PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Sprache ändern



Hotte5
22.05.2016, 11:33
Hallo

wenn ich im Forum schreibe werden alle Wörter von der Rechtschreibprüfung als falsch erkannt außer englische. Wie kann ich das auf deutsch schalten?

MCMUPPET
22.05.2016, 11:49
Ist das ein Vbulletin Problem oder Deines Betriebssystems?

Hotte5
22.05.2016, 12:25
mein betriebssystem ist auf deutsch und in etlichen anderen Foren geht es. Nur hier finde ich keine Einstellmöglichkeit.

PeGu
22.05.2016, 12:48
Hallo Hotte5,

bitte lass uns hier noch wissen, mit welchem Browser du diese Erfahrung machst. Beim Firefox z.B. ist von Haus aus kein deutsches Wörterbuch dabei, das muss man nachladen. Außerdem kann man in den Einstellungen die Rechtschreibprüfung an- und ausschalten. Eventuell hat auch die Einstellung der bevorzugten Sprache Auswirkungen darauf, welches Wörterbuch zuerst angesteuert wird.
Hast du in mehrzeiligen Eingabefeldern wie hier denn die Möglichkeit, im Rechtsklick-Menü die Rechtschreibprüfung zu steuern? Und wie sieht das bei den anderen Seiten aus, bei denen du mit der Prüfung einverstanden bist? Nicht-registrierpflichtige Seiten wie z.B. translate.google.com bieten solche Eingabefelder, bei denen wir alle auf derselben Seite klicken und die Ergebnisse vergleichen können. Kannst du dort deine Rechtschreibprüfung zwischen Deutsch und Englisch umschalten?