PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Spur lässt sich nicht generieren



Planxty
21.04.2019, 20:53
Ich wünsche mir eine deutsche MP3-Tonspur folgender Aufnahmen:

https://www.onlinetvrecorder.com/v2/download/16765923 arte 15.4.19/ 05.00h The Road to Kilkenny

und

https://www.onlinetvrecorder.com/v2/download/16790553 arte 19.4.19/23.35h Sgt. Pepper live in der Pariser Philharmonie.


Es gibt zwar eine französische Tonspur, aber damit ist mir nicht geholfen, wenn ich die Sprache nicht verstehe.
Ich hatte schon mehrere Male versucht, mit dem angebotenen link eine Datei erstellen zu lassen, aber es hat nicht geklappt.

Guenni
22.04.2019, 05:08
Zum ersten kann ich nichts sagen, aber "Sgt. Pepper live in der Pariser Philharmonie" ist ein Konzertmitschnitt. Gesungen wird auf Englisch und die Bühnenansagen sind ebenfalls Englisch. Das wird in der französischen Tonspur (ARTE FR) auch nicht anders sein. Mir ist nicht klar, was du erwartest.

MCMUPPET
22.04.2019, 07:30
@Threadersteller: Du hast gestern bereits einen Hinweis zu Deinen Threadtiteln bekommen. Leider hat dies nicht "gefruchtet". Aus diesem Grund noch einmal: verwende bitte aussagekräftige Threadtitel. Damit hilfst Du den anderen Usern.

MfG
MCMUPPET

mchawk
22.04.2019, 12:50
@Guenni:
Das andere ist Folk-Musik. Nicht unbedingt ein Konzert - aber das deutsch zu synchronisieren wäre ein Sakrileg. Genausso wie das Sgt. Pepper-Konzert.

Planxty
22.04.2019, 21:34
Ich schreibe zwar in deutsch, aber was aussagekräftige Titel sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei meinem anderen Thread wusste ich noch garnicht, was das Problem war, nämlich GMX. Also konnte ich doch schlecht die Antwort im Titel meiner Frage vorwegnehmen, oder?


@Guenni:
Das andere ist Folk-Musik. Nicht unbedingt ein Konzert - aber das deutsch zu synchronisieren wäre ein Sakrileg. Genausso wie das Sgt. Pepper-Konzert.

Ok, beim Sgt. Pepper-Konzert stimmt es, da brauche ich keine deutsche Tonspur. Aber beim Folk-Konzert gibt es doch eine deutschsprachige Aufzeichnung. Warum ist es dann ein Problem, davon eine mp3 zu generieren?

mchawk
22.04.2019, 22:25
Woraus soll die denn generiert werden, wenn die nicht aufgezeichnet wurde?

Planxty
22.04.2019, 23:07
Sowohl die mp4- als auch die HQ-Aufnahme enthalten doch eine Audiospur.
Wenn man früher nach einer MP3-Aufnahme gefragt hatte, z.B. bei den Konzerten auf 3SAT, dann klappte das doch auch. Dafür musste doch nicht extra eine Tonspur aufgenommen werden, oder? Ich dachte immer, die wurde aus den bestehenden Filmaufnahmen erstellt.

Cineatic
23.04.2019, 09:02
Wenn die Sendung, welchen Inhalts auch immer, ausschließlich auf französisch ausgestrahlt wird, kann keine dt. Tonspur generiert werden. Woher soll die denn dann kommen?

Planxty
23.04.2019, 09:30
Es sind doch beides Sendungen von arte, da gibt es zum Download doch die MP4- und die HQ-Datei mit deutscher Tonspur. Die MP3-Aufnahme der französischen Tonspur gibt es doch von artefr extra dazu.

Wenn mir einfach jemand meine Frage dahingehend beantworten kann, dass man für die Erstellung einer MP3-Tonspur auch eine AVI-Aufnahme benötigt, da nur diese 128 kb/s liefert, dann würde sich das hier nicht so in die Länge ziehen, und ich wäre zufrieden mit der Antwort!
(Und das mit den 128 kb/s ist jetzt nur eine Vermutung von mir, da wäre eine Bestätigung gut)


Für die "Kilkenny-Sendung hat sich meine Anfrage erledigt, sie liegt nicht mehr auf dem Server, nur noch als Mirror vorhanden.

Guenni
23.04.2019, 10:19
Es sind doch beides Sendungen von arte, da gibt es zum Download doch die MP4- und die HQ-Datei mit deutscher Tonspur. Die MP3-Aufnahme der französischen Tonspur gibt es doch von artefr extra dazu.

Wenn mir einfach jemand meine Frage dahingehend beantworten kann, dass man für die Erstellung einer MP3-Tonspur auch eine AVI-Aufnahme benötigt, da nur diese 128 kb/s liefert, dann würde sich das hier nicht so in die Länge ziehen, und ich wäre zufrieden mit der Antwort!
(Und das mit den 128 kb/s ist jetzt nur eine Vermutung von mir, da wäre eine Bestätigung gut)


Für die "Kilkenny-Sendung hat sich meine Anfrage erledigt, sie liegt nicht mehr auf dem Server, nur noch als Mirror vorhanden.

