PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebührenfrei einzahlen?



membro
23.03.2016, 18:04
Hallo,
wenn ich das richtig sehe kann man nur noch gebührenfrei einzahlen, wenn man das Geld per Brief schickt. Finde ich nicht so gut. Dieses We-love-TV ist sauteuer und saulangsam.

Marple
23.03.2016, 18:10
Schau noch mal genau nach. Die normale Überweisung ist auch kostenlos.

Überweisung:
Keine Gebühren bei Zahlungen ab 5 Euro
- Bei Zahlungen unter 5 Euro wird 1 Euro einbehalten

Gruß Marple

membro
23.03.2016, 18:27
Ja, ich habe gerade diese gebührenfreie Überweisung gefunden und mal testweise 5 Euro überwiesen. Vorgestern habe ich lange die ganzen Varianten angesehen, bin aber nicht auf diese Überweisungsart gestossen. War dann alles sehr sehr umständlich, der Zahlungsempfänger ist eine 'TCU AG'. Werde da noch nicht ganz schlau draus. Ich war in meinem Konto und habe zu Zahlung oder Überweisung gewählt. Diese gebührenfrei Überweisung war nicht dabei.
Bei einem Blick in whois.com stellt man fest, dass bei Websiten den gleichen Verursacher haben (Registrant Organization: Internet TV AG)

Pumuckel
24.03.2016, 12:10
hallo,

eine kostenlose überweisung an otr mit bankdaten fand ich nicht. wenn man ab 5 euro kostenlos überweisen kann, wie und wo finde ich diese infos ohne den unten angeführten bezahldienst?
ich habe leider nur folgendes gefunden:

Weiterleitung zum Zahlungsanbieter
Sie werden jetzt zu unserem Zahlungsanbieter WE-LOVE-TV.COM weitergeleitet.
Dort können Sie:
- Einzahlung tätigen und sie hinterher auf OTR verwenden.
- Rechnungen drucken
Weiter auf: WE-LOVE-TV.COM.
(WE-LOVE-TV.COM ist offizieller Zahlungsdienstleister von OnlineTvRecorder.com)

tifflor
24.03.2016, 13:39
Überweisung: Keine Gebühren bei Zahlungen ab 5 Euro - Bei Zahlungen unter 5 Euro wird 1 Euro einbehalten
Was gibt's da nicht zu verstehen?

Das geht schnell und zuverlässig, das Guthaben war bei mir immer in 2-3 Werktagen gut geschrieben.

PX
24.03.2016, 14:37
Wenn man über den Bezahldienstleister we-love.tv.com 5 Euro überweist, kommen 5 Euro auf dem OTR-Konto an. Bei diesem Vorgang entfallen von Seiten OTR/W-l-TV.com keine Gebühren.

Überweisung ab 5 Euro und Brief ist gebührenfrei, bei allen anderen sind die Kosten aufgeführt.

Pumuckel
24.03.2016, 14:47
hallo px,

danke für die eindeutige und klare antwort.

lg
pumuckel

MCMUPPET
24.03.2016, 19:13
Ich verstehe einfach nicht, wie man das missverstehen kann:
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7765&d=1458846736

MCMUPPET
24.03.2016, 22:39
Bitte beim Ausgangsthema bleiben und für alles notwendige einen neuen Thread eröffnen.

MfG
MCMUPPET

hugo2514
24.03.2016, 23:04
Hallo,
wenn ich das richtig sehe kann man nur noch gebührenfrei einzahlen, wenn man das Geld per Brief schickt. Finde ich nicht so gut. Dieses We-love-TV ist sauteuer und saulangsam.
Ich wüßte nicht, was an der Zahlung per Brief kostenfrei sein soll.
Auch die kostet Gebühren.

pmanfred
25.03.2016, 03:35
Hallo Pumuckel,
Du hast es doch nicht verstanden :thinking: 'Eos' hat Dir doch exakt auf Deine Frage geantwortet - und so ist es auch !
Viele Grüsse von Manfredo

ChristinZipfel
05.04.2016, 23:38
Ich habe 20Euro überwiesen, ganz normal per Schein in Automaten, es wurden aber nur 16,20€ laut einer Mail gutgeschrieben, warum das? :(

buffalo-as
06.04.2016, 06:55
Ich habe 20Euro überwiesen, ganz normal per Schein in Automaten, es wurden aber nur 16,20€ laut einer Mail gutgeschrieben, warum das? :(

Du könntest erstmal prüfen, ob da irgendwelche Gebühren durch die Bank für die Überweisung am Automaten abgezogen wurden. Das sollte ja anhand eines Kontoauszugs ersichtlich sein.

luigidc
06.04.2016, 08:48
Zahle seit Jahren ohne Abzüge per Überweisung. Nun bei mir aber das gleiche:

Ihre Zahlung in Höhe von 15.00 EUR kam.

