PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutana - Übernahme der Einstellungen in neue Version möglich?



worfroz
20.03.2016, 13:49
Wie kann ich nach einem Update von Cutana 0.9.2.2 auf Cutana 0.9.2.3 meine Einstellungen übernehmen? Gibt es einen besseren Weg, als alles neu einzutippen? Eine dazu passenden Datei, die meine Einstellungen enthält und die ich einfach in das neue Verzeichnis kopieren könnte, fällt mit leider nicht ins Auge.

Brandjoker
20.03.2016, 20:44
Wie wärs mit der Settings.XML ?

worfroz
20.03.2016, 21:47
Eine solche Datei habe ich weder im alten noch im neuen Cutana-Ordner. Wo wird die Datei denn standardmäßig gespeichert?

AndyK70
21.03.2016, 10:50
Im Cutana Ordner:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24826668/OTR/Cutana_Ordner.png

Brandjoker
22.03.2016, 05:49
Hatte ich bisher noch nicht, habe die Datei nun in den Tiefen der Unterunterunterunter...verzeichnisse der AppData gefunden. Danke für den Tip, dieses Problem ist also gelöst. :)
Passiert, wenn Du keine Schreibberechtigung für den Cutana-Ordner hast

worfroz
22.03.2016, 06:23
Passiert, wenn Du keine Schreibberechtigung für den Cutana-Ordner hast

Daran lag es nicht, ich habe schlicht und einfach an der falschen Stelle gesucht, nämlich unter Programme (x86) im Cutana-Ordner. Den Ordner mit weiteren Einstellungen tief in den AppData hatte ich nicht auf dem Schirm, auf den Pfad C:Users*Username*AppDataLocalVirtualStoreProgram Files (x86)Cutana 0.9.2.3 muß man ja auch erst einmal kommen... :thinking:

Mediv
22.03.2016, 07:06
Seit Windows Vista können Programme, die nicht mit Administratorrechten gestartet werden nicht mehr in Programme/Programme(x86) schreiben.
Ich lege deshalb alle Programme ohne installer in einen anderen Ordner, in dem sie schreiben können.

worfroz
22.03.2016, 13:05
Seit Windows Vista können Programme, die nicht mit Administratorrechten gestartet werden nicht mehr in Programme/Programme(x86) schreiben.

Müssen diese Programme immer explizit mit Administratorrechten gestartet werden oder reicht es aus, diese aus einem Administratorkonto zu starten?

Mediv
22.03.2016, 13:32
Wenn du möchtest, dass ein Programm in einen der Ordner schreibt muss es explizit mit Adminstartorrechten gestartet werden. So sind zumindest meine Erfahrungen. Alternativ kann man natürlich auch an den Zugriffsrechten für die Ordner herumfummeln.
Cutana macht hier alles richtig, wenn es in den appdata Ordner schreibt, wenn es keine Zugriffsrechte im eigenen Ordner hat. Es gibt aber auch Porgramme, die das nicht tun und deshalb nicht ordentlich laufen, wenn sie im Programme Ordner liegen. Deshalb habe ich für alle Programme, die nicht installiert werden müssen einen bin Ordner in meinem Persönlichen Ordner.

worfroz
22.03.2016, 13:35
Ok, danke für die Info. :)