PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung von Cutlist.at-Cutlisten erst ab Qualitätsstufe 3



Mediv
11.09.2015, 15:57
Ich bin dafür, dass das umgesetzt wird. Ich hatte mir das heute morgen auch schon überlegt. War aber zu faul einen Vorschlag zu schreiben.

hvollo
12.09.2015, 12:37
Das Problem mit den Qualitätsstufen ist aber auch, dass es Autorenbewertungen sind. Wenn der Autor sich in selbstüberschätzender Manie eine 5 gibt und nicht richtig geschnitten wurde (frames), haben wir dann bei HQ/HD Dateien Tonversatz. Da ich bei OTR nicht weiß, welche CL bei Werbefreien Dateien genommen wird, lade ich mir von Cutlist.at lieber eine CL mit guten Benutzerwertungen oder von Autoren meines Vertrauens. Geschnitten wird dann beim dekodieren mit dem Easydecoder.

worfroz
12.09.2015, 19:17
Die werbefreien Aufnahmen haben die große Schwachstelle, daß irgendeine (die erste verfügbare) Cutliste verwendet wird. Durch den Vorschlag wäre dieses schwache System etwas weniger schwach. Ich bin dafür, vielleicht würde ich, wissend daß etwas bessere Cutlisten verwendet werden, dann auch einmal wieder den werbefreien Download wagen.

PX
12.09.2015, 19:53
Ich stimme worfroz zu. Natürlich wird es immernoch nich so dolle Schnittlisten geben. Aber eine Verbesserung wäre es auf jeden Fall, nur Schnittlisten mit Erstellerbewertung ab 3 zu nehmen. Auf genügend Userbewertungen zu warten, dauert mit Sicherheit zu lange.

luigidc
14.09.2015, 09:36
Das Problem mit den Qualitätsstufen ist aber auch, dass es Autorenbewertungen sind. Wenn der Autor sich in selbstüberschätzender Manie eine 5 gibt und nicht richtig geschnitten wurde (frames), haben wir dann bei HQ/HD Dateien Tonversatz.

Darin sehe ich z.B. überhaupt kein Problem, denn: So ist es ja jetzt schon :) Sicher ist es ein Punkt, den man für eine bestmögliche Lösung in Betracht ziehen muss, aber ich sehe es auch eher wie worfroz, dass die Autorenbewertung schon mal einer erster guter Schritt ist. Nach dem Motto: Besser als gar nichts.
Darauf folgend kann man dann beobachten (offensichtlich bin ich ja nicht der einzige) wie sich die Erstellerbewertungen entwickeln und ggf. über weitere Möglichkeiten nachdenken.