PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer Download-Ansicht



zuschauer_x
05.03.2019, 23:47
Ich habe das Angebot angenommen, die neue Download-Ansicht als Premium-User zu testen. Und bereuhe es, denn sie funktioniert gar nicht. Keine der Schaltflächen funktioniert bis auf die Pfeile für die nächste oder vorherige Sendung. Obwohl das Angebot, die neue Ansicht zu testen, mit dem Hinweis versehen war, dass man jederzeit auf die alte Ansicht wechseln kann, suche ich seit 20 Minuten vergeblich auf der Ansicht und in den Einstellungen, wo genau man das erreichen kann. Wo kann ich es auf die alte Ansicht zurückstellen? Die neue Ansicht ist leider nicht gut. (Chrome Version 72.0.3626.119 auf Win10)

EDIT: Antwort ist sich ab- und wieder anzumelden. Hatte ich vergessen, dass das da auch stand. Benutzerfehler meinerseits. Dass die neue Ansicht einfach nicht funktioniert, ist aber wahrscheinlich nicht mein Fehler.

maxone
06.03.2019, 04:22
Die neue Ansicht ist leider nicht gut..

Mirror werden erst 2 Tage nach Aufnahme angezeigt!

MCMUPPET
06.03.2019, 04:35
Mirror werden erst 2 Tage nach Aufnahme angezeigt!Für User im Beginnerstatus ist dies keine Neuerung. Dies wird seit Jahren so gehandhabt.

MfG
MCMUPPET

maxone
06.03.2019, 05:54
Für User im Beginnerstatus ist dies keine Neuerung. Dies wird seit Jahren so gehandhabt.

MfG
MCMUPPET

Und warum wird das dann mir angezeigt, ich bin seit 10 Jahren Premium.

R_S
06.03.2019, 05:56
Ich habe das Angebot angenommen, die neue Download-Ansicht als Premium-User zu testen. Und bereuhe es, denn sie funktioniert gar nicht. Keine der Schaltflächen funktioniert

Bei mir genauso(wenig).

Grüße, R_S

Cineatic
06.03.2019, 07:13
Kann ich bestätigen, dass hinter den Button keinerlei Funktion steckt. Egal ob bei "Dateiinfos", "Runterladen", "EPG-Meldungen" ...

Ein Klick führt an dieser Stelle nicht mehr weiter.

JannyTV
06.03.2019, 08:03
Hängt wohl am BS und Browser...

Firefox
65.0.2 (64-Bit)
--> funktioniert mit Ausnahme der Listen (+ Icon)

GoogleChrome
Version 72.0.3626.119 und
Version 72.0.3626.121
--> funktioniert jede Aktion

Opera
Version:58.0.3135.79
--> funktioniert nichts bis auf die "Blätter-Funktion" zur nächsten/vorherigrn Sendung

Vivaldi
2.3.1440.60 (Stable channel) (32-Bit)
--> wie bei Opera

System ist jeweils Win7 Professional 64Bit

Win7 Home Premium und Linux kann ich erst später testen.

OTR.DG
06.03.2019, 08:05
Mirrorlinks:
Gehen jetzt wieder für Premium-User.

Klicks:
Einfach mal Cache löschen (Strg+F5) um die neusten CSS- und JS-Versionen zu laden. Wer noch die alten Dateien im Cache hat kennt die "neuen Klicks" nicht.

frido
06.03.2019, 10:34
Die neue Ansicht ist wie immer bei solchen Änderungen erst mal gewöhnungsbedürftig.

Erster Eindruck:

+ Die Screenshots in einem eigenen Fenster und meiner Meinung nach bessere Qualität.

- Der Downloadbutton ist eindeutig zu groß.
Da sollte der Textbereich breiter werden, dann gibt es nicht so viele Zeilenumbrüche die das Lesen erschweren.


Fehlt da nicht der "X-Button"?




Gruß

Frido

Guenni
06.03.2019, 12:19
Funktioniert für mich, auch in älteren (Webkit) Browsern, aber:

1) Unpraktisch (ich will die Seite mit meinen Aufzeichnungen ja nicht verlassen).
2) Wenig intuitiv (blöde Icons statt Texten) und auch nicht sonderlich informativ, sofern man nicht extra die Icons anklickt. Das Vorschaubild kann man getrost auch weglassen: Informationswert = 0.

Und ich möchte auch nicht auf den Link zu otrkeyfinder.com verzichten. Will OTR otrkeyfinder.com den Garaus machen? Das ist doch viel besser, als die neu Mirroranzeige direkt auf OTR.

Laßt es doch einfach, wie es war. Zwar langsam, aber brauchbar.

Norgrimm
06.03.2019, 13:07
@Guenni kann ich mich da voll anschliessen, allerdings muß ich noch ein paar Problemchen ergänzen:

1.) Mit direkten links zu den Spiegelservern könnte ich mich ja noch anfreunden, allerdings finde ich es blöd, das der Spiegelserver in einem neuen Fenster geöffnet wird. Ich würde hier die Anzeige in einem neuen Reiter bevorzugen. Besonders anstrengend ist das beim Datenkeller, wo man ja über einen Klick den Downloadlink in einem neuen Reiter angezeigt bekommt. Dieser öffnet sich bei mir im orginalen Fenster, also im Prinzip schon da, wo ich ihn haben will, jedoch ist da natürlich das separate Fenster, das sich hinter des orginale Fenster schient und erst wieder hervorgepult werden muß, nur um geschlossen zu werden.

