PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG: BBC One doesn't match BBC One Wales



regfil
15.01.2016, 15:15
ich habe alle drei bisherigen Folgen der Staffel 2

einfach unter BBC Wales gucken (es kam am Mittwoch) und den entsprechenden Zeitraum dekodieren
http://my.tvguide.co.uk/channellisting.asp?ch=87&cTime=12/30/2015%206:00:00%20AM

regfil
15.01.2016, 16:05
I cannot prove right now whether these are indeed Hinterland, because there are no preview pictures. I'll download and test at home, and report back.

http://www.otrforum.com/showthread.php?73861-EPG-BBC-One-doesn-t-match-BBC-One-Wales&p=394762&viewfull=1#post394762

ColonelBlimp
15.01.2016, 16:07
ich glaube es kommt noch auf BBC -die 1.Staffel lief ja auch da

Der Unterschied ist, dass die walisische Sendung zweisprachig ist, walisisch und englisch :-). Ist ein bisschen mehr Lokalkolorit, und Untertitel finden sich manchmal auch.

Regfil: Ja, hast du die Aufnahmen schon gesehen? Ich nicht ;-) Ich habe das mal alles als ordentlichen Report zusammengeschrieben, und da weise ich immer darauf hin, wenn ich etwas noch nicht getestet oder gesehen habe --ich schrieb noch daran, während ihr alle geantwortet habt, war ja kein Zweizeiler ;-).

regfil
15.01.2016, 16:16
ich hab sie geschnitten

u es waren bei mir schon Vorschaubilder- danach hab ich mich beim Aufnehmen orientiert zum Folge 2 und 3 die auch jeweils in 2 Folgen hintereinander kamen mit den News dazwischen

d.h. bei Folge 2 (1+2 Teil) und Folge 3 (1+2Teil) reichte das Barrier Riff und dann die News und Weather weggelassen und die nächstfolgende Sendung dazu

(beim
Schneiden sieht man es auch..Teil 2 *after the news*)

ColonelBlimp
16.01.2016, 14:09
Jetzt habe ich Hinterland 2x01 auch geschnitten. Tatsächlich drei Teile. Also vorläufig ein schwerwiegender Fehler (severe), da fehlerhafte Funktion und kein Workaround (nicht gesendete Sendung) oder nur sehr aufwendiger Workaround (zerhackte Sendung).

Glück gehabt, dass neulich bei der Sonderepisode von Sherlock auf BBCOne die EPGs von England und Wales sich einig waren... ;-) (die ist so oft programmiert worden, dass sie sogar auf BBC als HD aufgenommen wurde, das ist dann keine Orchideensendung mehr).

MCMUPPET
16.01.2016, 17:03
Nur weil OTR nicht den Sender aufzeichnet, der im EPG-Programm genannt ist. Da würd' ich mich aber beschweren!Du programmierst bei OTR einen Zeitraum und nicht nach Titel der Sendung.

MfG
MCMUPPET

regfil
17.01.2016, 22:34
http://www.tvguide.co.uk/detail/2276542/114637257/great-barrier-reef-with-david-attenborough#.VpwH4lIwF6o
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=11610051&title=Great+Barrier+Reef+with+David+Attenborough

heute stimmt BBC 1 wieder mit Wales überein-das ist aber schon die 3. Folge-
die lief mir grade übern Weg, nach Nr 2 hab ich nun nicht geschaut


ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil


das sieht so aus , als ob das OTR EPG nun das walisische ist
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=11610169&title=BBC+Wales+Today+Weather

wenn ja- diolch-chi OTR ;-)

R_S
18.01.2016, 00:22
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil


das sieht so aus , als ob das OTR EPG nun das walisische ist
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=11610169&title=BBC+Wales+Today+Weather

wenn ja- diolch-chi OTR ;-)


Yepp. Kann eigentlich nicht sein, am Wochenende, aber anscheinend hat da ein OTRler doch das walisische EPG hergezaubert. Ich hatte die nächste Woche schon vorprogrammiert, ich meine, mir wäre aufgefallen, wenn das da schon walisisch gewesen wäre ...
Super Lösung. Aus technischen Gründen kriegen wir ja kein englisches BBC, daran kann man nichts ändern, aber jetzt scheint das EPG mit den tatsächlich empfangbaren Sendungen übereinzustimmen, so soll's sein.
Danke Dir für den Hinweis, danke OTR,

Grüße, R_S

R_S
20.01.2016, 00:34
Nachtrag zu Shetland auf BBC2 Wales: Nächste Folge (Ep. 2) wie gesagt am Freitag 21.01. um 9:00pm;
am 28.01. fällt Shetland anscheinend landesweit aus wg. Live-Fußball auf BBC1 (FA Cup), IMDB zeigt für die dritte Folge den Ausstrahlungstermin 05.02. an.

