PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuperOTR für Mac



dekre
21.08.2017, 13:57
Kann es sein, dass die SuperOTR decoder Software nicht mehr funktioniert? Letzte Woche hat alles noch geklappt, heute erhalte ich die Antwort, dass der Server nicht erreicht werden kann.

R_S
21.08.2017, 14:10
Ist beim OTR Decoder Windows genauso ... derzeit. Liegt am OTR-Server (-Provider), nicht an der Software.

Grüße, R_S

dekre
21.08.2017, 14:27
Der QOTRDecoder funktioniert jedoch.
Der OTRDecoderX auch nicht

MCMUPPET
21.08.2017, 14:48
Ist beim OTR Decoder Windows genauso ... derzeit. Liegt am OTR-Server (-Provider), nicht an der Software.Kann ich nicht bestätigen.

MfG
MCMUPPET

Analogfernsehen
21.08.2017, 15:17
Heute morgen um 8 Uhr konnte ich noch ohne Probleme mit OTRDecoderX zwei Aufnahmen dekodieren (Diana 17.08.20 14-45 zdf 105 TVOON DE.mpg.HD.avi.otrkey & Serena 17.08.20 20-15 orf1 100 TVOON DE.mpg.HD.avi.otrkey). Eben bei der Aufnahme Der Marsianer Rettet Mark Watney 17.08.21 01-45 sf2 130 TVOON DE.mpg.HQ.avi.otrkey bekam ich mit OTRDecoderX auch die Fehlermeldung der Server sei nicht erreichbar, mit QOTRDecoderX funktionierte es dagegen.

MCMUPPET
21.08.2017, 15:25
Fehlerhafte Dateiverknüpfung? Manuelles einladen des OTRkeys mit Dekodierung funktioniert?

MfG
MCMUPPET

Analogfernsehen
21.08.2017, 16:52
Ich habe für OTR einen speziellen Downloadordner, da landen alle meine otrkey-Dateien und den lasse ich mit OTRDecorderX durchsuchen und alle dortigen Dateien dekodieren. Ich habe es aber auch manuell ausprobiert, d.h. die Datei angeklickt. Als Fehlermeldung bekam ich übrigens folgenden Text:

Der_Marsianer_Rettet_Mark_Watney_17.08.21_01-45_sf2_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
[OTRHelper:] Error: No connection to server!
16:03:57, Montag, 21. August 2017

Eine fehlerhafte Verknüpfung kann es also nicht sein. Für heute stehen bei mir keine weiteren Dekodierungen an, ich schau mal ob es morgen noch Probleme gibt.

insulaner
21.08.2017, 18:59
Muss mich als ebenfalls SuperOTR-Benutzer (MacOS) leider der Frage anschließen: Was wurde geändert?
Konnte gestern noch einwandfrei 2 Folgen Orange is the new black dekodieren, heute (habe selbstverständlich keine Änderungen vorgenommen, und ja: PremiumStatus aktiv) kommt beim Versuch eine Folge Hinterland (Hinterland_17.05.06_21-00_ukbbc4_90_TVOON_DE.mpg.avi) zu dekodieren ebenfalls die Meldung:

Dekodierfehler
OTR Server nicht erreichbar

siehe Bild:
8084

Kann bitte jemand Fachkundiges bei OTR asap prüfen, was da Phase ist? Ist es ein nur temporäres oder ein prinzipielles Problem??
Vielen Dank

R_S
21.08.2017, 20:45
Ich bekomme weiterhin keine Verbindung zum Server, jeweils Windows, versch. Rechner, OTR Decoder Versionen .22 und .18;
Mag ja sein, daß es inzwischen wieder eine neue Decoderversion gibt, .24 seit letzter Woche, aber ein Updatezwang wäre mir neu. Mir kommt auch kein Ersatz für jahrelang bewährte Software auf den Rechner, nur weil vielleicht blödsinnige Facebook-Funktionen oder wer weiß was nun optimiert sind. Der Decoder soll decodieren, und das tun die alten Versionen.

Gestern ging alles noch.

Grüße, R_S

Marple
21.08.2017, 21:04
Ich bekomme weiterhin keine Verbindung zum Server, jeweils Windows, versch. Rechner, OTR Decoder Versionen .22 und .18;
Mag ja sein, daß es inzwischen wieder eine neue Decoderversion gibt, .24 seit letzter Woche, aber ein Updatezwang wäre mir neu. Mir kommt auch kein Ersatz für jahrelang bewährte Software auf den Rechner, nur weil vielleicht blödsinnige Facebook-Funktionen oder wer weiß was nun optimiert sind.