2.) Die Screenshots scheinen durcheinandergewürfelt. Zum Beispiel nehme man diese Sendung: (https://www.onlinetvrecorder.com/v2/download/16586687)
Die Sendung lief auf ORF 1, der ja bekanntermaßen seine Sendungen nicht durch Werbung unterbricht. Dennoch ist in dem Bildchen oben rechts eindeutig die Werbung eines Hygieneartikels zu sehen, eingerahmt von Bildchen, die die Sendung selbst zeigen.

3.) Wie im Support-Chat bereits geschrieben (und hier nur der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt) vermisse ich einen Knopf mit der Funktion "Wiederholungen anzeigen".

Guenni
06.03.2019, 13:44
@Norgrimm: Ob neuer Tab oder neues Fenster hängt m. E. vom Browser ab. Auf der HTML-Seite besteht da kein Unterschied.

MCMUPPET
06.03.2019, 14:37
2.) Die Screenshots scheinen durcheinandergewürfelt.Da ist überhaupt nichts durcheinander gewürfelt. Die Werbung kam nach der Sendung und das Bild darauf (dahinter) stammt von der nachfolgenden Sendung.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
06.03.2019, 14:39
...
Klicks:
Einfach mal Cache löschen (Strg+F5) um die neusten CSS- und JS-Versionen zu laden. Wer noch die alten Dateien im Cache hat kennt die "neuen Klicks" nicht.

Danke! Nach Aktualisierung des Caches funktionieren die Button in Opera.

Norgrimm
06.03.2019, 14:57
Da ist überhaupt nichts durcheinander gewürfelt. Die Werbung kam nach der Sendung und das Bild darauf (dahinter) stammt von der nachfolgenden Sendung.

MfG
MCMUPPET

Da war inzwischen wohl jemand dran, denn die Screenshots sind jetzt komplett andere als zum Zeitpunkt meines Beitrages. Leider habe ich keinen Screenshot angefertigt. Das Deo auf dem vorletzten meinte ich eben nicht, sondern eine Texttafel mit dem Logo einer Damenbinde auf Bild Nr. 3 (Wobei 1 und 2 definitv vom Anfang der Sendung waren).

Die kleinen Nummern im Bild gab es da auch noch nicht.

OTR.DG
06.03.2019, 15:01
Das waren HQ-Screeshots, die ausserhalb der Reihe gemacht wurden.

Deswegen sinds jetzt auch nur noch 9 und nicht wie vorher 12 Bilder.

mchawk
06.03.2019, 19:56
Ich mag die neue Ansicht - und möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass in den Dateiinfos nun der Dateiname wieder mit aufgeführt ist.

hvollo
07.03.2019, 10:58
Da kann ich mich mchawk nur anschließen.

hvollo
09.03.2019, 20:23
Jetzt ist mir doch etwas aufgefallen.

Beim drücken auf das + (Aufnahme und Merkliste) kommt man in das Dialogfeld Hinzufügen zu.

Dort erscheint hinter Aufnahmeliste: 790 / 1000 Programmierungen pro 30 Tagen genutzt

Was bedeutet das?
Ich habe ca.15 Programmierungen pro Woche.

Hier mal ein Screenshot:

http://666kb.com/i/e1wzvoarxt7kuxxvl.jpg

http://666kb.com/i/e1wzvoarxt7kuxxvl.jpg

zuschauer_x
10.03.2019, 03:00
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den giftgrünen Hinweis auf die neue Ansicht in dein Einstellungen abzustellen? Er nimmt fast ein Fünftel meines Bildschirmes ein, ich habe ihn zur Kenntnis genommen und möchte dennoch bei der bisherigen Anzeige bleiben.

Ani0111
13.03.2019, 10:55
Funktioniert für mich, auch in älteren (Webkit) Browsern, aber:

1) Unpraktisch (ich will die Seite mit meinen Aufzeichnungen ja nicht verlassen).
2) Wenig intuitiv (blöde Icons statt Texten) und auch nicht sonderlich informativ, sofern man nicht extra die Icons anklickt. Das Vorschaubild kann man getrost auch weglassen: Informationswert = 0.

Und ich möchte auch nicht auf den Link zu otrkeyfinder.com verzichten. Will OTR otrkeyfinder.com den Garaus machen? Das ist doch viel besser, als die neu Mirroranzeige direkt auf OTR.

Laßt es doch einfach, wie es war. Zwar langsam, aber brauchbar.

Ganz meine Meinung. Die neue Ansicht sieht billig und primitiv aus. Habe eben erstmal den Mirror-Link gesucht. Drauf, dass damit die Wolke gemeint ist, muss man erstmal kommen. Der riesengroße Runterladen-Button suggeriert, dass man darüber alles runterladen kann, tatsächlich führt er aber nur zum OTR (und damit gegebenenfalls Bezahl-) -Download. Das empfinde ich als Irreführung.

