PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden



Seiten : [1] 2

Goratschin
11.05.2016, 19:39
Hallo,

das neue Design ist da. Hurra!?

Wie das bei neuen Sachen immer so ist. Es wurde vorher immer ausgiebig getestet,
aber manche Bugs tauchen erst später auf.
Ist halt so!

Damit es nicht unzählige Threads mit den selben oder ähnlichen Themen gibt,
viele Fragen mehrfach gestellt werden,
und die Mods bei der Beantwortung die Krise kriegen,
hier mein Vorschlag:

Es gibt einen angepinnten Thread,
in den die Moderatoren aufgetauchte Fragen im ersten Beitrag ordentlich sammeln und auch von anderen Threads dorthinein schreiben.
So gibt es einen Überblick über alle Problemchen.
Unter jedes Problem kommt der derzeitige Status z.B. (neu, bekannt, in arbeit, ist so gewollt, erledigt)

Ja, das ist mit arbeit verbunden.
Aber weniger als in verstreuten Threads rumzusuchen.
Die User auf Fehlersuche haben eine zentrale Anlaufstelle und Info wie der derzeitige Stand ist.

ich fange mal an:


- neues Seitendesign ohne Ankündigung,
es sollte jeder über das aufpoppende Neuigkeitenfenster darüber informiert werden, und auf welchem Weg man wieder zurück kommt.

- auf der Seite mit den aufgenommenen Sendungen sind nur die Tage farblich getrennt,
bei mehreren Sendungen pro Tag wird es unübersichtlich.
Trennlinien zwischen den Sendungen und zwischen den Spalten wären nicht schlecht.

- auf der Seite mit den aufgenommenen Sendungen gibt es Spalten die ich nicht angezeigt bekommen möchte, wie kann ich die abwählen?

frido
11.05.2016, 19:56
Wo sind Kommentarfunktion/Kommentare zu finden?

manjo
11.05.2016, 20:55
Hallo,

Wenn man die Seite im Browser vergrössert fehlt der linke Seitenbereich.
Im alten Design konnte man die Seite bei Vergrösserung nach links bzw. rechts schieben.

Viele Grüsse
Manjo

R_S
12.05.2016, 00:56
Tja ... als ersten Bug, der mir bei meiner tägl. Routine auffiel, würde ich dieses mitwandernde zentrale Kopfzeilenmenü bezeichnen, und zwar speziell auf der EPG-Seite (TV Guide). Beim Laden der Seite ist es ganz oben (dort wo normalerweise die Werbebanner auf anderen Seiten angezeigt werden), wandert dann mit nach unten, wenn man scrollt, geht man aber wieder nach oben, verharrt die Menügrafik unterhalb des leeren Werbebannerplatzes, verdeckt damit die Auswahl für die nationalen & internationalen Sender, Favoriten usw.; man müßte dann jedesmal die Seite erst neu laden, wenn man die Senderauswahl benutzen möchte.

Dann nochwas: In meiner Aufnahmenliste, von der aus ich bisher die jeweilige Seite für den Download einer best. Sendung mit Rechtsklick -> neuer Tab öffnete (um nicht jedesmal die Aufnahmenseite zu verlassen, die blieb immer stehen), fehlt nun die Option für einen neuen Tab oder eine neue Seite.
Gut, so war viele, viele Jahre meine Gewohnheit, Aufnahmen immer in einem neuen Tab zu öffnen und danach den Tab einfach zu schließen, jetzt müßte ich dauernd hin- und hernavigieren im gleichen Tab, aber solche Änderungen müssen doch nicht sein.

Das alles mit Opera.

Grüße, R_S

RIKI
12.05.2016, 01:26
Auch mich stört das beim Scrollen mitwandernde Kopfmenü, das finde ich sehr irritierend!

Und auch mein Workflow sieht eigentlich das Öffnen der einzelnen Sendungen in neuen Tabs vor. Wie ich zu den Seiten der einzelnen Sendungen komme, habe ich noch nicht herausgefunden, ich kriege die auch nicht im selben Tab geöffnet, bei mir öffnet sich da nur ein zusäztlicher Frame oder sowas (keine Ahnung, was das genau ist, bzw. wie man das nennt) mit den Downloadinformationen. Das gefällt mir aber deutlich weniger als die alten Seiten zu den einzelnen Sendungen. Diese scheint es durchaus noch zu geben, ich hatte noch ein paar im mehreren Tabs von gestern offen, die sich dann auch beim Browserstart mit der letzten Sitzung brav geöffnet haben (im neuen Design, aber eben als eigene Seite wie früher). Aber wo ich in der Liste meiner Aufnahmen klicken muß, um auf diese Seite zu kommen, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Des weiteren ist es für mich auch immer wichtig gewesen, daß ich anhand der Färbung der Links sehen konnte, welche Seiten, also welche Sendungen, ich bereits (an den Tagen zuvor) besucht hatte. Das fehlt mir jetzt auch. Jetzt ist es für mich viel umständlicher zu sehen, welche Sendungen ich bereits geladen habe und welche nicht. Und die Downloadmarkierungen nutzen mir da nichts, da ich in der Regel vom Mirror lade, was OTR natürlich nicht erfaßt. Und da ich auch nicht alles immer sofort dekodiere (aber trotzdem gleich lade, weil es ja auf den Servern nicht ewig vorgehalten wird) hilft mir auch die Dekodierungsanzeige nicht weiter.

Also, für mich ist das neue Design umständlicher, macht mehr Arbeit und erfordert mehr Klicks. Ziel verfehlt!


Edit: Browser bei mir: Firefox bzw. PaleMoon


Edit2: Eben ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich in der Liste ein paar Aufnahmen lösche, dann komme ich danach wieder auf Seite 1. Zuletzt bin ich da immer auf der Seite, auf der ich zuletzt war, gelandet. Also, wenn ich auf Seite 11 ein paar Sendungen gelöscht habe, bin ich nach dem Löschvorgang wieder auf Seite 11 gelandet. Das fand ich sehr viel besser!

Auch die Pfeile, mit denen man zur vorigen oder zur nächsten Sendung blättern konnte, vermisse ich. Ich weiß, das hattet Ihr angekündigt, daß die wegfallen, weil sie angeblich kaum benutzt wurden. Aber ich fand die sehr praktisch. Wenn sich rausgestellt hat, daß bei einer Sendung das Ende (oder der Anfang) fehlt, dann konnte ich mit diesen Pfeilen immer bequem zur Nachfolgesendung gelangen, die dann ja vorraussichtlich den Rest enthält. Jetzt ist es viel umständlicher für mich rauszufinden, welche Sendung ich für den Rest laden muß. Allerdings müßte ich, um diese Pfeile nutzen zu können (wenn sie denn da wären) auch erst mal wieder auf die Seiten der einzelnen Sendungen gelangen, was mir ja leider bisher auch nicht gelungen ist.


Edit3: Hab jetzt rausgefunden, daß man (noch) zum alten Design zurück kann, und gesehen, daß dort die Pfeile noch da sind *freu*

pmanfred
12.05.2016, 02:43
Hallo - hat schon jemand im neuen Design die Rubrik 'Schnittlisten' und 'Kommentare' gefunden. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Viele Grüsse von Manfredo
PS- Auch für einen Hinweis dazu von einem Mod oder Admin wäre ich dankbar.

pmanfred
12.05.2016, 03:56
Hallo KLOFRAU,
beim Anklicken des Streams im neuen Design passiert nichts - ist das so gewollt ? :( Na dann nehmen wir eben das alte Design, so lange, wies noch da ist.

malemik
12.05.2016, 13:00
Bisher konnte ich bei den fertigen Aufnahmen rechts bei den farbigen Buttons einen Mirror Download wählen.
Dies ist nicht mehr möglich, wo sind die jetzt oder muß ich was an den Einstellungen ändern??

R_S
12.05.2016, 14:27
Bisher konnte ich bei den fertigen Aufnahmen rechts bei den farbigen Buttons einen Mirror Download wählen.


Sieht so aus, als ob man zukünftig die OTRkeyfinder-Seite zusätzlich im Browser geöffnet haben muß, um die Mirrors zu finden ... oder gleich nur noch über die Mirrorsuchmaschine downloaden, ganz ohne die OTR-Seite, spart Zeit und Aufwand (wenn man über OTR sowieso keine Mirrors mehr angezeigt bekommt).

Es gab ja immer wieder mal von OTR den Versuch, die Mirrors auszuschließen/zu verschweigen, um die kostenpflichtigen Downloads via OTR zu promoten. Bei jedem Umbau wurde das zumindest mal ausprobiert, jetzt wieder, vielleicht endgültig.
Wer Mirrors bevorzugt, kann in Zukunft auf die OTR-Seite ganz verzichten, er/sie braucht dann nur noch OTRkeyfinder.com stattdessen, geht schneller. Also ... ich weiß nich ...

Grüße, R_S

genius73
12.05.2016, 14:37
Mirror sind doch leicht zu finden wen man die Aufnahme anklickt geht sie auf man hat die Beschreibung und unten direkt in der Mitte steht Mirror da drauf klicken > neues Fenster mit der Qualiauswahl dort drunter sind die Mirrors.


Umständlich und unverständlich für mich ist warum ich jetzt von meinen fertigen Aufnahmen um zu den geplanten Aufnahmen zu kommen umständlich über das Popup Menü gehen muss warum gibt es das bitte nicht wieder als direkt Button. Ebenso gehört es für mich im Menü nach ganz Oben weil das der Haupt-Nutzungspunkt für mich ist.

R_S
12.05.2016, 14:40
genius73, danke, hab' ich übersehen. Mirrors sind also doch da, sogar leicht zu erreichen.

Grüße, R_S

MCMUPPET
12.05.2016, 15:40
Mann braucht mehr klicksWo ist das der Fall?

MfG
MCMUPPET

malemik
12.05.2016, 16:00
Hallo Genius73
Danke, habe ich jetzt gesehen.

Für mich ist das neue Design schlechter als das alte.
z.B. zum ausloggen muß ich mich jetzt extra im Menü durchangeln, vorher nur 1Klick auf das Button
auch das erreichen der Aufnahmen ist zu umständlich.
Leider hat aber OTR schon in der Vergangenheit bewiesen, dass die Interesse am Kunden weit unter ihren Eigenen liegt.
Eine Geschäftspolitik, die in der heutigen Zeit immer mehr die Oberhand gewinnt :mad:

Mog
12.05.2016, 16:10
Bislang wurden die dekodierten programmierten Sendungen mit einer blauen Markierung versehen - dies ist bei den neu dekodierten Sendungen nicht mehr der Fall. Soll dies so sein?

Grüße
Mog

MCMUPPET
12.05.2016, 16:17
Soll dies so sein?Nein, das ist ein Fehler und wird nachgebessert.

MfG
MCMUPPET

regfil
12.05.2016, 16:36
Nein, das ist ein Fehler und wird nachgebessert.

MfG
MCMUPPET

also ich hab vor ca 2 Std mit V3 gearbeitet und dekodiert-ist blau angelaufen:thinking:

Guenni
12.05.2016, 18:01
Ganz erhrlich: Scheußlich und umständlich!
Beispiel: Meine Aufnahmen. Früher ein Klick. Jetzt ein Untermenü eines Menüs.
Könnt Ihr euer Geld nicht für was vernünftiges ausgeben?

PX
12.05.2016, 20:04
Bei mir auch.

Das neue Design gefällt mir ganz gut. Die Handhabung wird sicher noch besser. Mit Android sieht man im Browser nur die rechte Hälfte der Seite, scrollen geht auch nicht.

Bei den Suchergebnissen fehlt der Knopf zum Programmieren. Erst aufklappen ist zu umständlich und es über anklicken und das Menuefenster unten zu programmieren auch. Das ist hilfreich, wenn man alle Suchergebnisse will.

Gruß
PX

carlie
13.05.2016, 00:04
...
Bei den Suchergebnissen fehlt der Knopf zum Programmieren. Erst aufklappen ist zu umständlich und es über anklicken und das Menuefenster unten zu programmieren auch. Das ist hilfreich, wenn man alle Suchergebnisse will.

Gruß
PX

kann ich nur zustimmen hatte außerdem den vorteil man sah immer welche sendungen in der zukunft liegen ohne aufs datum zugucken, daher bitte wider einfügen.

Restdesign naja nicht perfekt aber man kann sich dran gewöhnen.
mfg

freelancer
13.05.2016, 05:08
Was ist denn das für ein Browser?

MfG
MCMUPPET

Vielleicht weniger eine Frage des Browsers, mehr der Bildschirmauflösung. Wenn ich an meinem Rechner Auflösung 800x600 einstelle, sieht das Ergebnis ähnlich aus.

7803

Ich habe dann z.B. auf der Support Chat Seite eine horizontale Bildlaufleiste, aber selbst wenn ich diese ganz nach links schiebe, erscheint das Pulldownmenü nich im Browser und ist somit unerreichbar.

Val Waxmann
13.05.2016, 10:20
Ich habe jetzt unter Windows10 den Firefox und Google Chrome ausprobiert:

während bei Chrome außer der linken Werbefläche alles zu sehen ist, fehlt bei Firefox links und rechts einiges.

Moko
13.05.2016, 11:34
Wie und wo kann man denn das alte Design aktivieren?

Einstellungen -> Allgemein -> OTR-Darstellung -> Alt, linksbündig

insulaner
13.05.2016, 11:53
@valwax @moko


Einstellungen -> Allgemein -> OTR-Darstellung -> Alt, linksbündig

Die Einstellung wird aber nicht unbedingt auch gespeichert (habe jedenfalls keinen Button o.ä. fürs Speichern der geänderten Einstellungen mehr entdecken können).

Bei aktivem Scriptblocker (NoScript FF MacOS) hat bei mir (wenn ich mich recht erinnere, musste mehrere austesten) das Erlauben von code.jquery.com(?) dazu geführt, dass die neue Einstellung dann auch gespeichert wurde (wird dann rechts neben den Radiobuttons angezeigt). Kannste ja mal ausprobieren...


PS.: Wenn ich mich mit dem Script irre, wäre ein Hinweis/Anleitung von fachkundiger Seite hier nicht
schlecht, wie man die geänderten Einstellungen dann wirklich gespeichert bekommt... ;)
PPS.: was muss ich ändern, damit die Symbole im neuen Menü richtig dargestellt werden?

Administrator
13.05.2016, 12:25
Schlimm die Seitendarstellung auf manchen Geräten, aber hier wurde etwas geändert, ist es jetzt besser?

OTR.DG
13.05.2016, 12:36
Schonmal probiert die Seite ohne Cache neu zu laden?

hvollo
13.05.2016, 12:47
Schonmal probiert die Seite ohne Cache neu zu laden?

Hilft auch nicht. Nur über die Startseite kann man ich noch auf die Beta umschalten um eine Ganz-Seitendarstellung zu bekommen

Moko
13.05.2016, 12:57
Das funktioniert aber nicht im Vollbild des Browsers. Chrome/W10
Kann man das alles nicht vorher testen?

Vor 1 Stunde hat das noch funktioniert. Ist wohl irgendwas geändert worden in der Zwischenzeit

predalien
13.05.2016, 13:17
2. Ich hab bisher im neuen Design auch noch keine Möglichkeit gefunden, einen Link auf die Detailansicht einer Sendung zu erstellen, das dürfte vor allem für euch bei Supportanfragen nach hinten losgehen.Im schwarzen Kasten unten rechts gibt es einen Pfeil, der die Detailansicht auf einer extra Seite öffnet.

Yumi
13.05.2016, 13:28
Die neue Menüführung schaut zwar schick aus und da hat sich auch jemand sehr viel Arbeit gemacht, aber sie ist wirklich sehr unpraktisch, gerade wenn man auch mal auf dem Smartphone unterwegs ist... Kaum zu gebrauchen (und nein, App installieren kommt nicht in Frage). Das Umstellen auf das alte Design führt auch bei mir dazu, dass nur noch die halbe Seite gezeigt wird. Das obige Menü-Overlay finde ich leider auch nicht gelungen, es hängt mir permanent irgendwo im Weg. Die Ladezeiten in der Aufnahmeliste (also bis das Popout geladen wird) sind bei mir relativ lang. Eine Aufnahme in einem neuen Fenster öffnen habe ich nun dank meines Vorposters gefunden... Aber auch hier ist wieder ein extra Klick nötig... Senung öffnen, dann im neuen Tab öffnen... Ohje <.<

Mir ist klar, dass es unschön ist nach so viel Mühe kritisiert zu werden... Mir ist bewusst, dass da wirklich viel Zeit und Energie reingeflossen ist... Es ist nur leider sehr, sehr unpraktisch geworden :/

Dalai
13.05.2016, 14:14
Ist bei mir für OTR komplett deaktiviert.
Lustigerweise sie die Seite plötzlich so aus:
7806Genau das Problem habe ich ebenfalls.

@OTR: Sagt mal, könnt ihr nicht erstmal einen Test machen, bevor ihr sowas auf dem Live-Server freischaltet? Das neue Design ist unausgereift und das alte momentan durch die Verschiebung um die Hälfte der Seite komplett kaputt. Weiterhin fehlt - WIE IMMER - eine Ankündigung. Ja, hier im Forum gibt's ein Thema dazu von vor ein paar Tagen, aber sowas gehört in die News! Meine Fresse, ihr lernt aber auch gar nix dazu!

Dalai, mal wieder angepisst

PX
13.05.2016, 14:59
Mit Android und Chrome auf dem Handy passt es jetzt von der Seitenbreite. Das Problem mit dem Menü habe ich auch.

LukasKlug2
13.05.2016, 15:27
Schlimm die Seitendarstellung auf manchen Geräten, aber hier wurde etwas geändert, ist es jetzt besser?

Hier keine Änderung: Trotz Einstellung auf bisherige Ansicht kommt bei neuer Seite, oder nach Aktualisieren einer Seite nach längerer Zeit, die neue Ansicht, und die ist weder links noch rechts vollständig, also unbrauchbar.

