PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Programm Anzeige



schnuwe
23.12.2016, 18:22
Hallo,

warum wurde die TV-Programm Anzeige wieder verändert? Seit gestern werden jeweils nur 4 Programme meiner Favoriten nebeneinander angezeigt und man muss auf einen großen Pfeil rechts klicken und es werden immer jeweils weitere 4 Programme angezeigt. Das blöde dabei ist, wenn ich sehen will was z.B. um 20.15 Uhr läuft, bleibt die Anzeige nicht auf dieser Uhrzeit, sondern bei der Anzeige der nächsten 4 Programme bin ich wieder ganz oben und muss auf die gewünschte Uhrzeit runterscrollen und das bei allen Favoriten.
Warum werden nicht wie vorher alle Programme der Favoriten nebeneinander angezeigt und man kann am unteren Bildschirmrand von links nach rechts durchscrollen?
Gibt es da evtl. eine Änderung der Einstellung, die ich selbst durchführen kann und nur noch nicht gefunden habe?

MfG
Schnuwe

worfroz
23.12.2016, 18:34
Links und rechts der nur noch vier angezeigten Sender klaffen auf meinem Monitor nun große weiße Lücken, das sieht nicht schön aus. Das Laden nach dem Klick auf den riesigen Pfeil dauert relativ lange, kein schnelles und bequemes horizontales Scrollen mehr wie vorher, das ist nicht schön. Ändern auf die alte Ansicht kann man das in den Einstellungen scheinbar nicht. :-| Und aus alter Tradition beschert uns OTR wieder einmal eine (IMHO sinnfreie) Änderung am Freitag, und das vor einem langen Feiertagswochenende, an dem vermutlich (und verdientermaßen!) auch die OTR-Macher die freien Tage genießen und für Fragen nicht zur Verfügung stehen. :thinking: Na dann, schöne Weihnachten! :)

hkss
23.12.2016, 18:50
nur noch 4 Spalten in Zeitschriftendarstellung und Pfeil zum blättern.... Warum muss sowas sein?
Warum muss dauernd etwas in der Darstellung geändert werden und kann man nicht einfach mal alles beim alten und gewohnten lassen...

Kann ich das wieder in den Urzustand zurückkonfigurieren?
Damit ich wie ich, wie ich es gewohnt war, mit der Maus horizontal durch die Sender scrollen kann

bei vielen Mausrädern kann man horizontal scrollen einstellen (kippen nach links und rechts des Rades) - so kannst Du mit etwas Geschick auch diagonal scrollen....
Keine Ahnung was die sich bei der Änderung gedacht haben grrrrrrrrrrr

holgerhkt
24.12.2016, 10:34
Und natürlich zu einer Zeit in der seit Jahren die Erreichbarkeit der Seite jämmerlich ist .
Man kann hier nur noch verständnislos den Kopf schütteln .

MCMUPPET
24.12.2016, 10:50
Und natürlich zu einer Zeit in der seit Jahren die Erreichbarkeit der Seite jämmerlich ist .Solltest Du Netzprobleme haben, wende Dich bitte an Deinen Provider.

MfG
MCMUPPET

hvollo
24.12.2016, 11:37
Ich finde die Pfeile bei der Favoritenansicht auch nicht als Erleichterung.
Habe ich meine Favs aufgerufen und scrolle auf 20:00 Uhr, muss ich um den Rest der Sender zu dieser Zeit den Pfeil betätigen, die Ladezeit abwarten und dann wieder auf 20:00 scrollen.

R_S
24.12.2016, 12:53
Auch ich möchte darum bitten, diese Änderung möglichst schnell wieder zurückzunehmen. Gründe sind alle genannt ... und nichts - aber auch gar nichts - ist besser/schöner/handlicher geworden. Ich frage mich, wie jemand überhaupt auf die Idee ....

Grüße, R_S

zuschauer_x
25.12.2016, 00:07
Bitte ändert die Darstellung der Favoriten wieder um! Wir ertragen die Hovermenüs zähneknirschend, aber nun dauert auch noch das Programmieren x-mal länger, weil man alle Seiten neu laden muss und dann auf der Seite neu herumscrollen muss. Das ist einfach das Gegenteil einer Verbesserung. Es ist die absichtliche Verschlechterung des Bedienkomforts und ein bisschen Murmeltiertag! (Der Bundestag hat gerne mal kontroverse Entscheidungen während eines WM-Halbfinalspiel getroffen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wenn OTR diese Veränderung ein zweites Mal und kurz vor den Feiertagen umsetzt, nachdem sie beim letzten Mal aufgrund der Kritik noch einmal zurückgenommen wurde...)

bode
25.12.2016, 10:43
Kann mich nur alen anschliessen, bitte wieder ZURÜCKÄNDERN!!!!

worfroz
25.12.2016, 14:57
Solltest Du Netzprobleme haben, wende Dich bitte an Deinen Provider.

