PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzeichnen von Sendungen, Sender "Planet"?



dogfischhund
24.01.2021, 16:11
Hallo
Ich hab schon in der Senderliste gesucht, aber scheinbar gibt es den Sender hier ja nicht um Sendungen davon zu laden.
Oder gibt es ne andere möglichkeit da Sendungen runterzuladen?

Und wenn mein Thema hier falsch ist, dann bitte verschieben, wußte nicht wohin...

frido
24.01.2021, 18:17
Einfach mal ein Schuss ins Blaue, kein Sender via SAT/DVB-T2, dann nicht im Angebot von OTR.

Generell für diverse Sender stellt sich mir die Frage, geht da was ggf. über Kabel-TV bei OTR, oder scheitert das an rechtlichen Vorgaben?

Sorry, falls falsches Themengebiet.

Tatanael
25.01.2021, 10:58
OTR zeichnet keine Pay-TV-Sender auf. doxx, vormals Planet, ist ein solcher Sender der nicht frei empfangbar ist.


Generell für diverse Sender stellt sich mir die Frage, geht da was ggf. über Kabel-TV bei OTR

Welche frei empfangbare Sender sollen das sein?

frido
26.01.2021, 14:07
Welche frei empfangbare Sender sollen das sein?

Hallo Tatanael, war eher eine Frage in die Runde.
Ich habe mich in 2012 von Kabel-TV verabschiedet.

In wieweit OTR diese Empfangsquelle nutzt weiß ich nicht.

Tatanael
26.01.2021, 14:36
Ausser Lokal-TV-Sendern gibt es keine frei empfangbaren deutschen Sender, die nicht auch über Satellit empfangbar wären. Und natürlich der eine Sender, mit den drei grossen Buchstaben, der bekanntlich nicht mehr aufgezeichnet werden darf. Lokalsender sind zum Aufzeichnen bei OTR uninteressant.

MTV war früher mal ein Sender, der zeitweise nur über Kabel frei für alle empfangbar war. Solche exklusiven Sender gibt aber schon lange nicht mehr. Zahlt man irgendein Zusatzpaket für das Kabel, kann man aber auch leicht den Überblick verlieren, für welche Sender man zusätzlich bezahlt und für welche nicht.

dogfischhund
26.01.2021, 18:06
Ich dachte er kann über DVB-s empfangen werden, entschuldigung, hatte das dann falsch gelesen... gibt es ja wirklich nur auf bezahlplattformen wie *
schade, aber nicht zu ändern