PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert



Artemis1121
25.03.2016, 10:42
Mir gefällt das Beispiel :)
Vielleicht sollte man hinzufügen, dass derjenige, der die Anreise veranlasst hat, auch für jeden einzelnen Anreiseversuch zu zahlen hat und deswegen darauf hingewiesen wird. :)

hako1
25.03.2016, 15:14
Das Beispiel ist nett zu lesen, aber leider nicht zutreffend. Wenn der Browser einen Download initiiert, wartet er eine gewisse Zeit auf Antwort, üblicherweise mehr als 30 Sekunden. Da werden nicht innerhalb von 30 Sekunden mehrere gleiche Anfragen gesendet. Firefox's Downloadmanager startet auch nicht mehrere gleichzeitige Teil-Downloads, wie einige andere Downloadmanager es können.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das VPN eventuell für mehrere Benutzer die gleiche IP-Adresse meldet, die zufällig zur gleichen Zeit herunterladen. Wenn das zu dem Hinweis (und der mehrfachen Berechnung) führen kann, wäre der Detektionsalgorithmus etwas zu simpel ausgefallen. In dem Fall sollte man VPN nur zu freien Zeiten (Happy Hour) benutzen. Wäre das außerdem noch ein Grund für einen Download-Abbruch?

habkeinen
25.03.2016, 16:15
Ich habe die Meldung auch, denn mein Downloadprogramm hat wirklich mehrfach angefragt. Leider ist das Programm nicht konfigurierbar.
Welches Programm verwende ich? Die Android-App von onlinetvrecorder.com.... :D

Wenn es schon keine universelle Lösung gibt, sollten wenigstens die eigenen funktionieren. Also eigene Haustür und die der Anderen....

ps: Ist im passenden Thread bereits angesprochen.

MCMUPPET
25.03.2016, 19:23
Das Beispiel ist nett zu lesen, aber leider nicht zutreffend. Wenn der Browser einen Download initiiert, wartet er eine gewisse Zeit auf Antwort, üblicherweise mehr als 30 Sekunden.Es macht doch überhaupt keinen Unterschied ob der Downloadmanager 1ms oder 30sec wartet bis er feststellt, dass keine Daten angekommen sind. Warum das nicht zutreffend ist, habe ich nicht verstanden.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
25.03.2016, 19:26
Wenn es schon keine universelle Lösung gibt, sollten wenigstens die eigenen funktionieren. Also eigene Haustür und die der Anderen.... Gerne darfst Du uns eine Erkennungsroutine für Internetdatentransfer schreiben, die erkennt, dass die Requests nicht am Programm, sondern an der instabilen Internetverbindung liegen. :wasntme:

hako1
26.03.2016, 05:54
Es macht doch überhaupt keinen Unterschied ob der Downloadmanager 1ms oder 30sec wartet bis er feststellt, dass keine Daten angekommen sind. Warum das nicht zutreffend ist, habe ich nicht verstanden.

MfG
MCMUPPET

Zu den 30 Sekunden siehe http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=downloadmanagersettings

MCMUPPET
26.03.2016, 07:55
Zu den 30 Sekunden siehe http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=downloadmanagersettingsDie Einstellungen kenne ich. Danke. Bleibt weiterhin die Erklärung schuldig. In meinem Beispiel war bewusst keine Zeit hinterlegt, da diese meiner Meinung nach keine Rolle spielt, da der Ablauf mit 1 Sekunde oder 1 Minute immer der Gleiche wäre.

MfG
MCMUPPET

slatibartfas
27.03.2016, 01:37
GEHT ES NICHT NOCH ARROGANTER !!



Gerne darfst Du uns eine Erkennungsroutine für Internetdatentransfer schreiben, die erkennt, dass die Requests nicht am Programm, sondern an der instabilen Internetverbindung liegen. :wasntme:


LOL jetzt muß der User noch erklären,warum er eine beliebige Seite nicht nutzen kann.
Der IT Profi verlangt vom Laien die Erklärung!Gibt es sowas hier öfters?


HI,interessant sowas zulesen!Beeindruckt ist man auch von mehr als 14000 Posts...Der muß was draufhaben.Oder einfach nur oft schreiben,daß irgendwas zu erklären schwierig oder unmöglich ist?