Nach Aktualisieren kommt dann wieder die richtige, eingestellte Ansicht; die ist zwar jetzt auch zu breit (wohl vor allem weil die Menüpunkte nicht mehr umbrochen werden), lässt sich aber wenigstens querscrollen (was aber auch mühsam ist und auch schon tagelang so ist jetzt ...).

Das bleibt aber jetzt nicht so auch noch über Pfingsten, oder?!?

Ich möchte mal wieder ganz normal auf den Seiten herumsurfen, Downloads/Mirrors heraussuchen, TV-Programm durchsuchen und -programmieren, Download-Seite anschauen (Vorschaubilder, Dateigrößen; ob das sein kann oder nur 'ne Schrott-Datei ist) usw.; DAfür braucht man doch die Otr-Seiten (als User jedenfalls), nicht als Beta-Spielzeug-Fehler-Testerei-Ärgerei-usw. ...

dfr
13.05.2016, 15:48
Moin moin,

optisch gefällt mir das neue Design gut... was ich leider nicht über die Benutzbarkeit sagen kann. Und bei OTR bin ich nicht wegen des Designs angemeldet...

Neben einigem, was oben schon mehrfach erwähnt wurde, liegen mir vor allem 2 Punkte am Herzen:

1. mobile Seite auf dem Handy (Galaxy Note 3, 5.7 Zoll) funktioniert nicht wie gewünscht:
Wenn ich aus der täglichen Top-20-Mail direkt Sendungen programmieren will, wird der richtige Link (www.onlinetvrecorder.com/...) an den Browser übermittelt, der Server merkt aber, dass die Anfrage vom Handy kommt und leitet auf mobil.onlinetvrecorder.com um - mit dem Effekt, dass ich die mobile Startseite sehe, die Sendung aber nicht programmiert wird.

2. direkte Mirror-Links fehlen
Mirror-Downloads sind jetzt ungleich komplizierter, lasst die Links doch bitte wie bisher gleichberechtigt bei den internen Links stehen (zumindest für Premium-User).

Kurz und gut: ich werde so lange wie möglich beim alten Design bleiben und hoffe, dass dieses entweder dauerhaft verfügbar bleibt oder beim neuen kräftig nachgebessert wird...

Administrator
13.05.2016, 17:03
Finde jetzt den Beitrag nicht mehr: Hier das Problem, was gerade gelöst wurde (bitte mal testen!)

In der Aufzeichnungsliste ist die Sortierung nach einer Aktion (z.B. Löschung) immer nach Genre. Da ich aber gerne (wie es nach dem ersten Laden der Fall ist) eine Sortierung nach Datum hätte, muss ich entweder zweimal die Sortierung ändern (weil nach dem ersten Klick auf Datum erst einmal die umgekehrte Sortierung angenommen wird) oder die Seite kompliziert über das Menue neu laden. Kann ich machen, aber das kostet Eure Serverressourcen.
* Früher konnte ich mit einem Klick links meine Aufnahmeliste aufrufen. Mit dem neuen Menue ist dieser Menuepunkt in die dritte Reihe gerutscht, obwohl ich eigentlich in den Einstellungen schon gesagt hatte, was ich gerne bei der Aufnahmeliste sehen würde. Hier wäre es schön, wenn wenigstens dieser Punkt einen Platz in der obersten Menuestufe finden würde, damit mit unnötige Navigationen erspart bleiben.

Wenn man wenigstens diese zwei Punkte berücksichtigen könnte, dann würden zwei erhebliche Painpoints vermieden, die sicherlich auch anderen Usern negativ aufstossen.

Es würde auch Eure Serverressourcen einsparen, wenn man nicht immer und überall gezwungen wäre die selben Daten drei mal anzufordern, weil das Interface eben so arbeitet ..

**Gelöst??**

Administrator
13.05.2016, 17:17
Bei Seitenbreite Proleme, bitte mal Strg+ und Strg- verwenden (zoom), vielleicht löst das schon paar Probleme

Goratschin
13.05.2016, 17:26
In Ansicht der fertigen Aufnahmen gibt es rechts eine Spalte mit Vorschaubildern.
Diese Bilder kleben direkt übereinander, können die nicht getrennt werden?

Oder können bestimmte Spalten ganz ausgeblendet werden?
Genre, Bewertung und die Bilder, darauf könnte ich verzichten.

LukasKlug2
13.05.2016, 17:51
Bei Seitenbreite Proleme, bitte mal Strg+ und Strg- verwenden (zoom), vielleicht löst das schon paar Probleme
Das kann ja wohl nicht die Lösung sein; da ist jedes Mal die Seite 2x Aufrufen (1. = neu, unbrauchbar; 2. = Aktualiseren = bisherige Ansicht) ja noch einfacher - aber das ist nicht so, wie eine Webseite sein soll.
Ich hab's trotzdem, nur testhalber und extra für euch/dich, mit IE11 mal versucht: Vergrößern nützt nichts, und verkleinert kann ich gar nichts mehr lesen.
Es nervt ...

Sara
13.05.2016, 23:48
Das Feld Programmierung ist im neuen Layout erst nach dem Anklicken der Sendung erreichbar.
Ist das ein Einstellungsproblem oder kann ich das mit einem persönlichen Layout ändern?

Brandjoker
13.05.2016, 23:57
Was ist denn das für ein Browser?
Chrome @ Android @ Full HD


Schlimm die Seitendarstellung auf manchen Geräten, aber hier wurde etwas geändert, ist es jetzt besser?

jep, guckst Du hier:
7812
Das Menü wird noch abgeschnitten, ist aber zweitrangig, hier sollte mehr Arbeit in die Menüführung gesteckt werden.

Wenn ihr schon am Design rumdoktort dann setzt doch bitte - wie schon mehrfach gewünscht - Responsible Design ein.
Wie sowas aussehen könnte, kann man z.B. hier sehen: http://www.pcgh.de

Es würde schon viel helfen, wenn Ihr selbst eure Seite mal auf einem mobilen Gerät bedienen würdet.

Bis sowas umgesetzt ist, bitte wieder das alte Design dauerhaft freischalten und das neue Design auf einer Test domain freischalten.

barhar
14.05.2016, 04:54
Danke, dass ihr die Farbe des Headers und Menüs geändert habt, das Dunkelblau ist ästhetisch sehr viel angenehmer als es der schwarze Balken war!

NetAktiv
14.05.2016, 11:26
Ich frage mich, wie das neue Design getestet wurde. Mit mobilen Geräten meines Erachtens auf jeden Fall nicht, denn die verwendete Technik für die Popup Menüs funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Die neue Oberfläche ist für mich als Tablet-Benutzer völlig unbrauchbar. Ich schaffe es nur mit Mühe nach etlichen Versuchen, wenn überhaupt, von der Startseite beispielsweise zu meinen Aufnahmen oder zum TV-Programm zu navigieren. Es gibt zahlreiche getestete kostenlose Frameworks zur Web-Entwicklung (wie Bootstrap), die auch mobile Geräte korrekt und gut unterstützen. Offenbar hat man diese hier nicht berücksichtigt, so müsste ich extra meinen PC hochfahren, um mal wieder schnell eine Sendung zu programmieren.

insulaner
14.05.2016, 12:02
Apropos mobile Endgeräte: Mit dem neuen Menü haperts da offenbar noch gewaltig. Auf dem iPad (Safari) sieht die Startseite bei mir derzeit so aus:

7814

7813


Und auf FF (MBPro Laptop) werden die Menüsymbole auch immer noch nicht korrekt angezeigt. Sollte es möglicherweise an einem blockierten Script/Grafik o.ä. liegen, wäre ich für diesbezügl. Hinweise dankbar, finde selbst leider keine Lösung dafür...
7815

LukasKlug2
14.05.2016, 12:40
Startseite PC, Windows 7, IE11, ohne und mit Menüleiste:

barhar
14.05.2016, 15:48
@Jacky Danke, aber es hat sich gerade erledigt. Ich hatte vorhin die Ausnahme im Firefox zugefügt und dann den Browser neu gestartet, es ging immer noch nicht, nun geht es plötzlich doch. Wie auch immer. Keine Ahnung, warum, aber solange sonst keiner das Problem hat, muss man da wohl auch keine weitere Energie reinstecken.

ralle0815
14.05.2016, 21:20
... und ich frage mich was soll das. Mal wieder am Design rumbasteln. Welche Vorteile bringt das
neue Design, ausser das es neu ist. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt
der Schwebebalken Kram nicht.
Für mich zusammengefasst heisst das, neue hässliche Oberfläche ohne Funktionsgewinn, in der
Elektrotechnik gibt es den Begriff der Blindleistung ich glaube sowas liegt hier vor.

frido
15.05.2016, 10:49
Mir ist aufgefallen, dass in der Suche die Reihenfolge der Ergebnisse durcheinander (Datum), angezeigt werden.
7821

tvfreak2
15.05.2016, 14:08
Ich rufe OTR üblicherweise über http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ auf. Neuerdings (war zwei Wochen in Urlaub und nicht auf der Seite, seit Freitag fällt es mir auf), ist dort die linke Spalte (TV-Programm, Aufnahmen etc.,) weg. Ich muss immer erst oben rechts mein Konto aufrufen, damit sie erscheint, sprich auf eine andere Seite gehen. Ist das gewollt oder kann man das irgendwo einstellen? Meine Einstellungen stehen auf OTR-Darstellung, alt linksbündig und Menü links (so wie vorher auch). Habe auch mit verschiedenen Zooms (üblicherweise 125 %) im Browser (IE) experimentiert, Spalte bleibt verschwunden.

hugo2514
16.05.2016, 00:16
Beim 4:3 Monitor (1280x1024) ist die linksseitige Werbung erst bei 85% zu sehen. Dann wird's aber etwas unleserlich, da die Schriftgröße bekanntermaßen die Verkleinerung mitmacht...

Ich surfe seit Ewigkeiten mit 1280er Breite.
In keiner Phase der Umstellung war das zu wenig.
Aktuell ist es ja sogar noch schmaler.

zuschauer_x
17.05.2016, 04:01
Ich frage noch einmal, weil ich es nicht finden kann: Wo befinden sich jetzt die ganzen Optionen für schnellere Downloads?
7822

hallschmackenreuter
17.05.2016, 10:13
Hi, also erst mal gefällt mir das Design gut, ohne das ich nun alles ausgetestet habe.
Der wichtigste Punkt: rechts scrollen in den Fav-Programmen wurde umgesetzt, so kann ich nun wie bisher schnell zu meinen zumeist aufzuzeichnenden Sendungen gelangen. Ein klick und aufgezeichnet ! also wie beim alten.....
ABER
in der Ansicht der fertigen Sendungen gibt es nun nicht mehr die Möglichkeit mit einem schnellen Rechtsklick und neue Seite öffnen, die fertige Sendung als einzelne Webseite, zwecks Link zu den mirrors zu eröffnen.
Ich für meinen Teil hatte bisher die 5-8 Sendungen jeweils als eigene TAB Webseite eröffnet um dann schnell durch die Mirrors zu klicken. Mittels meiner 2 Schirm Lösung waren die notwendigen Klicks binnen 2-3 Minuten erledigt.

Nun muss ich in jede Sendung erst anklicken, warten bis das aufklappt, Mirror und hab dann die nächste TAB offen, dann wieder zur nächsten und das ganze von vorn.
However, ich denke ich komme auch damit nach 2-3 Wochen klar und hab dann die notwendigen Klicks in gleicher Zeit erledigt, daher zwar etwas ungelenkt finde ich, aber akzeptabel.

Gruss Schorsch

ker999
17.05.2016, 21:56
Ich komme mit dem Tablet jetzt nicht mehr über die Startseite hinaus. Egal, was ich auswähle, es öffnet sich immer wieder die Startseite.
Downloads bereits programmierter Sendungen klappen mit dem direkten Link aus der Benachrichtigungsmail. D.h. das, was ich schon programmiert habe kann ich noch downloaden, aber dann ist Schicht.

Warum tut ihr mir das an? Ich kann mir nicht dauernd ein neues Tablet leisten und so hat es halt ein älteres Betriebssystem.

Den aufdringlichen Menü-Balken finde ich übrigens auch nervig, aber ganz ehrlich: Wenn ich wieder Sendungen programmieren und dann einfach aufrufen und runterladen könnte wäre mir das Design inzwischen echt egal.

RIKI
18.05.2016, 01:32
[...]


Dafür habe ich leider noch keinen Ersatz gefunden. Aber was passiert eigentlich, wenn du mal im Browser den Cache leerst oder einen anderen Browser benutzt, dann sind doch die bereits angeklickten Links auch nicht mehr blau? Oder habe ich dich da falsch verstanden und du meinst was ganz Anderes?


[...]


Das mache ich eigentlich nie. Also, letzteres mache ich wirklich nie, ich verwende immer den gleichen Browser (und auch immer auf dem selben PC, ich mache solche Sachen nicht per Handy o.ä.). Und ersteres kommt bei mir auch sehr selten vor. Aber wenn ich mal den Cache löschen will, dann schaue ich vorher nochmal, bis zu welcher Sedung ich gekommen war, und klicke dann hinterher die letzten Sendungen gleich wieder an, damit sie wieder markiert werden.

MCMUPPET
18.05.2016, 12:44
Damit bin ich nun vollstens zufrieden.Freut uns :). Aber musste dafür ein Fullquote erstellt werden? Dies nur als Hinweis für die Zukunft. Danke.

Stichwort: Übersicht.

MfG
MCMUPPET

tvfreak2
18.05.2016, 12:54
Wo bitte findet man im neuen Design die Mirrorlinks? Wie lange bleibt das alte noch halbwegs nutzbar?

Gerold
18.05.2016, 13:11
Wo bitte findet man im neuen Design die Mirrorlinks? Wie lange bleibt das alte noch halbwegs nutzbar?


Hallo,
das „neue Design“ ist gewöhnungsbedürftig.
Ob funktioneller als das „alte Design“ muss ich für mich persönlich verneinen.
(Neu ist nicht immer besser)
Damit wird man sich abfinden müssen

Aber im Moment habe ich folgendes Problem:
Wenn ich“ Meine Aufnahmen“ anklicke, um die programmierten Sendungen herunterzuladen
komme ich plötzlich nicht mehr auf die entsprechende Seite, sondern auf eine Seite, die der „Suchfunktion“ entspricht
· http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=list&tab=search&preset=myrec

Mehrmals an/abgemeldet:
Immer dasselbe Problem, Ich komme einfach nicht auf die Seite „Meine Aufnahmen“
Was mache ich falsch?

Ich bitte um hilfreiche Tipps

Gruß und Danke
Gerold

OTR.DG
18.05.2016, 17:13
Derzeit muss ich für jede einzelne Sendung die alte Download-Seite öffnen, um den Torrent zu laden.

Torrentlinks sind bei den OTRKEYS-Formaten. Und zwar schon länger.


Auswählbare Spalten gab es doch früher schon. Leider ist diese Funktionalität weiterhin nicht verfügbar.

Kommt auch nicht, weil wir auch mal eine einheitliche Ansicht haben wollen und immer wissen wie es auch beim User aussieht.


Mal ist er Teil des Dateinamens, mal nicht.

EPG machen wir ja nicht selbst. Wenn es so kommt, ist das nunmal so.

SGE
19.05.2016, 00:12
Ich sehe meine programmierten Aufnahmen nicht mehr unter Meine Aufnahmen, weder in alter noch neuer Seite. Toll.

MCMUPPET
19.05.2016, 15:09
...und der Link, den ich mittels der Ecke rechts unten produziert habe, funktioniert scheinbar auch nicht. Gemeint ist die Sendung: HINTERLAND | UKBBC4 | 13.05.2014 (Di.) | 02:05 - 03:40Link funktioniert nicht, korrekt, aber die Sendung gibt es bei mir auch nicht.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
19.05.2016, 15:36
2014 auswählen.Entschuldige, das Jahr ist an mir vorbeigedüst.

Cineatic
19.05.2016, 15:37
Es kann durchaus sein, dass da mal jemand einen Kommentar geschrieben hat, der aber gelöscht wurde. Dieser wird im Zähler nach dem Löschen noch angezeigt. Das Problem gibt es aber schon lange und hat nichts mit dem neuen Design zu tun

pmanfred
20.05.2016, 01:46
Hallo MCMuppet, danke für die Bemühungen - aber das (im Link) war es nicht. Es geht mir nicht um die Löschstrategien von OTR. Bitte lies Dir meinen Beitrag noch einmal durch. Wenn OTR löscht, bleibt der Beitrag in 'Meine Aufnahmen' (bis zum Datum der Archivierung), ist nur rot unterlegt.
Meine Frage von # 131 bleibt deshalb bestehen. Vom gleichen Tag (nicht nur 06.03., auch folgende Tage) einige Aufnahmen ins Archiv und einige verbleiben in 'Meine Aufnahmen' - aus meiner Sicht, völlig willkürlich, kein Schema zu erkennen.
Viele Grüsse von Manfredo

hugo2514
20.05.2016, 23:39
Das Dropdown in der Suchleiste ist ein paar Millimeter zu weit links. Zumindest mit Opera.
So sieht es mit seinen überstehenden Ecken aus, wie lieblos draufgepappt:
http://abload.de/img/otrlinksmkrsz.png

Edit: Im Firefox sind die Ecken hingegen auf der rechten Seite etwas unglücklich.
http://abload.de/img/otrrechtsteshv.png

Fazit: gebt dem Dropdown einfach generell mehr Platz links und rechts.

Im Internetexplorer ist alles eckig, da hat sich das Problem natürlich von selbst gelöst. Aber damit will man Eure Seite eher nicht besuchen.

LukasKlug2
21.05.2016, 07:44
Hier sieht es so aus (Windows 7, IE11):

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7831&d=1463073723


Ganz nach rechts gescrollt:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7829&d=1463073723


(Bannerwerbung und Anfang meiner Mail-Adresse und meines Punktestandes geschwärzt)

Goratschin
23.05.2016, 16:14
Der Torrent-download ist ein schönes Beispiel wie etwas verschlimmbessert wurde.

Im alten Design braucht es 3 Klicks bis zum Download.
Beim neuen Design sind es dagegen doppelt soviele!

