PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien in HD



MBMB1800
18.08.2016, 18:25
Hallo Leute / OTR-Team
Und zwar geht es darum das recht wenige Sendungen in HD Aufgezeichnet werden, dies liegt natürlich auch daran das fast nur Öffentlich Rechtliche Sender dieses unverschlüsselt übertragen.
Allerdings gibt es auch in den Öffentlich Rechtlichen Sendern, viele Serien welche auch in Privaten Sendern ausgestrahlt werden und sehr beliebt sind.
Ein Beispiel sind die Simpsons, diese werden auch vom ORF übertragen und auch in HD.

Ich fände es sehr cool wenn man in diesem Bereich mehr aufnehmen könnte, den die HQ Qualität mag zwar aussreichend sein gerade für etwas ältere Folgen welche garnicht erst in HD gedreht wurden.
Für neue Folgen allerdings würde ich mir dies sehr wünsche und ich denke das es einige Leute gibt, welche sich darüber auch sehr freuen würden.

MFG

hugo2514
20.08.2016, 08:23
Du könntest Dich missionarisch betätigen und bei allen gewünschten Simpsons-Folgen Kommentare hinterlassen, dass man die Sendung auch als HD bei Sender XY um Uhrzeit xz findet und dort programmieren möge.
Bei Animationsfilmen, noch dazu bei solch einfach gezeichneten wie Simpsons, sehe ich ehrlich gesagt aber keinen Sinn in HD. Was wird dadurch besser erkennbar?
HD sollte man echten Aufnahmen vorbehalten, wo man dann auch mal sowas wie Grashalme in einer Wiese oder Sand an einem Strand erkennt statt einer matschig grünen oder gelben Fläche. Trickfilme bestehen ja von vornherein nur aus bunten Flächen.

freelancer
20.08.2016, 09:21
Du könntest Dich missionarisch betätigen und bei allen gewünschten Simpsons-Folgen Kommentare hinterlassen, dass man die Sendung auch als HD bei Sender XY um Uhrzeit xz findet und dort programmieren möge. ...

Ich halte diese Empfehlung für keine gute Idee! Es gibt Dateikommentare, welche speziell dem Hinweis auf Fehler in den Aufnahmen vorbehalten sind, und EPG Kommentare, welche speziell Hinweisen auf Programmänderungen vorbehalten sind. Jegliche andere Nutzung wäre eine Zweckentfremdung und könnte zur Sperre für die Kommentarfunktion führen. Ein Post diesen Inhalts für jede Folge hier im Forum könnte man auch als Spam betrachten.

hugo2514
20.08.2016, 21:21
Bei EPG passt es doch perfekt.

hugo2514
21.08.2016, 11:07
Dann sollte eine Kommentarfunktion für Kommentare eingeführt werden, wenn Kommentare dort nicht erwünscht sind.

hugo2514
22.08.2016, 21:58
Das war die Meldefunktion.