Grüße, R_S

maggie
23.01.2016, 08:01
Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass BBC 1 Wales aufgezeichnet wird, aber BBC 2 London. Von BBC 2 Wales hatte ich bisher noch keinen erfolgreichen Download.

Maggie

regfil
23.01.2016, 08:49
Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass BBC 1 Wales aufgezeichnet wird, aber BBC 2 London. Von BBC 2 Wales hatte ich bisher noch keinen erfolgreichen Download.

Maggie
genauso ist es , ich war ja nach letztens der Meinung alle Kanäle wären Wales

damit haben wir Shetland S3S02 auch verpasst

es lief auf BBC1 um 21 :00 - OTR nahm das BBC Wales auf
es lief auf BBC 2Wales um 21:00 - OTR nahm da normales BBC 2 auf

:-(

(es ist auch wirklich gelaufen- es ist online auf BBC Player und anderen Kanälen)

PeGu
23.01.2016, 11:19
Ich habe das Wales-London-Gemisch nochmal aufs Planungstapet gebracht. Mal sehen, ob da was nach einer Seite auflösbar ist. Das EPG stimmt ja wenigstens inzwischen.
(Gerade um Hinterland tut es mir auch sehr leid; wie war das denn nochmal bei der ersten Staffel, kam die dann auch nochmal auf BBC1/2 London?)

regfil
23.01.2016, 11:55
(Gerade um Hinterland tut es mir auch sehr leid; wie war das denn nochmal bei der ersten Staffel, kam die dann auch nochmal auf BBC1/2 London?)

warum tut es dir leid ?

Hinterland wurde ja aufgezeichnet und du kannst es downloaden ?

du musst nur bei der ersten Folge ab Boomers 4 Dateien aufnehmen/runterlanden
und wie ich beschrieb- bei den anderen Folgen reicht Barrier Riff aufzunehmen -und dann die News & Weather auslassen und dann erst das 3. File ( von Barrier Riff aus gesehen ) diese Folgen wurde mit einer Unterbrechung in Wales ausgestrahlt- d.h.in 2 Teilen *continue after the News*

also nur Folge 1 ist zerstückelt auf 4 Files , bei den anderen sind die Files Original nur halt falsche EPG-Titel


1 Staffel Hinterland muss noch ganz normal aufgenommen worden sein-
ich entdeckte es erst Monate später und habe die Folgen vom Datenkeller irgendwann nachträglich geholt unter dem Originaltitel

regfil
23.01.2016, 12:12
ahh oke ;-)

aber wie gesagt, gestückelt ist nur Folge 1

die anderen wären ja mit passenden EPG auch unterbrochen worden wegen der News

also 1 von 4 Folgen nur verhunzt , oke HQ ist ein Argument
wobei ich in letzter Zeit oft nur noch AVI nehme weil HQ oft asynchron ist -
warum auch immer , das fiel mir bei einige Downton Abbey Folgen auf und es lag nicht am Schneiden
bei meinen Lieblingssendungen Silent Witness o.ä. lade ich gleich beides runter

bei den OTR Preisen ja kein Ding :cool: :ketzer:

sorry- schon wieder vergessen:
Danke fürs Weiterleiten ;-)

R_S
23.01.2016, 13:56
(Gerade um Hinterland tut es mir auch sehr leid; wie war das denn nochmal bei der ersten Staffel, kam die dann auch nochmal auf BBC1/2 London?)

Ich meine, die kam dann später auf BBC4 London. War mir aber auch entgangen, erst als in der ARD (oder ZDF?) die synchronisierte Fassung lief, wunderte ich mich, daß ich die Serie gar nicht gesehen hatte :)

Und sorry für meinen Fehler bezügl. BBC2, ich ging immer davon aus, daß wegen der Empfangsprobleme auch da das Signal von Wales kommt ... Shetland Folge 2 ist somit tatsächlich nicht aufgezeichnet worden. Und für die nächsten sieht's auch nicht gut aus.

Grüße, R_S

regfil
23.01.2016, 14:30
Ich meine, die kam dann später auf BBC4 London. War mir aber auch entgangen, erst als in der ARD (oder ZDF?) die synchronisierte Fassung lief, wunderte ich mich, daß ich die Serie gar nicht gesehen hatte

tatsächlich BBC4 - ich hab grade geguckt -gibts noch alle beim Datenkeller :-)

Norgrimm
12.03.2016, 20:48
... and now it seems that, in a sort of ironic twist, we got the EPG for BBC 1 Wales but the program recorded seems not to be the welch one - at least the branding does no longer indicate the welch version and times do again not match (Forget_Me_Not_16.03.09_00-10_ukbbc_95_TVOON_DE.mpg.avi).

R_S
13.03.2016, 15:38
Correct. Now we've got the BBC 1 England feed again :)

PeGu
13.03.2016, 17:38
I've passed it on. Let's have a tea and wait what happens. ;)