PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigung von kostenpflichtigen Dekodierungen - Button-Lösung für Decoder



AndyK70
25.01.2016, 18:12
Sehr guter Vorschlage!
Ich hoffe OTR arbeitet schon daran.

Robin-OTR
25.01.2016, 21:13
Ich unterstütze den Vorschlag. Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, dass alte Decoder an der Stellen dann eine Fehlermeldung rausgeben sollten.

tifflor
26.01.2016, 07:42
Das ist ja sowieso nur für die Übergangslösung interessant. In der Zukunft entscheidet man sich ja bewusst dafür, nur Beginner zu sein und z.B. alte HQ-Dateien nicht kostenlos dekodieren zu dürfen. Dann werden die Geizhälse ein ganzes Jahr Beginner sein und dann mit dem Jahres-Premium alles auf einen Schlag dekodieren. Oder müssen eben darauf achten, dass man keine Dateien älter als die ab und zu gebuchte Laufzeit zu haben.

OTR.DG
26.01.2016, 08:30
Info an die User..., daß ab Datum x ein neuer Decoder zur Verfügung steht

Ein Dekoder? :thinking:

http://abload.de/img/untitled-256ub2.jpg

Administrator
26.01.2016, 11:49
Danke für das Bild mit den ganzen Decoderversionen. Tatsächlich bedeutet das für uns 2 Mannwochen Arbeit . Hinzukommt der Aufwand für den User, der davon genervt wird. Die Lösung mit der Einstellung löst ja das geschilderte Problem auch.

worfroz
26.01.2016, 16:11
Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, danke für die schnelle Umsetzung. :) Vielleicht könnt ihr die noch in der Ankündigung ergänzen, dann sind alle relevanten Infos an einer Stelle gebündelt.

jwf2010
26.01.2016, 23:42
Hallo,

Bin heute schon über die Button Lösung gestolpert, weil die Fehlermeldung nicht auf die Möglichkeit der Einstellung hingewiesen hat. Dank dem Forum und OTR-Webmaster wurde mein Problem dann doch schneller als gedacht gelöst indem man mich über diese Neuerung aufgeklärt hat.

Bin auch schon ziemlich lang dabei und möchte auch , dass es OTR noch lange gibt.

Im Gegensatz zu woforz denke ich aber, dass die seit kurzem bestehende Lösung mit der Einstellung rechtlich durchaus sauber ist. Und nicht zu vergessen. Sinn der Sache ist es auch die Mitglieder dauerhaft für den Premiumstatus (1 € pro Monat ! ) zu begeistern. Ich würde wohl nicht allzu viel Funktionalität (z.B. Kostenaufstellung vor dem Dekodieren) für die Basis Version anbieten (wenn es mein Service wäre).

Es gibt sehr viele Situationen im täglichen Wirtschaftsleben als Konsument wo man zwar den Preis im voraus kennt, aber nur schlecht abschätzen kann wie hoch die Rechnung sein wird. Denk mal an das Fahren mit dem Taxi. An Heizkostenabrechnungen usw. Und da ist der Preis weit höher höher als 5 cent pro Einheit. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Ein Kunde soll ordentlich informiert, und keinesfalls getäuscht werden. So gesehen ist ja die Initiative für die Button Lösung eine gute Idee gewesen.

LG
jwf2010

Administrator
17.02.2016, 13:44
wird gleich behoben... der * und die Zusatzinfo kommt weg. Der kam, weil manche nur den ersten Teil der Bedingung gelesen haben (älter als 30 Tage).

l.sage
18.02.2016, 05:52
Vielen Dank!