PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere MP4-Qualität



Gifhorn
31.10.2018, 12:46
Ich finde, die Qualität bei MP4-Aufnahmen ist sehr schlecht. Wäre es nicht besser, die Qualität um ca. 30 % zu verbessern?

Cineatic
31.10.2018, 13:39
Die MP4-Dateien sind ja auch eher für Mobil-Geräte gedacht und daher auf geringe Dateigröße ausgelegt.

MCMUPPET
31.10.2018, 14:46
Ich finde, die Qualität bei MP4-Aufnahmen ist sehr schlecht.Dann weiche doch auf ein besseres Aufnahmeformat aus.

MfG
MCMUPPET

Gifhorn
31.10.2018, 14:54
Dann weiche doch auf ein besseres Aufnahmeformat aus.

MfG
MCMUPPET

Die Dateigröße wäre zu hoch. Vielleicht wäre es möglich auf ein besseres Format für MP4 umzusteigen, so das die Qualität verbessert ohne die dateigröße zu sehr zu erhöhen.

MCMUPPET
31.10.2018, 14:57
Die Dateigröße wäre zu hoch. Vielleicht wäre es möglich auf ein besseres Format für MP4 umzusteigen, so das die Qualität verbessert ohne die dateigröße zu sehr zu erhöhen.Um damit an das .avi Format zu kommen? Das it nicht im Sinne des Erfinders.

MfG
MCMUPPET

Gifhorn
31.10.2018, 14:57
Die MP4-Dateien sind ja auch eher für Mobil-Geräte gedacht und daher auf geringe Dateigröße ausgelegt.
Auch für Mobilgeräte scheint mir die Qualität zu niedrig.

MCMUPPET
31.10.2018, 15:14
Auch für Mobilgeräte scheint mir die Qualität zu niedrig.Du meinst damit, dass Dir das .avi Format auch nicht ausreicht? Jetzt wird es gerade ein wenig witzig, da Du in der Größe +/- von einer derzeitigen mp4 Datei eine Qualität über dem avi- Format in Richtung HQ haben möchtest. Dafür ist das mp4 Format nicht gedacht.

MfG
MCMUPPET

Gifhorn
31.10.2018, 15:34
Du meinst damit, dass Dir das .avi Format auch nicht ausreicht? Jetzt wird es gerade ein wenig witzig, da Du in der Größe +/- von einer derzeitigen mp4 Datei eine Qualität über dem avi- Format in Richtung HQ haben möchtest. Dafür ist das mp4 Format nicht gedacht.

MfG
MCMUPPET

Ich würde es jedenfalls gerne sehen, wenn die Qualität beim MP4 um ca. 30 % besser wäre, auch wenn die Dateigröße dabei um 30 % steigt.

MCMUPPET
31.10.2018, 15:39
Ich würde es jedenfalls gerne sehen, wenn die Qualität beim MP4 um ca. 30 % besser wäre, auch wenn die Dateigröße dabei um 30 % steigt.Damit hebst Du gefühlt die mp4 Variante (fast) über avi. Freut jeden User mit dem Beginnerstatus und jeder User mit Premiumstatus, der avi nutzt wird sich fragen, warum er eigentlich bezahlt.

MfG
MCMUPPET

Gifhorn
31.10.2018, 16:36
Damit hebst Du gefühlt die mp4 Variante (fast) über avi. Freut jeden User mit dem Beginnerstatus und jeder User mit Premiumstatus, der avi nutzt wird sich fragen, warum er eigentlich bezahlt.

MfG
MCMUPPET

Das Problem ist aber, AVI wird bei vielen Aufnahmen gar nicht angeboten, nur MP4 oder HQ. Abgesehen davon, das die Dateigröße von AVI 250 % Größer ist als MP4

MCMUPPET
31.10.2018, 17:04
Abgesehen davon, das die Dateigröße von AVI 250 % Größer ist als MP4Ich rede hier nicht von der Dateigröße.

MfG
MCMUPPET

Gifhorn
31.10.2018, 17:19
Ich rede hier nicht von der Dateigröße.

MfG
MCMUPPET

Ist eure Geschäftsmodell das Problem? Dann solltet ihr überlegen, das mal zu ändern. Zahlende Kunden dürfen doch bessere Qualität erwarten.

MCMUPPET
31.10.2018, 17:26
Ist eure Geschäftsmodell das Problem? Dann solltet ihr überlegen, das mal zu ändern. Zahlende Kunden dürfen doch bessere Qualität erwarten.Die bekommen sie auch ;).

MfG
MCMUPPET

Cineatic
01.11.2018, 08:59
@Gifhorn

Noch einmal kurz: MP4 ist auf die Dateigröße optimiert. Du willst unterwegs sicherlich keine 45 Minuten Sendung mit 700 MB streamen.

mchawk
01.11.2018, 09:32
Bessere Qualität im mp4-Container gibt es soch. Schließlich werden alle HQ-Aufnahmen auf der OTR-Seite so angeboten.
Fazit: Vorschlag ist prinzipiell bereits umgesetzt.