PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erste Hilfe" für Einsteiger



leosnof
02.02.2017, 21:59
Hallo allen Foristen hier,

trotz Un-oder Nichtwissen habe ich es bis zum Premium-User geschafft. Das war der Anfang und beinahe auch das Ende ...
Warum? Für mich als Einsteiger ist das Procedere trotz vieler Forenbeiträge und FAQ und und ... sehr unübersichtlich, also nicht hilfreich.

Nachdem ich als Beginner ein paar Filme als mp4 (programmieren? und) laden konnte, sogar als mp4-Datei abspielen konnte, war ich mutiger und habe den Premium-Status installiert.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich zwar Filme programmieren und dann auch downloaden, aber anschauen ist dann eine ganz andere Sache das geht NICHT! Irgend etwas mache ich wohl falsch.
Ich habe die Filmlänge in OTV und VLC verglichen und festgestellt, dass da erhebliche Unterschiede sind. Nun hatte ich angenommen, dass ich vielleicht die Filme decodieren müsse, das war aber ein Trugschluss, denn ich hatte ja eine mp4-Datei ...

Was mache ich falsch? Lasst mich bitte nicht hängen.

hugo2514
02.02.2017, 22:05
Was mache ich falsch? Lasst mich bitte nicht hängen.
Na dann schreib doch erstmal genau und ausführlich WAS Du machst, damit man sehen kann, was daran falsch ist.
Gern mit Beispielen und Screenshots.

Normalerweise sind die Filme verschlüsselt, also müssen sie auch decodiert werden.
Direkt von OTR heruntergeladene und bereits decodierte Filme sollten sich allerdings abspielen lassen - wenn nicht, muss es ja eine Fehlermeldung geben. Mehr Informationen zur Abspielsoftware, dem PC, dem Betriebssystem usw. musst Du uns auch noch geben.

MCMUPPET
03.02.2017, 17:16
Als Beginner konnte ich ein paar Filme direkt als mp4-Dateien herunterladen und sofort abspielen (OHNE decodieren ...)Du hast eine mp4 dekodiert. Nicht mehr, nicht minder. Oder hast Du noch einen zweiten Account?
Dies war aber sicher deshalb nicht möglich, weil ja keine OTRKEY-Datei vorlagOhne Angaben der Downloadquelle und Dateinamen ist es nur raten,... aber: da keine Dekodierung im aktuell verifizierten Account vorliegt, kann es eigentlich keine funktionierende Aufnahme von OTR sein.

MfG
MCMUPPET

predalien
03.02.2017, 17:21
Die unterschiedliche Abspieldauer kommt wohl daher, dass OTR 5 min Vorlauf und 10 min Nachlauf mit aufnimmt.

Wenn du im VLC bereits die Dauer des Videos siehst, dann kann er das Video ja anscheinend öffnen, nur mit dem Abspielen hapert es noch? Wie lautet die genaue Fehlermeldung von VLC, zur Not mal ins Log schauen.

Welches Format bzw. Dateiendung hat denn so eine heruntergeladene Datei? Poste doch bitte mal einen kompletten Namen.

MCMUPPET
03.02.2017, 19:11
Nur mal so am Rande: das sind keine OTR Dateien.

MfG
MCMUPPET

leosnof
03.02.2017, 20:12
das sind keine OTR Dateien.
Ja, was soll es denn sonst sein, wenn ich den downloadlink von noreply@onlinetvrecorder.com bekomme?
Muss ich hier ne screencopy machen?

hugo2514
03.02.2017, 21:09
Du hast die Dateien sicherlich nur umbenannt?
Ich sehe es auch so, wenn der VLC die Länge erkennt, kann sie nicht mehr verschlüsselt sein.
Eigentlich ist der VLC ein Allesfresser, der auch noch eigene Codecs mitbringt.

Trotzdem sind die Infos noch zu allgemein. Herunterladen kann man viele Dateien mit mit vielen Browsern von vielen Webseiten/Servern für eine bestimmte Aufnahme. Geh ruhig extrem ins Detail. Was zu viel ist, kann man ja überfliegen, was zu wenig ist, fehlt bei der Analyse.