OTR.DG
13.03.2019, 11:09
Das empfinde ich als Irreführung.

Das ein Download-Button auf OTR zum Download von OTR führt?
Du befindest dich immernoch auf der Website onlinetvrecorder.com ;-)

Und da du keine sachliche Fehlermeldung gibst gehe ich davon aus das alles funktioniert?

Guenni
13.03.2019, 12:05
Die neue Ansicht ist ja nun wohl (leider) Standard. Aber dann fügt doch bitte noch folgendes hinzu:
1) einen Link zu otrkeyfinder.com (das ist wesentlich komfortabler als die eingebaute Mirrorsuche)
2) Die Funktion "Wiederholungen suchen"

frido
13.03.2019, 12:21
Auch sollte der Runterlade Button kleiner werden, hatte ich schon mal angesprochen.
Der erschlägt einen.

In der augenblicklichen Aufmachung ist die Info.-Seite nicht wirklich informativ.

Nicht immer sind Vorschaubilder enthalten.

OTR.DG
13.03.2019, 13:08
2) Die Funktion "Wiederholungen suchen"

Du kannst einfach auf den Titel klicken.


Info.-Seite nicht wirklich informativ.

Da steht das gleiche wie vorher.:confused:

Juhui
13.03.2019, 19:11
Ich wollte heute einige Sendungen auf meine Mac herunterladen. Leider funktionierte kein einziger Button und auch kein Icon. Zudem was bedeuten diese Icpns? Ich wollte mittels Mirror runterladen, wie kann ich den Mirror ansteuern. Wie sich das ganze zur Zeit darstellt ist OTR so völlig unbrauchbar. Wollt Ihr eigentlich unbedingt noch mehr Kunden verlieren? OTR muss auf jedem Betriebssystem laufen, egal ob Windows oder MacOS und empfinde das was ich jetzt :mad:erlebe eine masslose Frechheit :mad::mad::mad::-|:-|:-|

mchawk
13.03.2019, 19:30
OTR muss auf jedem Betriebssystem laufen, egal ob Windows oder MacOS und empfinde das was ich jetzt :mad:erlebe eine masslose Frechheit :mad::mad::mad:
OTR läuft auf keinem Betriebssystem, da es kein Programm - oder neumodisch "App" - ist.

Vielleicht sollem man sich vor dem Meckern man mit den Grundlagen der IT vertraut machen.
Zum Beispiel, was ein Programm oder was eine Website ist.

Oder auch zum Beispiel, wie mal den Browsercache aktualisiert oder ausschaltet.
Das steht auch in einer freundlichen, grünen Box auf der "nicht funktionierenden" OTR-Seite.

Sollte Safari wider erwarten die OTR-Seiten im Gegensatz zu Chome, Firefox oder edge nicht rendern können, so beschwere Dich bei Apple.

Disclaimer: Wenn Du den "Ton" meines Postings zu frech findest. Ich habe mich nur Deinem Niveau angepasst.

Juhui
13.03.2019, 21:12
OTR läuft auf keinem Betriebssystem, da es kein Programm - oder neumodisch "App" - ist.

Vielleicht sollem man sich vor dem Meckern man mit den Grundlagen der IT vertraut machen.
Zum Beispiel, was ein Programm oder was eine Website ist.

Oder auch zum Beispiel, wie mal den Browsercache aktualisiert oder ausschaltet.
Das steht auch in einer freundlichen, grünen Box auf der "nicht funktionierenden" OTR-Seite.

Sollte Safari wider erwarten die OTR-Seiten im Gegensatz zu Chome, Firefox oder edge nicht rendern können, so beschwere Dich bei Apple.

Disclaimer: Wenn Du den "Ton" meines Postings zu frech findest. Ich habe mich nur Deinem Niveau angepasst.

Als OTR-Benutzer muss ich mich nicht mit tricksen, wie Browsercache ausschalten oder aktualisieren herumschlagen müssen. Probier das mal mit Safari. Beim heutigen Standard der Programme darf man erwarten, dass Buttons funktionieren und offensichtlich haben auch andere Benutzer Probleme mit der neuen Downloadseite. Mit den Symbolen ist das so eine Sache, dass eine Wolke einen Mirror symbolisiert, ich weiss nicht, bei einer Wolke würde ich eine Cloud aber nicht einen Spiegel (Mirror) erwarten. Zudem weiss man dass Symbole je nachdem anders interpretiert werden ;):-| .
Nun nkurz zu Safari, Safari ist der Standardbrowser von Apple und mit somit automatisch mit anderen Teilen des Paketes (zB Schlüsselbund) verbunden und ich sollte deswegen nicht zu anderen Browsern greifen müssen, damit ich OTR *geniessen" kann.

xasouli
13.03.2019, 22:26
Entgegen zur Testphase funktionieren die neuen Icons jetzt, zumindest unter Win. Es sieht sehr nett aus und ist ür ältere Augen geeignet. Gut finde ich, soweit in Beschreibung enthalten, Staffelsuche.. Geht jetzt direkt auf der neuen Downloadseite unter dem Titel direkt. Soweit so gut.

