PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL2 EPG Daten falsch



MCMUPPET
10.06.2016, 06:02
Frage bleibt : Wird auf die Meldung fehlerhafter EPG Daten reagiert, oder ist die Meldung nur obligatorisch?Die EPG Fehlermeldungen sind eine Orientierungshilfe für User. Aus technischen Gründen werden keine EPG-Daten nach einer Meldung angepasst (Suchfunktion Forum), da unter Anderem dadurch alle vorherigen Programmierungen ungültig werden würden. Zum Thema Garantie/ Gewährleistung ist ganz klar zu sagen, dass es hier keine Aufnahme- oder Vollständigkeitsgarantie gibt. Wo Du dies ableiten möchtest, ist mir ein Rätsel.

MfG
MCMUPPET

AndyK70
10.06.2016, 10:30
Das eine Anpassung des aktuellen EPGs aufgrund von Meldungen nicht vorgenommen wird ist ja numal so. Ist ok, können wir halt nichts dran machen, aber hier geht es vor allem um neu eingespielte EPG-Daten, die falsch sind.

Hi!
Seit längerem sind die EPG Daten bei RTL2 falsch (vorranging Dienstags) seit etwa 24.5.2016. (Shannera und SHIELD)

RTL II hatte ab dem 24.05.16 eine Programmänderung vorgenommen und diese Sendungen verschoben.
Es sind inzwischen mehrere neue EPG-Daten hier bei OTR eingespielt worden, aber die Sendungen stehen immer nochauf den alten, falschen Sendezeiten.
Könntet ihr Euch bitte darum kümmern, dass ihr korrekte EPG-Daten bekommt?

MCMUPPET
10.06.2016, 20:28
Also werden die Daten nicht angepasst, damit die dann fehlerhaften Programmierungen nicht ungültig werden, und die User dann nicht das bekommen, was sie wollten?!? DAS muss mir mal einer erklären... Du programmierst bei OTR einen Zeitraum und nicht nach Titel der Aufnahme. Wenn Du den Zeitraum 20:00-21:00 Uhr programmierst bekommst Du (fehlerfreie Aufnahme vorausgesetzt) diesen Zeitraum inkl. Overlap zur Verfügung gestellt. Durch Deine Programmierung bekommst Du also Zugriff auf diesen Zeitraum - genau das was Du per Programmierung haben wolltest.


Wenn ich ein Glas Wasser bestelle und bezahle Du bezahlst bei OTR nicht für die Aufnahme. Somit ist Dein Beispiel und Deine Ableitung eher unrealistisch.

MfG
MCMUPPET

R_S
10.06.2016, 21:40
Du programmierst bei OTR einen Zeitraum und nicht nach Titel der Aufnahme.



MfG
MCMUPPET

Wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
Ich kann keinen Zeitraum programmieren, sondern nur Sendungen nach Titel lt. EPG (welches falsch oder richtig sein kann). OTR wandelt dann wohl meine programmierte Sendung in einen Zeitraum um, auf Basis des möglicherweise fehlerhaften EPG.

Wenn ich weit im voraus tatsächlich einen Zeitraum programmiere (falls noch kein EPG vorliegt, geht das), wandelt mir OTR nach Vorlage des EPG dann diesen Zeitraum trotzdem in Sendungen nach Titel um.

Oder auch anders gesagt: Ich kann bspw. nicht BBC2 oder ITV3 nächste Woche Dienstag von 19:40 bis 21:10 programmieren, was ein Zeitraum wäre. Ich müßte stattdessen eine Menge Sendungen programmieren, die diesen Zeitraum abdecken.
Wenn ich diesen Zeitraum hingegen in drei Wochen programmiere - EPG liegt noch nicht vor - wandelt mir OTR diesen Zeitraum nach Einspielen des gültigen EPG in Sendungen nach Titel um.

Und wenn ich das dann auch tatsächlich sehen will, fallen eine Reihe kostenpflichtiger Dekodierungen an, was ja auch wieder ein Punkt für sich ist.

Diese Diskussion hatten wir doch schon.

Ihr bei OTR stellt Euch da absichtlich immer sehr begriffsstutzig an und kanzelt die User zynisch ab. Falscher Ton.
OTR stellt das EPG, nicht der User, dieser kann nur auf Basis Eures EPGs programmieren, deswegen ist OTR auch verantwortlich für diese Probleme. Nicht der User.
Für EPG-Fehler oder kurzfristige Programmänderungen, die nicht berücksichtigt oder korrigiert werden, hätten viele User mehr Verständnis, wenn es ordentlich kommuniziert würde. Sagt doch einfach 'wir nehmen das billigste EPG und bei uns hat keiner Bock oder Zeit, gemeldete Fehler einzupflegen'. Oder irgendeine Erklärung, Hauptsache ohne das Wort 'Zeitraum'. Oder laßt tatsächlich Zeitraum-Programmierung zu.

Grüße, R_S

Norgrimm
11.06.2016, 11:37
Also werden die Daten nicht angepasst, damit die dann fehlerhaften Programmierungen nicht ungültig werden, und die User dann nicht das bekommen, was sie wollten?!? DAS muss mir mal einer erklären... Wozu machen dann Programmierungen Sinn, wenn sie nicht das tun, was sie eigentlich tun sollten?! Somit lieber Andy werden die Daten auch nicht angepasst, sonst bekommst Du, Ich und andere das was bestellt ist...


Es geht um die Nutzer, die nur vorher programmierte Aufnahmen ansehen können. Diese können dann aus mehreren falsch bezeichneten Aufnahmen (die sie ja im vorhinein in Kenntnis des falschen EPG programmiert haben) die gewünschte Sendung herausziehen / schauen. Wird jedoch das EPG kurzfristig geändert und damit die bereits erfolgten Programmierungen, können die entsprechenden Nutzer gar nix schauen (außer in die Röhre), da nicht mehr vorher programmiert.

R_S
14.06.2016, 15:12
Vorausbezahlte Dekodierungen sind und waren keine Freidekodierungen, die kosten nunmal was. Warum wohl wurde immer schon der Premiumstatus von den Usern bezahlt ... anfangs waren die damit verbundenen Dekodierungen - da sie günstiger waren - der Hauptgrund, wurde von OTR immer auch so 'beworben'. Nur weil dann nicht noch Extrakosten für jede Dekodierung anfallen, wird's kein Gratisangebot ... also bitte, langsam wird's komisch. Und wer seine Premium-Dekodierungen schon nach 22 Tagen aufgebraucht hatte, mußte dann sofort den nächsten Premiumstatus buchen und bezahlen, um weiter OTR genießen zu können, d.h. er bezahlt tatsächlich für jede einzelne Dekodierung, egal wie der Zeitraum definiert wird, ob 30 oder 22 Tage. Gut, wer 120 oder 125 Sendungen in 22 Tagen über OTR schaut, der hat vielleicht noch ganz andere Probleme ...

Die anderen Premium-Features wurden so nach und nach ausgebaut ... und die Reduzierung der enthaltenen Dekodierungen war damals auch eine Preiserhöhung, was denn sonst ...

Grüße, R_S