Aber wenn viele,und ich hab mich extra dafür angemeldet,diese Meldung nur bei OTR bekommen,
mit verschiedenen BS,Browsern,DL Managern und erst ein paar Tagen,woran kann das liegen?
An den USERN !Alles Anfänger die sonst nie downloaden.Und interessant ist auch,daß nicht auf Fehlersuche gegangen wird.Wurde nach Details gefragt?Wenn viele DL Manager/Browser bei der Seite versagen,was wäre dann die Konsequenz?Die Seite anpassen!

OTR funktioniert,irgendwie...Noch.Da scheint keine Wartung stattzufinden.Nur das Nötigste.Ständig kommen Meldungen...Man solle einen kompatiblen DL Manager verwenden...
Da scheint seit Jahren keiner die Hilfe überarbeitet zu haben.Die Verweise auf veraltete Links/Software sind mehr als ärgerlich.


Hat sich das Impressum verändert?

slatibartfas
27.03.2016, 05:34
OTR funktioniert,irgendwie...Noch.Da scheint keine Wartung stattzufinden.Nur das Nötigste.Ständig kommen Meldungen...Man solle einen kompatiblen DL Manager verwenden...Verweis auf die Hilfe und dort..
Da scheint seit Jahren keiner die Hilfe überarbeitet zu haben.Die Verweise auf veraltete Links/Software und erst Recht DL Manager sind lächerlich und mehr als ärgerlich.

Das aktuelle Problem scheint es 2014 schonmal gegeben zu haben,und auch da gab es


http://www.otrforum.com/showthread.php?72546-Ihr-Download-Programm-ist-offenbar-nicht-korrekt-konfiguriert

damals Kommentare von den angebl Weisen,aber keine wirkliche Lösung.also eher ein Armutszeugniß.

Der Normaluser benutzt Firefox,wo sind da Einstellungen vorzunehmen?
Gängige Browser und DL Manager sollten bekannt sein,´Da sollte einem kompetenten IT Fachmann schon etwas mehr möglich sein,als
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=downloadmanagersettings

das sollen Anleitungen sein ?Das ist ein Screenshot von was?

[/QUOTE]

hako1
27.03.2016, 06:17
Die Einstellungen kenne ich. Danke. Bleibt weiterhin die Erklärung schuldig. In meinem Beispiel war bewusst keine Zeit hinterlegt, da diese meiner Meinung nach keine Rolle spielt, da der Ablauf mit 1 Sekunde oder 1 Minute immer der Gleiche wäre.

MfG
MCMUPPET

Da die Datenpakete auf unterschiedlichen Wegen zu ihrem Ziel geschickt werden, kann es passieren, dass einer dieser Wege sich als Sackgasse erweist. Bei Funk-Verbindungen (Android) und interkontinentalen Verbindungen ist die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsfehlern höher. Deshalb sind in den Internet-Standards Time-outs vorgesehen, nach denen eine Anfrage wiederholt werden soll. D.h., jeder Browser wird die Download-Anfrage wiederholen, wenn er keine Antwort bekommt.

Da diese Time-outs in unserem Fall normalerweise auf 2 Minuten eingestellt sind, würde die Erkennungsroutine keinen Alarm schlagen, wenn zwischen den Anfragen mehr als 30 Sekunden liegen. Wenn die Erkennungsroutine so arbeitet, wie in den genannten OTR-Einstellungen beschrieben...:thinking:
In dem Fall wäre die Ursache für die Fehlermeldungen woanders zu suchen, z.B. im Verhalten bei VPN-Verbindungen mit derselben IP-Adresse von verschiedenen Benutzern.
Ich tippe aber eher auf eine fehlerhafte Änderung der Erkennungsroutine, die vor wenigen Tagen eingeführt wurde...

MCMUPPET
27.03.2016, 12:44
Offtopic entfernt. Die Forenregeln, die jeder User mit der Registrierung im Forum akzeptiert hat, sind einzuhalten.

MfG
MCMUPPET

hako1
29.03.2016, 07:15
Offenbar gibt es keine vernünftige Erklärung für den Hinweis auf eine falsche Konfiguration. Da keiner weiß was korrigiert werden sollte, und der Download einwandfrei funktioniert, wollen wir es dabei belassen.

