PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothika in HD



Hotte5
04.08.2015, 08:06
Hallo,

warum kommt für Gothika kein HD ( 01.08. 22:05 auf ZDF Neo). Auf der Beliebtheitsscala lag der Film auf Platz 2.

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=tvpilot&ymd=20150801&ratings=&genres=&durations=&stations=

Analogfernsehen
05.08.2015, 10:13
Davon sind in den letzten Wochen einige Aufnahmen betroffen. Ich schaue täglich gegen 10 Uhr bei OTR vorbei und lass mir mit Hilfe einer Wishlist alle zukünftigen Sendungen im HD-Format anzeigen. Das war bisher immer eine zuverlässige Methode, bis eben vor ein paar Wochen einige Aufnahmen nicht mehr als HD-Aufnahmen auftauchten. Am 17.07 hätte es z.B. Blue Steel und Black Widow geben sollen. Am 24.07 Birthday Girl, am 25.07 Der Dieb von Monte Carlo, am 31.07 Kombat Sechzehn und am 01.08 eben Gothika und Angst über der Stadt.

In der Regel sind bei den Aufnahmen in der Liste unter meine Aufnahmen diese Sendungen auch tags darauf gegen 10 Uhr nochmals mit dem HD-Symbol markiert, auf der Seite der Aufnahme fehlt dagegen der Hinweis auf eine zukünftige HD-Aufanhme. Aktuelles Beispiel wäre da die Buddenbrooks vom 03.08.


Edit: Habe mal ein paar Screenshots gemacht und angehängt, vielleicht wird es dann verständlicher. Buddenbrooks sollte als HD-Aufnahme kommen, kam aber gestern nicht (wurde auch nicht als HD-Film unter Meine Aufnahmen angezeigt). Heute wird es wieder als HD-Aufnahme angezeigt (weil vermutlich um 10 Uhr die Liste aktualisiert wurde), wird aber laut der Aufnahmeseite eben nicht mehr als HD-Aufnahme kommen (die Angabe war bisher zuverlässig). Ansonsten habe ich hoch einen Screenshot zu de kommenden Aufnahmen gemacht, wer will kann dann ja die kommenden Tage vergleichen.

Analogfernsehen
05.08.2015, 20:01
Das ist leider ein weiteres Problem. Früher funktionierte die Liste einwandfrei, jetzt funktioniert die Suche nur noch 1-2 Stunden nach Aktualisierung (von 10 Uhr bis max. 12 Uhr).

Zum Thema HDTV-Ausstrahlungen: Wird über DVB-TV nicht konstant in 1280x720 gesendet, egal in welcher Qualtität das Ausgangsmaterial ist? Ich bin da ehrlich geasgt nicht wirklich im Bilde, bin aber aufgrund einiger Filmen im 4:3-Format mit vertikalen in der Aufnahme davon ausgegange. Wie schon geschrieben, früher war die Liste zuverlässig, es fehlten nur die HD-Aufnahmen vom ORF. Seit knapp einem Monat aber ist der Wurm drin.

Hotte5
05.08.2015, 20:17
@mchawk: Habe auch lange nach der Seite gesucht. Auf der Seite Suche steht oben neben HDTV und HQ --> Vorschau. Diese ist unterteilt in HD und HQ Vorschau für den laufenden Tag. Habe ich aber auch eben erst gefunden, deswegen weiß ich nicht in wie weit die Angaben auch hinterher passen.