Wie hier schon angeregt, schließe ich mich folgenden Verbesserungen unbedingt an:
a) Klick/Link zum OTRkey-Finder! Begründung: Externe Cutlist-Link (http://cutlist.at/#!/) muß nun separat aufgerufen und dort gesucht werden. Über otrfinder ist dies im Fensterbereich enthalten. Eventuell könnt ihr das beim Scheren-Icons für Schnittlisten mit einfügen.. Kleines Textlein... keine große Sache :D

b) Das Suchen von Wiederholungen ist nun mit mehreren Klicks sehr verumständlicht worden. das geht doch besser...habt ihr doch locker drauf :)

Guenni
13.03.2019, 22:31
Mit gefällt der neue Downloadbereich ja auch nicht, aber ich muß ihn trotzdem verteidigen:
1) Wenn man mit der Maus über ein Icon fährt, erscheint ein Tooltip der die Funktion erklärt. Intuitiv finde ich es zwar nicht, aber man kann selbst rauskriegen wozu die Bildchen gut sind.
2) Safari basiert auf Webkit und da selbst älter Webkit-Browser (wie mein kweb für den Raspberry Pi) mit der Seite klar kommen, sollte es auch mit Safari funktionieren. Wenn ein Browser ältere Fassungen einer Seite noch im Cache hat, kann es immer zu Fehlfunktionen kommen. Das liegt nicht an der Website.

Tatanael
13.03.2019, 23:04
b) Das Suchen von Wiederholungen ist nun mit mehreren Klicks sehr verumständlicht worden. das geht doch besser...habt ihr doch locker drauf :)

Einfach auf den Sendungstitel klicken und man bekommt die Wiederholungen angezeigt. Wenn man es weiß ist es ganz einfach ...

Fabio
14.03.2019, 04:20
Ich vermisse die Möglichkeit, nicht auf OTR gelistete Cutlists mit wenigen Klicks zu finden... Außerdem kann ich die Laufzeit der dekodierten Dateien nicht mehr direkt vergleichen.

Nebenbei: wenn ich es recht gesehen habe, darf die Seite, die Cutlists anbietet, hier nicht genannt werden... Für mich absolut nicht nachvollziehbar! (Das Design gefällt mir übrigens auch nicht - aber das ist ja egal... ich bin ja nur ein Kunde... )

MCMUPPET
14.03.2019, 09:24
Offtopic entfernt.

MfG
MCMUPPET

hvollo
14.03.2019, 09:41
Jetzt ist es wohl endgültig?

Ich kann nicht mehr auf die alte Ansicht zurück wechseln.
Kein Button mehr da um die alte Ansicht wiederherzustellen und ausloggen hilft auch nicht mehr.

JannyTV
14.03.2019, 14:00
Also ich finde ja auch nicht alles toll, was und wie hier manches abläuft aber was sich hier (und auch in der SB) die Mod'S, Admins oder auch Member anhören (lesen) müssen ist oft schon unter aller S**!

Vor allem auch so Koryphäen hier wie mchawk.

Wenn der individuelle Horizont nur dafür ausreicht eine Taschenlampe zu bedienen, sollte man von anderen technischen Geräten besser die Finger lassen.
Zumindest aber seine Äußerungen überdenken.

Das manuelle Handling von Cache, Cookies und anderen Browserkomponenten hat weder etwas mit "Tricksen" zu tun, noch mit Profiwissen und schon gar nicht mit OTR!
Das gehört seit eh und je zum Grundwissen bei der Nutzung von (Internet) Browsern.
Wenn man sich mit etwas "herumschlagen" sollte, dann mit den Eigenheiten und Einstellungsmöglichkeiten der (selbst) genutzten/eingesetzten Software.

Der Hinweis, dass eine Internetseite kein Programm ist, wurde ja bereits gegeben und würde sich OTR nicht an Standards halten, hätten weitaus mehr Nutzer ein Problem damit.

Zumindest scheint in geringem Maße der (internetspezifische) Zusammenhang zwischen Wolke und Cloud bekannt zu sein.
Eventuell sogar, dass Cloud erstmal nur das englische Wort für Wolke ist.

Und warum nutzt nun das böse OTR-Team eine Wolke als Hinweis auf einen Mirror?
(Die Infotexte bei MouseOver mal außer Acht gelassen)

Um uns alle zu verwirren, zu verärgern und zum Kündigen zu bewegen oder vielleicht weil, im einfachsten Fall, beides die gleiche Funktion erfüllt und man daher auch das Icon entsprechend zuordnen könnte?
Ob Cloud oder Mirror...
Im einfachsten Fall sind beide lediglich Onlinespeicher/Fileserver.

Zu Safari kann ich nicht viel sagen aber eine dieser Tastenkombis sollte äquivalent zu STRG + F5 sein.

CMD + Alt + E

CMD + R


Abschließend, nach all der Klugsch***rei, noch ein allgemeiner Hinweis...