Du hast schon Update zum .23 nicht gemacht und immer noch uralte .22 und 18 im Einsatz? Dann wird es wirklich Zeit für einen neuen. Und wie kommst du auf Facebook-Funktionen und sonstiges? Nichts dergleichen gibt es im neuen Dekoder. Der ist bis auf die Server-Anfrage ein exaktes Abbild des .23 und .22


Der Decoder soll decodieren, und das tun die alten Versionen.


Ja der Dekoder soll dekodieren. Und genau das machen die alten Versionen seit heute nicht mehr!
Die neue Version .24 funktioniert einwandfrei. Wenn du also weiterhin dekodieren möchtest wirst du um ein Update auf .24 nicht herumkommen.


Gestern ging alles noch.

Und heute hat OTR die IP Adresse geändert und die alten Dekoder können den Server nicht mehr erreichen.

Gruß Marple

R_S
21.08.2017, 21:18
Sorry, aber weshalb sollte es ein Fehler sein, bewährte Software weiterzuverwenden, egal ob es neue Versionen gibt?
Tatsächlich hab' ich vermutlich jahrelang die .22 verwendet, auch gestern noch, und mich nicht darum gekümmert, was da neu angeboten wurde. Die alte .18 hab' ich nur heute getestet wg. der Verbindungsprobleme.

Und von einem Zwangs-Update war in der .24-Ankündigung auch nicht die Rede, z.B. daß die alten Versionen nicht mehr funktionieren. Hätte man vielleicht besser erwähnt, so wie jeder kurzzeitige Senderausfall von Kika oder RTL Nitro in den News landet ...

Grüße. R_S

TlatoSMD
22.08.2017, 08:48
Ich denke auch, daß der Updatezwang unbedingt auf der OTR-Startseite erwähnt werden sollte. In den Bekanntmachungen liest sich das bloß wie eine kurzzeitige Downtime des Dekodierungsservers.

Heute versucht, zu dekodieren, geht nicht. Auf die Startseite gegangen, dort steht nur eine Meldung von gestern wegen einer Downtime, die angeblich heute behoben wird. Im Forum dann die stolze Meldung, daß das Problem seit fast 24 Stunden behoben wäre: http://www.otrforum.com/showthread.php?74753-Geschwindigkeits-und-Verbindungsprobleme-gel%F6st Funzen tut aber trotzdem nix. Ich war gerade kurz davor, eine Störungsmeldung hier im Forum aufzugeben, bis ich schließlich als Windowsuser festgestellt habe, daß in diesem Thread über ein vermeintliches MacOS-Problem der Updatezwang erwähnt wird.

Tatanael
22.08.2017, 09:43
Auf die Startseite gegangen, dort steht nur eine Meldung von gestern wegen einer Downtime, die angeblich heute behoben wird. Im Forum dann die stolze Meldung, daß das Problem seit fast 24 Stunden behoben wäre: http://www.otrforum.com/showthread.php?74753-Geschwindigkeits-und-Verbindungsprobleme-gel%F6st

Die Meldung ist von gestern vor 4 Monaten, am 21.04.17.

OTR_Support
22.08.2017, 09:52
Bitte aktualisieren Sie alle Decoder: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=software
E-Mail an den Entwickler des Decoders OTRDecoderX (MAC) wurde am 21.08.2017 geschickt, mit der Software.

Für OTRDecoderX und SuperOTR (MAC) kann man auch einfach die Decoder (otrdecoder und otrdecoder_old) im Programmverzeichnis ersetzen:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Resources.zip

ehlers
22.08.2017, 10:42
Bitte aktualisieren Sie alle Decoder: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=software
E-Mail an den Entwickler des Decoders OTRDecoderX (MAC) wurde am 21.08.2017 geschickt, mit der Software.

Für OTRDecoderX und SuperOTR (MAC) kann man auch einfach die Decoder (otrdecoder und otrdecoder_old) im Programmverzeichnis ersetzen:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Resources.zip

Getestet mit SuperOTR, funktioniert super, vielen Dank.

agrower
22.08.2017, 11:29
Getestet mit SuperOTR, funktioniert super, vielen Dank.

Leider komm ich damit nicht klar. Würde mich über eine etwas ausführlichere Erklärung der Vorgehensweise freuen. Benutzte Super OTR komme im Programm auch bis in die Resources, verstehe aber dann nicht was wie zu ändern ist.

