PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Premium Status läuft bald ab - Guthaben ist aber genug da?



Yumi
24.12.2015, 10:53
Hallo,

sorry wenn ich nun hier im Forum auch nochmal nachfrage, aber im Supportchat gab es leider keine Antwort.

Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass mein Premiumstatus laut Einstellungen am 26.12.15 um einen Monat verlängert wird für 99 Punkte. Ich sollte dafür sorgen, dass mein Kontostand mindestens 99 Punkte aufweist, ansonsten würde mir der kostenlose Beginnerstatus zugewiesen.

Ich verstehe nicht, warum ich diese Mail erhalte, wenn ich doch noch über 260 Punkte habe - somit für mindestens 2 Monate noch genug Punkte vorhanden sind und genug Zeit, meinen Punktestand aufzustocken.

Kann ich die Mail ignorieren oder ist an meinem Konto etwas nicht in Ordnung? Wäre super, wernn das jemand checken könnte bzw. mich aufklären. Mache mir gerade etwas Sorgen um meine Weihnachtsaufnahmen.

Grüße und frohe Weihnachten!

regfil
24.12.2015, 11:21
ist es denn sicher ,daß du nicht nur 26 Cent Guthaben hast und nicht wie du glaubst Eur 2,60 ?

über die hier praktizierten Zehntel und Hunderstel Cent mit dem imaginären Komma stolpern immer viele User

Yumi
24.12.2015, 13:25
Ganz sicher, ja 7691

nonfedin
25.12.2015, 12:08
Ich muß Yumi zustimmen. Die Benachrichtigung schreckt auf und verwirrt.

Auch ich habe eine solche Mitteilung erhalten und daraufhin meinen Kontostand gecheckt. Mit über 6 Euro (also 600 Punkten) reicht dieser noch dick aus. Der Text der E-Mail-Warnung sollte deutlicher formuliert werden!

Grüße.

Yumi
25.12.2015, 12:17
Vielen Dank für die Aufklärung MCMUPPET.

Dann kam die Mail also nur seeeehr rechtzeitig :) Wäre sie Anfang Februar gekommen hätte ich mir nichts weiter dabei gedacht :)

Na dann euch allen frohe Festtage :)

freelancer
25.12.2015, 12:38
... Dann kam die Mail also nur seeeehr rechtzeitig :) ...

Da Dein Buchungszeitraum, wie Du geschrieben hast, zum 26.12. ausläuft, kam diese Meldung wohl eher zeitnah ;) Wie MC schon erklärt hat, erfolgt die Benachrichtigung ausschließlich auf Grund der Tatsache, dass Dein aktueller Premiumzeitraum ausläuft, und unabhängig von der Frage, ob Dein aktuelles Guthaben für den Folgestatus ausreicht, oder nicht. Wenn Du also als Folgestatus einen Monat Premium eingestellt hast (und Deine Benachrichtigungseinstellungen zwischenzeitlich nicht änderst), wirst Du in 4 Wochen wieder diese Info erhalten, auch wenn Du dann immer noch genügend Guthaben haben solltest ;)

Eos
25.12.2015, 13:10
Hallo Yurmi!


Ich verstehe nicht, warum ich diese Mail erhalte, wenn ich doch noch über 260 Punkte habe

Zu dem Zeitpunkt, an dem OTR diese Mail geschickt hat, waren genug Punkte/Cent da. Du könntest bis zum Statusablauf aber auch durch bezahlte Downloads bzw. den Kauf von Serienstaffeln das Guthaben verbrauchen. Der Hinweis auf den ablaufenden Status und die Kosten der Verlängerung ist also durchaus in Ordnung und von Dir in den Einstellungen auch so gewünscht.


Mache mir gerade etwas Sorgen um meine Weihnachtsaufnahmen.

Da brauchst Du keine Sorgen zu haben. Wenn Du beim Decoden Premium bist, bekommst Du alle Aufnahmen seit Beginn Deiner Mitgliedschaft. Vom Mirror downloaden und dann nach Einzahlung und Premium-Buchung decoden klappt auch, wenn Du zum Zeitpunkt der Aufnahme Beginner warst.


Wenn Dich die Mail stört, stelle sie doch im Profil ab.

Gruß

Eos