht mehr öffnen. Auch in einem neuen Fenster oder mit anderen Browsern lassen sich keine Seiten aufrufen. Ich habe das mit zwei Computern ausprobiert: das gleiche Ergebnis - und das liegt nicht an meiner Internetverbindung.

Das ist also nicht sehr komfortabel.

Cineatic
18.11.2023, 07:48
Seit dem ich in Opera "Ad Blocker - Free and easy" installiert habe, wird mir keine Werbung auf OTR mehr angezeigt.

Ich habe das Addon so konfiguriert, dass ich auf jeder Seite erst einmal den Zugriff bestätigen muss. So verhindere ich Konflikte mit Seiten, welche ohne Werbung nicht aufrufbar sind.

Val Waxmann
18.11.2023, 19:47
Seit dem ich in Opera "Ad Blocker - Free and easy" installiert habe, wird mir keine Werbung auf OTR mehr angezeigt.

Ich habe das Addon so konfiguriert, dass ich auf jeder Seite erst einmal den Zugriff bestätigen muss. So verhindere ich Konflikte mit Seiten, welche ohne Werbung aufrufbar sind.

Ich benutze Chrome und habe gerade die vorgenannte Extension installiert. Schauen wir mal, ob es klappt:cool:. Danke für den Tipp

Nachtrag: es klappt, allerdings kriege ich bei anderen Seiten dann Fehlermeldungen, dass die Inhalte nicht mehr angezeigt werden können wegen des Werbeblockers.

Cineatic
13.01.2024, 08:17
Inzwischen hilft selbst der 2. Ad-Blocker nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim OTR die Seite immer wieder geändert wird, sobald ein neuer Ad-Blocker auftaucht. Denn anders kann ich es mir nicht mehr erklären, warum hier anfangs die Blocker funktionieren und dann auf einmal nicht mehr.

Pumuckel
20.01.2024, 11:59
Hallo,

die Werbung unten im Rechteck kann nicht geschlossen werden. Es fehlt das Schließe-X. Solche Art Werbung poppen ständig unerwartet auf und versperren die Sicht. Auf mich wirkt es sehr aufdringlich und nervig, zumal OTR bei mir seit langem nicht reibungslos funktioniert.

"D:\OTR - Werbung kein Schliesse-X (276).png"

Gruß Ritter

Cineatic
25.01.2024, 07:48
"D:\OTR - Werbung kein Schliesse-X (276).png"

Gruß Ritter

Hi,

der Bilderupload funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Aber du kannst extern hochgeladene Bilder hier einbinden. Es gibt dafür mehrere Seiten, wo man Bilder kostenlos hochladen kann.

Eine gute Seite ist Direktupload (https://www.directupload.net/index.php?mode=upload)

Pumuckel
02.02.2024, 16:47
Hallo,

Direktupload konnte ich ausführen, aber das Bild wurde nicht eingebettet.
Nur der Link ist da --- 1
Wie bekomme ich das Bild hier herein? Kann bei Direktupload das Bild wieder gelöscht werden?

Text zitieren funktioniert auch nicht. So wie ich es oben gemacht habe, ist nicht richtig nur eine Notlösung.

Texte farblich markieren oben mit dem Fetten A funktioniert ebenfalls nicht.

Das sind jetzt 3 Probleme auf ein Mal. Ist alles deaktiviert worden? Wer weiß Rat?

Grüße, Pumuckel

MCMUPPET
03.02.2024, 09:05
Das sind jetzt 3 Probleme auf ein Mal. Ist alles deaktiviert worden?Nö, da ist nichts deaktiviert.
MfG
MCMUPPET

2 von 3 gelöst :D. Allerdings ist die Bedienung des Forums hier offtopic. Bitte bei Bedarf auslagern.
Den Bildlink habe ich entfernt um Deine Anmeldedaten für OTR zu schützen.