Ich weiß wirklich nicht, was das Gejammer soll. Original-Tonspuren findest du in allen Videodateien als MP3, je nach Qualität mit unterschiedlicher Bitrate. Warum du unbedingt 128KBit willst, bleibt mir ein Rätsel.
Wenn du die Tonspur separat willst, gibt es genügend Software, um die Tonspur zu extrahieren.

Planxty
23.04.2019, 15:59
Original-Tonspuren findest du in allen Videodateien als MP3, je nach Qualität mit unterschiedlicher Bitrate.
Wenn du die Tonspur separat willst, gibt es genügend Software, um die Tonspur zu extrahieren.

Das ist wirklich hilfreich. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. (Ohne Ironie)
Wenn ich wüßte, wie so etwas gemacht wird, bräuchte ich meine Frage hier nicht zu stellen.

Bisher war es natürlich einfacher, den link für die MP3 bei OTR anzuklicken. Dann musste ich mich nicht mit Alternativen auseinandersetzen.

Cineatic
24.04.2019, 07:48
Falls du doch mal eine Alternative zur Extraktion der Tonspur ausprobieren möchtest, kann ich dir die Software von Freemake (https://www.freemake.com/de/free_video_converter/) empfehlen. Sie ist kostenlos, recht umfangreich und ziemlich einfach zu bedienen.

Planxty
24.04.2019, 18:23
@Cineatic: Danke für den Tipp, das werde ich bestimmt ausprobieren. Ich habe ja schon die "Kilkenny"-Datei als Versuchsobjekt! :)

mchawk
24.04.2019, 21:18
Sowohl die mp4- als auch die HQ-Aufnahme enthalten doch eine Audiospur.
Ja, eine(!) Audiospur. Die, die Du im Video hörst.
Wenn die französisch ist, ist sie französisch.
Sonderwünsche die auf Deutsch zu bekommen ... nun, frag' diesbezüglich am Besten in Hogwarts an. Vielleicht hat dort jemand Zeit.

Wenn man früher nach einer MP3-Aufnahme gefragt hatte, z.B. bei den Konzerten auf 3SAT, dann klappte das doch auch. Dafür musste doch nicht extra eine Tonspur aufgenommen werden, oder? Ich dachte immer, die wurde aus den bestehenden Filmaufnahmen erstellt.
Mal abgesehen davon, dass Du die mp3-Spur schon vor Tagen z. B. mit avidemux hättest demultiplexen können bist Du inkonsequent bei Deinem Anliegen.
Einmal geht es Dir um die Tonspur als mp3 - dann wieder um eine deutsche Synchro.
Wirf die Sachen bitte nicht durcheinander.

Planxty
26.04.2019, 15:57
Ja, eine(!) Audiospur. Die, die Du im Video hörst.
Wenn die französisch ist, ist sie französisch.

Lies mal, was ich im #9 geschrieben habe. Die mp4- und die HQ-Aufnahme stammen von der deutschen Ausstrahlung des arte Senders.



bist Du inkonsequent bei Deinem Anliegen.
Einmal geht es Dir um die Tonspur als mp3 - dann wieder um eine deutsche Synchro.
Wirf die Sachen bitte nicht durcheinander.

Ich weiss schon genau, was ich geschrieben habe. Ich habe nie etwas von einer deutschen Synchro einer französischen Ausstrahlung gesagt.
Das ist ein Missverständnis deinerseits. Artefr ist als Sender in der Liste auch garnicht mehr vorhanden. Der deutsche arte Sender bietet Zweikanalton- Sendungen an.


Mal abgesehen davon, dass Du die mp3-Spur schon vor Tagen z. B. mit avidemux hättest demultiplexen können

Hier verweise ich auf #11. Wenn ich wüsste, wie man so etwas macht, und mit welchen Mitteln, hätte ich meine Frage hier garnicht gestellt.


Bitte diesen Thread schliessen. Danke.

Tatanael
26.04.2019, 18:10
Lies mal, was ich im #9 geschrieben habe. Die mp4- und die HQ-Aufnahme stammen von der deutschen Ausstrahlung des arte Senders.
Der deutsche arte Sender bietet Zweikanalton- Sendungen an.

OTR zeichnet nur die deutschen Tonspur auf, nicht die Französische. Bei "The Road to Kilkenny" war die französische Tonspur zu hören?

Du hast geschrieben; "Die MP3-Aufnahme der französischen Tonspur gibt es doch von artefr extra dazu." Vielleicht im Netz, aber nicht von OTR. artefr zeichnet OTR seit Jahren gar nicht mehr auf, da die nur noch Eutelsat zu empfangen sind. Es kann nur arte deutsch aufgezeichnet werden, welche teilweise im Zweikanalton sendet.

MCMUPPET
26.04.2019, 18:13
Bitte diesen Thread schliessen. Danke.So sei es.

MfG
MCMUPPET