OTR_Support
22.08.2017, 11:58
Leider komm ich damit nicht klar. Würde mich über eine etwas ausführlichere Erklärung der Vorgehensweise freuen. Benutzte Super OTR komme im Programm auch bis in die Resources, verstehe aber dann nicht was wie zu ändern ist.

Im Archiv http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Resources.zip finden Sie die Dateien otrdecoder und otrdecoder_old. Ersetzten Sie die Datei otrdecoder im Programmverzeichnis von Super OTR durch die gleichnamige Datei im Archiv.

BerndM66
22.08.2017, 12:28
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und nun crashed SuperOTR beim Versuch zu Dekodieren mit:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: 'launch path not accessible'

Es ist wirklich sehr ärgerlich wie intransparent hier mit den Benutzern und den Entwicklern umgegangen wird!
Ich hoffe, es gibt bald wieder eine funktionierende Version... :-(


*** Edit ****
Man muss das Exe-Flag bei den beiden Files noch setzen:
1. im Terminal zu Applications/SuperOTR/Contents/Resources
2. chmod 755 otrdecoder
3. chmod 755 otrdecoder_old
Dann funktioniert es!
In den Zip sind die Flags wohl nicht gesetzt oder gehen verloren...

dekre
22.08.2017, 12:33
Die neue Version von OTRDecoderX (Mac) is jetzt funktionell. (Vielleicht noch nicht on-line)

Oak13
22.08.2017, 12:38
@ehlers
Vielen lieben Dank für die Schritt-für-Schritt-Anleitung!! Hätte ich allein nie so schnell hinbekommen und jetzt funktioniert alles wieder bestens!

dekre
22.08.2017, 12:43
*** Edit ****
Man muss das Exe-Flag bei den beiden Files noch setzen:
1. im Terminal zu Applications/SuperOTR/Contents/Resources
2. chmod 755 otrdecoder
3. chmod 755 otrdecoder_old
Dann funktioniert es!
In den Zip sind die Flags wohl nicht gesetzt oder gehen verloren...

War bei mir nicht nötig.

TlatoSMD
22.08.2017, 14:25
Mein Gott, ist das für MacOS ein Aufriß! Ich hab' unter Windows einfach nur das Update downgeloadet und die EXE im ZIP-Ordner da hingeschmissen, wo die alte Version lag, fertig.

MCMUPPET
22.08.2017, 14:28
Mein Gott, ist das für MacOS ein Aufriß! Ich hab' unter Windows einfach nur das Update downgeloadet und die EXE im ZIP-Ordner da hingeschmissen, wo die alte Version lag, fertig.Da hast schon mehr wie ich gemacht. Mein Werdegang: Updatefunktion des Dekoders angeklickt, gefühlte 5 Sekunden gewartet, fertig.

MfG
MCMUPPET

leoanja
22.08.2017, 21:12
Hallo, und wie funktioniert das auf dem iPad? Es gibt bis jetzt kein Update??????

TlatoSMD
23.08.2017, 12:42
Da hast schon mehr wie ich gemacht. Mein Werdegang: Updatefunktion des Dekoders angeklickt, gefühlte 5 Sekunden gewartet, fertig.

MfG
MCMUPPET

Was bei mir nicht gefunzt hat, weil der Decoder dank des Serverwechsels auch keine Verbindung zum Updateserver gekriegt hat. War exakt dieselbe Fehlermeldung wie beim reinen Dekodieren.

Der Christian
23.08.2017, 17:41
Auch wenn das hier ein Thread für MAC User ist, will ich ein Linux Prob schildern.
Mein Rechner läuft unter Ubuntu LTE 16.04

Ist der Server down oder habe ich etwas falsch gemacht?

Bei mir das gleiche (auch Ubuntu 16.04 LTE). Vermutlich sind wir nicht die einzigen.

RocknRolf
23.08.2017, 19:19
Bei mir das gleiche (auch Ubuntu 16.04 LTE). Vermutlich sind wir nicht die einzigen.

Schau mal http://www.otrforum.com/showthread.php?74920-Easy-Dekodieren-unter-Linux-keine-Verbindung-zum-Server

OTR_Support
28.08.2017, 09:40
Hallo, bitte die Windows Version von EasyDecoder wieder herunterladen. Jetzt ist da die Version korrekt. Sorry.
http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.248-r1133.zip

Chance81
29.08.2017, 17:55
Danke für die schnelle Info.

Hab ich so gemacht. Funktioniert bei mir aber nicht :-(


Hi, hast du mittlerweile ne Lösung? Bei mir klappt es nach der Anleitung leider auch nicht, bekomme den Hinweis auf einen Dekodierfehler