1. Klick auf die Sendung, warten bis fertig geladen ist.
2. Klick auf - Runterladen-
3. Klick auf - zusätzliche otrkey Formate-
4. Klick auf - Qualität-
5. Klick auf - torrent Download-
6. Klick auf eine der nochmals aufgeführten Qualitäten.


Mal wieder ein schönes Beispiel das neu nicht immer gleich besser bedeutet.
Wem nutzt die, zugegebenermaßen gute Optik, wenn die Hauptfunktionen darunter derart leiden müssen?

OTR.DG
23.05.2016, 16:53
Torrent ist eine Hauptfunktion? :-|
Eher ein Nischenprodukt, für das durchaus 3 Klicks mehr OK sind, solange 98% der User, die das gar nicht interessiert, nicht damit irritiert werden.

Nutz' halt den Schnelldownload hinter dem Blitz-Icon.

worfroz
23.05.2016, 17:19
Torrent ist eine Hauptfunktion? :-|
Eher ein Nischenprodukt [...]

Das könnte auch daran liegen, daß, so zumindest in meiner Wahrnehmung - Torrent einerseits im Laufe der Jahre immer weiter in den Hintergrund gedrängt wurde (so auch im neuen Design) und andererseits auch die Vorteile von Torrent nicht ausreichend beworben werden bzw. nicht bekannt sind. Alleine die Möglichkeit, defekte Downloads mit wenig Aufwand zu reparieren und ohne kompletten neuen Download zu vervollständigen, bietet meines Wissens nur der Torrent-Download.


Nutz' halt den Schnelldownload hinter dem Blitz-Icon.

Da sich beide Downlaodarten stark unterscheiden, kann ich bei so einer IMHO am Thema Torrent völlig vorbeigehenden Antwort nur davon ausgehen, daß auch bei OTR die Vorteile von Torrent nicht oder nicht mehr bekannt sind. Schade. Es gab früher mal Zeiten, in denen OTR aktiv(er) in Sachen Torrent war und z.B. als Erstseeder mit eingesprungen ist.

Erst durch die Nutzung von OTR bin ich zu Torrent gekommen und kann nach vielen Jahren allen Ernstes behaupten, daß sich die Anzahl der fehlerhaften Downloads (damit meine ich den Download an sich, nicht den Inhalt der erhaltenen Dateien, was die richtige Sendung, Bildfehler usw. angeht) durch Torrent auf 0 reduziert hat.

Goratschin
23.05.2016, 18:55
@ predalien
Danke für die Erklärung.

Leider habe ich bei mir kein Blitzsymbol.
Ich habe nur:
einen Stern (mehr oder weniger groß und bunt),
eine Sprechblase,
einen Schlüssel,
eine Wolke mit Pfeil nach unten.
http://up.picr.de/25647982sy.jpg

Da habe ich wohl einen Käfer gefunden, ich glücklicher.

SGE
23.05.2016, 19:26
@ predalien
Danke für die Erklärung.

Leider habe ich bei mir kein Blitzsymbol.
Ich habe nur:
...
eine Wolke mit Pfeil nach unten.


Ds würde ich vorsichtig mal als Äquivalent zum Blitzsymbol deuten, auch die Lage weißt darauf hin. Was passiert wenn du darauf klickst oder bei einem Mouse-over?

Cineatic
23.05.2016, 19:56
...
Nutz' halt den Schnelldownload hinter dem Blitz-Icon.

Danke, dass du diese Funktion auch wieder eingebaut hast!

LukasKlug2
24.05.2016, 05:08
Plötzlich (gestern Morgen noch nicht) erhalte ich auf der TV-Programm-Seite keine Untertitel der Sendungen mehr, dafür einen Haufen Bilder inmitten der Programmspalten, die das Laden der Seite verlangsamen, den Temp-Speicher füllen, die Seite verlängern und verbreitern und das Ganze total unübersichtlich machen.

Wo/wie kann ich das wieder so einstellen wie vorher?

Goratschin
24.05.2016, 06:09
Im alten Design gab es die Möglichkeit, nur den Downloadlink anzeigen zu lassen.
Wo ist diese Einstellung im neuen Design versteckt?

Marple
24.05.2016, 07:55
Im alten Design gab es die Möglichkeit, nur den Downloadlink anzeigen zu lassen.
Wo ist diese Einstellung im neuen Design versteckt?

Nur den Downloadlink anzeigen findest du dort wo man auch die Downloads normal startet.

Also Sendung aufklappen. Auf das Runterladen Symbol rechts klicken.

Dann das entsprechende Format auswählen z.B. AVI 500 MB - da draufklicken. Dann kommt z.B. folgendes:

Normaler Download 0 Ct http://static.onlinetvrecorder.com/images/1462281030_link_16x16.gif

Und dort hinter dem Preis ist dieses Kettensymbol, im Mouse-Over steht: Nur URL anzeigen. Da klicken und du bekommst den Downloadlink angezeigt.

Gruß Marple

Goratschin
24.05.2016, 16:52
Da kommt die URL. Einfach mal ausprobieren.Nach Deinem Hinweis heut früh, wie es funktionieren soll, habe ich das dann auch erfolgreich probiert.;)

Bei solch unklaren Ansagen wie in dem JavaScript Fenster lass ich die Finger von.
Zum Rumprobieren sind mir meine Punkte zu schade.:-|

OTR.DG
24.05.2016, 17:21
Die Meldung sollte da auch gar nicht hin.
ist jetzt weg.

Goratschin
24.05.2016, 17:27
Die Meldung sollte da auch gar nicht hin.
ist jetzt weg.War doch nicht so Glasklar. ;)
Danke.

pmanfred
25.05.2016, 03:29
Hallo OTR.DG,
solange das Scherenymbol bei geschnittenen Aufnahmen fehlt, ist dieses Symbol ohne Nutzen. Es gibt dafür mehrere Beispiele - neueste Aufnahme mit diesem Fehler - ZDF 21.05.16 23.00 Uhr James Bond jagd Dr.No, HD und HQ liegt dankenswerterweise geschnitten vor, Symbol fehlt leider.
Wenn man bei jeder Aufnahme kontrollieren muss, ist oder ist nicht geschnitten, ist das Symbol wertlos. Wenn dieser Bug abgestellt ist, bitte den Usern mitteilen, ab wann man sich 100%ig drauf verlassen kann.
Ich schreibs nicht, um Bugs im neuen System mitzuteilen - die Schere wäre wirklich eine grosse Hilfe, wenn sie funktioniert.
Viele Grüsse von Manfredo

LukasKlug2
25.05.2016, 08:20
@ pmanfred

Dann schaust du dir eben nur die Bildchen an. Das liegt ja ganz bei dir.

predalien
25.05.2016, 09:58
Und mitscrollende Header-Balken nerven mich auch auf anderen Seiten schon ziemlich. [...] Wäre schön wenn man das in den Einstellungen abschalten kann.Der Header-Balken kann inzwischen direkt oben angepinnt werden.

Dalai
27.05.2016, 15:26
@OTR:
Bitte gebt den Nutzern die Möglichkeit zurück, die Bilder aus dem EPG zu entfernen! Nur mal eine kleine Rechnung: In einer meiner Favoritengruppen gibt es 9 Sender. Jeder Sender davon hat mindestens 20 Sendungen pro Tag, davon sind bestimmt 10 mit Bildern. Das macht 90 Bilder. Jedes Bild ist im Schnitt 50 KB groß. Macht also in Summe 4,5 MB bei jedem Laden der EPG-Seiten! Das muss wirklich nicht sein! Offenbar meint so ziemlich jeder Anbieter, dem Nutzer die Last fetter Webseiten aufbürden zu können, denkt dabei nicht an Nutzer mit wenig Bandbreite oder Volumentarifen (mobil).

Momentan hab ich mir mit einer Regel in meinem Adblocker beholfen, um das Laden der Bilder zu unterdrücken, aber das ist ja nicht wirklich der Sinn der Sache.

MfG Dalai

insulaner
27.05.2016, 15:49
Bitte gebt den Nutzern die Möglichkeit zurück, die Bilder aus dem EPG zu entfernen!

Diesem Wunsch kann ich mich (trotz normaler Internetverbindung) nur anschließen: Die vielen bunten, über die Seite verteilten Bildchen (die meistens ohnehin nur die immergleichen doofen von den Sendern bereitgestellten Promobilder ohne wirklichen Aussagewert sind) stören mich ziemlich bei der Suche nach Aufnahmen im EPG, weil sie von den Texten ablenken und die Seite m.E. nur unnötig aufblähen.

Ich wünsche mir ebenfalls eine Möglichkeit, die Bilddarstellung im EPG auszuknipsen (ggf. f. Premium in den Einstellungen abwählbar?)


PS.: Das Gleiche gilt für mich übrigens auch für die Miniaturbildchen am rechten Rand in der Liste meiner Aufnahmen (halte ich für überflüssig).

Goratschin
27.05.2016, 18:14
Das Gleiche gilt für mich übrigens auch für die Miniaturbildchen am rechten Rand in der Liste meiner Aufnahmen (halte ich für überflüssig).

Auswählbare Spalten gab es doch früher schon. Leider ist diese Funktionalität weiterhin nicht verfügbar.

Kommt auch nicht, weil wir auch mal eine einheitliche Ansicht haben wollen und immer wissen wie es auch beim User aussieht.

Da werden wir wohl eine Petition starten müssen.:cool:

pmanfred
28.05.2016, 00:17
Volle Zustimmung zu den Beiträgen # 173-176. Besonders bei 'Meine Aufnahmen' sind die immer wiederkehrenden Bildchen total überflüssig. Wie kann man ein gelungenes neues Design nur so verhunzen ?
Gruss von Manfredo

Dalai
28.05.2016, 13:53
Dies ist kein Bug.Es ist kein Bug, wenn erst nach simplem Neuladen der Seite die Einstellung im Profil beachtet wird? Sehr seltsame Ansicht. Denn der Witz ist ja eben, dass man die Einstellung gar nicht zu ändern braucht, es genügt ein Refresh der Seite. Vermutlich setzt die Seite PHP-Sessions ein, die irgendwelche Variablen setzen, und irgendwann läuft die Session ab (z.B. nach 20 Minuten) und die Einstellung des alten Designs wird wieder nicht mehr beachtet (bis zum Neuladen der Seite).

MfG Dalai

Neuling
28.05.2016, 15:01
Die Bilder(bei Beendet und geplanten Aufnahmen)finde ich schon ganz nett,aber die Lange Beschreibung und Riesigen Mousover Fenster sind mmn sehr nervend.

Goratschin
30.05.2016, 15:49
Hallo,
irgendwas funktioniert wieder nicht wie gewollt( , hoffe ich).

Bisher hat sich die .torrent Datei nach dem 3. Klick automatisch geöffnet, und wurde bei mir automatisch vom µtorrent erkannt.
Jetzt lande ich auf der selben Seite, als wenn ich die Sendung per rechter Maustaste im neuen Fenster öffne.

Das Blitz-Icon findest du hier:
http://fs5.directupload.net/images/160523/sif2xnie.png

dann weiter auf Torrent:
http://fs5.directupload.net/images/160523/2c85s5c8.png

und schließlich die Qualität auswählen:
http://fs5.directupload.net/images/160523/bwhdmdzy.png

fertig, nach 3 Klicks. ;)

pmanfred
31.05.2016, 03:13
Hallo worfroz,
da Du als Mod abgetreten bist, moderiert offensichtlich keiner diesen eigentlich wichtigen Thread. Da wahrscheinlich niemand da ist, der sich mit den neuen Gegebenheiten auskennt, kommen auch keine Antworten. So ist es nun mal - alles wird von Tag zu Tag komplizierter und unübersichtlicher als es vorher war, die Userbeiträge sprechen dazu Bände ... Ändern kann man sowieso nichts an dieser Tatsache, also was solls - Kopf schütteln, aber Nerven schonen ... :( :thinking:
Viele Grüsse von Manfredo

Goratschin
31.05.2016, 06:16
Hallo,
irgendwas funktioniert wieder nicht wie gewollt( , hoffe ich).

Bisher hat sich die .torrent Datei nach dem 3. Klick automatisch geöffnet, und wurde bei mir automatisch vom µtorrent erkannt.
Jetzt lande ich auf der selben Seite, als wenn ich die Sendung per rechter Maustaste im neuen Fenster öffne.

Das scheint (vorerst?) wieder richtig zu funktionieren.
Danke.

hvollo
31.05.2016, 10:50
Ich kann auf der neuen DL-Seite weder Schnittlisten anzeigen lassen, runter laden oder hoch laden, noch die Datei-Infos oder Kommentare anzeigen lassen.
Die Buttons sind zwar vorhanden, aber ohne Funktion. Probiert mit FF und Opera.

Warum wird man gezwungen, eine Beta zu nutzen, wenn sie nicht funktionsfähig ist?

OTR.DG
31.05.2016, 11:08
Die Icons/Links funktionieren in Chrome, Opera, FF, IE, Safari.

Such das Problem mal in deinem Browser.
Bei anderen Usern klappt es ja offensichtlich.

hvollo
31.05.2016, 12:45
@hvollo

Bei mir funktioniert alles, was Du im Screenshot mit Pfeilen versehen hast (aktueller FF sowie aktueller Chrome), z.B. auch:


Danke für Deine Rückmeldung. Dann muss ich bei mir weiter suchen.

Edit: Ich hab's.

Ich habe standardmäßig die V2 aktiv und nicht die Beta. Wenn man in der V2 das Beta-DL Fenster angezeigt bekommt, funktioniert es nicht.

Habe jetzt mal komplett auf die Beta Anzeige umgeschaltet und es funktioniert.

@ OTR.DG: Also liegt es nicht am Browser, sondern an der Flickschusterei.

videolenchen
31.05.2016, 16:54
Hallo, es ist meine Premiere hier, und ich heul bald, weil verzweifelt!
Es geht um meine Liste der Downloads. Auch beim neuen Design, das ich seeeehr gewöhnungsbedürftig finde, konnte ich, nach Anklicken des netten Sendungs-Bildchens (wenn ich es vor lauter Gezittere denn mal traf...)bei dem Text, der auftauchte, den ich aber fürs Speichern nicht gebrauchen kan, unten rechts klicken, und die alte Ansicht tauchte auf. Prima...alles bestens. Nun war ich zwei Tage nicht online, und es geht nicht mehr....die alte Ansicht ist fort!!! Wo kann ich die noch finden, sonst kann ich mein Sendungsarchiv nicht fortführen....

dfr
31.05.2016, 18:59
Moinsen,

ich habe nach längerer Zeit jetzt das neue Design nochmal ausprobiert: meine größten Kritikpunkte wurden behoben, was sehr erfreulich ist...

Allerdings bleibt es dabei: das alte Design ist wesentlich besser zu bedienen, weshalb ich erstmal dabei bleibe - auch wenn jetzt z.B. vollkommen unsinnigerweise auch beim alten Design die neue Sendungsdetail- bzw. Download-Seite kommt.

Am besten wäre es, ihr lasst alles beim alten (und zwar incl. Rückschaltung der neuen Download-Seite auf die alte) und steckt die Manpower in andere Sachen.

Wenn ich mir dann noch die ganzen Meldungen zu abgeschnittenen Inhalten links und rechts oben angucke, halte ich das neue Design auch für kaum zu retten - es sei denn, es wird nochmal komplett neu entwickelt.

Glück auf
Dirk

Moko
31.05.2016, 19:35
Moinsen, Am besten wäre es, ihr lasst alles beim alten (und zwar incl. Rückschaltung der neuen Download-Seite auf die alte) und steckt die Manpower in andere Sachen. 100% ACK (und noch etwas Fülltext dazu)

pros
01.06.2016, 13:26
a.) Altes Menü
Ich habe die ganze Zeit das alte Menü genutzt.
Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein?
Zumindest sehe ich in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit das alte Menü auszuwählen.

b.) Bildschirmbreite
Kann man dem User nicht die Möglichkeit geben selbst die Breite der Anzeige festzulegen?
Sprich z.B. in den Einstellungen den Prozentwert wie viel seiner Bildschirmbreite genutzt werden soll.

Ich freue mich darüber das zumindest derzeit bei der Programmübersicht die volle Breite des Bildschirms genutzt wird.
Es wäre wirklich angenehm wenn dies generell so einstellbar wäre.

Das wäre allemal schöner als nur knapp 60% der Bildschirmbreite zu nutzen.
Denn viele Menüseiten (Whislisten usw.) wären übersichtlicher wenn mehr Breite nutzbar wäre.
Derzeit wird vieles unnötig in die Höhe getrieben, z.B. durch Zeilenumbrüche oder Bilder.

c.) Vorschaubilder in der Programmübersicht
Ich meine man konnte bisher die kleinen Vorschaubilder in der Programmansicht in den Einstellungen ausschalten!?
Ich möchte die nicht sehen da sie unnötig Platz in Höhe, als auch Breite weg nehmen.

ChristinZipfel
01.06.2016, 14:51
Hilfe! Ich komme gar nicht mehr klar mit dem neuen System. Ich hab wirklich Probleme, das richtige Format und dann noch die geschnittene Version zu finden. Leider wird die Schere da nicht mehr ungezeigt, und die Angaben verwirren mich wie Hq.xx.avi ... wie soll man da wissen welches Format man runterlädt? :(

ChristinZipfel
01.06.2016, 22:10
7842

Ich finde da leider die OTR Darstellung nicht :( :(

Dalai
02.06.2016, 03:17
Ich finde da leider die OTR Darstellung nicht :( :(Sehr interessant. Dir fehlen zwei Einstellungen im ersten Bereich Allgemein: OTR-Darstellung (Alt, linksbündig oder Neu, zentriert) und Menü (links oder oben).

@OTR:

Wie ist die Sache mit den Schnellbewertungen eigentlich gedacht? Sollen die noch (wieder)kommen, oder wie ist das? Bislang sehe ich keine Spur davon.
Wann ist mit der Funktionsfähigkeit der Links der Downloadseiten im alten Design zu rechnen? Bislang funktionieren nicht: Kommentare, Dateiinfos, EPG-Meldungen, Schnittlisten, Nur URL anzeigen. Vielleicht hab ich sogar welche übersehen.
Die Vorschaubildchen sind unvollständig, und zwar in beiden Designs, maximal Screenshot 7/10 (alt) bzw. 9/10 (neu).
Was soll der Blödsinn mit hellgrauer Schrift in grauem Eingabefeld im Feedbackbereich unten auf der Seite? Ist das auch nur ansatzweise ergonomisch?


