PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu Streams gratis für alle



tifflor
23.01.2016, 19:33
Habe ich bisher nicht vermisst, aber warum nicht. Betrifft das dann auch das Streamen über die APP?

worfroz
23.01.2016, 19:42
Hier kann über <> diskutiert werden.

Vielleicht kann hier einer der Mods/Admins noch den Ankündigungslink einfügen - und diesen Beitrag anschließend auch gerne wieder entfernen. ;)

maze_it
24.01.2016, 11:08
hi leute, klingt echt nett - nur leider funktioniert das mit meinen amazon fire geräten nicht, da ihr als stream ja den adobe flash player nutzt - oder gibts da dann eine alternative??
thx maze

tvfreak2
24.01.2016, 11:39
Wer's braucht. persönlich würden mir ein Haufen Verbesserungen einfallen, die ich mir eher wünschen würde. Aber solange es nicht zu Preissteigerungen oder Abstrichen an anderer Stelle führt, ist es mir herzlich egal.

Administrator
25.01.2016, 17:12
über App sollte es auch gehen... man kann den Standardplayer (HTML5) auch auf Flash wechseln.

moviestar
25.01.2016, 17:46
Ich finde die Neuerung gut, um in Sendungen kostenlos reinzugucken.

Was mir jedoch zumindest beim HTML5 Player (Firefox) auffällt ist, dass er komplett das ganze Video zieht. Kurz in einen Spielfilm reingucken zieht also kostenlos bis zu 400MB bei einer schnellen Leitung. Aber gleichzeitig zahle ich für jeden (HQ)-Direktdownload einen vergleichsweise hohen Trafficpreis (12ct/GB).

matthias67
25.01.2016, 17:56
über App sollte es auch gehen... man kann den Standardplayer (HTML5) auch auf Flash wechseln.

Danke - prima - läuft !
Matthias

mrturbo1
26.01.2016, 14:02
Was kostet denn Deiner Meinung nach eine Freidekodierung?

MfG
MCMUPPET

Äh - ja halt eine Dekodierung... oder reden wir aneinander vorbei. Es steht in der Bekanntmachung.

- Dekodierungspunkte werden weiterhin angerechnet.

Ich verstehe das so - als Beginner hat man ja 5 Freikodierungen. Wenn ich jetzt eine Sendung streame sind es danach nur noch 4. Oder was ist gemeint damit?

Muesli
26.01.2016, 14:08
Moin,

Der Stream von Hart aber fair startet bei mir nicht.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=player&epg_id=11631034

Das Beispielvideo bei der Auswahl des Standardplayers funktioniert, aber der gewünschte Stream startet in iOS weder im Safari, noch im Chrome.

Gruß,
Muesli

worfroz
26.01.2016, 14:41
Ich verstehe das so - als Beginner hat man ja 5 Freikodierungen. Wenn ich jetzt eine Sendung streame sind es danach nur noch 4.

Das verstehst Du richtig. Bleibt die Frage: Was kostet dich eine Freidekodierung, für die Du als Beginner wieviel genau bezahlt hast? Achja, null komma null Euro. ;)

Mediv
26.01.2016, 14:47
Dadurch, dass Dekodierungen angerechnet werden kann es zu Kosten von 5ct kommen.
(http://www.otrforum.com/showthread.php?73851-%C4nderungen-ab-14-01-2016-Evtl-Zusatzkosten-f%FCr-Dekodierungen-und-HappyHour-Download)

Die 6. bis 10. Dekodierung kosten für Beginner 5ct
Fals es möglich ist Sendungen zu streamen, die älter als 30 Tage sind kann das auch 5ct kosten.

worfroz
26.01.2016, 14:55
Dadurch, dass Dekodierungen angerechnet werden kann es zu Kosten von 5ct kommen.

Falls ich hier nicht im falschen Thread bin, geht es hier doch im Gratis-Streams für alle und nicht um ältere Sendungen, die Dekodiert werden sollen, oder? Ob nach 30 über Tagen überhaupt noch gestreamt werden kann, glaube ich nicht, da dürften die Aufnahmen längst nicht mehr bei OTR verfügbar sein. Und von zusätzlichen Kosten ist in der Ankündigung auch nichts zu lesen. Wenn das so sein sollte wie von dir vermutet, dann sollte die Ankündigung dringend noch ergänzt werden.

