PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Datei ist offenbar beschädigt und kann nicht dekodiert werden.



parafux
28.03.2016, 16:08
An was kann das liegen, dass ich von den aktuell 76 OTR Dateien genau 4 in dieser Weise nicht dekodieren kann? Die Dateigröße entspricht genau der, die bei den teilweise bis zu 5 verschiedenen Servern beim Download angegeben ist.
Ist es möglich irgendwie diese Dateien zu reparieren?
Bringt ein erneuter Download dann überhaupt was, d.h. sind dann nicht alle diese Dateien auf den Servern korrupt?

Cineatic
28.03.2016, 17:41
Hallo,

die Dateigröße kann korrekt sein, aber der Inhalt der Datei nicht. Dies hatte ich auch schon. Beim Abgleich mit einer korrekten Datei stellte sich heraus, dass in der defekten Datei etliche Bits nur mit Nullen ersetzt waren.

Von daher würde ich dir den Download von einem anderen Mirror empfehlen. Dann sollte es eigentlich funktionieren (falls der Mirror dann nicht ausgerechnet seine Dateien von der selben Quelle bezieht, wie du zuvor).

parafux
28.03.2016, 20:24
Aber wenn es nur ein paar Bits sind, die fehlerhaft sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Fehlerkorrektur beim Abspielen des Videos dies schon hinbekommt. Deswegen die Frage an die OTR-Entwickler. Wäre es nicht doch möglich die korrupte Datei trotzdem entschlüsseln zu können, auch wenn dann eben ein paar Bits fehlerhaft sind. Damit würde ich mir den erneuten Download komplett sparen, auch aufgrund der Tatsache, dass ich A nicht mehr weiss von welchem Server ich die Dateien runtergeladen habe und B die Restwahrscheinlichkeit besteht, dass auch die Dateien auf den anderen Servern korrupt sind. Außerdem habe ich nur einen begrenzten Volumentarif, der es nicht beliebig erlaubt downloads ohne Ende durch zu führen.
Besten Dank an die OTR-Entwickler schon mal im Voraus.

J.a.c.k.y
28.03.2016, 21:14
Hallo parafux,

vielleicht kannst du die Datei dekodieren, wenn du die Verifizierung vor der Dekodierung abschaltest.

Cineatic
29.03.2016, 07:30
Aber wenn es nur ein paar Bits sind, die fehlerhaft sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Fehlerkorrektur beim Abspielen des Videos dies schon hinbekommt....

Es waren in meinem Fall nicht ein paar Bits, sondern etliche falsche Bits. Und wenn diese den Wert 0 enthalten, gibt es da auch nichts zu korrigieren (woher sollte eine Fehlerkorrektur wissen, welche Infos dort hingehören?). Denn sie enthalten ja keinerlei Bildinformationen. Selbst wenn du die Datei also ohne Verifizierung dekodierst, wirst du an diesen Stellen immer sichtbare Fehler haben.

habkeinen
29.03.2016, 11:19
Bei neueren Dateien kann man versuchen, diese per Torrent zu reparieren. Dabei werden nur die fehlenden Teile heruntergeladen, also oft nur wenige MB. Voraussetzung ist natürlich, dass die Datei im Torrentnetzwerk von Nutzern bereitgestellt wird (Seeder).

parafux
29.03.2016, 16:00
Die Verifizierung ist bereits abgeschaltet gewesen.
Danke für den Tipp mit dem Torrentnetzwerk. Ich verwende uTorrent. Was muss ich da genau machen um die Datei reparieren zu lassen? Kennt sich da jemand aus?
Und ja, richtig, wenn es natürlich sehr viele Bits sind die 0 sind, dann wird sich die Fehlerkorrektur auch schwer tun. Und einen Film schaun der ständig hängenbleibt macht ja auch keinen Spass.

MCMUPPET
29.03.2016, 16:01
Die Verifizierung ist bereits abgeschaltet gewesen.Wie hast Du dann die Dateigröße überprüft? Manuell im Standarddekoder? Falls ja: hat sich erledigt.