Kommt jemand bei euch mal auf die Idee, ein Design wenigstens einigermaßen auszuentwickeln und auf einem Testsystem zu testen, bevor es auf das Live-System geprügelt wird, mit dem die Nutzer dann kaum arbeiten können? Wenn ihr kein Geld dafür habt, dann lasst die Änderung eben erstmal sein, hebt sie für später auf. So leiden alle drunter: die Nutzer, weil sie von euch angepisst werden, weil viele Sachen nicht funktionieren, und ihr leidet darunter, weil ihr von den Nutzern zurückgepisst bekommt (mal mehr, mal weniger intensiv).

Ich stell mir das als Entwickler auch * vor, weil man an X Stellen gleichzeitig schrauben muss, um zu verhindern, dass alles auseinanderfällt. Manche Dinge sind mir wirklich unbegreiflich. Und das ist ja nicht die erste Aktion, die ihr völlig verreißt, es gab in der Vergangenheit genügend ähnliche Dinge, aber ihr habt ganz offensichtlich gar nichts aus der immer wieder geäußerten Kritik gelernt.

Ich habe fertig.

hvollo
02.06.2016, 09:45
7842

Ich finde da leider die OTR Darstellung nicht :( :(

Mir geht es jetzt auch so. Habe diese Woche gezwungenermaßen auf die Beta umgeschaltet. Jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück zur V2.
Vorsicht. Falle!

Goratschin
02.06.2016, 18:07
- auf der Seite mit den aufgenommenen Sendungen gibt es Spalten die ich nicht angezeigt bekommen möchte, wie kann ich die abwählen?Wurde jetzt auch umgesetzt.
In der Zeile mit Genre, Datum, von-bis, gibt es rechts ein Zahnrad-Icon.
Dort lassen sich Genre, Bewertung, Episodeninfos, Bild rechts, Inhaltstext an und abschalten.

Danke.


Bislang funktionieren nicht: Nur URL anzeigen.

um die Download URLs zu bekommen muss man zur Zeit das neue Design in den Einstellungen verwenden.
Dann werden die Download Details in dem gleichen Tab angezeigt und ein Klick auf das Klammer Icon (oder was auch immer das sein soll) öffnet ein PopUp-Fenster.
URL anzeigen lassen habe ich gerade erfolgreich getestet.

Val Waxmann
02.06.2016, 21:10
Hallo,

ich kann nicht die Kommentierungen der Sendungen sehen.

Z. B. http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=download&epg_id=12177925&title=Frau+ohne+Gewissen sehe ich, dass 2 Kommentare vorhanden sind, aber ich schaffe es nicht, mir diese anzeigen zu lassen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder ist das noch ein Bug?

grüße
vw

Goratschin
02.06.2016, 21:22
Gibt es da irgendeinen Trick oder ist das noch ein Bug?Ich kann dort draufklicken, und es öffnet sich ein Fensterchen.
(Hast Du javascript aktiviert?)

hvollo
03.06.2016, 10:52
Hallo,

ich kann nicht die Kommentierungen der Sendungen sehen.

Z. B. http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=download&epg_id=12177925&title=Frau+ohne+Gewissen sehe ich, dass 2 Kommentare vorhanden sind, aber ich schaffe es nicht, mir diese anzeigen zu lassen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder ist das noch ein Bug?

grüße
vw

Du bist bestimmt noch mit der V2 unterwegs. Wenn Du auf die Beta wechselst, haben die Buttons eine Funktion.
Aber, nach meinem Wechsel, gab es keinen Weg mehr zurück zur V2. Sieht so aus, dass alle User nach und nach auf die Beta umgestellt werden, und nicht mehr zurück wechseln können.

OTR.DG
03.06.2016, 11:38
Sieht so aus, dass alle User nach und nach auf die Beta umgestellt werden, und nicht mehr zurück wechseln können.

Wie schon im Chat geschrieben: Jeden Tag werden mehr und mehr User umgestellt, bis demnächst gar keine mehr wählen kann. Du warst eben schon dran, andere kommen heute, morgen, nächste Woche dran.

insulaner
03.06.2016, 12:32
@OTR.DG @zischi

Aaaha! Danke für die AWs...

Ich finde, dass das aus den Erklärungen auf der Seite selbst so nicht hervorgeht und hatte fälschlicherweise angenommen, dass man das Menü komplett auf die eigenen Bedürfnisse umstellen könnte (was ja auch nicht schlecht wäre...)

Vll. sollte der Satz:


Du kannst [...] oberhalb vom Menü 6 eigene Punkte hinzufügen [, ...]


... dort noch ergänzend/erklärend auftauchen? ;)



btw.:

Ich habe immer noch das bereits oben angedeutete Problem, dass bei mir (FF/MacOSX) die Symbole im ausgeklappten neuen Menü nur mit Platzhaltern dargestellt werden (siehe Bild).
Hat inzwischen vll. jemand einen Lösungsvorschlag? (wenn scriptblockerbasierter Fehler bitte Hinweis welches Script/Grafik ggf. erlaubt werden muss, danke!)
7844

ThePatrick
03.06.2016, 13:15
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wo man jetzt die Schnittlisten finden kann? Ich habe gehört, irgendwo bei den Downloads ... aber da gibt es bei mir nix.

Ein Bildschirmfoto wäre vielleicht hilfreich. Habe überall gesucht, nichts zu finden.

Danke!

ChristinZipfel
04.06.2016, 02:15
7845

Was denn nun los?

Seit 0Uhr kann ich vom Mirror nichts mehr runterladen, es wird mir gesagt, ich bräuchte den Dekoder. Den habe ich doch schon seit Jahren auf dem Laptop :(

Cineatic
04.06.2016, 18:46
Es gibt ein Problem, wenn man direkt bei einer Aufnahme einen EPG-Fehler meldet. Offenbar wird dort nicht auf die Zeichenbegrenzung von 100 Zeichen geachtet. Wenn man darüber hinaus tippt und den Text abschickt, kommt es nur zu einer Endlosschleife.

MCMUPPET
05.06.2016, 12:22
Downloadkosten obwohl Premium-Status Den verstehe ich noch nicht. Hast Du eine Downloadflatrate gebucht? Was habe ich übersehen?

MfG
MCMUPPET

Cineatic
06.06.2016, 08:56
Das Menü ist jetzt oben links. Daran kannst du nichts ändern, da es so programmiert wurde. Und du musst noch nicht einmal mehr klicken, um zu den Aufnahmen, dem Programm etc. zu kommen. Denn das Menü öffnet sich automatisch, sobald du mit der Maus darüber gehst. :)

Administrator
06.06.2016, 13:06
Bug ist behoben, geht es jetzt?

JojoE
06.06.2016, 16:11
Hej,

ich möchte noch einmal auf die falsche Darstellung der Verfügbarkeit von Torrents im Schnelldownload-Fenster hinweisen.
Hier als Beispiel die Sendung PLANET DER AFFEN: REVOLUTION | PRO7 | 05.06.2016 (SO.) | 20:15 - 22:40 von gestern:
7856
7857

Zudem finde ich es irreführend, wenn alle Formate angezeigt werden, obwohl manche nie verfügbar sein werden (in diesem Beispiel wurde kein HD aufgezeichnet).

Viele Grüße
Jojo

hfrmobile
06.06.2016, 16:13
Den verstehe ich noch nicht. Hast Du eine Downloadflatrate gebucht? Was habe ich übersehen?

MfG
MCMUPPET


Hab mich unklar ausgedrückt. Es werden Kosten angezeigt, aber nicht abgebucht, da ich Premium habe und auch wenig downloade. Sprich, nur die Anzeige ist falsch.

ZischDings
07.06.2016, 00:39
Bei mir leider nur bis 26.06.16 :(Tröste Dich, bei mir nur bis 22.06. ;)

Betrübt mich aber nicht, da ich das neue Design von seinem ersten Tag an nutze und es gefällt mir von Tag zu Tag besser (ich hatte erfreulicherweise nie Darstellungsprobleme und war bisher nur mit einem kleineren Bug konfrontiert, der umgehend behoben wurde).

worfroz
07.06.2016, 14:31
der wohl auf Grund der Länge des Beitrages nicht weiter beachtet wurde. :(

Was in einem wenig/kaum moderierten Thread, in dem alle Probleme rund um das neue Design gepostet werden sollen, ja auch nicht wirklich verwunderlich ist. :thinking:

OTR.DG
08.06.2016, 10:17
Sieht so aus als wären bei dir Skripte blockiert.
Denn das kleine blaue MENU-Menü wird per erst Javascript umgeschaltet, wenn die Seitenbreite unter 600 (glaube ich) Pixel kommt. Kann man selber testen, in dem man das Browserfenster kleiner/größer macht. Das soll das Menü für mobile Geräte bedienbar(er) machen.

Ebenfalls wird die obere Menüleiste an den linken Rand geschoben, wenn mehr als 4 Sender im EPG angezeigt werden.
Beides funktioniert bei dir offenbar nicht, also denke ich mal da werden die entsprechenden Skripte von irgendwas/-wem blockiert.

mrturbo1
08.06.2016, 10:21
Mal eine grundsätzliche Frage - ist der Thread nun von OTR als Feedback mit Moderation gewünscht oder nicht? Ich meine, geöffnet wurde er ja von einem User - nicht von OTR als Diskussion über Neuigkeiten.

Wo will OTR damit hin?
Sollen die diversen Hinweise überhaupt abgearbeitet werden?

worfroz
08.06.2016, 11:06
Der Thread dürfte von OTR so gewünscht sein, zumal neue Thread mit Fragen zum neuen Design z.T. mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden.

Was mir eben beim Direktdownload von OTR positiv aufgefallen ist: Für Downloads aus der Flatrate läßt sich nun ebenfalls eine URL anzeigen, das gab es beim alten Design nicht. Somit sind nur auch solche Downloads endlich mit einem Downloadmanager möglich. :)

MCMUPPET
09.06.2016, 07:15
Fullqoutes bitte nur dort, wo diese auch Sinn machen. Danke!

MfG
MCMUPPET

PX
09.06.2016, 15:00
Bitte fügt eine Option für eine tabellarische Ansicht der Wishlists ein. Die jetzige Form ist ein Alptraum bei der Nutzung am PC.

Gruß
PX

mrsspuck
09.06.2016, 19:36
Ich wundere mich ja wirklich ein bisschen, dass sich so viele mit diesem ausklappenden Menü abquälen. Ich habe mir das am ersten Tag angesehen und mir dann Lesezeichen für die meine häufig besuchten Seiten angelegt (falls ich die nicht eh schon hatte).

Neuling
09.06.2016, 19:37
Ja,wäre eine Notlösung,aber villeicht bekommt OTR.DG das ja noch hin :)

worfroz
10.06.2016, 09:58
Es wird immer die letzte Sortierung verwendet.

Im alten Design wurde die letzte Sortierung wohl getrennt für die geplanten und beendeten Aufnahmen verwaltet, d.h. bei den geplanten Aufnahmen hatte ich die nächste anstehende Sendung oben (also nach Datum aufsteigend sortiert), bei den beendeten Aufnahmen die jüngsten Sendungen oben (nach Datum absteigend sortiert). Das geht im neuen Design leider nicht mehr. Wäre schön, wenn das wieder gehen würde.

pmanfred
10.06.2016, 14:42
Hallo OTR,
im alten Design konnte man nachsehen, ob schon Schnittlisten von Usern zu den Sendungen vorliegen einschl. Datum derselben. Da jetzt die direkte Rubrik 'Schnittlisten' von Euch wegrationalisiert wurde, ist dies nicht mehr möglich. Ein Schelm, der arges dabei denkt .... :(
Es ist nur verwunderlich, dass seit 07.06.16 plötzlich wieder sehr wenig geschnittene Dateien angeboten werden ... - an den Usern legt es bestimmt nicht, aber man kann ja jetzt auch nicht mehr nachschauen ...
Gruss von Manfredo

musicones
10.06.2016, 16:07
Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich das Design der Wishlisten zuvor vielleicht nicht allzu schön fand, war es aber sehr übersichtlich.

Im neuen Design der Wishlisten fehlt aber - und das ist für mich sehr wichtig - die Funktion zum Umbenennen der Listen. Das mache ich regelmässig zum Sortieren der Wishlisten.
Ich kann auch gerne noch erklären warum ich das mache. Aber aktuell soll reichen, die Funktion brauche ich wieder!!! ;)

Gruß
musicones

pmanfred
10.06.2016, 17:22
Hallo Jacky,
in Deinem Link ist nicht zu erkennen, ob die Schnittliste OTR zur Verfügung gestellt wurde. Das war in alten Design bei der jeweiligen Aufnahme klar erkennbar. Jetzt - abgeschafft ...
Trotzdem danke und Grüsse von Manfredo

PX
10.06.2016, 17:26
Der einfachste Weg rausfinden, ob es eine Datei eine Schnittmuster gibt, ist der Klick auf Mirror. Auf der Seite des Keyfinders kommt man mit dem Klick auf die Schere zu den vorhandenen Listen.

Ich hoffe aber, das otr es wieder einbaut.

Ob otr die nutzen darf, erfährt man so nicht.

pmanfred
10.06.2016, 18:57
Hallo Jacky,
nö, das meine ich nicht. Wie man da hinkommt, weiss ich. 'PX' in # 286 hat es auch erkannt, dass OTR etwas im neuen Design nicht mehr anzeigt - wer weiss warum ?

Goratschin
11.06.2016, 10:32
Ich wollte grad etwas programmieren, aber für den heutigen Tag (11.06.) werden mir meine Favoritensender nicht angezeigt.
Beim 10.06. und beim 12.06. funktioniert die Anzeige.

update:
es werden für den heutigen Tag überhaupt keine Sender angezeigt, weder die Favoriten, noch die sonstigen Sender.

Wishlisten:
ich habe da ein Bildchen ohne Beschreibung (Astronaut im Weltraum), wenn ich da draufklicke kommt alles Mögliche.
Ich nehme an, das ist die Get it all Wishlist? Das sollte mal jemand dranschreiben.

J.a.c.k.y
11.06.2016, 12:34
Die fehlenden EPG Daten am 11.06.2016 im Zeitraum 06:00 bis 24:00 Uhr kann ich bestätigen.
Zudem ist mir aufgefallen, daß die Programmübersicht bei den Favoritensendern nur am 11.06.2016 nicht nach links rückt.

Edit:
Ach, und die Senderleiste, die beim Runterscrollen gewöhnlich am oberen Rand hängen bleibt, fehlt am 11.06.2016 auch.

tvfreak2
11.06.2016, 12:45
Ich suche immer noch den Mehrwert, den mir als User das neue Design bringen soll. Wenn man so etwas verändert, dann sollte es besser werden, sonst hätte man es lassen können. wie es war. Ein Klick mehr oder weniger, das ist mir egal. Rein optisch wirkt das neue Design auf mich arg billig. Aber auch daran kann man sich gewöhnen. Nur warum überhaupt die Veränderung? Was soll der Vorteil sein? Es gibt so viele Dinge, wo OTR besser werden könnten (längerfristiger Programmguide, mehr Sender ohne Pooling. Komplette Aufnahmen auch bei Programmverschiebungen etc.) ich finde dieses grafische rumdoktern einfach rausgeworfenes Zeit, Mühe (hoffentlich kein Geld).

Eines fällt mir am neuen Design allerdings sehr negativ auf. Als stark sehbehinderter Mensch brauche ich einen großen Zoom auf dem Bildschirm. Das führt bei OTR neuerdings dazu, dass der linke Rand abgeschnitten ist. Der Balken lässt sich aber auch nicht nach links scrollen, nur nach rechts. Ich muss jetzt jedesmal erst den Zoom ändern. Da solltet ihr bitte mal ansetzen, dass man auch nach links scrollen kann.

pros
11.06.2016, 23:01
Hat eigentlich jemand bedacht, dass es auf Touchdisplays kein Mouse-over gibt?
Unter Android (Firefox, Opera mini, AOSP-Browser) ist die Seite nicht benutzbar: Beim Touch auf das Menü wird dies zwar kurz aufgeklappt, gleichzeitig wird aber die Startseite geladen. Es lässt sich über das Menü also ausschließlich die Startseite aufrufen. Sonst nichts......
Bei mir genau so.
Auf zwei Android Geräten musste ich jetzt wie andere auch, eigene Links für die Unterseiten anlegen.
Eine einfache Nutzung auf einem Touch Gerät ist das für mich nicht mehr.

Die Listen die aufgrund der Zentrierung künstlich aufgebläht werden sind auch nicht so toll.

In der Programmübersicht:
Die Vorschaubilder und den Text möchte ich auch gerne abschalten können,
das nimmt mir ebenfalls zu viel Platz weg.


Ich bin immer noch mehr genervt vom neuen Design als das ich Vorteile erkennen kann.

worfroz
12.06.2016, 16:55
Interessiert sich von OTR hier noch jemand für Bug-Meldungen? Ist ohne Rückmeldungen manchmal schwer zu erkennen... ;)

Falls doch: Die Torrent-Anzeige zeigt beim Schnelldownload (Blitz-Symbol) vorhandene HQ-Torrents an, beim längeren Weg über <+ ... OTRKEY-Formate> / <Kostenloser Torrent-Download> gar keine (Beispiel: Breakout, RTL, 12.06.16, 00:35 Uhr).

Leo_L
12.06.2016, 21:38
Ich kann das Problem mit Android bestätigen.
Habe bisher immer bequem von meinem Huawei MediaPad T1 die Sendungen für die kommenden Tage vorprogrammiert (mache ich trotz jahrelangem Premium-Account so). Das klappt seit der
Zwangsumstellung nicht mehr. Der linke Rand ist komplett abgeschnitten, man kann nur nach rechts scrollen. Ich kann deshalb weder den Tag ändern noch überhaupt in die Programmübersicht
mit den einzelnen Sendern kommen. URLs anlegen wird wohl nicht funktionieren, weil ich mir ja jeden Tag auf's Neue anzeigen lasse. Leider habe ich nicht ständig Zeit, alles vom PC aus
zu programmieren.
Bitte das Problem irgendwie schnellstmöglich lösen!