Auch wenn in diesem Thread OT, die fast schon traditionellen Lastprobleme bei OTR über die Feiertage sind nichts neues. Sie sind nachvollziehbar, wenn gleichzeitig eine große Anzahl von Usern während der freien Tage auf die Seite stürmen, haben aber nichts mit dem Provider zu tun - oder betreiben Telekom & Co die OTR-Seite? ;)

MCMUPPET
25.12.2016, 16:53
Auch wenn in diesem Thread OT, die fast schon traditionellen Lastprobleme bei OTR über die Feiertage sind nichts neues.Weder in der Erstellung von Aufnahmen, noch in der Erreichbarkeit des Frontends sind mir Probleme aufgefallen oder bekannt. Weder liegen derzeit Usermeldungen in dieser Richtung vor, noch sagen die Zahlen, dass es ein Problem gibt. Es ist alles im grünen Bereich - wenn ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf. Daraus dann eine grundsätzliche Ableitung zu machen und dies als Argument im ganz anderen Bereich einzusetzen ohne das ein globales Problem vorliegt, ist doch fragwürdig. Eigentlich verpufft das Argument im Nichts.

MfG
MCMUPPET

JennyMiller
25.12.2016, 18:48
auch von mir: Bitte wieder zurückändern! Diese Klickerei nervt einfach nur!

Acardiac
26.12.2016, 00:34
Auch ich kann mich nur allen anschließen, bitte wieder zurück ändern!!!!

freelancer
26.12.2016, 11:00
...Denke man kann damit leben, wenn beim Springen auf die Folgesender die Position zur Uhrzeit gehalten wird...

Bei mir benötigt jeder Sprung beim blättern ziemlich genau 10 Sekunden. Ich bin ein alter Mann mit extremen Kurzzeitgedächtnis. Wenn ich mich nach 30 Sekunden zur vierten Seite durchgeblättert habe, weiß ich nicht mehr, was ich da wollte ;)

c.heesbeen
26.12.2016, 11:05
Bitte zurückändern!
Auf meinem Samsung Netbook (1024x600) lässt sich erst gar nicht blättern, da das Layout auf >1024 pixel ausgelegt ist, vermutlich 1280 oder so. Die Pfeile zum blättern sind nicht sichtbar. Gib mir bitte mehrere Spalten und den horizontalen scrollbalken zurück.

Einen vernünftigen Responsive Layout täte es natürlich auch :)

frido
26.12.2016, 11:22
Bei mir benötigt jeder Sprung beim blättern ziemlich genau 10 Sekunden.

Das stimmt der Seitenwechsel dauert recht lang. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.
Mal sehen was von Seiten OTR angepasst werden kann.

schneefalke
26.12.2016, 14:24
Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an und bitte untertänigst um Zurücknahme der Änderung oder zumindest um die Möglichkeit optional auf das alte breite Design umschalten zu können. So macht das Programmieren einfach keinen Spaß mehr und zieht sich unnötig in die Länge, gerade durch die nervigen Wartezeiten beim Blättern. :(

Und nein, das liegt ebenfalls nicht an meinem Provider, meine 400Mbit-Leitung hat gut Dampf. ;)

BTW, auf dem Chrome auf dem Tablet kann man leider gar nicht blättern. Hier gehen die vier Sender bis press links und rechts an den Displayrand und es sind keine Pfeile zum Blättern sichtbar. :-| Kann das irgendjemand bestätigen, oder ist es nur bei mir so?
Edit: Ah, moment, ich vermute mal, das ist das gleiche Problem, das auch c.heesbeen hat. Ich bin nicht allein!!!

hardcorebiber
26.12.2016, 15:36
Liebes OTR Team,

bitte stellen Sie die Klick-Dich-Tot-Anzeige im TV-Programm wieder auf Standard zurück!
So braucht man ja ewig zum Durchblättern & Programmieren...

Alternativ können Sie von mir aus irgendwo eine Check-Option setzen, für User die sich gern totklicken...