MfG
MCMUPPET

predalien
29.03.2016, 16:06
Voraussetzung ist natürlich, dass die Datei im Torrentnetzwerk von Nutzern bereitgestellt wird (Seeder).Nicht unbedingt, wenn es nur um das Reparieren geht, weil man die Datei nicht noch einmal komplett herunterladen möchte, dann kann man auch einen Downloadlink eines Mirrors (bei OTR selbst bin ich mir nicht sicher) als sogenannten Webseed hinzufügen und der Torrent-Client holt sich dann nur die fehlenden Teile (falls der Server des Mirrors das unterstützt). Diese Möglichkeit hab ich selbst schon ein paar mal benutzt.

parafux
29.03.2016, 17:05
die Dateigröße hab ich nur aufs MB genau, also sehr grob überprüft, also nur um zu sehen ob die Datei komplett heruntergeladen wurde und nicht irgendwo bei der Hälfte abgebrochen wurde.

Konkret geht es um folgende Dateien:
Cube_16.02.21_04-10_zdfneo_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Green_Zone_16.02.20_01-20_orf1_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Hellboy_2_Die_goldene_Armee_16.03.23_01-10_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
The_Big_Lebowski_15.12.11_22-35_3sat_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Wenn hier jemand einen Link kennt, den ich bei uTorrent hinzufügen kann und mir eine Anleitung nennt wie ich darauf basierend meine Dateien reparieren kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

7767

MCMUPPET
29.03.2016, 17:52
die Dateigröße hab ich nur aufs MB genau, also sehr grob überprüft, also nur um zu sehen ob die Datei komplett heruntergeladen wurde und nicht irgendwo bei der Hälfte abgebrochen wurde.Dann überprüfe bitte mal die Dateigröße mit dem Dekoder.

MfG
MCMUPPET

parafux
29.03.2016, 19:20
OK, Überprüfung durchgeführt, jedoch hab ich keine Ahnung was ich mit dem Ergebnis anfangen soll. S. Anhang7768
Woher weiss ich wie groß die Datei sein müsste?

hugo2514
29.03.2016, 21:21
Nicht unbedingt, wenn es nur um das Reparieren geht, weil man die Datei nicht noch einmal komplett herunterladen möchte, dann kann man auch einen Downloadlink eines Mirrors (bei OTR selbst bin ich mir nicht sicher) als sogenannten Webseed hinzufügen und der Torrent-Client holt sich dann nur die fehlenden Teile (falls der Server des Mirrors das unterstützt). Diese Möglichkeit hab ich selbst schon ein paar mal benutzt.
Woher soll der Downloadmanager/Client denn wissen, was defekt ist? Vergleicht der jedes Bit der Datei mit den anderen Quellen und korrigiert das dann?

In der Zwischenzeit hätte man die Dateien von so ziemlich jedem Mirror xfach neu herunterladen können und müßte nicht mit Torrents herumrätseln...

parafux
10.04.2016, 04:37
ja, das habe ich alles gemacht, die Datei vorher in den Download-Ordner kopiert, dann den Torrent hinzugefügt und dann Force Recheck. Aber nach 1 Sekunde war der Check beendet.
Ich gebe jetzt bald auf und beisse in den sauren Apfel und lade einfach die Dateien nochmal runter, mit dem Risiko, wieder die defekte Datei zu bekommen.

Ist irgend ein Server empfehlenswert, bzw. kennt irgend jemand Server die eher dazu neigen, defekte Dateien zu hosten?

7772

J.a.c.k.y
10.04.2016, 11:57
Cube_16.02.21_04-10_zdfneo_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
The_Big_Lebowski_15.12.11_22-35_3sat_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey



[...] Ist irgend ein Server empfehlenswert, bzw. kennt irgend jemand Server die eher dazu neigen, defekte Dateien zu hosten?


Exakt die beiden oben genannten Dateien habe ich vom otr-datenkeller.net runtergeladen und konnte diese problemlos dekodieren.

mrturbo1
02.05.2016, 15:04
Das Problem ist doch folgendes - bevor du die Fehlermeldung nicht erhalten hast, bist du ja im Glauben, alles ist i.O. (es sei denn die OTRKey-Datei wird mit 1kb angezeigt).
Erst am Ende des Vorganges merkt man den Fehler. Aber so wie ich OTR bisher immer verstanden habe, ich die Dienstleistung für die wir zahlen müssen (5ct/Decodierung) dann schon
erbracht - ob nun das Ergebnis gut oder Schlecht ist.......