PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall der Kodiereinheit seit gestern?



Cineatic
14.09.2017, 11:11
Hallo,

seit gestern sind in meiner Liste, bis auf eine, nur Aufnahmen die noch kodiert werden müssen. Zum Teil sind die schon von gestern Nachmittag.

Ja, ich weiß. Die Bereitstellung kann bis zu 7 Tage dauern. Diesen Satz habe ich damals als Moderator ja oft genug selber geschrieben :D

Nur ging es dabei um einzelne Aufnahmen. Diesmal sind aber sehr viele Sender betroffen (ARD, ZDF, ZDFneo, NDR, SIXX).

Und da es bisher keine Meldung zu dem Problem gibt, wollte ich hier mal nachfragen, was los ist.

maxone
14.09.2017, 11:48
Diesmal sind aber sehr viele Sender betroffen (ARD, ZDF, ZDFneo, NDR, SIXX).



Ergänze die Senderliste (ORF 1, ORF 2).

OTR.TH
14.09.2017, 13:46
Kommt alles noch (bzw. sollte gleich größtenteils da sein). Es gab keinen Fehler beim Kodieren oder so, nur beim Eintragen in die Datenbank.
Der Downloadserver .3 läuft noch nicht, alles was da hin kommt dauert noch etwas länger, genaue Zeitangabe kann ich da leider nicht machen, ich hoffe mal heute abend.

Cineatic
14.09.2017, 13:47
Danke für die Information! :)

tvfreak2
15.09.2017, 10:46
Die Sendungen sind jetzt zwar bei OTR da, aber auf keinem Mirror., Kommen die noch?

mike67659
15.09.2017, 10:56
Hallo,
habe dasselbe Problem wie tvfreak2; seit gestern nachmittag stehen die Sendungen zwar zum Download bereit, tatsächlich werden sie aber auf keinem Mirror angeboten!
Wann wird der Fehler denn behoben? Schon jetzt Danke für eine Info?
Viele Grüße
Mike

FilmFrido
15.09.2017, 18:02
Hallo zusammen, habe das Problem ebenfalls. Bereits seit Mittwoch dem 13.09. sind die meisten meiner Aufnahmen auf keienm Mirror zu finden. Darunter auch Aufnahmen von WDR, Phönix, MDR, Sat1, Kabel 1 Doku. Kommern die Aufnahmen noch auf die Mirror-Server? Würde mir 'ne Menge Stress und Aufwand sparen.
Viele Grüße FilmFrido.

Val Waxmann
15.09.2017, 18:44
zu den oben genannten Sendern füge ich noch arte und 3sat hinzu

Norgrimm
15.09.2017, 19:10
Tele 5, One, UK Channel 4 und US The CW (uwpix). Teilweise tauchen schon Aufnahmen auf den Mirrors auf aber dann jeweils nur genau ein Format (gerne MP4 (Türkises Symbol)).

Marple
16.09.2017, 07:05
Mir fehlen auch Dateien von den Mirror. Betroffen sind bei mir hauptsächlich BR und ZDF.

Ich habe beim Datenkeller wegen der fehlenden Dateien schon am Donnerstag ein Ticket eröffnet. Heute früh bekam ich nochmal Antwort. Der Datenkeller kann die Dateien nicht bei OTR holen. Hat keinen Zugang zu dem/den Servern wo die ganzen betroffenen Sendungen sind. Die OTR Acimins sind wohl darüber informiert. Aber nach wie vor kommt er nicht an die Dateien.

Also müsste OTR tätig werden damit der Datenkeller und andere Mirror die Dateien laden können, die auf den Servern liegen, welche von dem Problem vom Mittwoch betroffen sind.

Die ganzen betroffenen Sendungen vom BR befinden sich übrigens alle auf dem Server 81.95.11.29 (#11)

Gruß Marple

Cineatic
16.09.2017, 07:39
Wenn man die Dateien zeitnah haben möchte /muss, ist man derzeit leider gezwungen den Direktdownload beim OTR zu nehmen. Egal ob man bei einem Mirror einen VIP-Account (oder wie er bei dem jeweiligen Mirror auch immer heißen mag) haben sollte.

Oder man wartet halt bis der Fehler behoben wurde. Was unter Umständen aber auch bis Anfang der Woche dauern kann.

FilmFrido
16.09.2017, 09:09
Danke für die Info Cineatic. Anfang der Woche ist akzeptabel und stellt für mich weiter kein Problem dar.
Gruß, FilmFrido

Norgrimm
16.09.2017, 12:12
Bei den deutschen betroffenen Sendern scheint es wieder zu klappen - es sind zumindest aktuelle Sendungen gespiegelt, bei den Ausländern derzeit noch Fehlanzeige.

sebbi2
16.09.2017, 23:11
Also Kabel1 ist leider von Samstag früh noch nicht gespiegelt.

Ich warte mal weiter.

MCMUPPET
17.09.2017, 04:45
Ich warte mal weiter.

Tue das.

MfG
MCMUPPET