Mediv
26.01.2016, 15:01
Ich schrieb ja auch:

Fals es möglich ist Sendungen zu streamen, die älter als 30 Tage sind kann das auch 5ct kosten.
Da ich weder streame noch Sendungen direkt von OTR herunterlade weis ich nicht, wie lange Sendungen maximal vorgehalten werden.

Ich wollte nur einwerfen, dass die Anrechnung einer Dekodierung seit der Änderung vom 14.1. sehr Kosten verursachen kann. Da hier ganz normal Dekodierungen angerechnet werden können meiner Meinung nach auch Kosten entstehen.

Administrator
26.01.2016, 15:31
10 Streams sind auch kostenlos, allerdings da bei Downloads ab dem 5. DL Kosten anfallen, wäre es bei Mischnutzung besser, erst 5 Gratis DLs zu machen und dann 5 mal zu streamen.

Muesli
27.01.2016, 05:23
Wir bezahlen mit dem Konsum der Werbung.

Zudem starten die Streams bei mir übrigens wohl alle nicht. Daher ist das für mich auch keinen Cent Wert.

MCMUPPET
27.01.2016, 17:01
Tatsache. Entweder Bug oder von OTR gewollt? Wäre nett, wenn sich da ein Offizieller zu äußern würde.Das steht doch auch so in der Bekanntmachung. Wo soll der Fehler sein?

MfG
MCMUPPET

hugo2514
27.01.2016, 21:54
Wo ist der Widerspruch? Das Geld kommt vom Werbenden - nicht vom bannerklickenden OTR-User.
Ja wo isser denn? Ich sehe da Keinen.
Ich gebe dem Werber etwas, der gibt OTR etwas, OTR gibt mir etwas. Ein wunderbarer Kreislauf des Handels.

mchawk
27.01.2016, 22:09
Ich gebe dem Werber etwas, der gibt OTR etwas, OTR gibt mir etwas. Ein wunderbarer Kreislauf des Handels.
Wo gibst Du den Werber denn etwas? Ich meine außer Aufmerksamkeit? Es muss schon was Monetäres sein.

tifflor
28.01.2016, 07:17
Wo gibst Du den Werber denn etwas? Ich meine außer Aufmerksamkeit? Es muss schon was Monetäres sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der Werber etwas davon hat, dass er Werbung schaltet. Der eine oder andere wird eben schon über den geschalteten Link einkaufen oder anderweitig Geld ausgeben.

Aber es gleitet hier in's Off-Topic ab, nicht, dass der Eindruck entsteht, du musst Werbung sehen, um den Gratis-Stream zu sehen.

mchawk
28.01.2016, 07:48
Ich gehe mal davon aus, dass der Werber etwas davon hat, dass er Werbung schaltet. Der eine oder andere wird eben schon über den geschalteten Link einkaufen oder anderweitig Geld ausgeben
Sollte man meinen - zumindest gehen die Werber davon aus, dass dem so ist. Nur: Die im kaum vorhandene Anzahl von Werbebannern spricht da eine andere Sprache. google & Co. tun zwar ihr Übriges dazu - dürften aber nicht der alleine Grund sein.

Muesli
28.01.2016, 12:50
Und nun zur Technik: Wird iOS 9 nicht unterstützt, oder funktioniert das nur bei mir im Safari und Chrome nicht?

OTR.DG
28.01.2016, 13:02
In Chrome funktioniert es einwandfrei bei mir.
Safari/Mac/iOS hab ich nicht und kann ich nicht testen.

tifflor
28.01.2016, 13:16
Habe gerade festgestellt, wenn die geschnittene mp4-Version vorhanden ist werden zwar beide im Stream angeboten, aber nur die mit Werbung ist kostenlos. Wäre es nicht praktischer (=Trafficsparender), wenn nur/auch die werbefreie angeboten würde?

LukasKlug2
29.01.2016, 17:14
Es freut mich, dass damit das von mir bevorzugte mp4-(Download-)Format eine Aufwertung erfährt.

Leider aber gibt es nun von den Ö-Sendern ORF1 und ORF2 gar keine mp4-Aufnahmen mehr, und von ORF3 nur noch ganz wenige, also entsprechend auch nicht diese Streaming-Möglichkeit.
Hat das damit einen Zusammenhang? Zeitlich Ja - aber wie, wieso, warum?