Unabhängig von Lösungsvorschlägen in Handbüchern, Hilfeseiten, Foren usw. sollte man immer damit rechnen, dass nicht alles sofort (nach 2 Sekunden) funktioniert. Manchmal funktioniert es etwas anders oder auch gar nicht.
Ursachen für ein unerwartetes Verhalten der Software gibt es oft mehrere. Deshalb auch mein Test und Post an anderer Stelle aber auch bzgl. dem Cache. Von vier Browsern hat lediglich Opera so reagiert wie erwartet.

Die häufigste Ursache für vermeintliche Fehlfunktionen sitzt allerdings meist direkt vor der Tastatur!

Bevor man also hier (oder auch auf anderen Seiten) anfängt mit faulen Eiern zu werfen, wäre es sinnvoller erstmal nachzudenken woran es liegen könnte.
Alternativ kann auch die Suchfunktion und ein wenig lesen zum Erfolg führen.
Hilft das alles nicht, bekommt man hier auf eine sachlich gestellte Frage bestimmt auch eine "nette" Antwort.

MfG
JTV


weiterhin auf der Suche nach der [AnyKey] Taste... :confused:

thrust26
14.03.2019, 17:01
Ich kann im neuen Design leider keine Verbesserung erkennen. Vorher konnte ich meine favorisierten Formate herausfiltern und meine favorisierten Mirrors nach oben sortieren. Jetzt muss ich wieder herumscrollen und suchen. Wo ist da der Vorteil?

Oder kann man irgendwo die Filter und Sortierung (welche bislang von otrkeyfinder.com bereitgestellt wurde) vornehmen?

mchawk
14.03.2019, 20:03
Als OTR-Benutzer muss ich mich nicht mit tricksen, wie Browsercache ausschalten oder aktualisieren herumschlagen müssen.
Das ist kein "tricksen". Höchstens für Leute, die... aber lassen wir das.

Probier das mal mit Safari.
Ich nuzte (auch) Safari und habe keine Probleme.
Wenn die OTR-Seite durch Safari nicht benutzbar wäre, dann wärst Du mit Deinem Problem nicht alleine. Dann wäre hier mehr los.

Beim heutigen Standard der Programme darf man erwarten, dass Buttons funktionieren und offensichtlich haben auch andere Benutzer Probleme mit der neuen Downloadseite.
Siehst Du, Du hast noch immer nicht vestanden, dass OTR kein Programm oder App ist.
Wenn bei Dir die "Programm-Buttons" nicht funktionieren, so solltest Du in der Tat mit Apple Kontakt aufnehmen.
Allerdings bezweifel ich, dass DU mit "Programm Buttons" Probleme hast, weil Du gar nicht auf so was drauf geklickt hast.

Mit den Symbolen ist das so eine Sache, dass eine Wolke einen Mirror symbolisiert, ich weiss nicht, bei einer Wolke würde ich eine Cloud aber nicht einen Spiegel (Mirror) erwarten.
Huiiiiiii - schön, das Du das Bussword "Cloud" in den Raum wirfst, von dem sogar die Erfinder nicht genau definieren können, was das sein genau soll.
Der Begriff "Cloud" ist nicht genau definiert - in sofern solltest Du Dich mit Deinem Verständnis davon nicht ais Maßstab ansehen.

Nun nkurz zu Safari, Safari ist der Standardbrowser von Apple und mit somit automatisch mit anderen Teilen des Paketes (zB Schlüsselbund) verbunden und ich sollte deswegen nicht zu anderen Browsern greifen müssen, damit ich OTR *geniessen" kann.
Aha - Du vertraust Deine Passwörter der Apple-Cloud an. Passt ja irgendwie ins Bild. Hat aber mit dem Thema nix zu tun.

Es ist Deine Sache, wenn Du Dich mit der Technik, die Du nutzt nicht vertraut machen willst.
Es ist aber eine andere Sache zu erwarten, dass dann alle auf Dich Rücksicht nehmen sollen.
Mir persönlich ist das Wuppe. Ich habe kein Problem mit Funktion der OTR-Site. Aber ich beherrsche auch die Bedienung meiner Borwser-Programme.
Dein Problem hätte jemand, der Hinweise liest, binnen Sekunden mit einem Blick auf die Download-Seite gelöst.
Und jemand, der hier im Forum fragt, spätestens nach der ersten Antwort.
Dafür dass es nur 2 Tastendrücke für die Lösung sind, drückst Du viel lieber viel, viel mehr Tasten und beschwerst Dich weiter....

zuschauer_x
15.03.2019, 01:00
Ich sehe absolut keine Verbesserung in der neuen Ansicht. Es ist mal wieder eine Veränderung, die ich zumindest nicht gebraucht hätte. Mit dieser Einschätzung bin ich wohl nicht allein.

Hier wurde viel Kritik geübt. Einige ist über das Ziel hinausgeschossen. Was die Macher hinter OTR aber vielleicht als Lehre daraus ziehen sollten, ist, dass nicht alle Menschen absolute Pros im Umgang mit Browsern sind (ich auch nicht). Die Anwendung sollte funktionieren, wenn sie umgestellt wird. Wenn der Umweg über Cachelöschen gegangen werden muss, sollte das von Anfang an kommuniziert werden.

