PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern auf SdCard schlägt fehl



hugo2514
21.06.2015, 14:42
Das Note3, was laut Samsung nur bis 64GB Cards unterstützt?
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-note/SM-N9005ZWEDBT

regfil
21.06.2015, 16:07
Hoho spricht hier der Neid oder ein Möchtegernschlau

schick...wenn man auf Hilfe hofft :mad:

MCMUPPET
21.06.2015, 16:43
schick...wenn man auf Hilfe hofft :mad:Danke für den Hinweis. Der Beitrag wurde vom Verfasser bereits geändert.

@krappdirk: ich belasse es vorerst bei diesem Hinweis: halte Dich bitte an die hier geltenden Forenregeln!

MfG
MCMUPPET

krappdirk
21.06.2015, 20:03
MCUPPET's, was genau schlägst du vor? Mir fällt nur ein die Karte mal vollzuladen weiß aber nicht recht ob das bei dem Problem weiterhilft. Was ich interessanter fände, ob jemand das Downloaden auf Karte bereits macht, wie sein Pfad aussieht und was er für Hardware hat. Falls ja bitte melden, merci vorab.

PS: An alle aufgeregten, ich wollte niemandem zu Nahe treten und möchte doch gern beim Problem bleiben. @MCUPPET, kannst mir bitte per privater Nachricht schreiben gegen welche Regel ich genau verstoßen habe, ich würde mich gern bessern. Danke schonmal.

hugo2514
21.06.2015, 22:31
Na Du hast es doch eh editiert, also bist Du Dir dessen bewußt geworden, wozu dann noch die Nachfrage?

Ich würde zumindest testweise mal eine kleinere Karte nehmen, nur um wirklich 100% auszuschließen, dass es an der Karte liegt.

MCMUPPET
21.06.2015, 22:55
Na Du hast es doch eh editiert, also bist Du Dir dessen bewußt geworden, wozu dann noch die Nachfrage? Ich würde zumindest testweise mal eine kleinere Karte nehmen, nur um wirklich 100% auszuschließen, dass es an der Karte liegt.Korrekt :).

MfG
MCMUPPET

luigidc
22.06.2015, 09:19
Ein Fehler in der OTR-App, gibt es einen Workaround?


Wenn auf Deinem Note Android 4.x läuft, dann liegt das an den dortigen Beschränkungen, dass Drittanbieterapps nicht mehr direkt auf die Karte schreiben dürfen (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#newwindow=1&q=note+kitkat+sd+karte)

Der Workaround wäre, zunächst auf den internen Speicher zu laden und dann per Dateimanager (System-App) auf die Karte verschieben.

Knossos
22.06.2015, 15:44
Die Fehler in Ihre erste Bild zeigt eine breite-Fehler. Es ist nicht so einfach zu sehen welche Fehler es ist. An den erste blick.

Ich hab eine neue Version hochgeladen, es wird an /sdcard/otr-err.txt schreiben falls diese Fehler kommt.

Sie können diese Datei öffnen und schicken an mir per PN.

krappdirk
23.06.2015, 15:43
Rücksprache mit Android App Engineer bestätigte ein Problem seit den SpeicherRestriktionen mit KitKat. Die neue Version 1.9.3 der OTR-App zeigt gelegentlich Hinweise, kann es aber noch nicht. Er schaut sich das weiter an und sagt er muss weitere Tests machen. Wenn ich Neues weiß poste ich.

Stubenkastl
24.06.2015, 06:22
Dies ist doch alles ganz einfach. Bis Kitkat 4.4 konnten die apps auf die externe SD Card schreiben. Mit 4.4 wurde dies gesperrt. Mit Lollipop wurde dies wieder ermöglicht. Die app muss aber die Berechtigung anfordern und der User muss bestätigen. Nichts besonderes - muss halt im Programm vorgesehen sein. Andere apps machen dies doch auch.

krappdirk
24.06.2015, 21:20
Oh, heißt das ich habe mit meinem Android 4.4.2 gar keine Chance?

mchawk
24.06.2015, 22:56
@krappdirk: Was genau hast Du an Stubenkastls Posting nicht verstanden?

habkeinen
24.06.2015, 23:48
@krappdirk: Was genau hast Du an Stubenkastls Posting nicht verstanden?
Ist auch besser so, weil es nur teilweise stimmt: Eine App kann seit Kitkat (der Zugriff auf externe Karten war auch vorher einfach nur kompletter Murks) nur in einen eigenen Bereich (=Ordner) einer SD-Karte schreiben. Dieser Ordner muss durch die App erstellt werden (und wird samt Inhalt beim Deinstallieren der App wieder gelöscht). Das tut die otr-App eben nicht. Schreibzugriff auf vorhandene Ordner (bspw. mit Dateimanager oder am PC angelegt) ist nicht möglich. Die Berechtigung, die er beschreibt, bietet nur Lesezugriff auf andere Bereiche der Karte.

Die otr-App kann jedenfalls in Kitkat ohne root-Rechte nicht auf SD-Karte schreiben, da dies offenbar nicht implementiert ist.

Stubenkastl
25.06.2015, 07:02
Oh, heißt das ich habe mit meinem Android 4.4.2 gar keine Chance?
Du kannst das Telefon rooten und die Schreibzugriffe dann wieder ermöglichen, was jedoch Garantieverlust bedeutet. Eine andere Lösung ist die Nutzung eines Download Managers - ADM Browser. Diese app kann in ihren eigenen Folder auf der SD Card schreiben. Man kann den Browser innerhalb der app nutzen um auf OTR zuzugreifen (beste Lösung bei Warteschlangen) oder jeden anderen. Bei unkodierten Downloads bist Du denn fertig. Bei kodierten Aufnahmen kann der Dekoder diese Files auf der SD Card lesen, aber nur auf das interne Memory schreiben. Die Basisfiles musst Du danach selber löschen - der Dekoder kann dies nicht, weil er ja auf die externe SD Card nicht schreiben darf. Nicht übersehen: Wie hier schon erwähnt wurde, wird bei einer Deinstallation des ADM Browsers der Folder auf der externen SD Card mitsamt Inhalten gelöscht.

Unabhängig davon bitte ich die Entwickler die Zugriffe bei Lollipop zu ermöglichen. Ist ja nur die Nutzung von Standard Routinen für die Berechtigungsanfrage.

MCMUPPET
27.06.2015, 21:04
Danke für die Auflistung der Forenregeln. Einen Regelverstoß kann ich im Thread nicht entdecken. Solltest Du ein Problem haben, schreib mich per PN an.

MfG
MCMUPPET

Knossos
29.06.2015, 09:47
Also, eine Update.

Ich bin gerade in die mitte eine große änderung für diese Problem. Es ist leider nicht so einfach als ein paar sachen ändern. Es ist in der nähe von fertig sein.