PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden



Seiten : 1 [2]

zuschauer_x
11.07.2016, 03:49
@Dalai: Das ist eine gute Idee. Sie unterstreicht das Problem und löst es zugleich, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das im Sinne der Erfinder/Macher ist.
@haareh: Ganz schlechte Wortwahl. Ich unterstelle Dir mal, dass Du etwas anderes meinst, als man ohne weitere Erklärung meinen kann, verstanden zu haben.
@J.a.c.k.y.: Meine Emailadresse ist auch abgeschnitten oben rechts. Ich schreib sie hier jetzt nicht rein, aber sie ist nicht sonderlich lang.

J.a.c.k.y
13.07.2016, 07:10
Und schon wieder falsche Umlaute.

http://img8.myimg.de/UmlauteStartseite20ad19.jpg (http://www.myimg.de)

http://img8.myimg.de/UmlauteStartseite3d8a74.jpg (http://www.myimg.de)

worfroz
14.07.2016, 08:32
... gleicher Effekt übrigens auch bei den anderen Buttons, z.B. im Chat, den Aufnahmen usw. Das wird das Zielen und Klicken zur Glückssache bzw. zur filigranen Fummelarbeit. Das funktioniert hier im Forum deutlich eleganter, da ist der gesamte Button eine geeignete Klickfläche und man muß nicht pixelgenau zielen.

Marple
14.07.2016, 08:44
... gleicher Effekt übrigens auch bei den anderen Buttons, z.B. im Chat, den Aufnahmen usw. Das wird das Zielen und Klicken zur Glückssache bzw. zur filigranen Fummelarbeit. Das funktioniert hier im Forum deutlich eleganter, da ist der gesamte Button eine geeignete Klickfläche und man muß nicht pixelgenau zielen.

Mit Chrome gibt es den beschriebenen Effekt nicht. Alle Buttons mit den Links sind auf ihrer gesamten Fläche klickbar. Kein Gefummel notwendig. Und zielen muss man auch nicht sonderlich.

Gruß Marple

Raus
15.07.2016, 09:07
Schön für dich, aber deshalb werde ich nicht extra auf Chrome wechseln.

Moko
15.07.2016, 18:18
Der Effekt mit den fehlerhaften Umlauten un den Buttons tritt hier mit FF 44 nicht auf.
Mal sehen was gleich nach dem Update auf FF 48 passiert.

Mit FF 48 ebenfalls keine Probleme

AndyK70
19.07.2016, 23:37
Wenn man auf einer Ergebnisseite einer Suche auf die Staffelnummer klickt, hat man sonst immer eine neue Suche nach allen Episoden genau dieser Staffel angestoßen und man bekam alle Episoden schön übersichtlich aufgelistet.
Jetzt wird nur die Sendungsinfo aufgeklappt.

Bitte die Staffelnummer in der Ergebnisauflistung wieder diese Funktion geben.

zuschauer_x
21.07.2016, 03:17
Dass ein Klick auf den Aufnahmetitel/Link in der Aufnahmeliste, die Aufnahmedetails in der Aufnahmeliste und gleichzeitig einen neuen Tab mit selbem Inhalt öffnet, ist doch merkwürdig und doppelt gemoppelt. Inwiefern ist das eine Verbesserung? Antwort: Es ist keine. Es ist wie das nachträglich eingefügte Setzen von Shortcuts im Hovermenü ein Eingeständnis, dass dieses Design nicht durchdacht ist. Das Problem, dass eine Warteschlange oder eine Fehlermeldung dann den aktiven Tab komplett übernimmt, sehe ich damit noch nicht gelöst. Im alten, besseren Design war das kein Problem, weil ohne Fachwissen der Nutzer die Aufnahmedetails automatisch in einem neuen Tab geöffnet wurden, der dann von Warteschlangen und Fehlern gekapert werden konnte. Jetzt muss der Nutzer quasi über Wissen verfügen, ehe er sich entscheidet, wo er klickt. Das neue Design sollte doch die Bedienbarkeit erleichtern, gerade für Neulinge. Ich sehen nach wie vor dafür keinen Beleg, aber jede Menge Flickschusterei. Und war dies nicht einst der Grund, das Design radikal zu verändern? Vielleicht ist das nicht immer die richtige Wahl?