Merkwürdigerweise lädt auch das TV-Programm nicht mehr vollständig. Heute bekomme ich z.B. nur das Programm bis ca. 19.30h angezeigt (ARD/ZDF/PRO7/RTL), weiter runter kann ich
nicht scrollen, obwohl die Häkchen komplett bei allen Uhrzeiten gesetzt sind. Das war mir schon auf dem MediaPad aufgefallen, aber jetzt sitze ich am PC und habe das gleiche Problem.
Was ist da los? Wie bekomme ich jetzt das komplette Programm für einen Tag bis in die Nacht angezeigt, oder ist das jetzt irgendwo anders versteckt?


Ach ja, und hier auf OTR fehlt jetzt komplett der Hinweis auf das OTRForum. Jedenfalls ist der Link auf der Startseite unten verschwunden.


Viele Grüße, Leo


P.S. Kann den Account leider nicht verifizieren, weil mein alter Account noch mit einem alten Namen und meinem OTR-Account verknüpft ist. Hatte schon vor einiger Zeit an das
Admin-Team gemailt, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Weiß also nicht, wie ich das Problem lösen soll...

Sebastian Melches
12.06.2016, 23:28
Das Programmieren funktioniert (meist) mit der Android-App viel besser und bequemer als im WebGUI. Man kann sogar die Favoriten übernehmen. Auch Direkt-Downloads funktionieren ganz passabel.

Für andere Funktionen und Informationen braucht man dann aber doch meist die Webseite, und die funktioniert auf mobilen Geräten eben mehr schlecht als recht.

Cineatic
13.06.2016, 08:01
Habe gerade hier mal wieder ein wenig nachgestöbert und nachgelesen, um das neue Design evtl. ggf. vielleicht irgendwann einmal zu verstehen.....
Und ich stelle gerade fest, es sind bisher 300 (in Worten dreihundert!) Beiträge dazu geschrieben worden, wo mehr oder weniger verzweifelte User schreiben, aber so gut wie niemand sagt: TOPP, das neue Design ist gut, das funktioniert toll, das ist ein echter Fortschritt.
...

Das ist aber in einem Support-Forum normal. Du meldest dich ja auch nicht in einem Support-Forum eines Softwareherstellers um Bescheid zu geben, dass alles super funktioniert ;)

ZischDings
13.06.2016, 08:19
Hallo,


..... Ach ja, und hier auf OTR fehlt jetzt komplett der Hinweis auf das OTRForum. Jedenfalls ist der Link auf der Startseite unten verschwunden. Im OTR-Menü:
Support -> Forum


Gruß,
ZischDings

ZischDings
13.06.2016, 21:49
Hi regfil :)

guckstu hier: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=wishlists

Gruß,
ZischDings

regfil
13.06.2016, 21:53
danke-aber meine funzen u nerven nicht mit Bildern und sind auch alle da :D

videolenchen
14.06.2016, 01:19
Hallo, warum kann ich jetzt (zwischen 0 und 8 Uhr) keinen Highspeed-Download machen???

PX
14.06.2016, 14:03
Bei den Suchergebnissen fehlt der Knopf zum Programmieren. Erst aufklappen ist zu umständlich und es über anklicken und das Menuefenster unten zu programmieren auch. Das ist hilfreich, wenn man alle Suchergebnisse will.


Seit gestern ist der Knopf bei mir da. ;)

OTR.DG
15.06.2016, 09:46
Da hats wohl der erste falsch eingetippt und alle alle anderen dann so übernommen.
Deswegen kam das so in die Liste der beliebten Eingaben. Ist geändert.

AlfredK
15.06.2016, 10:27
Bitte fügt eine Option für eine tabellarische Ansicht der Wishlists ein. Die jetzige Form ist ein Alptraum bei der Nutzung am PC.
Gruß
PX

Genau, muss auch meine Frust los werden:
Ich will auch wieder eine tabellarische Ansicht der Wishlisten.
Sorry, aber das neue Design ist im großem Maße benutzerunfreundlich. Ich bin nicht interessiert an dieser Klickibunti-Darstellung der Wishlisten, ich will einen effizienten Zugriff auf meine durch spezielle Namen strukturierte Liste der Wishlisten.
Wenn ich eine Alternative zu OTR finden würde, die im Durchschnitt eine bessere Usability hätte, würde ich auch den doppelten Preis zahlen.

regfil
15.06.2016, 11:19
Genau, muss auch meine Frust los werden:
Ich will auch wieder eine tabellarische Ansicht der Wishlisten.
Sorry, aber das neue Design ist im großem Maße benutzerunfreundlich. Ich bin nicht interessiert an dieser Klickibunti-Darstellung der Wishlisten, ich will einen effizienten Zugriff auf meine durch spezielle Namen strukturierte Liste der Wishlisten.
Wenn ich eine Alternative zu OTR finden würde, die im Durchschnitt eine bessere Usability hätte, würde ich auch den doppelten Preis zahlen.

rufe es doch so auf
http://www.otrforum.com/showthread.php?74161-Das-neue-Design-wo-klemmt-es-was-sollte-ge%E4ndert-werden&p=398163&viewfull=1#post398163

wie ich es in meinem Posting per Screenshot vor ca 10 Beiträgen vorher verlinkt
hatte-es ist nach wie vor in der alten Form vorhanden -auch in der neuen Oberfläche


die Infos die es hier, gibt zu lesen ,wäre sparsamer als ständig OTR mehr Geld zuzuwedeln oder mit anderen Anbietern zu drohen

OTR.DG
15.06.2016, 12:48
(Namen ändern, Löschen) aber auch die geplanten oder beendeten Aufnahmen direkt aus der Liste heraus aufrufen.

Das geht alles immernoch. Es wurde keine einzige Funktion entfernt.

AlfredK
15.06.2016, 15:26
Das geht alles immernoch. Es wurde keine einzige Funktion entfernt.

Das etwas entfernt wurde habe ich auch nicht behauptet.

Was mich aber immens stört ist die aufgeblähte grafische Form der Liste. Ich wünsche mir weiterhin eine übersichtliche tabellarische Darstellung der Liste der Wishlisten aus der ich alle Funktion aufrufen kann.
Diese tabellarische Darstellung benötigte vorher bei mir 2 Bildschirmseiten, wobei meine aktiven Wishlisten auf der ersten Seite zu finden wahren.
Die neue Klickibunti-Liste ist 7 Bildschirmseiten lang und ich sehe das als Rückschritt der Usability auf einem PC. Vereinzelt sind auch die Namen der Wishlisten schlecht in der Überblendung über das Foto zu lesen.

JojoE
15.06.2016, 16:50
ich möchte noch einmal auf die falsche Darstellung der Verfügbarkeit von Torrents im Schnelldownload-Fenster hinweisen.
Hier als Beispiel die Sendung PLANET DER AFFEN: REVOLUTION | PRO7 | 05.06.2016 (SO.) | 20:15 - 22:40 von gestern:
7856
7857


Und noch einmal, da sich immer noch nichts geändert hat:
Im Schnelldownload-Fenster für Torrents werden nicht die wirklich verfügbaren Torrents angezeigt!
Neues Beispiel:
DER TOD UND DAS MAEDCHEN | ARTE | 08.06.2016 (MI.) | 22:40 - 00:20
7873
7874
Im Schnelldownload werden nur HQ und AC3 angezeigt, es sind aber eigentlich AVI, HD, HQ und MP4 (und kein AC3) als Torrent verfügbar.

Viele Grüße
Jojo

Sebastian Melches
16.06.2016, 01:50
Danke. Leider sagt mir das nichts. Ich finde bei otr Bezeichnungen wie User-Chat, CHAT-Cafe, Support-Chat. OK, mit etwas gutem Willen wird daraus SB....
Ist der User-Chat gemeint? Eine einheitliche Bezeichnung wäre sinnvoll.

Dalai
16.06.2016, 02:38
Ist der User-Chat gemeint?Vermutlich ist der damit gemeint. Wahrscheinlich wurde der Begriff Shoutbox geändert. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, weil ich es sinnfrei finde, einen Support (oder irgendwen anders) via Chat zu kontaktieren, noch dazu, wenn es das Forum hier gibt; daher habe ich weder Chat noch Shoutbox noch sonst etwas in der Richtung je genutzt.


Eine einheitliche Bezeichnung wäre sinnvoll.In der Tat. Das zieht sich aber durch die gesamte OTR-Seite, erst recht mit den Änderungen im Design. Wobei ich mich frage, warum eigentlich die Änderungen des Aussehens mit Änderungen der Begrifflichkeiten einhergehen... Hoffentlich weiß OTR diese Frage wenigstens für sich selbst zu beantworten und hoffentlich werden die Dinge einheitlich benannt. Aber ich hatte schon oft Hoffnung, und nur in ganz wenigen Fällen wurde sie erfüllt...

MfG Dalai

barhar
17.06.2016, 00:53
Ich fänd's gut, wenn man das orange Popup des Support-Chat ein- für allemal wegklicken könnte. Ich finde es etwas anstrengend, dass das jedesmal wieder eingeblendet wird.

Tatanael
17.06.2016, 01:04
Ich fänd's gut, wenn man das orange Popup des Support-Chat ein- für allemal wegklicken könnte. Ich finde es etwas anstrengend, dass das jedesmal wieder eingeblendet wird.

Du kannst die Support-Chat-Anzeige komplett deaktivieren:
Mein Account : Einstellungen : Allgemein: Live Support-Chat: Nicht anzeigen anklicken

barhar
17.06.2016, 02:17
@Tatanael: Danke!

zuschauer_x
18.06.2016, 02:51
Wo sind the schnellen Downloads hin? Also Downloads ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen? Wieso wird im Text rechts noch darauf hingewiesen, wenn sie nicht zur Verfügung stehen. Diese Funktion war erst in V3 gar nicht verfügbar, dann war sie mal da und nun scheint sie wieder vollends verschwunden.
7878

Dalai
18.06.2016, 15:02
Wieder mal ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte. Bis gestern stand in den Einstellungen meines Accounts die Möglichkeit zur Auswahl des Designs, inkl. Angabe eines Datums, bis wann es diese Wahl geben soll - erst war es der 21.06., seit einigen Tagen der 22.06. OTR hat anscheinend einen anderen Kalender, denn bei mir ist heute der 18.06. Klar, es sind nur ein paar Tage, aber mal ehrlich: Was soll das? Lasst das Datum weg, wenn ihr eh nicht vorhabt, euch daran zu halten. Auf nix kann man sich mehr verlassen, nur auf eines: OTR verpeilt es - zuverlässig und wiederholt.

Dalai

urzeit999
19.06.2016, 13:20
tatanael, für den tipp mit dem abwählen der support-chat-anzeige ebenfalls DANKE!

weißt du zufällig auch, was das - ebenfalls auf der seite einstellungen - heißt: 'Zähler für neue Dateien Anzeigen Nicht anzeigen' ?

Cineatic
19.06.2016, 19:01
Die Einstellung ob der Chat angezeigt werden soll oder nicht, wird in einem Cookie gespeichert. Solltest du also beim Beenden des Browsers Cookies löschen, geht diese Einstellung verloren.

callista
19.06.2016, 19:12
@Cineatic
ok, dann ist diese Vorgehensweise
a) nicht logisch, denn die anderen Einstellungspunkte bleiben ja auch erhalten und
b) auch nicht sinnvoll, denn das Chatfenster kann ich - wenn ich's denn brauche - genausogut über das Menü erreichen. Wozu also dieses aufdringliche Fenster?
Ich hoffe sehr, dass das geändert wird.

Cineatic
20.06.2016, 08:14
Mir ist das mit den Cookies nur aufgefallen, da ich das Chatfenster am PC deaktiviert hatte. Und als ich die OTR-Seite am Laptop aufrief, das Chatfenster wieder da war.

dfr
20.06.2016, 19:57
Moinsen,

ein Punkt, der mobil (Android) leider überhaupt nicht mehr geht: aus der täglichen TOP 20-Mail können keine Sendungen mehr programmiert werden, da der Link im mobilen Design leider nicht funktioniert und die (bereits einmal nach Meldung eingebaute) Abfrage, ob das mobile oder das Standard-Design genutzt werden soll wieder entfernt wurde...

firefly
21.06.2016, 05:41
Nach Jahren des Schweigens und der Zufriedenheit muß ich nun auch was zum neuen Design sagen.

Das neue Design ist, einfach gesagt, Bockmist. Großer, dicker Bockmist. Sorry, aber anders will ich es nicht ausdrücken. Und eigentlich möchte ich sogar gerne andere Ausdrücke benutzen.

Wie an andere Stelle schon ähnlich geschrieben wurde, ist das alte Design schön übersichtlich und gut strukturiert, während das neue Design IMO extrem unübersichtlich, aufwendig, erheblich ressourcenfressender und wesentlich weniger funktional ist. Dieses Klicki-Bunti-Desgin ist schlicht furchtbar.

Aber Gott sei Dank kann man ja auf das alte Design umstellen!

@ Admins & Co.: BITTE die Wahlmöglichkeit belassen!

Im Übrigen ist mir durchaus klar, daß im neuen Desgin auch erhebliche Arbeit steckt. Weshalb aber Altbewährtes wie z.B. das Öffnen einer Sendung in einem neuen Tab durch Overlays ersetzt worden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Gleiches gilt für die Übersichtlichkeit.

Ach ja: Habt Ihr womöglich aufgrund der Kritik in der c't das Design geändert? Obwohl ich die c't sehr schätze - auch die machen Fehler und haben mal Unrecht...

Die alte Weisheit gilt immer noch: Never touch a running system...

Eine Verbesserung ist das neue Design jedenfalls nicht, und als solche war es ja wohl gemeint, oder? Laßt das mit-der-Zeit-Gehen bleiben, bisher hat's ja bestens funktioniert. Jetzt ist's besch*****, sorry.

cobi
21.06.2016, 10:07
Meine Wishlisten sind wieder als Tabelle verfügbar.
Danke fürs Zuhören und umsetzen lieber Webmin. :D

insulaner
21.06.2016, 12:44
Meine Wishlisten sind wieder als Tabelle verfügbar.
Danke fürs Zuhören und umsetzen lieber Webmin. :D

Dem schließe ich mich gerne an ;).
Super: *wer bunte Bildchen und Farbflächen mag, kann das nun so einstellen, ich bevorzuge die für mich übersichtlichere Listenform ohne Bilder*.

Apropos übersichtlich:
Ich möchte hier nochmal einen Vorschlag wieder aufgreifen, der in diesem inzwischen ebenfalls sehr unübersichtlichen Thread wohl untergegangen ist (zumindest gabs dazu noch kein Feedback von Admin-Seite?): Das EPG enthält ja inzwischen auch schon sehr viele bunte Bildchen (die meisten imho leider völlig redundant, manche auch komplett falsch), die das Durchsuchen desselben nicht nur anstrengender/unübersichtlicher machen (die Bilder lenken mich persönlich einfach nur ab und helfen mir Null bei der Orientierung):

Die Seite braucht auch (trotz mittelschnellem Internetanschluss) spürbar länger, um zu laden und ruckelt auch inzwischen manchmal beim Scrollen, was sich bei einer (vermutlich bestimmt geplanten?) weiteren Zunahme von Bildchen im EPG sicherlich eher nicht verbessern wird. (Bestimmt auch für Leute mit langsamerer Verbindung oder z.B. im Ausland vll. nicht die reine Freude...?)

Darum möchte ich den Vorschlag nochmal aufgreifen: Bitte die Bildanzeige im EPG abschaltbar machen (z.B. in den Anzeigevoreinstellungen).
(s.a.o.: *wer bunte Bildchen mag,...*)

Moko
21.06.2016, 17:04
Aber Gott sei Dank kann man ja auf das alte Design umstellen!
Noch!
Bis gestern ging es bei mir auch noch mittels umstellen.
Heute wurde ich anscheinend zwangsbeglückt und kann nicht mehr auf das vernünftige Design zurück.
Kannst ja mal in Deinen Accounteinstellungen schauen wann es Dich ansch... einend erwischt.
Aber ärger Dich nicht, wenn es früher passiert, bei mir sollte es erst morgen soweit sein.

firefly
21.06.2016, 19:19
Noch!
Bis gestern ging es bei mir auch noch mittels umstellen.
Heute wurde ich anscheinend zwangsbeglückt und kann nicht mehr auf das vernünftige Design zurück.
Kannst ja mal in Deinen Accounteinstellungen schauen wann es Dich ansch... einend erwischt.
Aber ärger Dich nicht, wenn es früher passiert, bei mir sollte es erst morgen soweit sein.

Bei mir steht:

Auswahl möglich bis: 01.07.2016

Ich habe das so interpretiert, daß man sich bis dahin zu entscheiden hat und das gewählte Design dann dauerhaft erhalten bleibt. Aber ganz sicher war ich mir nicht, deshalb auch meine Bitte an die Admins, die Wahlmöglichkeit zu erhalten!

Nüchern und strukturiert ist mir viel lieber als klicki-bunti. Funktionalität und Übersichtlichkeit vor Optik und Zeitgeist!

PX
21.06.2016, 20:44
Erstmal danke für die Listenansicht bei den Wishlists. :)

Aus meinen über 100 Wishlisten sind 3 Wishlists geworden und der Rest steht jetzt unter gespeicherte Suchfilter. Ich bin verwirrt. Was sind denn bitte gespeichterte Suchfilter und wieso haben sich meine Wishlisten in solche verwandelt?