OTR.DG
15.03.2019, 08:15
Vorher konnte ich meine favorisierten Formate herausfiltern und meine favorisierten Mirrors nach oben sortieren

In welchem Universum ging sowas denn? Nicht bei OTR jedenfalls.


..Cloud-Icon..

Wenn jemand ein besseres Icon hat, einfach melden.
Aber bitte nicht 2 Rechtecke nebeneinander die eine Spiegelung darstellen sollen ;)


Wenn der Umweg über Cachelöschen gegangen werden muss, sollte das von Anfang an kommuniziert werden.

Erstens: wurde es. Und zwar deutlich.
Ausserdem war das nur ein Hinweis. Eigentlich sollte es auch ohne gehen. Was bei den zahlreichen Tests auch funktioniert hat. Aber "jeder Jeck Browser is anders" und es ist leider nichts neues, das jeder Broeser sein eigenes Süppchen kocht. Wir haben sogar die benötigten Dateien umbenannt, sodass der Browser einen komplett neuen Dateinamen laden musste. Trotzdem haben manche Browser (die anderswo perfekt funktionieren) die alten Dateien verwendet, die es gar nicht mehr gab und nicht mehr eingebunden wurden. Daher der zusätzliche Hinweis.


Hier wurde viel Kritik geübt. Einige ist über das Ziel hinausgeschossen.

Und einige, so wie du, kritisieren dennoch fröhlich mit, ohne wirklich Sinnvolles beizutragen.
Ansichtssache ungleich Fehlermeldung! Wenn du was findest was nicht geht, melden, und es wird geändert. Aber immer dieses "mir gefällt es nicht, sofort zurückändern oder ich kündige.." hilft weder OTR und schon gar nicht dem User weiter.

callista
15.03.2019, 08:41
Wo sind die Links geblieben, mit denen man bisher die vorhergehende/nachfolgende Sendung finden konnte? War bisher in Pfeilform rechts/links vom Sendungstitel. Es passiert ja nicht selten, dass von den Aufnahmen entweder am Anfang oder am Ende was fehlt; vorher hatte man wenigstens die Chance, sich den Rest der Aufnahme über diese Links zu holen. Diese Links finde ich jetzt nicht mehr ...?

Nachtrag: schon erledigt, gerade gefunden, mit der Lupe ... wow - hättet ihr die nicht NOCH ein bisschen kleiner machen können?

Guenni
15.03.2019, 08:52
@OTR.DG
Ich gebe dir ja in vielem Recht und begrüße es, daß Ihr Verbesserungsvorschlägen positiv gegenüber steht. Das sollte sich aber nicht auf neue Bildchen beschränken. Viele hier haben den Wunsch geäußert, daß für die Mirrorsuche zusätzlich der Link zu otrkeyfinder.com wieder eingebaut wird. Ich habe ja nichts dagegegn, daß Ihr nun selbst eine Mirrorliste integriert, aber viel Nutzer möchten halt die zusätzlichen Funktionen nutzen, die otrkeyfinder.com anbietet und zwar ohne mühsame manuelle Eingabe von Suchbegriffen.

OTR.DG
15.03.2019, 09:24
Viele hier haben den Wunsch geäußert, daß für die Mirrorsuche zusätzlich der Link zu otrkeyfinder.com wieder eingebaut wird.

Wenn du vor deiner Aussage einfach mal geguckt hättest: der Link ist seit gestern mittag da ;-)


Wo sind die Links geblieben, mit denen man bisher die vorhergehende/nachfolgende Sendung finden konnte? War bisher in Pfeilform rechts/links vom Sendungstitel

Und auch für dich (hast du ja schon selber gemerkt): erst gucken, dann melden. Die Pfeile sind schon seit einigen Tagen da bzw., falls die Seite als neuer Tab geöffnet wurde, waren die schon immer da.

Guenni
15.03.2019, 09:57
Wenn du vor deiner Aussage einfach mal geguckt hättest: der Link ist seit gestern mittag da ;-)
Dann sage ich mal ganz einfach Danke!

PX
15.03.2019, 15:43
Mir gefällt die neue Ansicht gut. Die Integration in das Fenster finde ich besser als diese Extra Fenster, die für Kommentare und Schnittlisten immer aufgingen.

Danke, dass der Link zum Keyfinder wieder da ist. Schade, dass diese Koexistenz nicht auch mit der "Seite, die nicht genannt werden darf" möglich ist.

Die Zeile mit den Sendedaten und den Vor-Zurück-Tasten könnte gern noch etwas größer und graphisch auffallender sein. Ich habe auch länger nach den Pfeilen gesucht.

zuschauer_x
16.03.2019, 01:20
Erstens: wurde es. Und zwar deutlich.
Ausserdem war das nur ein Hinweis. Eigentlich sollte es auch ohne gehen. Was bei den zahlreichen Tests auch funktioniert hat. Aber "jeder Jeck Browser is anders" und es ist leider nichts neues, das jeder Broeser sein eigenes Süppchen kocht. Wir haben sogar die benötigten Dateien umbenannt, sodass der Browser einen komplett neuen Dateinamen laden musste. Trotzdem haben manche Browser (die anderswo perfekt funktionieren) die alten Dateien verwendet, die es gar nicht mehr gab und nicht mehr eingebunden wurden. Daher der zusätzliche Hinweis.