Und ohne, dass ich an meinen Browsereinstellungen irgendetwas verändert habe, nicht mal das Zoom, sieht es jetzt auch noch schlechter aus als vorher, weil die Schrift über die Buttengrenzen geht.
7908

MCMUPPET
21.07.2016, 14:43
Bin nur ich mit meinem System betroffen? Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten ;).
Falls nein: Wurde das Problem schon an OTR weitergeleitet?Nein, das Problem wurde noch nicht weitergeleitet, da ich - wie auch immer das nun zustande gekommen ist - jetzt erst davon lese.
Und besonders wichtig: Ist eine Lösung in Sicht?Ein generelles Problem ist es nicht. Ich schätze eher entweder ist es Browserabhängig oder Softwarebasierend, denn ich habe solch einen Effekt bei mir nicht. Ich kann es gerne weiterleiten - ein paar mehr Infos wären aber wären vorher nicht verkehrt. Browser? Standardtheme im Browser aktiviert? Plugins mal testweise deaktiviert? Alternativen Browser getestet?

MfG
MCMUPPET

LukasKlug2
25.07.2016, 01:21
Ich hatte ja eben nichts gemacht; keine Cookies gelöscht, keinen PC oder Browser gewechselt, keinen Browser komplett geschlossen (= je nach Einstellungen wird History gelöscht usw.), gar nichts; plötzlich ging das Programmieren nicht mehr, mit einer völlig nichtssagenden Fehlermeldung.

Wie der weitere Verlauf meiner (viel zu aufwendigen, für sowas!!) Bemühungen dann ergab, war aber was bei den Otr-Cookies von Otr gelöscht oder für ungültig (Datums-Ablauf? Wozu?) erklärt worden und ich nicht mehr eingeloggt (ich hatte mich nicht ausgeloggt!).

Keinerlei vernünftige Meldung dazu; alles nur eine reine Rate-Übung; Zufallstreffer - wenn nicht, wäre ich uneingeloggt geblieben und tschüss Otr (ohne zu wissen wieso) für immer.

Und natürlich sollten Einstellungen nicht in Cookies, sondern in der Datenbank beim User-Account gespeichert werden.

Auch links/oben bei der Menü-Auswahl, was ja weiterhin nicht geht bzw. nicht gespeichert wird (was immer es bedeuten würde, wenn es ginge - oder wozu es angeboten wird).

Und eine Einlog-Möglichkeit angegeben werden, vor allem wenn man nicht eingeloggt ist.

Und keine Cookies ablaufen / gelöscht werden.
Und wenn doch, dann das melden; wie soll man auf sowas kommen, wenn plötzlich das Programmieren nicht geht?

luigidc
27.07.2016, 08:48
Weil es zu dieser Sendung - wieso auch immer - keine Staffel/Episodeninfos im EPG standen.

Wird es denn im neuen Design wieder eine Möglichkeit geben, dass User diese Infos hinzufügen können? Ich finde diese Funktion nämlich aktuell nicht mehr. Oder muss man nur erneut freigeschaltet werden?

Bei den neusten EPG-Daten fehlen nämlich jetzt vermehrt Staffel/Episodeninfos.

OTR.DG
27.07.2016, 09:47
Das ist im Contextmenu:

https://abload.de/img/untitled-2jmupa.jpg


Bevor es jemand bei sich sucht, das ist nur bei luigidc so.

luigidc
27.07.2016, 10:33
Das ist im Contextmenu:


Ah ok. Danke, funktioniert.

LukasKlug2
28.07.2016, 04:23
Es habe kein Bedürfnis nach einem persönlichen Support, da die Fehler nicht bei mir liegen.
Es genügt völlig, wenn sie behoben werden (wohl kaum durch einen Moderator).

zuschauer_x
28.07.2016, 06:45
Wird das Problem, dass Warteschlangen und Fehlermeldungen den geöffneten Tab mit der Aufnahmeliste komplett übernehmen, wenn ich einen Download aus der Liste heraus starte, noch behoben?

OTR.DG
28.07.2016, 09:07
FF 47 - Hier werden zusätzlich die Stern-Symbole nicht korrekt dargestellt (siehe roten Kreis), weder in den Buttons noch im Menü.
7900

IE 11
7901

Edge 25
7902

Geh nochmal hier hin: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=custommenu und speichere einfach neu.
Dann Startseite neu laden. Evtl. ist es jetzt besser.

OTR.DG
28.07.2016, 09:09
Wird das Problem, dass Warteschlangen und Fehlermeldungen den geöffneten Tab mit der Aufnahmeliste komplett übernehmen, wenn ich einen Download aus der Liste heraus starte, noch behoben?