Gruß
PX

predalien
22.06.2016, 09:03
Aus meinen über 100 Wishlisten sind 3 Wishlists geworden und der Rest steht jetzt unter gespeicherte Suchfilter. Ich bin verwirrt. Was sind denn bitte gespeichterte Suchfilter und wieso haben sich meine Wishlisten in solche verwandelt?Scheint etwas mit der Nummer der Wishliste zu tun zu haben. Die IDs meiner Wishlisten starten alle mit 189... (bis auf die GIA mit 159...) und die Suchfilter haben alle 10... Genau genommen ist eine Wishliste doch auch nichts anderes als eine gespeicherte Suche, warum die Unterscheidung trotzdem gemacht wird, keine Ahnung.

worfroz
22.06.2016, 14:34
Mal ganz davon abgesehen, wir könnten dir das Ding auch ohne Auswahlmöglichkeit aufs Auge drücken. Als Websitebetreiber kann man das schließlich fröhlich selbst entscheiden wie man seine Website gestaltet.

Das Recht will euch sicherlich auch keiner ernsthaft absprechen, bei Design und Funktionalität hat der Anbieter und somit OTR das letzte Wort. Wenn Userwünsche dabei einfließen können, umso besser! :) Eine Designänderung sollte IMHO zum einen gut kommuniziert sein, eine Verbesserung für den User darstellen (sonst machen die aufwendigen Bastelarbeiten wenig Sinn; dabei darf es auch gerne Verbesserungen im Handling für den Anbieter geben) und im großen und ganzen fehlerfrei sein. Wenn dann Bugs oder sonstige Anmerkungen gepostet werden, insbesondere wenn alles wunschgemäß für den Anbieter in einem einzigen Megathread verschmilzt, wäre eine aktive(re) Moderation mit entsprechenden Rückmeldungen sehr wünschenswert. Nur gelegentliche Kommentare durch OTR lassen die User rätselratend zurück, ob der gemeldete Bug wirklich ein Bug oder vielleicht ein Feature ist. Gar keine Kommentare durch OTR führen zur wiederholten Nachfragen, was diesen langen Thread unnötig weiter aufbläht - letztlich zu beiderseitiger Frustration.

maggie
22.06.2016, 17:23
Worfroz, du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich stimme dir voll und ganz zu.

Maggie

JojoE
22.06.2016, 17:51
Und zum fünften Mal, da sich die ersten 4 Male (Posts #207, #219, #251, #328) niemand dazu geäußert und sich nichts geändert hat:

Im Schnelldownload-Fenster für Torrents werden nicht die wirklich verfügbaren Torrents angezeigt!
Drittes Beispiel:
AFTER EARTH | RTL | 19.06.2016 (SO.) | 20:15 - 22:05
7881
7882

Im Schnelldownload nur HQ verfügbar, regulär ist außerdem noch avi vorhanden.

Viele Grüße
JojoE

MCMUPPET
22.06.2016, 18:10
Und zum fünften Mal, da sich die ersten 4 Male (Posts #207, #219, #251, #328) niemand dazu geäußert und sich nichts geändert hat:Ich greife hier nur ungern ein, aber das sind definitiv mindestens 3 Mal zu viel. Es reicht durchaus 1 Posting abzusetzen und ggf. nach Zeit X nachzufragen. Oder meinst Du, dass je öfter Du hier Dein Anliegen postest, desto schneller bekommst Du, was Du möchtest oder es wird schneller umgesetzt?! Bitte auf diesen Beitrag nicht im Thread antworten. Danke.

MfG
MCMUPPET

worfroz
22.06.2016, 20:18
Ich greife hier nur ungern ein, aber das sind definitiv mindestens 3 Mal zu viel. Es reicht durchaus 1 Posting abzusetzen und ggf. nach Zeit X nachzufragen.

Erneutes Posten könnte man auch als Nachfrage interpretieren, aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Sichtweisen. Das mehrfache Posten/Nachfragen könnte auch (und aus meiner Sicht überwiegend) an dem liegen, was ich weiter oben gepostet habe:


Nur gelegentliche Kommentare durch OTR lassen die User rätselratend zurück, ob der gemeldete Bug wirklich ein Bug oder vielleicht ein Feature ist. Gar keine Kommentare durch OTR führen zur wiederholten Nachfragen, was diesen langen Thread unnötig weiter aufbläht - letztlich zu beiderseitiger Frustration.

Dieser Megathread, der alles rund ums neue Design vereint, ist schlicht und einfach unübersichtlich und damit unpraktikabel geworden.

Tatanael
26.06.2016, 13:07
damit konnte man alle hq aufnahmen pro tag ohne seitenwechsel durchscrollen.

Wenn die Umstellung zu HQ als Standardformat vollständig erfolgt ist, dann braucht es diese Anzeige für HQ-Aufnahmen nicht mehr, aber möglicherweise dann für AVI-Aufnahmen. Auch jetzt schon, wenn man weiß welche Sender schon vollständig umgestellt sind.

regfil
26.06.2016, 20:29
Finde das Chatfenster auch total nervig. Und user-Freundlichkeit heißt für mich, dass sowas mit einem einfachen Klick (oder wenigen) geht. Nicht jeder kennt sich damit aus, Einstellungen an seinem Computer zu verändern oder möchte das tun.

:o

man kann es abschalten bei den OTR Einstellungen des eig.Accounts-das ist
bitte doch eine völlig andere Hausnummer und ist ja schliesslich dazu da um sich
nach eig. Wünschen Dinge individuell einzustellen wie z.B. die Lieblingssender


http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=settings

Sebastian Melches
27.06.2016, 00:08
:o

man kann es abschalten bei den OTR Einstellungen des eig.Accounts
Das Problem wurde bereits diskutiert: Es ist die einzige Einstellung zum Account, die nicht in der Datenbank, sondern als lokaler Cookie auf dem Rechner hinterlegt wird.

Wenn mir jemand erklärt, das sei doch eine gute Lösung (Browser-Addon, Whitelist...), der soll sich doch lieber selbst veräppeln.

Ein neues DB-Attribut ist nicht aufwändiger in der Umsetzung als das Setzen eines Cookies, und wer behauptet, ein Attribut, einmal pro User und Session abgefragt, beeinträchtigt die Performance, den kann man wohl kaum ernst nehmen.

Das Ganze ist eben sehr nervig, wenn mehrere Geräte genutzt werden. Und das dürfte heute eher die Regel denn die Ausnahme sein.

zuschauer_x
27.06.2016, 01:20
Ist es zu früh, mal nachzufragen, wie es nun um die schnellen Downloads ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen in und außerhalb der Happy Hour bestellt ist? Seit mehr als einer Woche stehen sie mir in der HH nicht mehr zur Verfügung, obwohl auf der rechten Seite ein Hinweis für sie steht. Direkt nach der Umstellung waren sie schon mal weg, dann waren sie wieder da und nun sind sie wieder vollständig verrschwunden.

Ist es zu früh, mal nachzufragen, warum die Webseite auf Android unbenutzbar bleibt?

Ist es zu früh, mal nachzurfragen, warum wir immer noch einen einzigen Möderthread befüttern, anstatt die Themen nach Wishlists, Chat-Fenstern, mobile Nutzung, etc. aufzuteilen?

Ich finde das neue Design weniger benutzerfreundlich als das alte. Ich kann mit dem Geduldspiel der Hovermenüs leben lernen, solange alle Funktionen weiterhin vorhanden sind und funktionieren. Das ist aber nicht der Fall. Es kann doch nicht OTRs Absicht gewesen sein, den Dienst hier unbedienbar zu machen. 37+ Seiten dieses Threads lassen aber genau diesen Schluss zu. Natürlich könnt Ihr die Webseite umbauen, wie Ihr lustig seid. Ich hätte gedacht, dass der Dienst hier den Nutzern etwas bringen soll. Wenn Ihr das ähnlich seht, dann würde ich die Beziehung zu den Nutzern, die sich hier in diesem unübersichtlichen Thread oft völlig berechtigt kritisch äußern, noch einmal überdenken.

tvfreak2
27.06.2016, 13:05
:o

man kann es abschalten bei den OTR Einstellungen des eig.Accounts-das ist
bitte doch eine völlig andere Hausnummer und ist ja schliesslich dazu da um sich
nach eig. Wünschen Dinge individuell einzustellen wie z.B. die Lieblingssender


http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=settings


Hab's gefunden. Kann aber doch nicht Ziel sein, dass man als User zig Konfigurationen vornehmen muss, weil der Anbieter es nicht hinkriegt, ein halbwegs vernünftiges Design anzubieten. Solche Sachen sollten standardsmäßig ausgeschaltet sein und wer sie unbedingt braucht, schaltet sie ein, nicht umgekehrt.

OTR.DG
27.06.2016, 18:00
Solche Sachen sollten standardsmäßig ausgeschaltet sein und wer sie unbedingt braucht, schaltet sie ein, nicht umgekehrt.

Wer sowas braucht weiß gar nicht wo man das ausschalten kann.
Profis hingegen, die keine Hilfe mehr brauchen, die werden es finden und können es ausstellen.

Seit wir den Chat haben hat sich an dieser Kurve einiges getan:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=happystatistics&tab=history

Und nur das ist unser Ziel. Ob du einige Änderungen persönlich für gut oder ungut empfindest ist ja dir überlassen.
Wir sehen zu das wir den Laden als Ganzes am laufen halten und vielen vielen anderen Usern hilft es und gefällt es.

Sebastian Melches
27.06.2016, 23:20
Seit wir den Chat haben hat sich an dieser Kurve einiges getan:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=happystatistics&tab=history
Ich melde mich nie ab. Und das tut imho wohl so gut wie niemand. Denn es ist schlichtweg Zeitverschwendung.
Deswegen ist die Aussagekraft ohne Zahlen (Anzahl Nutzer <-> Anzahl (un-)zufriedene Nutzer) nur sehr gering.

Hotte5
28.06.2016, 16:12
Früher konnte man bei den Highlights den Tag aus einem Monatsfeld auswählen. Das war besser da manche Sendungen die man suchte an bestimmten Wochentagen kommen. Neu kann man den Tag nur aus einem DropDown Menu auswählen. Somit weiß man nicht bei welchen Wochentag man gerade ist.

Sebastian Melches
28.06.2016, 18:17
Darfst nicht immer von dir auf andere schließen ;)
Als wir mal den Logoutbutton von groß/oben nach klein/unten geändert hatten gabs auch einen Sturm der Entrüstung. Scheinbar machen das also doch ein paar. Sogar so viele, das es durchaus aussagekräftig ist. Genaue Zahlen brauchst du nicht.
Aha. Und da alle so zufrieden sind, ist es nicht nötig, hier im Forum auf wiederholte Nachfragen zu antworten oder gar die Mängel zu beheben....

pmanfred
29.06.2016, 03:50
Hallo OTR.DG,
der Bitte von 'Hottr5' möchte ich mich anschliessen. Etwas übersichtlicher würde es werden, wenn die spanischen Sender getrennt aufgeführt werden würden. Danke
Viele Grüsse von Manfredo

Tatanael
29.06.2016, 10:55
Spanische Sender kommen in Zukunft auch so gar nicht mehr in die Übersicht, wenn es nur noch HQ als Standard gibt. Es sind dann die AVI-Aufnahmen, die für die es nur von den beliebtesten gibt. Und AVI gab es noch nie für spanische und in Zukunft erst recht nicht.

zuschauer_x
30.06.2016, 03:41
Kann mir mal jemand erklären, wie das mit den Downloads ohne Geschwindigkeitsbegrenzung in der Happy Hour weitergeht?

J.a.c.k.y
30.06.2016, 11:18
Stell es einfach aus und fertig. [...] Augen auf vorm Posten, geht schon seit einer Woche.

Und wo habt ihr die Einstellungsmöglichkeit versteckt? :thinking:

http://img8.myimg.de/Einstellungencd66c_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Einstellungencd66c.jpg)

OTR.DG
30.06.2016, 11:31
..da wo sie gebraucht/benutzt/angewandt werden, damit die Einstellungs-Seite nicht mehr so aufgebläht wird.

Einstellungen zur Startseite gibts auf der Startseite, Einstellungen zu Suchergebnissen gibts in der Suche usw.

J.a.c.k.y
30.06.2016, 12:23
..da wo sie gebraucht/benutzt/angewandt werden, [...}
Habe zuerst im TV-Programm gesucht, aber dort fand ich nur die Zusammenstellung der Sender und deren Reihenfolge. Auch Sender nach Ländern konnte ich dort auswählen.
Aber eigentlich gehört es ja nicht zu Sender, sondern zu Ansicht. Dort fand ich jedoch nur einige sinnvolle und viele sinnlose Ansichtseinstellungen.
Also wo könnten wohl die Einstellung für die Ansicht der Bilder und Texte versteckt sein ...
... 15 Sender nach rechts gescrollt ... wow, da sind sie ja. :o

Vielleicht solltet ihr vorne einen Hinweis anbringen, dass es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten gaaaannnnnnz recht gibt.


Im EPG oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken. [...]
Vielen Danke! Nach langem Suchen habe ich es dann auch gefunden. :)

Dalai
30.06.2016, 12:46
Augen auf vorm Posten, geht schon seit einer Woche.Ihr wundert euch ernsthaft über derartige Diskussionen/Nachfragen, wenn ihr nicht kundtut, dass es jetzt Einstellungen dafür gibt, die zwar von den Nutzern gewünscht wurde, aber gut versteckt ist? Na dann ...

ChristinZipfel
01.07.2016, 01:39
Ich habe das Gefühl, dass seit ein paar Wochen jeden Tag etwas anderes nicht geht. Jetzt komme ich online und die nächste Fehlermeldung sagt mir, dass der normale Download nachts nicht funktioniert. Jeden Tag lese ich andere Meldungen, dass der und der Szener an dem und dem Tag deffekt war. :(

ChristinZipfel
01.07.2016, 14:34
Lieber ZischDings,

danke, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich die Fehlermeldung, oder Sondermeldung, wie auch immer, gelesen hatte :D
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich diese Meldungen in den letzten Wochen sehr häufen, da ich ständig beim Online gehen diverse Meldungen lese, dass der und der Sender deffekt ist oder bei dem der Zeitraum fehlt.


Guten Morgen,

@ChristinZipfel


Gruß, ZischDings

MCMUPPET
01.07.2016, 15:39
@ChristinZipfel: Der Quote macht überhaupt keinen Sinn und ist mehr als überflüssig. Bitte nur dann zitieren wenn es Sinn macht - und bitte auch nur das Notwendigste. Danke.

MfG
MCMUPPET

pros
01.07.2016, 15:56
Stell es einfach aus und fertig.
...Augen auf vorm Posten, geht schon seit einer Woche.
Vielen Dank für den Einbau der Funktion.

Endlich sehe ich wieder alle 11 Sender und eine Zeitschiene(20-24) auf einer Bildschirmseite im Überblick, KLASSE!

Allerdings ging es mir wie den anderen auch, das Zahnradsymbol
war durch die vielen Sender die ich beobachte nach Rechts gerutscht
und dann auch sehr klein dargestellt, weshalb es leicht zu übersehen war.

Hätte ich hier in dem Thema einen Hinweis gefunden, wie aktuell jetzt von anderen Usern,
wo man es einstellen kann und das es generell änderbar gemacht wurde, usw...,
dann hätte ich meinen Post nicht abgesetzt.

Nochmals Danke an OTR für die Einstellmöglichkeit und
Danke an den/die andere(n) User für die weiteren Hinweise.


Hinweis:
Auch ich musste mehrmals die Einstellung speichern bis es erkannt bzw. aktiv wurde,
obwohl gleich nach dem Klick Gespeichert dahinter stand,
ich auch das Fenster zumacht und OTR erneut aufrief,
es dauerte einige Zeit bis der Text und die Bilder weg waren.

zuschauer_x
05.07.2016, 05:27
Anstatt Nutzer dazu zu bringen, den Teil der URL nach dem Fragezeichen zu kopieren, um Verknüpfungen zu einigen Funktionen auf der Webseite zu erstellen, ergibt es nicht mehr Sinn gleich eine Benutzeroberfläche zu schaffen, die benutzbar ist? Zum Beispiel wie sie es war, bevor die neue Oberfläche eingeführt wurde?

Die Hovermenüs sind unbenutzbar, denn die kleinste Abweichung mit der Maus, wenn man sich gerade auf die zweite Unterebene vorgekämpft hat, schließt das ganze Menü. Auf welchem Planeten gilt das als Verbesserung? Und dann als Flickschusterei diese Verknüpfungen einzuführen, ist doch geradezu Ausdruck des Scheiterns des neuen Konzepts für die Benuzteroberfläche. Das ist wie Brexit wählen und dann bereuen, dass man Brexit gewählt hat. Mit dem Unterschied, dass das neue Design keiner der Nutzer gewählt hat.

Natürlich kann man sich an das UI gewöhnen. Machen wir ja auch. Zähneknirschend. Warum müssen wir das nur, wenn es offensichtlich schlechter ist als das ältere? Und die Einsicht, dass es zumindest teilweise so ist, auch bei den Verantwortlichen angekommen ist?

Auf Android ist es übrigens immer noch ein Glücksspiel, ob man über die Webseite das EPG benutzen kann. Manchmal fehlt Sender 1 ganz links und auch teilweise die Datumsauswahl. Die Menüsteuerung ist noch unausstehlicher als in einem normalen Webbrowser. Warum wird mobile Nutzung eigentlich nicht getestet? Man könnte so etwas doch zum Beispiel vorher machen.

OTR.DG
05.07.2016, 09:36
Auch ich musste mehrmals die Einstellung speichern bis es erkannt bzw. aktiv wurde,

Das lag wohl daran, das die Seite 2 Minuten lang gecacht wurde :D Deswegen die Wartezeit bis max. 2 Minuten. Ist jetzt weg.


Allerdings lässt sich das Häkchen für den Zeitraum 0-6 Uhr leider nicht deaktivieren.

Das geht jetzt.

ZischDings
05.07.2016, 10:04
Vielen Dank :)

Nachtrag:
Häkchen 0-6 Uhr entfernt, Änderung gespeichert, Häkchen ist weg, Anzeige 0-6 Uhr bleibt jedoch.
Nach 5-6 Minuten Cache gelöscht, Browserneustart - Häkchen weg, Anzeige immer noch da.

https://abload.de/img/epgassef.png

ZischDings
05.07.2016, 11:10
Nun passts auch ohne geleertem Cache - besten Dank! :)

Administrator
05.07.2016, 13:27
da gab es Probleme bei der Erzeugung von Torrents. Sollte gehen jetzt. Sorry.