Also ignorieren wir den Hinweis und hoffen, dass OTR auch weiterhin funktioniert.

habkeinen
29.03.2016, 07:37
onlinetvrecorder.com bietet eine Android-App an, deren Downloadverhalten nicht konfigurierbar ist. Diese ist lt. Meldung falsch konfiguriert...
Wenn sie nicht einmal die eigenen Angebote in den Griff bekommen, prügeln sie halt auf Andere ein.

MCMUPPET
29.03.2016, 15:59
onlinetvrecorder.com bietet eine Android-App an, deren Downloadverhalten nicht konfigurierbar ist. Diese ist lt. Meldung falsch konfiguriert...
Wenn sie nicht einmal die eigenen Angebote in den Griff bekommen, prügeln sie halt auf Andere ein.So ein Quatsch mit Soße - aber ignorieren von Hinweisen ist einfacher als denken :(. Das was Du hier behauptest wurde bereits in diesem Thread erklärt und wird aufgrund Deiner Wiederholung nicht wahrer.

MfG
MCMUPPET

AndyK70
29.03.2016, 19:08
@OTR.DG Danke für die Antwort. Zumindest kann man daran erkennen, dass es wohl bei hako1 ein Problem mit dem Router gibt, wenn der sich ja alle paar Minuten eine neue IP holt.

Dieser Downloadverlauf...
Habe gerade versucht selber mal meinen eigenen Downloadverlauf aufzurufen.

Wie kommt man da am besten hin, wenn man nicht den Direktlink hat?
Habe jetzt diesen Weg gefunden: http://static.onlinetvrecorder.com/images/menuicons/einstellungen.png Einstellungen -> Kontostandverlauf -> Downloads Verlauf ansehen

Ist für mich nicht sonderlich intuitiv, aber ok. Ich habs gefunden.

hako1
30.03.2016, 05:43
Das hat bei mir nichts mit dem Router zu tun, sondern ist hand-gemacht:
Der obige Downloadverlauf ist typisch für VPN-Verbindungen, die nicht stabil sind. Üblicherweise startet (oder re-startet) der Download mit Geschwindigkeiten von mehr als 100kB/s, fällt dann aber rasch auf unter 10; wenn man das laufen lässt, wird der Download irgendwann abbrechen.
1. VPN in Japan, Proxy: manuell abgebrochen nach 45 Sekunden, Geschwindigkeit zu gering
2. VPN in Holland, Proxy: manuell abgebrochen nach 75 Sekunden, Geschwindigkeit ging runter
3. VPN in Singapur, Proxy: lief fast 20 Minuten stabil, dann Abbruch
4. VPN in USA, Proxy: 2 x manuell abgebrochen, Geschwindigkeit sank unter 10 KB/s
5. VPN in USA, Stealth-Protokoll: stabil, Download fertig in kurzer Zeit
Da muss man verschiedene Server ausprobieren, bis man vernünftige Geschwindigkeiten bekommt. Wenn ich stabil mehr als 50kB/s habe, lasse ich den Download laufen.

Die Benutzung von VPN ist von meinem Standort meistens nötig, wenn man auf nicht-chinesische Webseiten zugreifen will. Durch den ständigen Wandel der chinesischen Internetblockaden muss man immer wieder neu einen VPN-Server finden, dessen Verbindungen nicht nach wenigen Sekunden gedrosselt werden.

Falls ich nicht in der Happy-Hour von OTR downloade, würde ich dann bei solchen Verbindungen mehrfach zahlen müssen?

Mediv
30.03.2016, 06:29
Du musst, auserhalb der HH, für jedes Byte, das übertragen wird zahlen. Unabhängig von der Anzahl der Verbindungen und unabhängig davon, ob der Film vollständig heruntergeladen wurde oder nicht.

MCMUPPET
30.03.2016, 15:06
Jegliche IP Manipulation ist bei OTR nicht erlaubt und stellt eine TOS-Verletzung dar.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
04.04.2016, 17:10
Wo ist dort der Hinweis, was man als User anders einstellen kann/sollte?Dort steht auch nicht wie man einen Fahrradschlauch flickt. Beides war auch nicht der Grund für das Posting.

MfG
MCMUPPET