Pumuckel
03.02.2024, 12:00
2 von 3 gelöst :D. Allerdings ist die Bedienung des Forums hier offtopic. Bitte bei Bedarf auslagern.
Den Bildlink habe ich entfernt um Deine Anmeldedaten für OTR zu schützen.[/QUOTE]

>>> Danke fürs entfernen.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie Bilder, die bei "direktuplod" hochgeladen wurden, hier eingebettet werden können. Den Hinweis mit "direktuplod + einbetten" habe ich doch von OTR bekommen.

MCMUPPET
03.02.2024, 16:14
Den Hinweis mit "direktuplod + einbetten" habe ich doch von OTR bekommen.Nö, User Cineatic (welcher im Herzen immer noch zum Team gehört) und nicht OTR hat Dir den Bildhoster empfohlen. Mach es Dir einfach und poste einfach den Link zum Bild. Einbetten ist problematisch, da die Rechte von anderen Parteien auf dem Bild teuer werden können und das Bild dann entfernt werden muss. Somit ist ein Link günstiger und effektiver.

MfG
MCMUPPET

Pumuckel
03.02.2024, 17:50
OTR hat Dir den Bildhoster empfohlen. --- das ist richtig.
Ich soll den Link zum Bild posten _ Das hatte ich getan, aber der wurde aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Privatphäre entfernt. Jetzt verstehe ich bei OTR nichts mehr.
Aber ich kann den Link gerne erneut senden.

Link: OTR - Werbung kein Schliesse-X (276).pdf - directupload.net

Warum gibt es keine klaren Infos. Wie soll ich etwas erklären, wenn keine Bilder zur leichteren Verständigung eingefügt werden können.

MCMUPPET
03.02.2024, 21:03
OTR hat Dir den Bildhoster empfohlen. --- das ist richtig.Dann wirst Du diesen Tipp wohl außerhalb des Forums bekommen haben. Hier und von OTR, nö. Aber streiten wir uns nicht.

Ich soll den Link zum Bild posten _ Das hatte ich getan, aber der wurde aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Privatphäre entfernt. Jetzt verstehe ich bei OTR nichts mehr.Du verstehst nicht, dass Du Daten von Dir veröffentlichst und das dies ein Problem darstellt? Wenn es kein Problem für Dich darstellt, bist Du gerne eingeladen Deine Daten der ganzen Welt zu zeigen.

Link: OTR - Werbung kein Schliesse-X (276).pdf - directupload.netDas ist kein Link.

Warum gibt es keine klaren Infos. Wie soll ich etwas erklären, wenn keine Bilder zur leichteren Verständigung eingefügt werden können.Nehme einen Bildhoster Deiner Wahl, beachte beim Hochladen Deine Daten und die Rechte Anderer (am Bild, nicht alles darf kopiert und veröffentlich werden) und poste den Link hier im Forum, wenn es notwendig ist.

MfG
MCMUPPET

Pumuckel
04.02.2024, 06:07
Es scheint ein großes Problem zu sein, mit meinem Anliegen bei Euch richtig herüberzukommen.
Da weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich versuche, mich kurzzufassen.

Datensicherheit ist natürlich sehr wichtig.
Ich wollte mit dem Bild nur zeigen, dass die Werbung sich nicht schließen lässt, weil kein X zum Schließen da ist. Sagt doch einfach, dass es bei OTR keine Möglichkeit gibt, Bilder einzufügen.

Über den vorgeschlagenen Direktupload hatte ich das Bild hochgeladen. Wie soll der Link denn aussehen?
Weil das Ganze sehr umständlich zu sein scheint, hatte ich ans OTR-Forum am 20.01.2024, 15:01h, eine E-Mail mit Bild im Anhang gesendet.

Ich habe das Gefühl, dass Ihr mich nicht ernst nimmt und auf diese Themen ausweichend reagiert.
Denn dieses kleine Problem mit z.B. Bilder einfügen usw. kenne ich von keiner anderen Anbieterseite.