12.15 EUR wurden davon Ihrem Konto #XXXXXXX l...@....com gutgeschrieben.
(Steuerlicher Abzug: 2.85 EUR)

Was für ein steuerlicher Abzug bitte? Vom Betrag her sind es genau 19%. Aber wieso sollte jetzt plötzlich die MwSt abgezogen werden?

OTR.DG
06.04.2016, 09:03
Weil du bei deinen Hauptwohnsitz Deutschland angegeben hast und dort stand dabei, das nach dem Speichern die MwSt. fällig wird und von da an der Einzahlung abgezogen wird.
Das wurde dir also angezeigt, du hast es akzeptiert und gespeichert.

Jutta_2
06.04.2016, 09:45
Abgesehen davon, dass der Abzug der MWSt. ziemlich unverfroren ist, werden die User mit falschen Zahlen getäuscht: Wenn auf den Nettobetrag 19% aufgeschlagen werden, enthält die Bruttosumme nur 16% MWSt, nicht 19%. Rechnen ist wohl nicht die Stärke von OTR :-(

luigidc
06.04.2016, 09:47
Euch ist schon klar, dass Ihr in DE verpflichtet seid Privatkunden gegenüber Brutto-Preise anzugeben? Wenn Ihr eine von Dir erwähnt Wohnsitzabfrage macht, könnt Ihr ja gerne die Preisliste je Land anpassen, aber natürlich inkl. Mwst. Darüberhinaus ist die Überweisung lediglich eine Guthabeneinzahlung und kein Kauf, auf welchen irgendwelche Steuern erhoben werden könnten. Dafür ist dann die Preisliste da: Was bekomme ich für mein Geld (inkl. Mwst).

Und jetzt nur mal angenommen es wäre in DE legal, wie Ihr jetzt plötzlich vorgeht, dann stimmt Eure Rechnung nicht:
19% abziehen ist nicht dasselbe wie 19% drauf rechnen..
Wenn ein Überweiungsbetrag von 15€ nun plötzlich ein Bruttobetrag sein soll. Dann sind 12,60€ Netto + 19% Mwst (ca. 2,40€) = 15€. So hätten also 12,60€ gut geschrieben werden müssen.
Bei dem mir nun gut geschriebenen Betrag von 12,15€ währen 19% Mwst nur 2,31€ und ich käme lediglich auf 14,46€ Brutto.

mrturbo1
06.04.2016, 10:42
Noch mal für mich zum Verständnis....

Wenn ich 10€ überweise kommen die 10€ nicht als GWP auf meinem Konto an?

Ich habe zuletzt im Dezember genau den Betrag überwiesen. Zu dem Zeitpunkt kam auch der volle Betrag auf meinem Konto bei OTR als Gutschrift an.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Dazu gab es doch auch keine Ankündigung zur Änderung, oder?

Zugefügt:
Es hat hier auf alle Fälle eine Änderung bei OTR gegeben. Die letzte Zahlung am 21.12. lief bei mir noch direkt über OTR (Klick Guthaben erhöhen, dann Überweisung und dort stand dann der Verwendungszweck). Jetzt ist dieser Zahlungsdienstleister zwischengeschaltet. Das mit dem 19% muss man tatsächlich auswählen (bzw. man wählt sein Land aus). Ob ein Einbehalt rechtlich zulässig ist - das erscheint mir fragwürdig, aber wir wissen doch alle .... OTR sitzt in keinem EU-Land.

luigidc
06.04.2016, 10:57
Noch mal für mich zum Verständnis....

Wenn ich 10€ überweise kommen die 10€ nicht als GWP auf meinem Konto an?

Ich habe zuletzt im Dezember genau den Betrag überwiesen. Zu dem Zeitpunkt kam auch der volle Betrag auf meinem Konto bei OTR als Gutschrift an.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Dazu gab es doch auch keine Ankündigung zur Änderung, oder?



So sieht es aus. Hatte auch zuletzt im Dezember 10€ eingezahlt und 10€ gut geschrieben bekommen. Das ist nun nicht mehr so. Bei 15€ kamen nur noch 12,15€ an.

Seit wann man nun versucht seine Kunden mit irgendwelchen ominösen, steuerlichen Abzügen zu prellen, kann ich nicht sagen.

mrturbo1
06.04.2016, 11:02
Hierzu hätte es definitiv eine Ankündigung geben müssen. Diese Diskussion findet ja eigentlich unter einem falschen Threadtitel statt. Es geht gar nicht um Gebühren. Es geht jetzt zum Ende um einen Steuerabzug.

worfroz
06.04.2016, 12:10
bei Google Maps/Satellitenansicht (Stand 2016) an dieser Stelle ein unbebautes Gelände zu sehen ist.