Auch CH-Sender fehlen in diesem (mp4-)Angebot (SF1 und SF2 generell, es sei denn, eine Sendung habe es dank genügender Programmierungen in HQ - neu dann in avi - geschafft; 3plus und 4plus sind nur teilweise in mp4 vorhanden, nach mir nicht klaren und nirgends definiert gelesenen Kriterien).

pmanfred
30.01.2016, 01:17
Hallo OTR,
wenn die evtl. schon geschnittene Version als kostenloser Stream angeboten werden würde, könnte man kontrollieren, welche Qualität diese hätte. Wäre diese sehr schlecht, würde man die geschnittene Version gar nicht erst laden. Ich glaube, dies würde Sinn machen und dadurch mehr genutzt werden.
Gruss von Manfredo

MCMUPPET
30.01.2016, 06:54
Hallo OTR,
wenn die evtl. schon geschnittene Version als kostenloser Stream angeboten werden würde, könnte man kontrollieren, welche Qualität diese hätte.Du bist gerne eingeladen alle Aufnahmen zu kontrollieren. Solltest Du der Meinung sein, das ist die Aufgabe von OTR, bin ich der Meinung, dass man Arbeit bezahlen muss und schlage vor: pro werbefreier, kontrollierter Aufnahme eine Extragebühr von pauschal 90 Cents.

MfG
MCMUPPET

hugo2514
30.01.2016, 10:45
Hallo OTR,
wenn die evtl. schon geschnittene Version als kostenloser Stream angeboten werden würde, könnte man kontrollieren, welche Qualität diese hätte. Wäre diese sehr schlecht, würde man die geschnittene Version gar nicht erst laden. Ich glaube, dies würde Sinn machen und dadurch mehr genutzt werden.
Gruss von Manfredo
Das wäre mir viel zu viel Aufwand.
Wenn man die schnittene Version hinsichtlich der Schnittqualität von derzeit 99% unbrauchbar auf halbwegs annehmbar heben will, sollte man seitens OTR einfach nur Schnittlisten von Leuten akzeptieren, die im Durchschnitt mindestens eine Bewertung von 4,5 Sternen schaffen, natürlich sollten die auch schon mehr als z.B. 20 Listen veröffentlich haben.
Das gilt natürlich hauptsächlich für Sendungen mit Werbung drin, bei den ÖR kann man ja nicht viel falsch machen, wenn nur der Anfang und das Ende wegfällt.

pmanfred
30.01.2016, 15:37
Hallo MCMUPPET,
wieder einmal völlig missverstanden. Ich hatte angeregt, dass eine geschnittene Version im Stream angeboten werden sollte, damit ICH meine gewünschten geschnittenen Aufnahmen vorher kontrollieren kann. ;) Und ich seh, dass OTR dies macht - die geschnittene mp4 Aufnahme im Stream ist ebenfalls kostenlos. Danke ! MCMUPPET - jetzt kann ICH vorher kontrollieren - aus Deinem Vorschlag wird nun leider nichts;)
Grüsse von Manfredo

Henja
14.02.2016, 21:00
Dann habe ich die Ankündigung auch nicht missverstanden. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass mir trotzdem 4 Cents abgezogen wurden. Ich habe definitiv auf MP4 geklickt. 7744 Bitte um schnelle Aufklärung, damit ich weiß, ob ich bald überhaupt noch streamen kann.

Henja
19.02.2016, 17:06
Hat denn keiner eine Idee, warum der Stream als Download gewertet wurde?

mrturbo1
23.02.2016, 07:40
Interessant ist die Ankündigung, dass MP4 kostenlos im Stream ist in Zusammenhang damit, dass HQ bald Standard sein soll.

Spricht - den Stream wird es dann bald gar nicht mehr so oft geben?

tifflor
23.02.2016, 07:51
Dann lies nochmal den Titel der Ankündigung/Diskussion: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

mrturbo1
25.02.2016, 07:32
Ja, das hab ich schon verstanden. Die Frage ist ja, was bedeutet Standard sein. Für mich, dieses Format wird immer erzeugt. Im Umkehrschluss kann das aber auch bedeuten, dass die anderen Formate nicht vorhanden sein müssen.

matthias67
02.03.2016, 06:51
Hallo, wollte nachfragen ob Ihr bei dem Streams etwas mit den playern geändert habt - auf dem kindle hdx tablet kommt jetzt eine fehlermeldung, weil er flash braucht ?
thx matthias

OTR.DG
02.03.2016, 08:03
Richtig, kostenlose Streams gibt es auf weiteres nicht mehr,