Klick den Button doch einfach mit rechts an und öffne den Download im neuen Fenster.

worfroz
28.07.2016, 17:17
Geh nochmal hier hin: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=custommenu und speichere einfach neu.
Dann Startseite neu laden. Evtl. ist es jetzt besser.

Die Sterne sind jetzt im IE und in Edge zu sehen (mit Ausnahme meines ersten personalisieren Menü-Eintrags, dort ist nichts dargestellt, nicht einmal ein Platzhaltersymbol), in FF fehlen sie weiterhin. Die klickbaren Bereiche der Buttons sind nach wie vor bei allen drei Browsern winzig und bedürfen einem sehr genauen Zielen mit der Maus um wirkungsvoll geklickt zu werden.

OTR.DG
01.08.2016, 08:28
Die Sterne sind jetzt im IE und in Edge zu sehen (mit Ausnahme meines ersten personalisieren Menü-Eintrags, dort ist nichts dargestellt, nicht einmal ein Platzhaltersymbol), in FF fehlen sie weiterhin. Die klickbaren Bereiche der Buttons sind nach wie vor bei allen drei Browsern winzig und bedürfen einem sehr genauen Zielen mit der Maus um wirkungsvoll geklickt zu werden.

Nochmal speichern, nochmal testen :D

worfroz
01.08.2016, 09:15
Nochmal speichern, nochmal testen :D

Die Sterne vor den Menü-Einträgen erscheinen inzwischen, das Button-Problem bleibt bei allen drei Browsern bestehen. Betroffen sind die Buttons in der oberen Button-Leiste unter dem Suchfeld, die Datumsbuttons im Chat funktionieren so wie sie sollten.

OTR.DG
01.08.2016, 10:23
Willst du mich grad veräppeln? :D
Ich hatte dein Menü gelöscht. Und du hast doch noch gar kein Menü (neu) speichert. Wie kann denn etwas kaputt sein, wenn es gar nicht angezeigt wird? :-|

Evtl. hast du eine alte Version im Cache.



Die Sterne vor den Menü-Einträgen erscheinen inzwischen

Das liegt an der Schriftart. Und daran wurde sein Einführung vor Monaten gar nichts geändert. Wenn das also zwischenzeitlich geht, dann lag es nicht an OTR.

worfroz
01.08.2016, 20:28
Ich hatte dein Menü gelöscht. Und du hast doch noch gar kein Menü (neu) speichert. Wie kann denn etwas kaputt sein, wenn es gar nicht angezeigt wird? :-|

Evtl. hast du eine alte Version im Cache.

Ich hatte, wie üblich bei allen Neuversuchen, den Cache jeweils gelöscht. Erst beim Versuch eben (mit erneut gelöschtem Cache) war das Menü tatsächlich weg. Neu speichern - altes und unverändertest Button-Problem, wieder in allen drei Browsern. :(

R_S
05.08.2016, 13:32
Mir wird jetzt angezeigt, daß ich von den 1440 Dekodierungen 365 verbraucht habe und somit noch 365 übrig sind. Ich hab's jetzt nur mal schnell im Kopf nachgerechnet ... und habe den Verdacht, daß da was nicht stimmen kann.
7916

Grüße, R_S

freelancer
06.08.2016, 08:01
Mir wird jetzt angezeigt, daß ich von den 1440 Dekodierungen 365 verbraucht habe und somit noch 365 übrig sind...

@ R_S:
Ich sehe den gleichen Effekt, wenn ich die Seite auf Sprache englisch umstelle. In der deutschsprachigen Darstellung erfolgt die Anzeige (bei mir) korrekt.

callista
10.08.2016, 19:01
Eine Frage zur Layoutfarbe (die man ja jetzt auch frei wählen kann): Wird diese Einstellung etwa auch als Cookie gespeichert? Bei mir wechselt die Farbe jeden Tag wieder zur Standardfarbe ...

p.s.: hätte auch gerne gesucht; leider spinnt die Suche wiedermal - bei mir wird anstelle eines Suchergebnisses nur einen Datenbankfehler angezeigt.

Problem besteht immer noch ...

Cineatic
12.08.2016, 08:47
Eine Frage zur Layoutfarbe (die man ja jetzt auch frei wählen kann): Wird diese Einstellung etwa auch als Cookie gespeichert? ...