Ich hätte wohl einen Screenshot vom ersten (freiwilligen) Hinweis auf die neue Ansicht machen sollen. Da stand, so meine ich mich zu erinnnern, nichts vom Cachelöschen. Kann es sein, dass der Hinweis später dazugeschrieben wurde?

Unabhängig davon wäre es dann doch sinnvoll vom schlimmsten anzunehmenden Browser auszugehen.


Und einige, so wie du, kritisieren dennoch fröhlich mit, ohne wirklich Sinnvolles beizutragen.

Das finde ich schade, dass Ihr das so seht. Ich denke, dass OTR von falschen Tatsachen ausgeht. So stellt es sich für mich dar: Alle User sind so gute Computerexperten wie Ihr (nein, sind wir nicht). Jede Kritik, für die es keine rein technischen Gründe OTRseits gibt, gilt nicht als Kritik, sondern ist nur Gemecker (Ihr seid ein Dienstleister, für den viele von uns Geld bezahlen. Da müsst Ihr ein bisschen Kritik, auch wenn Ihr Experten sie zunächst als unsachgemäß erachtet, auch mal aushalten (Beleidigendes ausdrücklich ausgeschlossen). Es können doch nicht immer nur die Benutzer schuld sein, oder? Ihr denkt leider weniger vom Nutzer her, sondern immer eher von dem, was technisch möglich ist. Das gilt auch in der Kommunikation bei Veränderungen.).

Was die neue Ansicht meiner Meinung verbessern würde, ist das Ausschalten der Vorschaubilder zur Spoilervermeidung.

Daniel733
16.03.2019, 05:24
Als ich vor ein paar Tagen mit der neuen Ansicht ohne Vorwarnung konfrontiert wurde, war ich überrascht, habe nach ein paar Minuten aber alles wiedergefunden (außer die Funktion Wiederholungen suchen, die war gut versteckt). Heute, ein paar Tage später, hat sich die Ansicht aber wieder geändert. Ich finde keine Torrents mehr - das Icon zwischen Schnittlisten und EPG-Meldungen ist einfach weg (auch bei alten Sendungen bei denen es vor 2 Tagen noch da war). Verschiedene Browser und Cache löschen haben natürlich nichts gebracht. Geht es nur mir so?

maggie
16.03.2019, 06:24
@zuschauer_x: Warum klickst du die Vorschaubilder an, wenn du sie nicht sehen willst? Ich schaue sie ganz gern an: wenn die Vorschaubilder verpixelt sind, spare ich mir das Herunterladen.
Maggie

thrust26
16.03.2019, 07:39
In welchem Universum ging sowas denn? Nicht bei OTR jedenfalls.
Ich bin kein Experte, aber ich glaube die Mirrors wurden vorher irgendwie direkt von otrkeyfinder.com geladen.

Wenn man dort einen Account hat, dann kann man dort die Mirrors bewerten und die bevorzugten Formate definieren. Und das wurde dann eben vor dem Redesign in OTR übernommen. Das was sehr praktisch und ist mit dem Redesign leider verloren gegangen.

Edit: Schön, dass der Link zu otrkeyfinder.com wieder hinzugefügt wurde. Ist aber immer noch ein Extra-Klick gegenüber früher. Es wäre schön, wenn man entweder einstellen könnte, welche Mirroransicht (OTR, otrkeyfinder) man bevorzugt, oder wenn OTR einige Funktionen (z.B. Mirrorsortierung und bevorzugte Formate) in die eigene Ansicht einbauen könnte.

zuschauer_x
17.03.2019, 01:11
@zuschauer_x: Warum klickst du die Vorschaubilder an, wenn du sie nicht sehen willst?

Ich meinte das Vorschubild in der Downloadansicht, nicht die Screenshots.

Cineatic
17.03.2019, 08:31
Ich meinte das Vorschubild in der Downloadansicht, nicht die Screenshots.

Du befürchtest den Ausgang einer Serie, eines Films, anhand eines einzelnen Fotos zu erkennen? Oder wer der Täter ist? Echt? An einem einzelnen Bild? Okay! :confused:

JannyTV
17.03.2019, 20:37
@zuschauer_x:

Rein interessehalber... wie ist das bei Dir in der Programmansicht (EPG) ?

Bekommst Du dort Bilder angezeigt ?

OTR.DG
18.03.2019, 08:30
Ich bin kein Experte, aber ich glaube die Mirrors wurden vorher irgendwie direkt von otrkeyfinder.com geladen.

Wenn man dort einen Account hat, dann kann man dort die Mirrors bewerten und die bevorzugten Formate definieren. Und das wurde dann eben vor dem Redesign in OTR übernommen. Das was sehr praktisch und ist mit dem Redesign leider verloren gegangen.