Auf dem Bild haben die Dateien unterschiedliche Icons. Kannst Du mal die Dateiendungen vom Dateimanager mit anzeigen lassen? Windows blendet die blöderweise immer aus.
Vielleicht ist es ja eine blabla.mp4.irgendwas?
Wenn die Dateigröße sich nur um wenige % unterscheidet, liegt das evt.. an der unterschiedlichen Berechnung von Giga und Gibi(Bytes). Auch da wären konkrete Zahlen hilfreich gewesen.

leosnof
04.02.2017, 11:24
7998 und
7999 Soviel zum download-Link und

8000 Das ist der Videorecorder ...

MCMUPPET
04.02.2017, 11:35
Sag ich doch: die Sendungen stammen nicht von OTR.

Onlinetvrecorder ... onlinetv... hm... #dämmerts? Korrekt: 2 verschiedene Schuhe :D

Vielleicht wendest Du Dich bei Problemen mit Letzterem auch an den richtigen Anbieter. Solltest Du mit Benutzung von OTR Probleme haben, können wir gerne weiterhelfen. Aber Support für einen anderen Dienst wirst Du hier nicht bekommen.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
04.02.2017, 12:50
Einen Schuh hast Du erkannt.

Dein Problem ist aber der andere Schuh ;), denn wir haben nichts mit Deiner eingesetzten Software [Stichwort: OTV-Videorecorder] zu tun, die Dir gerade Probleme bereitet.

MfG
MCMUPPET

leosnof
04.02.2017, 14:05
wir haben nichts mit Deiner eingesetzten Software [Stichwort: OTV-Videorecorder] zu tun,
??? Ich verstehe nicht, ich kann zwar deutsch, und trotzdem verstehe ich nicht ...
Ich bin auf der homepage von onlinetv und werde von dort zum Forum (von onlinetv?) verlinkt und Du meinst, ich solle mich an das Forum von onlinetv wenden? Kannst Du mir das erklären? Gib mir den richtigen Link und ich werde nicht weiter nerven.

freelancer
04.02.2017, 15:43
Der Link zum Online-TV-Recorder, in dessen forum Du gerade aktiv bist, lautet:

http://www.onlinetvrecorder.com

Das Bild aus Deinem Screenshot Post #6 kenne ich ich von Online-TV-Recorder nicht. Deshalb vermute ich, daß Du evtl Dateien von 2 unterschiedlichen Quellen bezogen hast.

MCMUPPET
04.02.2017, 15:48
Ich bin auf der homepage von onlinetv und werde von dort zum Forum (von onlinetv?)Das mag sein. Aber die werden niemals nie auf otrforum.com oder onlinetvrecorder.com verlinken :D.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
04.02.2017, 16:12
Das stimmt. Aber das Programm, welches Du runtergeladen hast, einsetzt und nun die Probleme verursacht, ist nicht von OTR!

MfG
MCMUPPET

freelancer
04.02.2017, 17:01
Also,nicht böse sein, aber Du warst in der Stadt in einem Mazda Autohaus, hast dort einen Wagen gekauft, und stehst jetzt verzweifelt bei Opel und fragst, ob das Geld für Deinen Mazda nun futsch ist ;)

Wo immer Du diesen Beitrag für was auch immer bezahlt hast - nur dort wird man Dir weiter helfen können. Bemühe doch einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Begriff, die Dir MCMUPPET schon nahegelegt hatte


Sag ich doch: die Sendungen stammen nicht von OTR.

Onlinetvrecorder ... onlinetv... hm... #dämmerts? ...

Vielleicht wirst Du ja dann fündig, wo Du bezahlt hast.

leosnof
05.02.2017, 08:37
@all
Ich habe nochmal eine Nacht über meine Probleme geschlafen und es hat sich beinahe alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Auch die ominösen Dateien, welche sich nicht abspielen ließen, habe ich herunter geladen und sind ohne Probleme gelaufen. Jetzt ist nur noch eine ganz einfache Schnittsoftware nötig, um Anfang und Ende der Aufnahmen zu killen.
Falls einer der Foristen hier einen ganz schnellen Tipp hat, rein damit. Parallel werde ich mich auch im Netz kundig machen.

Vielen Dank allen für die zielführenden Hinweise (nein, nicht alle waren das!).

Joni
05.02.2017, 19:37
Schau mal hier:
http://cutana.sourceforge.net/