Nach einem kurzen Test lautet die Antwort, ja. Denn die auf dem PC eingestellte Farbe wird auf dem Laptop nicht angezeigt. Somit wird die Einstellung nicht in der Datenbank hinterlegt.

OTR.DG
12.08.2016, 08:49
Oder du warst einfach (noch) nicht eingeloggt, und die Farbe wird erst nach dem autom. Login geladen? ;)

callista
12.08.2016, 09:36
Nachtrag: es wird noch abenteuerlicher: gestern und heute musste ich die Farbe nicht mehr umstellen; allerdings wechselt sie wieder zur Standardfarbe, wenn ich die Website längere Zeit so stehenlasse, ohne aktiv zu werden. Irgendwann - schätzungsweise nach ca. 30 Minuten - wird das Layout wieder blau; wenn ich die Seite dann neu lade, wechselt es wieder zur gewünschte Farbe.
Hab jetzt mal wieder auf Standardfarbe zurückgestellt - solange das nicht fehlerfrei läuft, bleibe ich einfach dabei.

Cineatic
12.08.2016, 09:49
Oder du warst einfach (noch) nicht eingeloggt, und die Farbe wird erst nach dem autom. Login geladen? ;)

Ich war auf dem Laptop zumindest eingeloggt und da wurde die auf dem PC eingestellte Farbe nicht übernommen.

OTR.DG
12.08.2016, 10:44
wenn ich die Website längere Zeit so stehenlasse, ohne aktiv zu werden. Irgendwann - schätzungsweise nach ca. 30 Minuten - wird das Layout wieder blau; wenn ich die Seite dann neu lade, wechselt es wieder zur gewünschte Farbe.

Ein Post weiter oben stand doch:


Oder du warst einfach (noch) nicht eingeloggt, und die Farbe wird erst nach dem autom. Login geladen?

Also wurdest du ausgeloggt (hast ja gesagt das du lange nichts gemacht hast). Und ausgeloggte Gäste haben nunmal immer die Standardfarbe blau.
Du loggst dich wieder ein (bzw. geht automatisch) und die eingestellte Farbe kommt wieder.

callista
12.08.2016, 12:45
@OTR.DG
Nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft glaube ich den Unterschied zwischen eingeloggt und ausgeloggt zu kennen. Mir wär's auch ganz neu, dass ich automatisch ausgeloggt werde, wenn ich nicht aktiv bin ...? Seit wann soll das denn gelten?
Selbst wenn das zuträfe: müsste ich dann nicht erneut nach Zugangsdaten gefragt werden? ... (was nicht geschieht)
Daran kann's also nicht liegen.

PX
12.08.2016, 13:54
ich jetzt über meinen Link in der Lesezeichenleiste direkt zu meine Aufnahmen gegangen, sehe meine Aufnahmen und meine Mailadresse oben rechts, bin also eingeloggt - Farbe ist Standartblau - ich sollte grün haben

nach dem ersten Klick ist beim nächsten Fenster die Farbe grün.........

Bin ich also doch nicht eingeloggt obwohl ich meine Aufnahmen und die Mailadresse sehen kann?

Cineatic
01.09.2016, 06:41
zu Punkt 4) Ein neuer Tab öffnet sich nur, zumindest bei mir, wenn man auf den unterstrichenen Titel der Sendung klickt. Wenn man auf die Beschreibung klickt, wird nur der entsprechende Bereich erweitert.

JojoE
01.09.2016, 19:40
zu Punkt 4) Ein neuer Tab öffnet sich nur, zumindest bei mir, wenn man auf den unterstrichenen Titel der Sendung klickt. Wenn man auf die Beschreibung klickt, wird nur der entsprechende Bereich erweitert.

Ich habe die Beschreibung ausgeblendet, aber ich habe bislang fast immer auf den Titel gedrückt, wodurch der neu Tab geöffnet wird. Drücke ich auf den blanken Teil der Zeile, öffnet sich nur das Downloadfenster in der Liste. Danke für die Erläuterung!

Sebastian Melches
01.09.2016, 21:47
Warum ist der Pin zum Fixieren der Menüleiste jetzt ganz verschwunden (Linux, Android, Windows; Firefox, Chrome, Opera...Egal ob Suchfeld vorhanden oder nicht.)?
In Sachen Touchbedienung unter mobilen Betriebssystemen hat sich auch nichts mehr getan, abgesehen von der Seitenbreite unterscheidet sich die Mobilversion der Seite nicht von der Desktopversion.