Die Bilder sind häufig alles andere als aktuell. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es z.B. ein Neubaugebiet, das teilweise seit Jahren besteht und bebaut ist. Bei Google ist dort immer noch eine Wiese... ;)


Wie hoch ist eigentlich der Steuersatz in China/HongKong?

Das ist für die Besteuerung irrelevant, da die Steuer beim Kunden/Endverbraucher anfällt und nicht beim Leistungserbringer.

insulaner
06.04.2016, 12:31
Hallo Worf,


Die Bilder sind häufig alles andere als aktuell.

Ist mir vollkommen klar, schliesslich wachsen die chinesischen Städte auch mit Überschallgeschwindigkeit... ;)
Nur der eigentliche Tenor meines Beitrages war (von der ironischen Einlage mal abgesehen) ja darauf gemünzt, dass für meinen Eindruck die Geschäftsadresse des Dienstleisters, dem ich echtes Geld anvertrauen soll, eher dubios statt seriös wirkt. Insofern (trotz inzwischen anscheinendem Betreiber-/Besitzerwechsel) erscheint mir das durchaus wie eine Fortsetzung der bisherigen Situation...


Das ist für die Besteuerung irrelevant, da die Steuer beim Kunden/Endverbraucher anfällt und nicht beim Leistungserbringer.

Und wer führt diese Steuer die bei mir als Endverbraucher angeblich anfällt (und offenbar von der überwiesenen Summe abgezogen wird) dann tatsächlich an die deutschen Finanzbehörden ab? Etwa die Firma mit Sitz im Steuerparadies Seychellen: Internet TV AG, Andre Bariatti, 306 Victoria House, Victoria Mahe, Seychelles? Wers glaubt... :)

mrturbo1
06.04.2016, 12:51
Aber am Ende - was bleibt uns (mal wieder) - wie auch schon bei der Zusatzgebühr für Dekodierungen aus der Vergangenheit?

Du kannst es mitmachen, oder den Dienst verlassen - leider war das hier bisher zumindest immer so.

Edit:

Aus diesem Text könnte man mit viel Phantasie schließen, dass was einbehalten wird....
Seit dem 1. Januar 2015 gibt es eine EU-Verordnung zur Umsatzsteuer-Erhebnung, die es nötig macht, Ihr Herkunftsland zu erfragen

PX
06.04.2016, 12:53
In Deutschland ist für Endverbraucher die Mehrwerststeuer immer im Endpreis enthalten. In den 9,60 für Premium sollten 19% drin sein. Dann zahlt man ja praktisch doppelt. Wenn ich mein Prepaid auflade gibt's keine Steuer, beim Telefonieren schon.

mrturbo1
06.04.2016, 13:02
Nun ja, danach könnte es so laufen --> Einzahlung 10€ - volle 10€ auf dein OTR Konto.
Premium kostet 9,60€ zzgl. Mwst --> Also 11,85€

Aber ich bleib dabei - eine Ankündigung hätte es geben müssen.

Zig-Zag
06.04.2016, 13:38
Ob die bisher Steuern abgeführt haben oder nicht, weißt du nicht, und ob sie es ab jetzt / Zukunft machen, auch nicht. Das ist auch vollkommen egal für den Endverbraucher. Also mich zumindest interessiert das nicht die Bohne. Was mich aber interessiert: Das ich vorher weiß, was ich bezahle und was ich dafür bekomme. Und das scheint doch hier bei manchen Leuten nicht mehr so zu sein, und das scheint auch nicht deren Verschulden zu sein.

Ich hab übrigens noch nie überwiesen, sondern immer nur per Handy eingezahlt. Wenn dabei nun auch die Phantasiesteuern abgezogen werden, hm, dann ist otr langsam so günstig wie andere Anbieter auch. Ist ja kein Problem, jeder wirtschaftet so, wie er es für richtig hält. Was mir nicht klar ist, wieso man da so persönlich aufgebracht ist. otr ist ein Unternehmen und macht eben das, was Unternehmen so machen. Das sind nicht meine privaten Freunde, von denen ich einen tollen Charakter erwarte.

mrturbo1
06.04.2016, 13:52
@Tifflor - wobei das dann wohl eine bewusste Steuerhinterziehung deinerseits wäre. Es sei denn du wohnst da wirklich.. ;-)

regfil
06.04.2016, 14:00
ui Panama- Papers auf OTR-Art


:D:cool::mad::p

krücke
06.04.2016, 21:28
Dann ist ja der Herr Ehrenberg von Koblenz nach China gezogen... kommt so häufig ja jetzt auch nicht vor.....