Zu beidem: Mit Sicherheit nicht. Die Links werden exakt gleich geholt mit absolut keiner Änderung.

Für Änderungen auf otrkeyfinder ist OTR nicht verantwortlich, falls die was gemacht haben.

OTR.DG
18.03.2019, 08:33
Was die neue Ansicht meiner Meinung verbessern würde, ist das Ausschalten der Vorschaubilder zur Spoilervermeidung.

Klick doch einfach nicht drauf :confused:

OTR.DG
18.03.2019, 08:36
Ich finde keine Torrents mehr

Die sind in 'weitere Downloadmöglichkeiten' im entsprechendem Format.

Da nur 0,x% aller User überhaupt mal den Torrent-Tab geöffnet hatten, und noch weniger überhaupt mal Torrents genutzt haben, musste der nicht so prominent da oben stehen und andere Nicht-Torrent-User "stören".
Für dich als Torrentuser sinds jetzt 2 Klicks mehr, aber für die meisten ist es besser da weniger Zeugs.

thrust26
19.03.2019, 08:31
Zu beidem: Mit Sicherheit nicht. Die Links werden exakt gleich geholt mit absolut keiner Änderung.

Für Änderungen auf otrkeyfinder ist OTR nicht verantwortlich, falls die was gemacht haben.
Früher wurde von "Mirror" direkt auf otrkeyfinder Ergebnisse verlinkt (und die waren und sind auch heute noch sortiert). Heute kommt erst die OTR-eigene Liste, welche (bislang?) nicht sortierbar ist und somit deutlich weniger komfortabel. Erst mit einem weiteren Klick bekomme ich von otrkeyfinder die für mich sortierte Liste.

Ich frage mich also wozu der Zwischenschritt gut sein soll. Sind da Erweiterungen geplant über das hinaus was otrkeyfinder bietet? Oder wo ist da der Vorteil welchen ich nicht erkenne?

Guenni
19.03.2019, 09:19
Früher wurde von "Mirror" direkt auf otrkeyfinder Ergebnisse verlinkt (und die waren und sind auch heute noch sortiert). Heute kommt erst die OTR-eigene Liste, welche (bislang?) nicht sortierbar ist und somit deutlich weniger komfortabel. Erst mit einem weiteren Klick bekomme ich von otrkeyfinder die für mich sortierte Liste.

Ich frage mich also wozu der Zwischenschritt gut sein soll. Sind da Erweiterungen geplant über das hinaus was otrkeyfinder bietet? Oder wo ist da der Vorteil welchen ich nicht erkenne?
Jetzt hör doch auf zu meckern wegen einem zusätzlichen Mausklick.
OTR bietet jetzt als zusätzlichen Service die Mirrorliste direkt an und zusätzlich den Link zu otrkeyfinder.com für Leute (mich z. B.) die dort die zusätzlichen Möglichkeiten nutzen wollen.

Planxty
25.03.2019, 14:03
Es gibt längst nicht mehr für alle Sendungen Screenshots. Warum nicht? Dadurch lassen sich Programmänderungen viel besser erkennen, wie zum Beispiel am Freitag 23.3.19 auf 3Plus ab 20.15 Uhr. Da sollte NCIS kommen, was die Screenshots auch belegen. Aber für die 2 Sendungen danach? Fehlanzeige.
Hätte ich die Sendungen nicht vorher im Livestream gesehen, wäre mir die Programmänderung um 22 Uhr garnicht aufgefallen.
Warum hat sich das geändert?

OTR.DG
25.03.2019, 14:34
Warum hat sich das geändert?

Da hat sich nichts geändert. Das wäre in der alten Ansicht genauso gewesen. Das Erstellen der Screenshots wird auf dem Aufnahme-PC gemacht und hat nichts mit der OTR-Website zu tun.

Planxty
25.03.2019, 15:06
Aha. Dann ist das nur mein Eindruck gewesen. Wonach entscheidet es sich dann, ob es Screenshots gibt oder nicht? Muss das manuell gestartet werden? Bin kein Experte, aber gibt es dafür nicht auch Scripte?

wusi
25.03.2019, 23:25
Hallo,

wie gelange ich zur alten Ansicht zurück? :confused: Dankeschön. :)

MCMUPPET
26.03.2019, 05:24
Hallo, wie gelange ich zur alten Ansicht zurück? :confused: Dankeschön. :)Die alte "Ansicht" steht nicht mehr zur Verfügung.

MfG
MCMUPPET

wusi
26.03.2019, 13:33
Hi,


Die alte "Ansicht" steht nicht mehr zur Verfügung.

MfG
MCMUPPET
sicher? Bei der Umstellung zur neuen Ansicht hies es ganz anders.. man könne jederzeit zur alten Ansicht zurückkehren. Dummerweise habe ich mir die dazu erforderlichen Schritte nicht gemerkt.

OTR.DG
26.03.2019, 13:42
Bei der Umstellung zur neuen Ansicht hies es ganz anders

Beim zweiwöchigen Test stand das dabei.

wusi
26.03.2019, 14:01
Beim zweiwöchigen Test stand das dabei.

habe ich nicht gelesen. ;)