PX
01.10.2016, 11:09
Heute wurde zum ersten Mal bei mir eine neue Wishlist auch als Wishlist abgelegt und nicht als gespeicherter Suchfilter. :)

AndyK70
01.10.2016, 14:03
Heute wurde zum ersten Mal bei mir eine neue Wishlist auch als Wishlist abgelegt und nicht als gespeicherter Suchfilter. :)

Das wollte ich eh mal Fragen: was ist dabei jetzt der Unterschied?

http://image.prntscr.com/image/5aff1c67bf274a9f8e0e167cd9e9cf8e.png

mrsspuck
01.10.2016, 18:03
Es hängt, glaube ich, davon ab, wie man die Suche ausführt. Nimmt man die Suchfunktion und speichert die erhaltene Liste, erhält man einen Suchfilter. Geht man z.B. von einem bestimmten EPG-Eintrag aus und sucht nach Wiederholungen, landet das Ganze unter Wishlist.

OTR.DG
04.10.2016, 08:30
Gespeicherte Suchen sind eben nur... gespeicherte Suchen :D Also die Einstellungen des Such-Formulars. Mehr nicht. Ohne Recngo, Mails, Aufgaben etc.

Klickt auf das kleine graue Zahnrädchen (Recngo einstellen), dann werden die Einstellungen vom Such-Formular zu einer Wishliste umgebaut und man kann Recngo-Sachen dazu erstellen.

PX
04.10.2016, 16:51
Wie kann ich denn eine gespeicherte Suche erstellen?

spezelist
31.10.2016, 14:42
Ich habe das Problem, dass bei Tatort oder Polizeiruf-folgen die Serientitel fehlen. Bei anderen Serien steht meist Staffel, Episode und Titel, nur dort halt nicht.

hugo2514
02.11.2016, 20:19
Ich habe das Problem, dass bei Tatort oder Polizeiruf-folgen die Serientitel fehlen. Bei anderen Serien steht meist Staffel, Episode und Titel, nur dort halt nicht.
Das ist normal und bei Allen so, also kein Problem, sondern die Konsequenz der Informationen im EPG.
Mir ist ehrlich gesagt noch keine Serie begegnet, wo der Titel mit drin steht.
Staffel und Episode ja, wenn die wenigen Freiwililgen das rechtzeitig eingepflegt haben. Aber Titel??

worfroz
02.11.2016, 21:50
Staffel und Episode ja, wenn die wenigen Freiwililgen das rechtzeitig eingepflegt haben. Aber Titel??

Episoden-Titel gab es vor längerer Zeit mal (vereinzelt) bei den US-Sendern, dann fehlten aber die Staffel/Episoden-Nummer.

spezelist
03.11.2016, 06:54
Schade, dann ist wohl OTR für Serienaufnahmen nicht wirklich zu gebrauchen :(

worfroz
03.11.2016, 17:24
Schade, dann ist wohl OTR für Serienaufnahmen nicht wirklich zu gebrauchen :(

Warum ist OTR dann nicht zu gebrauchen, nur weil diese Info im Dateinamen nicht vorhanden ist? Die Aufnahme gibt es ja trotzdem, unabhängig davon, wie die Datei heißt. Um welche Episode es sich tatsächlich handelt, steht bei manchen Serien am Ende des Vorspanns, ansonsten helfen Seiten wie z.B. http://www.wunschliste.de/ weiter. Dort gibt es zu allen denkbaren Serien Infos zu den einzelnen Episoden inkl. Ausstahlungsdatum/-zeit.

luigidc
04.11.2016, 08:18
Warum ist OTR dann nicht zu gebrauchen, nur weil diese Info im Dateinamen nicht vorhanden ist?

Dass es um die Dateinamen geht, erwähnt spezelist mit keinem Wort. Kann natürlich sein, dass er diese meint. Anderseits schreibt er:

Bei anderen Serien steht meist Staffel, Episode und Titel, nur dort halt nicht.

Da Folgen-Titel bei Serie im Allgemeinen nicht im Dateinamen vorhanden sind, hatte ich mich auch nicht auf diese bezogen, sondern auf das EPG.

Da müsste spezelist uns schon aufklären.

OTR.DG
07.11.2016, 15:58
Zum Thema Dateien umbenennen gibt es schon einige Threads, dort geht es bitte weiter.