MfG
biber

pros
26.12.2016, 20:23
Da schließe ich mich den Vorrednern auch an.
Die Wartezeiten nach Klick auf einen seitlichen Pfeil,
als auch nach Klick auf sonstige Buttons sind zw. 3 und 9 Sekunden.
Und ebenfalls machen andere Webseiten keine Probleme.

Ich habe mich auch damals schon dafür ausgesprochen bitte wieder
alle Sender in voller Bildschirmbreite mit Scrollbalken anzuzeigen.

Diese Platzverschwendung und der Zwang zum dauernden hin und her klicken nervt mich auch.

zuschauer_x
27.12.2016, 01:17
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich 15 Lieblingssender habe. Die sind neben dem Kalender in drei Gruppen à 5 Sender aufgeteilt. Ich sehe aber nur vier Sender pro Ansicht. Beim Durchklicken wurde mir klar, dass ich nur noch 12 Sender sehen kann. Das sind die ersten zwölf aller 15, also unabhängig davon, welche Sender im Link in den Untergruppen aufgeführt sind. Die letzten drei Sender in der letzten Untergruppe sehe ich jetzt gar nicht mehr. Das ist bescheiden. Bitte gebt uns die alte Favoritenansicht wieder!

zuschauer_x
27.12.2016, 22:55
7981

Das ist die Ansicht der 2. Untergruppe von Favoritengruppe 1 in Chrome auf Android. Ich nutze die Webansicht, weil ich die App für unbenutzbar halte.

Hier sieht man schön, dass die Benutzbarkeit ohne Not verschlechtert wurde! Die angegebenen Sender stimmen nicht mit den tatsächlich angezeigten überein.

c.heesbeen
28.12.2016, 04:38
7981


Das hat mich am Anfang auch gewundert, aber es hat System:
Die favoritengruppen enthalten in jede Zeile 5 (FÜNF) Sender. Seitenumbruch ist jedoch jeweils nach 4 (VIER) Sender.
D.h.
ARD, NDR, Tele5, ZDF, BBC1
BBC2, BBC4, Channel4, FILM4, ITV
ITV2, ABC, (usw)

wird zu:
1. ARD, NDR, Tele5, ZDF
2. BBC1, BBC2, BBC4, Channel4
3. FILM4, ITV, ITV2, ABC (usw)

Logisch, oder ? [sarcasm off] Damit unsere Frustration so richtig hochkocht. :mad: Nur weiter so !

zuschauer_x
28.12.2016, 10:00
Ich weiß gar nicht, ob das hier jemand schon mal auf den Punkt gebracht hat: die neue Darstellung der Favoriten, die eigentlich nur der zweite Anlauf einer früheren Veränderung ist, ist nutzerunfreundlich. Benutzbarkeit muss doch in die Designentscheidungen einfließen! Sie ist im Moment nicht gegeben.

fxfranz
28.12.2016, 10:04
Traurig sowas, wenn man gegen seine User arbeitet, werde mir wohl ein anderes Programm suchen...............

worfroz
28.12.2016, 13:12
Die Anzeige ist wieder wie vor der Änderung, ich sehe meine zwölf Sender wieder nebeneinander und kann horizontal scrollen. :) Danke OTR, daß der userunfreundliche und unkomfortable Unsinn wieder abgeschaltet wurde!

R_S
28.12.2016, 13:17
Tatsächlich ...
Danke, OTR!


Grüße, R_S

c.heesbeen
28.12.2016, 13:52
Danke, OTR.

Im dritten Anlauf gelingt euch bestimmt ein vernünftiges Interface.
Remember: Yes, we can! (Wir schaffen das!)

Guten Rutsch!

frido
28.12.2016, 14:31
Leider hat man es beim EPG-Zeilenweise nicht gemacht!

7982

hkss
28.12.2016, 17:33
DANKE tausend DANKE :)

zuschauer_x
30.12.2016, 00:34
2016 war in vielerlei Hinsicht ein anstrengendes Jahr. Ich freue mich, dass es versöhnlich endet und bedanke mich dafür, dass die katastrophale Umstellung wieder zurückgenommen wurde. Ich wünsche mir, dass solche tiefen Eingriffe in die Benutzbarkeit der Webseite in 2017 ausbleiben.

hvollo
30.12.2016, 12:21
Ich möchte mich auch bei OTR für die Rücknahme der Änderung bei der Favoritenanzeige bedanken. :)

joesmith
30.12.2016, 12:55
Auch von mir DANKE für die zurückgenommene Änderung der Favoritenanzeige.:)