PeterVetas
05.07.2016, 14:27
...ergibt es nicht mehr Sinn gleich eine Benutzeroberfläche zu schaffen, die benutzbar ist? Zum Beispiel wie sie es war, bevor die neue Oberfläche eingeführt wurde?
Das Einsehen von Fehlern und die Kommunikation von Änderungen war bei OTR noch nie so die Stärke, um das mal so neutral wie mir möglich auszudrücken.

LukasKlug2
05.07.2016, 17:11
Was fehlt in der Liste? :-)
Zu breite bzw. links+rechts abgeschnittene, unvollständige und/oder von Menüzeug verdeckte Seiten. S. auch entspr. Screenshots, in mehreren Beiträgen in diesem Thread.

Genre in Suchergebnissen unvollständig, rechts abgeschnitten (glaub' auch dazu gab's einen Screenshot).

Z. T. muss man jede Zeile querscrollen statt einem vernünftigen Zeilenumbruch in längeren Texten (Chat, Suchergebnisse).

Auf Punkte-Seite (Kontostand, Decodierungen etc.) sind zwar die Zahlen rechts erreichbar, mit querscrollen, aber dann sind die dazugehörigen Legenden-Texte links verschwunden, und umgekehrt (Texte ohne Punkte). Zuordnung nur von Hand, durch Abzählen, oder durch Rauskopieren und anders anschauen (Office-Programme, Text-Editor usw.) möglich.
Auch hier wieder zu breite/fixbreite Seiten, statt dass die sich dem Fenster/Bildschirm anpassen.

AndyK70
05.07.2016, 17:17
Erstmal 1000 Dank für die aktive Mithilfe !
Ich versuch gerade einen Überblick auch aus diesem Thread zu kriegen:

Großes Danke, für die Rück- und Statusmeldungen.
much appreciated

Administrator
05.07.2016, 17:32
Auf Punkte-Seite (Kontostand, Decodierungen etc.) sind zwar die Zahlen rechts erreichbar, mit querscrollen, aber dann sind die dazugehörigen Legenden-Texte links verschwunden, und umgekehrt (Texte ohne Punkte). Zuordnung nur von Hand, durch Abzählen, oder durch Rauskopieren und anders anschauen (Office-Programme, Text-Editor usw.) möglich.
Auch hier wieder zu breite/fixbreite Seiten, statt dass die sich dem Fenster/Bildschirm anpassen.

wird gleich behoben

Sebastian Melches
05.07.2016, 21:18
Also nochmal: Was ist dringend und unerledigt? Danke für die Mithilfe. Ihr seid klasse :-)
.....
Was fehlt in der Liste? :-)
Zum Thema Nutzung der Seite unter Android sehe ich keine Einträge in der 2DoList.
Es gibt diverse Beiträge im Thread und auch im Chat (04.07.), jedoch keine Reaktionen oder Verbesserungen.
Seid ihr der Meinung, dass mobile Geräte nicht relevant sind? Dann lebt ihr nicht im indischen Ozean, sondern hinterm Mond....;)

PS: Die Probleme treten in Android auch auf 1280er-Auflösung auf.

Administrator
05.07.2016, 22:44
Android, ist die App gemeint oder desktop Ansicht auf Android?

was wäre denn da das dringenste Problem?

Sebastian Melches
06.07.2016, 06:18
Du hast die im chat genannten Punkte nicht erwähnt. Das sind eigentlich die wesentlichen. Die wurden auch im Thread angesprochen, ich habe lediglich auf eine Mehrfachnennung verzichtet (2. Untrrebebene Menü, rechtes Menü, Größe Popups...). Wie gesagt nachzulesen im Chat v. 04.07.2016.
Was Kritik mit Laune zu tun hat, bleibt mir allerdings verborgen. Und um auf die Liste zu kommen, müsst ihr noch eine Menge Überstunden machen. Also nicht größenwahnsinnig werden. Wollt ihr Awards sammeln oder zufriedene Nutzer haben?

Wo schalte ich hier den Ironie-Modus ein?

Administrator
06.07.2016, 11:26
Bei Aufruf auf mobilen Browsern sollte jetzt wieder die Auswahl (Desktop, mobile, App) kommen. Bug fixed. Danke für den Hinweis.

Administrator
06.07.2016, 12:31
zu Screengrößenproblemen später mehr.


Das 'Hinzufügen zu...(Aufnahmeliste, Merkliste...)' ist in ein Menü abgeändert worden, das in Android leider nach dem Aufklappen völlig funktionslos ist.
funktioniert jetzt

Safariprobleme (kein Popup öffnet für Download), klappt im Simulator
da ist meist ein Popupblocker schuld-> http://de.wikihow.com/Pop-Up-Blocker-ausschalten

PX
06.07.2016, 15:44
Erstmal danke für die Listenansicht bei den Wishlists. :)

Aus meinen über 100 Wishlisten sind 3 Wishlists geworden und der Rest steht jetzt unter gespeicherte Suchfilter. Ich bin verwirrt. Was sind denn bitte gespeichterte Suchfilter und wieso haben sich meine Wishlisten in solche verwandelt?

Gruß
PX

Ein Bild findet man im orginalen Beitrag. http://www.otrforum.com/showthread.php?74161-Das-neue-Design-wo-klemmt-es-was-sollte-ge%E4ndert-werden&p=398272&viewfull=1#post398272

Bisher hat sich nix geändert. Jede neu angelegte Wishliste taucht als gespeicherter Suchfilter auf.

Grüße
PX

ker999
06.07.2016, 20:18
Die neue Mobile-Website ist unbedienbar. Menü ist winzig, beim Vergrößern oder Anklicken verschwindet es komplett. Es wäre nett, wenn man wenigstens auf die normale Website umschalten könnte. Die ist zwar auch kein Knaller auf einem Tablet, aber inzwischen komme ich normalerweise irgendwie an die Dateien, die ich laden will. Auf der mobilen Seite nicht - ohne Menü.

RIKI
06.07.2016, 20:37
Vielen Dank, daß man jetzt die einzelnen Sendungen aus der Aufnahmeliste wieder in Tabs öffnen kann, und vor allem vielen, vielen Dank, daß sich die Links hierzu wieder verfärben, so daß man sieht, was man bereits abgearbeitet hat!

Brandjoker
06.07.2016, 21:14
Die allgemeinen Probleme bei Bedienung einer großflächigen Webseite über ein winziges Handydisplay mit naturgemäß zu dicken Fingern waren ja der Grund zur Erfindung von Apps. Die können wir daher auch nicht mit Desktop-Mitteln lösen. Da wäre es m.E. sinnvoller der App mehr Funktionalität zu geben.
Es gibt durchaus Möglichkeiten, ohne Apps Webseiten im mobilen Browser darzustellen.
Guckst Du hier: https://jquerymobile.com
oder hier: http://holdirbootstrap.de

Administrator
06.07.2016, 23:25
die Nutzung von http ist nicht unsicherer als https, wenn auf den seiten keine passwörter eingegeben werden. Leider brauchen wir http, da manche funktionen von https nicht unterstützt werden (iframes auf andere domains etc.).

Administrator
06.07.2016, 23:26
das macht ja die Webview auch.. die Abfrage ist ja jetzt da
- Desktop, also Original Webseite
- eine mobile Webseite
- eine App
man kann ja wählen

Administrator
06.07.2016, 23:28
warum jetzt bei Dir das Menü nicht geht, müsste man in einem Einzelchat mal einkreisen. Normal gehts.

Administrator
06.07.2016, 23:29
da wurde heute aufgrund Deines Post etwas am viewport faktor oder so ähnlich geändert. Sollte jetzt besser gehen.

Sebastian Melches
07.07.2016, 06:31
das macht ja die Webview auch.. die Abfrage ist ja jetzt da
- Desktop, also Original Webseite
- eine mobile Webseite
- eine App
man kann ja wählen
Würde ich auch gerne, Leider bekomme ich keine Abfrage (Firefox AOSP).

zuschauer_x
07.07.2016, 09:11
Zu 1) EPG in AdroidFunktioniert jetzt, hat aber definitiv mit voll geladener Seite einmal nicht funktioniert. Aber geschenkt.
Das Navigieren durch Hovermenüs ohne Maus auf Android hat keine Vorteile. Die Vorteile für unbedarfte Benutzer halten sich auch auf dem Desktop in Grenzen. Ich würde statt hovern lieber klicken in dem immer noch unbenutzbaren Menü, um zu verhindern, dass es sich wieder schließt, weil ich einen Pixel weit abgerutscht bin!

Wo schnelle Downloads in der HH nicht funktionierten, habe ich hier an anderer Stelle bereits dokumentiert. Sie sind jetzt wieder da, aber deutlich teurer als vorher. Warum das so ist, konnte mir bislang noch niemand erklären.

Wenn ich eine Aufnahme herunterladen will, für die es eine Warteschlange gibt, öffnet sich die Warteschlange im selben Tab/Fenster, in dem ich meine Aufnahmeliste geöffnet hatte. Wenn ich also nicht vorausschauend diese Aufnahme in einem neuen Tab/Fenster geöffnet habe, dann muss ich OTR neu öffnen. Das halte ich für Quatsch. Warteschlangen sollten sich immer in neuen Tabs öffnen.

Könnte man nicht mal eine andere Methode der Einführung für neuerliche Designänderungen in der Zukunft erarbeiten? Ein Betatest, zum Beispiel? Revolutionäre Idee, ich weiß.

J.a.c.k.y
07.07.2016, 09:48
Wieso habt ihr nur ständig diese Probleme mit den Umlauten?

http://img8.myimg.de/UmlautStrungb885f.jpg (http://www.myimg.de)

Administrator
07.07.2016, 12:04
hover/click einstellung/auswahl geht leider nicht
warteschlange in gleichem fenster wird gefixt
Danke!


Könnte man nicht mal eine andere Methode der Einführung für neuerliche Designänderungen in der Zukunft erarbeiten? Ein Betatest, zum Beispiel? Revolutionäre Idee, ich weiß.
hatten wir ja gemacht , aber alle bugs kommen eben erst zum vorschein bei allen usern... bzw. deren rückmeldung.. ist eben so

Administrator
07.07.2016, 12:15
die Verschlüsselung. Kann doch nicht so schwer sein, die nicht funktionierenden Dinge lauffähig zu machen. Andere Webseite kriegen das doch auch hin.

Alle Seiten mit Passwort-Eingabe sind bereits https. Bei allen anderen Seiten bietet https keine vorteile gegenüber http, aber jede Menge Nachteile.

LukasKlug2
07.07.2016, 19:28
Statt besser wird es schlimmer.
Jetzt kann ich nicht mehr sehen
- wie viele Punkte/Cents ich habe (inkl. Kommastellen)
- wie viele Decodierungen ich noch habe

http://www.bilder-upload.eu/thumb/28d3d4-1467912308.jpg (http://www.bilder-upload.eu/upload/28d3d4-1467912308.jpg)


Wozu das alles?

Statt dass endlich die Seiten der Fenstergröße (wieder) angepasst werden!?

Und funktioniert es jetzt auch endlich mit IE, inkl. Anzeige der Daten links?
(Mein PC mit neuerem Windows + IE ist mir beim Aufrufen einer Otr-Seite kaputt gegangen
[eingefrorenes Bild, nichts ging mehr, nach Stecker Ziehen nicht mal mehr ein Lämpchen. Natürlich ist daran nicht Otr Schuld - alles nur Zufall ...),
deshalb kann ich das nicht mehr testen/zeigen, es gab aber ja genug Meldungen hier und im Chat dazu.

Und die Ladezeiten der Seiten sind eine Katastrophe. Ich schlafe jeweils fast ein - oder muss aufhören, bevor ich mit dem fertig bin, was ich eigentlich machen wollte (z. B. Sendungen zusammensuchen und programmieren).
Ich mache so viel wie möglich ohne Otr-Seiten (z. B. otrkeyfinder - danke, dass es den gibt, sonst ginge bald gar nichts mehr), oder hole mir die Daten heraus und schaue sie mir anders an, aber alles geht so auch nicht.
Sollten Webseiten nicht zur Benutzung des dahinterstehenden (Bezahl-)Dienstes sein? Zur möglichst guten, einfachen, schnellen, ...?
Um Kunden zu halten, neue anzuziehen (ich hätte nie hier angefangen, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, sondern gleich genervt weggeklickt - wenn man dann mal klicken kann, und nicht die Seite grad wieder hängt ...) ...
Offenbar hat Otr andere Ziele - die ich nicht verstehe.

Val Waxmann
07.07.2016, 19:58
Statt besser wird es schlimmer.
Jetzt kann ich nicht mehr sehen
- wie viele Punkte/Cents ich habe (inkl. Kommastellen)
- wie viele Decodierungen ich noch habe

http://www.bilder-upload.eu/thumb/28d3d4-1467912308.jpg (http://www.bilder-upload.eu/upload/28d3d4-1467912308.jpg)


Wozu das alles?

Statt dass endlich die Seiten der Fenstergröße (wieder) angepasst werden!?

Und funktioniert es jetzt auch endlich mit IE, inkl. Anzeige der Daten links?
(Mein PC mit neuerem Windows + IE ist mir beim Aufrufen einer Otr-Seite kaputt gegangen
[eingefrorenes Bild, nichts ging mehr, nach Stecker Ziehen nicht mal mehr ein Lämpchen. Natürlich ist daran nicht Otr Schuld - alles nur Zufall ...),
deshalb kann ich das nicht mehr testen/zeigen, es gab aber ja genug Meldungen hier und im Chat dazu.

Und die Ladezeiten der Seiten sind eine Katastrophe. Ich schlafe jeweils fast ein - oder muss aufhören, bevor ich mit dem fertig bin, was ich eigentlich machen wollte (z. B. Sendungen zusammensuchen und programmieren).
Ich mache so viel wie möglich ohne Otr-Seiten (z. B. otrkeyfinder - danke, dass es den gibt, sonst ginge bald gar nichts mehr), oder hole mir die Daten heraus und schaue sie mir anders an, aber alles geht so auch nicht.
Sollten Webseiten nicht zur Benutzung des dahinterstehenden (Bezahl-)Dienstes sein? Zur möglichst guten, einfachen, schnellen, ...?
Um Kunden zu halten, neue anzuziehen (ich hätte nie hier angefangen, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, sondern gleich genervt weggeklickt - wenn man dann mal klicken kann, und nicht die Seite grad wieder hängt ...) ...
Offenbar hat Otr andere Ziele - die ich nicht verstehe.

Ich habe gerade die OTR-Startseite mit Internet Explorer 11, Microsoft Edge und Google Chrome aufgerufen, da funktionierte alles. Gelegentlich wird der Start schon verlangsamt, wenn dann diese Pop-up-Werbefenster sich öffnen wollen (und der Rechner das nicht will).

regfil
07.07.2016, 21:48
ich muss ein völlig anderes OTR haben als LukasKlug2 -nichts von all seinen Probs,
nicht nur seinen derzeitigen auch den vorangegangenen

manchmal faszinierd es mich direkt ob der Fülle

Val Waxmann
08.07.2016, 00:56
Am PC (Firefox 47) bewirkt ein Klick auf einen Titel beides, also Sendungsdetails in der Liste und in neuem Tab. Suboptimal.
bei Microsoft Edge, IE11 und Google Chrome genauso.

Tatanael
08.07.2016, 01:16
Die ANIXE-Sendungen am 4.7 fehlen nicht, die stehen im TV-Programm lediglich erst hinter der 11:30 Uhr-Sendung. Die EPG-Daten in diesem Zeitraum sind wohl erst später gekommen und werden dann hinten rangehangen.

LukasKlug2
08.07.2016, 01:37
Aha - was für ein Durcheinander (in der TV-Programm-Spalte)! Man rechnet doch damit, dass die Zeiten aufsteigend sind ... Und die Bis-Zeit einer Sendung muss man dann sonstwo suchen (und die Längenberechnung/-abschätzung einer Sendung wird damit nicht einfacher) - WENN man weiss, dass die scheinbare falsch ist ... Weiss man aber normalerweise ja nicht (hätte ich nicht zufällig was zwischen 6 und 8 gesucht, um zu schauen ob es gepoolt wurde).

Tatanael
08.07.2016, 01:58
... um zu schauen ob es gepoolt wurde).

Du mußt in der Programm-Spalte nicht mehr unbedingt nachschauen, wenn es sich um bereits gelaufene Sendungen handelt. In der Aufnahmeliste/Suche sind Aufnahmen die nicht gepoolt wurden, nun dunkelrot gekennzeichnet. Dazu müsste es aber unten auch noch eine entsprechende Erläuterung der Farbkennzeichnung geben, die es noch nicht gibt.

Nur bei zukünftigen Poolingaufnahmen gibt es die Kennzeichnung nicht.

McAll
08.07.2016, 02:03
OK, zugegebnermassen bin ich nicht ein Fan vom neuen Design, aber man kann sich schon dran gewöhnen.
Was mich aber ankekst, ist das beim drücken des HQ.avi (oder was auch immer an erster Stelle in der Quality Liste steht) automatisch ein Button für einen kostenpflichtigen Download steht.
z.B:
7895

7896

Also immer sehr, sehr vorsichtig klicken. :(

My 2 Cents

LukasKlug2
08.07.2016, 02:37
Du mußt in der Programm-Spalte nicht mehr unbedingt nachschauen, wenn es sich um bereits gelaufene Sendungen handelt. In der Aufnahmeliste/Suche sind Aufnahmen die nicht gepoolt wurden, nun dunkelrot gekennzeichnet.
Das auf mich grell wirkende Rot ist mir schon aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob das evtl. diese Kennzeichnung sei. Es könnten aber auch defekte oder aus sonstigen Gründen fehlende Aufnahmen oder EPG-Änderungen sein.

Dazu müsste es aber unten auch noch eine entsprechende Erläuterung der Farbkennzeichnung geben, die es noch nicht gibt.
Ja, dort hatte ich dann vergeblich nachgesehen.

