PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erste Hilfe" für Einsteiger



leosnof
02.02.2017, 21:59
Hallo allen Foristen hier,

trotz Un-oder Nichtwissen habe ich es bis zum Premium-User geschafft. Das war der Anfang und beinahe auch das Ende ...
Warum? Für mich als Einsteiger ist das Procedere trotz vieler Forenbeiträge und FAQ und und ... sehr unübersichtlich, also nicht hilfreich.

Nachdem ich als Beginner ein paar Filme als mp4 (programmieren? und) laden konnte, sogar als mp4-Datei abspielen konnte, war ich mutiger und habe den Premium-Status installiert.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich zwar Filme programmieren und dann auch downloaden, aber anschauen ist dann eine ganz andere Sache das geht NICHT! Irgend etwas mache ich wohl falsch.
Ich habe die Filmlänge in OTV und VLC verglichen und festgestellt, dass da erhebliche Unterschiede sind. Nun hatte ich angenommen, dass ich vielleicht die Filme decodieren müsse, das war aber ein Trugschluss, denn ich hatte ja eine mp4-Datei ...

Was mache ich falsch? Lasst mich bitte nicht hängen.

hugo2514
02.02.2017, 22:05
Was mache ich falsch? Lasst mich bitte nicht hängen.
Na dann schreib doch erstmal genau und ausführlich WAS Du machst, damit man sehen kann, was daran falsch ist.
Gern mit Beispielen und Screenshots.

Normalerweise sind die Filme verschlüsselt, also müssen sie auch decodiert werden.
Direkt von OTR heruntergeladene und bereits decodierte Filme sollten sich allerdings abspielen lassen - wenn nicht, muss es ja eine Fehlermeldung geben. Mehr Informationen zur Abspielsoftware, dem PC, dem Betriebssystem usw. musst Du uns auch noch geben.

MCMUPPET
03.02.2017, 17:16
Als Beginner konnte ich ein paar Filme direkt als mp4-Dateien herunterladen und sofort abspielen (OHNE decodieren ...)Du hast eine mp4 dekodiert. Nicht mehr, nicht minder. Oder hast Du noch einen zweiten Account?