MfG Pumuckel

Cineatic
04.02.2024, 14:27
Das hat nichts mit "nicht ernst nehmen" zu tun. Sobald auf deinem Screenshot auch deine Logindaten zu sehen sind, muss dieser aus Datenschutzgründen wieder entfernt werden. Darüber solltest du eigentlich froh sein.

Wenn du ein Bild auf den Hoster hochgeladen hast, wird dir der Link zum Bild so angezeigt:

https://s20.directupload.net/images/240204/wfyofn3w.jpg (https://www.directupload.net)

Den unteren Link fügst du einfach hier ein und das Bild wird angezeigt. Aber stell' vor dem Upload auf den Bild-Hoster sicher, dass keine Daten von dir sichtbar sind. Auch dein Login-Name oben rechts sollte keinesfalls sichtbar sein.

Da du das Problem aber hier schon ausführlich erklärt hast, kannst du dir den Upload des Screenshots eigentlich sparen. Denn es ist klar geworden, dass der Schließen-Button bei einigen Werbungen bei dir nicht funktioniert. Der Fehler ist allerdings nicht von OTR zu beheben, sondern ist ein Scriptfehler des Anbieters der Werbung.


Und der Bilderupload im Forum funktioniert aufgrund eines Fehlers der Forensoftware nicht. Da sich dieser aber nur durch die gesamte Neuinstallation einer neuen Forensoftware und der entsprechenden Migration sämtlicher Daten bewerkstelligen ließe, musste dies bislang aufgrund fehlender Manpower hintenan angestellt werden. Zumal dies keine hohe Priorität hat. Denn der Bilderupload wurde hier im Forum nur sehr selten genutzt.

Cineatic
04.02.2024, 17:53
Nö, User Cineatic (welcher im Herzen immer noch zum Team gehört)
...

Ich fühle mich wie im James Bond Film. Gerührt und nicht geschüttelt! :D

kifkin
14.02.2024, 12:52
Ich hoffe, dass mein Anliegen in diesem Thread richtig aufgehoben ist, aber anhand des Titels gehe ich davon aus.

Bei mir wird ebenfalls Werbung angezeigt (Werbebanner oben) - ich kann zwar keine Vergütung erzeugen (ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber erstens ist das nicht das Thema und zweitens bin ich dafür zu bequem), sehe die Banner aber trotz der Einstellung, keine Banner sehen zu wollen.

Ich nutze die Seite zwar sehr selten, aber deswegen stört es mich trotzdem, trotz Premium-Status und entsprechender Einstellung Banner angezeigt zu bekommen. Gibt es hierfür einen Grund? Oder eine Lösung?

Cineatic
15.02.2024, 08:00
Eine Lösung gibt es dafür bislang noch nicht.

Das Einzige was du versuchen kannst, sind verschiedene Ad-Blocker, falls der im Browser eingebaute nicht ausreichen sollte.
Unter Opera funktioniert "Ad Blocker - Free & Simple" ganz gut.

kifkin
15.02.2024, 11:25
Das Einzige was du versuchen kannst, sind verschiedene Ad-Blocker, falls der im Browser eingebaute nicht ausreichen sollte.
Unter Opera funktioniert "Ad Blocker - Free & Simple" ganz gut.

Ich nutze für OTR den MS Edge und habe dort uBlock Origin integriert.

MCMUPPET
15.02.2024, 16:22
ich kann zwar keine Vergütung erzeugen [...]sehe die Banner aber trotz der Einstellung, keine Banner sehen zu wollen.Sprichst Du von Klickbannern mit Vergütung? Falls ja, bitte mal einen Screenshot von dem Bereich machen, da Deine Einstellungen eigentlich die Anzeige von Vergütungsbannern nicht zulassen.

MfG
MCMUPPET

kifkin
28.02.2024, 13:30
Sprichst Du von Klickbannern mit Vergütung? Falls ja, bitte mal einen Screenshot von dem Bereich machen, da Deine Einstellungen eigentlich die Anzeige von Vergütungsbannern nicht zulassen.

MfG
MCMUPPET

So sieht es aus:
https://s20.directupload.net/images/240228/hyoucpgm.jpg