Wie schon erwähnt ist bei Privatkunden immer der Bruttobetrag anzugeben.

Außerdem tritt we-love-tv als Zahlungsdienstleister auf und ist aber nichts anderes als eine Privatperson. Der Herr Ehrenberg verkauft uns nichts, er leitet nur (hoffentlich) einen Geldbetrag weiter. Und dafür kann er keine Umsatzsteuer einbehalten. Das ist nichts anderes als wenn ich meinem Sohn Geld gebe damit er das an meine Tante weiterleitet.

Um diesem ganzen Theater ein Ende zu bereiten sollte man endlich einen wirklich seriösen Zahlungsanbieter auswählen.

hugo2514
06.04.2016, 21:46
Warum lernt man bei OTR einfach nichts hinzu?
Was ist so schwer daran, Gebührenerhöhungen einfach vorher und seriös anzukündigen?
Aber einfach ohne Vorwarnung still und heimlich durch die Hintertür und sich dann noch irgendwie rausreden wollen, das ist jedes Mal das Gleiche.
So hat man nicht nur die ewigen Nörgler gegen sich, sondern Alle.

OTR.DG
07.04.2016, 15:15
Die jeweils zu viel gezahlten Steuern wurden korrigiert und alle Betroffenen angemailt.


Was ist so schwer daran, Gebührenerhöhungen einfach vorher und seriös anzukündigen?

Es wurde allen Einzahlern bei der Wohnsitzfrage eindeutig angezeigt.

PeGu
07.04.2016, 18:08
Auf Wunsch eines extraterrestrischen Mitglieds der OTR-Galaxis wird dieser Faden wieder geöffnet.

insulaner
07.04.2016, 18:49
Hallo OTR.DG


Die jeweils zu viel gezahlten Steuern wurden korrigiert und alle Betroffenen angemailt

Schnelle und richtige Reaktion. Der Mißstand könnte sonst wohl sehr viel unangenehmere Folgen als einige Userbeschwerden hier haben, woran ja hier niemand wirklich Interesse haben kann...



Es wurde allen Einzahlern bei der Wohnsitzfrage eindeutig angezeigt.

Eindeutig(?) angezeigt? vielleicht schon, weil es in dem Pulldownmenü hinter dem Land steht? Dass ein Teil des überwiesenen Betrages einbehalten und nicht voll dem OTR-Konto gutgeschrieben wird, ist bei einigen der Überweisungsarten nicht kommentiert oder erkennbar:

Bei Brief und bei Überweisung steht im Ggs. zu den anderen Bezahlarten nicht konkret, welcher Betrag tatsächlich gutgeschrieben wird, so dass man (nicht zuletzt auch wegen der bisher von anderen Usern geäußerten Meinungen) natürlich davon ausgehen muss, dass die Steuer in dem Betrag enthalten ist bzw. dieser in voller Höhe auf dem OTR-Konto auch ankommt.

Lösung wäre hier eine Anpassung/Ergänzung der Kosten-Aufstellung für die o.g. Bezahlarten (analog zu den anderen Bezahlweisen), bei der eindeutig dabeisteht, welcher Betrag tatsächlich auf dem Userkonto gutgeschrieben wird (und dass ein Brief ggf. 70 Cent Porto=Beförderungsentgelt kostet, dürften wohl alle, die überhaupt noch wissen, was ein Brief ist, selbst kennen und in ihre Kalkulation miteinbeziehen können ;) )

Im Grunde genommen müsste nun wohl auch die sog. Preisliste um einen entsprechenden (Steuer-)Hinweis ergänzt werden? Wo soll das alles bloss noch hinführen... :o

Damit wurde ja wirklich mal wieder eine bildschöne neue Datenautobahnbaustelle aufgemacht :) Glückwunsch!



Edit: Uups, der Außerirdische war mal wieder schneller ;)

Cheerio
07.04.2016, 18:53
Es wurde allen Einzahlern bei der Wohnsitzfrage eindeutig angezeigt.

Da man diesen Text ja nicht mehr zu Gesicht bekommt, wäre es sicher anschaulicher, wenn Du mal einen Screenshot davon posten könntest.

ChristinZipfel
07.04.2016, 22:59
Toll, jetzt habe ich statt 16,20€ 16,81€ statt 20€ gutgeschrieben bekommen. Das macht jetzt das Kraut auch nicht mehr fett. :(

Wenn ich das nächste mal die 20€ per Brief schicke, werden die auch nicht vollkommen gutgeschrieben?