Und ich traue solchen Dingen nicht so recht. So wie allgemein verteilte Texte, etwas sei in Arbeit, gelöscht (wenn es nie existiert hat) etc.


Nur bei zukünftigen Poolingaufnahmen gibt es die Kennzeichnung nicht.
Das Fragezeichen im TV-Programm hat bisher immer gestimmt - was aber nicht heisst, dass es ohne Fragezeichen aufgenommen wird (kommt immer wieder vor; keinerlei Begründung/Angabe dazu).

Kann es im zukünftigen bzw. heutigen Programm (weiter als bis 5:59 Uhr nächster Tag geht die Auswertung der Programmierungen fürs Pooling ja jeweils noch nicht) auch solche falsch eingereihten Sende-Anfänge geben, oder nur bei älteren Tagen/Monaten?

zuschauer_x
08.07.2016, 06:56
Dass das hier ein Betatest war, ist doch wohl ein ganz, ganz schlechter Scherz. Betatesten heißt doch nicht, dass man ohne nennenswerte Vorwarnung (man musste nach ihr suchen) alle Nutzer die neue Seite testen lässt, so wie wir das jetzt alle für Euch immer noch tun. Sucht Euch eine Gruppe Menschen, die die ärgsten Fehler findet, bevor es für alle live geschaltet wird. Dass danach immer noch nicht alles glatt läuft, ist klar. Aber dieses Ausnmaß wäre doch zu vermeiden gewesen. 46 Seiten überwiegend stilles Rufen in den Cyberspace, 40 oder so davon bevor Admin sich mal inhaltlich zu dem berechtigten Ärger der Nutzer erklärt. Das ist kein Betatest, das ist Mist.

Mit Betatest hättet Ihr vorher gewusst, dass diese Hovermenüs der allerletzte Mist sind, mobil und auf dem Desktop. Dass gerade die mobile Seite immer noch unnavigierbar ist. Dass an allem links und rechts gefühlt 3,5 Meter leere weiße Spalte klebt, die doch sinnvoller mit Inhalt zu füllen wäre. Meinetwegen auch mit Werbung. Ich bin ständig am Ein- und Auszoomen, um die Seite zu benutzen. Um zu verhindern, dass sich das Menü wieder einklappt, weil ich mit der Maus die gefühlt drei Pixel Toleranz bei den Hovermenüs verlassen habe. Mobil kommt man nur mit viel Übung und GEDULD überhaupt auf die dritte Ebene. Das ist keine Verbesserung.

Und noch einmal: die Einführung der Abkürzungen ist doch das Eingeständnis, dass das neue Menü nicht funktioniert.

Administrator
08.07.2016, 12:55
Dass das hier ein Betatest war, ist doch wohl ein ganz, ganz schlechter Scherz. Betatesten heißt doch nicht, dass man ohne nennenswerte Vorwarnung (man musste nach ihr suchen) alle Nutzer die neue Seite testen lässt, so wie wir das jetzt alle für Euch immer noch tun.
Wir haben mit einer kleinen Zahl user begonnen, die paralle noch immer die alte Ansicht nutzenkonnten. Die Zahl der User wurde langsam schrittweise erhöht und die alte Ansicht schrittweise abgebaut. Sanfter geht der Umstieg nicht.



Mit Betatest hättet Ihr vorher gewusst, dass diese Hovermenüs der allerletzte Mist sind, mobil und auf dem Desktop.
Die Vorteile des neuen Menüs überwiegen die Nachteile bei weitem, letztlich aber Geschmack- und Gewöhnungsfrage. Für Neulinge, von großem Vorteil. Darum ging es. Die Funktionalität auf einem Blick darzustelle ohne in Unterseiten wechseln zu müssen und wieder zurück.



Dass an allem links und rechts gefühlt 3,5 Meter leere weiße Spalte klebt, die doch sinnvoller mit Inhalt zu füllen wäre.
Strg +/- benutzen sollte helfen.


Mobil kommt man nur mit viel Übung und GEDULD überhaupt auf die dritte Ebene. Das ist keine Verbesserung.
das ist immer frickelig, auch in der alten Ansicht. Dazu haben wir ja die mobile Seite + App

Administrator
08.07.2016, 12:57
Tja, das ist ein wenig merkwürdig - wenn die Sendung nicht aufgenommen worden ist, dürfte auch kein avi, mp4 oder sonst ein Format erstellt worden sein, das der Mirrorbetreiber hätte spiegeln können. Komisch...

Ja da wurden von uns zuviele als Defekt markiert. Das wollen wir noch korrigieren.

Administrator
08.07.2016, 13:05
Am PC (Firefox 47) bewirkt ein Klick auf einen Titel beides, also Sendungsdetails in der Liste und in neuem Tab. Suboptimal
entweder schon behoben oder nicht nachvollziehbar. Besteht das Problem noch?

Administrator
08.07.2016, 13:08
Nehmen denn die beiden Anzeigen die Daten nicht vom gleichen Ort her?
Die Seiten aus dem TV-Programm werden vorab erzeugt und dann aus dem Cache genommen und nicht wie bei der Suche aus der DB. Offenbar ist da bei der Erzeugung was verschluckt worden. Schauen wir uns an. Thx.

Marple
08.07.2016, 13:16
Am PC (Firefox 47) bewirkt ein Klick auf einen Titel beides, also Sendungsdetails in der Liste und in neuem Tab. Suboptimal


entweder schon behoben oder nicht nachvollziehbar. Besteht das Problem noch?

Klick auf den Titel öffnet immer auch einen Tab, ist ja jetzt ein Link. Klick neben den Titel (halt irgendwo in der Zeile außer auf den Titel) und nur die Sendung klappt auf ohne zusätzlichen Tab.

War Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal einige Sendungen bewusst entweder nur aufgeklappt oder mit extra Tab geöffnet hat klappt das sehr gut. Anfangs gingen mir immer wieder Tabs auf da ich aus alter Gewohnheit den Titel angeklickt hatte, das passiert mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Gibt ja ausreichend Platz zum klicken.... ;)

Fehler also behoben.

Administrator
08.07.2016, 14:14
@Lukasklug2


dass sich die Anzeige nicht der Fensterbreite/Bildschirmbreite anpasst, wird also nie mehr behoben?
Wisst ihr nicht wie, oder was ist das Problem?
Welche Auflösung hast Du und Strg+/- hilft nicht? Kannst Du dazu einen Screenshot geben? Ist es in allen Browsern so?


aber ich sehe z. B. meinen Punktestand und die verbleibenden Decodierungen nicht?
oben rechts, alles auf einen Blick


Verzweigende Menüs bin ich von Windows her gewohnt, aber ich bin auch gewohnt, dass man mit Anklicken eines Menüpunkts den fixiert, um sich in Ruhe die Untermenüs anzuschauen, ohne dass die gleich wieder verschwinden. Wie das bei eurem Menü - wenn es denn überhaupt da ist und nicht links abgeschnitten oder verstümmelt übers ganze Fenster angezeigt wird - funktioniert, weiss ich bis heute nicht; es tut nie wie es soll. Ich komme also nur über sonstwo gespeicherte Links auf die von mir gewollten Seiten (die anderen begegnen mir erst gar nie). sorry, nicht nachvollziehbar. Was läuft da nur schief? In allen Browsern? Hast Du irgendwelche Script-Sachen als Addon laufen? Kann ich da mal per Teamviewer reinsehen? Oder Du ein Video posten?


Und: EPG-Fehler melden kann man zwar im Download-Fensterchen rechts neben dem Titel, aber der Anklickpunkt ist unsichtbar. ?? verstehe auch das nicht


Früher mal gab es auf der Downloadseite gleich alle vorhandenen Formate, farblich sortiert und gekennzeichnet inkl. Dateigröße.
Es gab die genaue Kostenangabe für Tagesdownloads. auch das ist alles da?!?!?!

Administrator
08.07.2016, 14:15
Bei dieser Aufnahme http://www.onlinetvrecorder.com/v2/i...pg_id=12346528 ist wegen des langen Titels die Zeile zu kurz, entsprechend die Aufnahmezeit nicht vollständig sichtbar und man kann z.B. nicht zur nachfolgenden Aufnahme springen. Danke, lässt sich leicht beheben.

freelancer
08.07.2016, 14:49
@Lukasklug2
Welche Auflösung hast Du und Strg+/- hilft nicht? Kannst Du dazu einen Screenshot geben? Ist es in allen Browsern so? ...


@Administrator: Seinen Screenshot zu diesem und den meisten anderen von ihm angeführten Problemen findest Du in diesem Post:

http://www.otrforum.com/showthread.php?74161-Das-neue-Design-wo-klemmt-es-was-sollte-ge%E4ndert-werden&p=398562&viewfull=1#post398562

Wenn ich das richtig verstehe, sind für ihn etliche Funktionen (Menü anpinnen, Kontostand anzeigen usw.) auf Grund dieser Darstellung an seinem System nicht erreichbar.

OTR.DG
08.07.2016, 15:18
In einem anderem Screenshot von ihm ( http://www.bilder-upload.eu/upload/68e053-1467920313.jpg ) sieht man aber auch das er das Fenster nicht maximiert hat.

Kann zwar jeder machen wie er will, aber wieso also nicht das Browserfenster 3cm größer machen? Laut dem Icon rechts oben hat er ja noch Platz.

predalien
08.07.2016, 16:32
Der Fehler von LukasKlug2 tritt (bei mir) nur bei fixierter Menüleiste auf.

Sebastian Melches
08.07.2016, 18:48
Gut, die Menüleiste lässt sich fixieren.
Nur wie mache ich das unter Android? Das Pin-Icon ist, wenn es sichtbar ist,bei nicht fixierter Leiste (Ist-Zustand) mikroskopisch: Trefferwahrscheinlichkeit kaum messbar. Beim Zoomen verschwindet das Icon, da die Leiste ja nicht fixiert ist.

das ist immer frickelig, auch in der alten Ansicht. Dazu haben wir ja die mobile Seite + AppIn der alten Version v2 hat das Menü unter Android bestens funktioniert...
Die Mobil-Seite funktioniert genauso wie die Desktop-Seite, hilft also nicht. Nochmal: Welchen Sinn hat eine mobile Webseite, wenn sie nicht den Anforderungen mobiler Betriebssysteme entspricht? Keinen.
Und die App bietet kaum einen Bruchteil der Funktionalität der Webseite.

Klick auf den Titel öffnet immer auch einen Tab, ist ja jetzt ein Link. Klick neben den Titel (halt irgendwo in der Zeile außer auf den Titel) und nur die Sendung klappt auf ohne zusätzlichen Tab.

War Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal einige Sendungen bewusst entweder nur aufgeklappt oder mit extra Tab geöffnet hat klappt das sehr gut. Anfangs gingen mir immer wieder Tabs auf da ich aus alter Gewohnheit den Titel angeklickt hatte, das passiert mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Gibt ja ausreichend Platz zum klicken.... ;)
@Adminstrator, OTR.DG: Warum gibts solche Erklärungen nicht von euch? Selbsterklärend ist das jedenfalls nicht. Und ergonomisch.....

Val Waxmann
08.07.2016, 20:59
Und wie ent-fixiere ich die?

Rechts der Menüleiste ist ein Symbol in der Form eines Plastikpins. Theoretisch kann man durch Anklicken dieses Pins die Menüleiste fixieren oder nicht fixieren. Praktisch sehe ich gerade an meinen kleinen Netbook, dass ich sowohl beim Firefox als auch Google-Chrome nicht so weit nach rechts scrollen kann, dass der Pin zu sehen ist. Schade...:(

An meinem Desktop-PC funktioniert es aber.

LukasKlug2
08.07.2016, 21:34
Funktioniert nicht mit allen Browser(-Versione)n, und wenn doch, verkleinert das ALLES, auch die Schrift, die damit unleserlich wird. Ausserdem müsste man das ja pro Seitenaufruf erneut machen. Eben: Keine Lösung.

Von welcher Fensterbreite geht ihr eigentlich aus, Otr-Macher? Jedenfalls > 1024 Pixel. Und wer hat sowas, in Prozent oder anteiligen Facebook-Fans (deren Seiten kenne ich nicht und will ich auch nicht) oder was? Und wenn wer nicht, was soll der eurer Meinung nach tun? Sich endlich damit abfinden, dass Otr nichts (mehr) für ihn ist?

Und natürlich sollte man Otr nicht mit Netbooks (danke, Val Waxmann, für den Test) oder mobilen Geräten nutzen.
Dafür ist es nicht gemacht. Oder?

ZischDings
08.07.2016, 22:11
Funktioniert nicht mit allen Browser(-Versione)n, und wenn doch, verkleinert das ALLES, auch die Schrift, die damit unleserlich wird. Ausserdem müsste man das ja pro Seitenaufruf erneut machen. Eben: Keine Lösung.Meine direkte Antwort war für Val Waxmann gedacht, damit er evtl. an das Pin zum Aufheben der Fixierung gelangt (nicht dauerhafte Verkleinerung). Abgesehen davon bleibt eine Verkleinerung bzw. Vergrößerung auch beim Seitenwechsel innerhalb OTR bestehen, bis man sie wieder aufhebt. Eine Verkleinerung/Vergrößerung übersteht sogar (zumindest bei aktuellen Versionen) den Neustart aller drei o.g. Browser auf den Seiten, bei deren Ansicht man zuvor den Zoom verändert hatte.

haareh
09.07.2016, 07:21
Die Diskussion über die Seitenbreite hat mich ein bisschen verwirrt:
Was für Quatsch redet OtrDG da? Es hat ja nichts mit «es für alle zu verändern» zu tun.
?
Vielleicht liegt es daran daß er die Verhaltensweise die sich LukasKlug2 wünscht nie gesehen hat? Um es zu sehen, muß man nämlich niedrige Auflösung und/oder Vergrößerung benutzen.
Ich habe ein paar schlechte Augen, und benutze deshalb immer beides.

So kann es observiert werden:
Öffne einen Thread auf otrforum.com in Firefox.
Mach das Fenster schmaler und breiter, zoom ein bißchen (oder vielchen) ein und aus.
Die Seite passt sich immer an die Fensterbreite an, bis zu einen gewissen Punkt, wo die Seite doch aus dem Fenster rauskriecht um zu vermeiden daß es nur ein Wort pro Zeile gibt.
Ich denke das ist vielleicht die Lösung daß LukasKlug2 sich wünscht.

Das Problem dabei ist am Kopf der Seite zu sehen: bei Vergrößerung oder Fenster schmaler machen, werden die Menüleiste und das Logo ineinander geschoben.
Auf eine so komplizierte Website wie otr.de, könnte es haufenweise solche Probleme geben.
Ist vielleicht keine gute Lösung?

Persönlich benutze ich Firefox mit «Grab & Drag» um zu breite seiten seitwärts zu bewegen.
Es gibt auch Mäuse mit Tiltrad oder zwei Räder für einfaches seitwärts scrollen.

Konnte das einfacher sein?

mrsspuck
09.07.2016, 17:31
Wo sind denn jetzt die Vorschaubilder der Aufnahmen abgeblieben? Die waren doch gestern zur Mittagszeit noch da, wenn ich nicht irre ...

Cineatic
09.07.2016, 18:45
In der Aufnahmeliste sind sie noch da. Oder wo vermisst du sie?

hvollo
09.07.2016, 19:15
@Cineatic

mrsspuck meint wohl die Vorschaubilder auf der Downloadseite (mehrere Bilder mit Zeitleiste).

Die sind seit heute verschwunden.

Sebastian Melches
09.07.2016, 21:39
Da das Problem auch unter Android mit Firefox, AOSP-Browser, Opera mini auftritt, würde ich es schon als allgemeines bezeichnen.

Dalai
10.07.2016, 02:12
Allen Nutzern, denen das Hovermenü zu doof ist, empfehle ich, (stattdessen) Lesezeichen im Browser zu setzen. Das hat drei, vielleicht sogar mehr Vorteile:

Man kann sich das Menü so anordnen, wie man das für richtig hält, inkl. Reihenfolge, Untermenüs, Trennlinien, Benennung etc.
Das Menü verhält sich so wie ein Menü des OS, oder wenigstens des Browsers, schließt sich also nicht beim Verschieben der Maus
Die Lesezeichen - und damit das Menü - lassen sich auch zwischen Geräten synchronisieren, wenn man passende integrierte Möglichkeiten oder Addons (z.B. Xmarks) benutzt
Wenn OTR mal wieder der Meinung ist, die Seiten umbauen zu müssen, kann man dabei etwas gelassener bleiben. Auch wenn natürlich nicht sichergestellt ist, dass hinterher noch alles funktioniert - aber schlechter als die OTR-Seiten selbst kann es auch nicht wirklich werden *fg*

Ich benutze seit dem Umbau auf die nun abgeschaltete V2 eben diese Methode, weil ich es leid war und weiterhin bin, mit OTR über offensichtliche Fehler zu diskutieren, die ignoriert werden, keine Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt stattfindet usw. usf.

MfG Dalai

haareh
10.07.2016, 02:18
Mouse-over Menü ist eine klare Art zu sagen:
«Auf diese Website sind minderwertige Menschen nicht erwünscht.»
Aber es steht ja den Betreibern frei sowas zu tun.
:/

ZischDings
10.07.2016, 11:14
Bei mir existiert und funktioniert der Pin auf allen OTR-Seiten (FF, Chrome, Opera).

J.a.c.k.y
10.07.2016, 11:55
Hängt vermutlich von der Länge der Emailadresse ab.
Aber die Darstellung der Seite scheint ohnehin bei jedem User anders zu sein.
Bei mir wird zum Beispiel auf der Bannersseite in allen Browsern der rechte Rand total grottig dargestellt, während er bei Marple völlig glatt angezeigt wird.

http://img8.myimg.de/DesignKatastrophe80374.jpg (http://www.myimg.de)

Und schon wieder das Problem mit den Umlauten auf OTR. Was läuft da bei euch eigentlich falsch, dass ihr das einfach nie richtig hinbekommt?

http://img8.myimg.de/Umlaute298611.jpg (http://www.myimg.de)