PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendete Schnittliste bei werbefrei-Downloads



luigidc
21.08.2015, 13:18
Moin zusammen,


ich wollte eigentlich einen Vorschlag machen, um die verwendete Schnittliste bei werbefrei-Downloads kenntlich zu machen und hatte dabei an eine ID-Spalte in der Schnittlisten-Tabelle und die Anzeige der ID beim Mouseover über die Schere oder in den Dateinfos gedacht.


Nun erinnerte ich mich aber, dass einst werbefrei-Aufnahmen mal mit einer Nummer anfingen. Eine kurze Forensuche ergab, dass dies tatsächlich die Schnittlisten-ID war.
Wieso wurde diese denn entfernt?


Spräche etwas dagegen diese - ggf. auch an anderer Stelle - wieder einzufügen? Vielleicht sonst am Ende zwischen cut und Dateiendung: xxxxxx.cut-<SchnittID>.<Dateiendung>


Das würde eine Entscheidung zwischen selber schneiden oder geschnittener Download manchmal echt erleichtern. Gerade auch weil es die Möglichkeit der wenig aussagenden roten Daumen runter (ohne Kommentar) gibt. Da weiß immer nicht: Blöd geschnitten? Qualitätsprobleme? Einfach nur Download- oder Abspielprobleme? Frust? Verklickt? ;) Ersteres könnte man durch die Kennzeichnung dann jedenfalls schonmal selber rausfinden.


Vielleicht habe ich auch etwas übersehen und man kann als User weiterhin irgendwo die verwendete Schnittliste ermitteln. Da wurde ich bei der Forensuche allerdings nicht fündig.

OTR.DG
21.08.2015, 13:57
Eine kurze Forensuche ergab, dass dies tatsächlich die Schnittlisten-ID war.
Wieso wurde diese denn entfernt?

Weil es keine Id war. Das hat sich irgendein User mal selber ausgedacht. Das war nur eine Zufallszahl.

toms
21.08.2015, 14:38
Ich finde es so wie es derzeit ist, viel besser wie früher, wo immer diese Zahlenkombination vorne mit angehängt war.

Mich hat die schon immer genervt, und ich habe diese dann immer manuell entfernt. Wenn ich wirklich die Schnitte überprüfen will, dann schneide ich die Dateien sowieso selber.
Und um mal eine verpasste Serie einen Tag später anzusehen, da reichen die von OTR angebotenen geschnittenen Dateien auf jeden Fall aus. Die sind häufig sogar sehr gut geschnitten! :-)

luigidc
21.08.2015, 14:41
Weil es keine Id war. Das hat sich irgendein User mal selber ausgedacht. Das war nur eine Zufallszahl.

Ja gut, da bin ich dann wohl drauf reingefallen. Es wurde dazu noch behauptet, würde sogar im Wiki stehen, dass dies die ID sei.... Naja denn.


Wäre sowas denn möglich? Die Speicherung der ID im Dateinamen oder im Download-Datensatz (mit Anzeige auf der Website). Oder wird lediglich die erst beste Schnittliste genommen und die ID ist bei der eigentlichen Verarbeitung gar nicht mehr im Kontext?




Ich finde es so wie es derzeit ist, viel besser wie früher, wo immer diese Zahlenkombination vorne mit angehängt war.

Deshalb sagte ich ja, gerne auch hinten.


Und um mal eine verpasste Serie einen Tag später anzusehen, da reichen die von OTR angebotenen geschnittenen Dateien auf jeden Fall aus. Die sind häufig sogar sehr gut geschnitten! :-)

Häufig ja, aber immer häufiger auch nicht mehr ;-) Weil jemand mal schnell etwas mit dem Schnitteditor auf der Website zusammengeschustert hat. Wenn man dann zwei Tage später nachschaut und es drei Schnittlisten (1x auf die schnelle und 2 präzise) an einem Tag gibt und man somit nicht sieht welche zuerst da war, weiß man nicht womit geschnitten worden ist und man muss selber schneiden.