PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner nicht in oberer Leiste sichtbar



frido
07.06.2015, 10:13
Jetzt habe ich auch ein bildliche Darstellung des Pkt. 4 aus meiner Meldung vom 05.06. :

Banner oben, aber nicht in der Übersicht.

7616

mrturbo1
09.06.2015, 07:48
Klingt blöd als Lösungansatz...

Seitdem ich mir ein Mal Essen gehen am Mittag erspart und 10€ überwiesen habe, habe ich das ganze Jahr Ruhe vor der Bannersuche.

Das ist keine Kritik an den Leuten, die Klicken wollen - das sollte schon gehen. Ich will damit nur sagen - es ist einfach viel entspannender. Und 10€ im Jahr ist aus meiner Sicht ok. Mit dem Bannerklicken bekommt man ja meines Wissens sehr langsam die nötigen Punkte zusammen.

MCMUPPET
09.06.2015, 14:39
Warum werden die Screenshot-Anhänge nicht freigeschaltet?Weil dies kostenlose Werbung darstellen würde. Auch Views sind Werbung. Es reicht aus wenn das OTR-Team bei Bedarf Einsicht in die Anhänge hat.

MfG
MCMUPPET

LukasKlug2
09.06.2015, 15:38
Aha; ok. Danke für die Antwort.

shboxx
12.06.2015, 08:42
Ich habe auch meine 10 Euronen bezahlt und 1 Jahr Ruhe. Wenn ich sehe, dass die erforderliche Punktezahl durch Bannerklicken nie und nimmer zusammenkommt, war das eine gute Entscheidung. Ich klicke aber trotzdem noch, man weiß ja nie :-)

Andererseits, was sagen die Leute, die ihre Banner einstellen, dafür zahlen, gerne Kunden damit akquirieren würden und nichts tut sich. Keine gute Werbung für OTR



Klingt blöd als Lösungansatz...

Seitdem ich mir ein Mal Essen gehen am Mittag erspart und 10€ überwiesen habe, habe ich das ganze Jahr Ruhe vor der Bannersuche.

Das ist keine Kritik an den Leuten, die Klicken wollen - das sollte schon gehen. Ich will damit nur sagen - es ist einfach viel entspannender. Und 10€ im Jahr ist aus meiner Sicht ok. Mit dem Bannerklicken bekommt man ja meines Wissens sehr langsam die nötigen Punkte zusammen.

shboxx
13.06.2015, 11:05
um mit deinen Argumenten zu antworten: Belege doch bitte mal Deine Aussage


Mal überspitzt: weil 1 oder 2 User nicht das Banner angezeigt bekommen, schließt Du daraus das es bei jedem anderen User grundsätzlich auch so sein muss. Diese Annahme ist falsch und zur Korrektur: die Kampagnen werden fleißig angeklickt. Würde diese nicht angezeigt, dann wären auch keine Klicks vorhanden.

MfG
MCMUPPET

iskandra
13.06.2015, 11:11
Ich weiß nicht, wie viele sich bei so etwas überhaupt beschweren, und es deshalb so aussieht, als hätte kaum jemand das Problem, und möchte hiermit daher bestätigen, ich habe es auch, wenn es also um das reine zählen von Betroffenen geht. Das letzte Banner ist bei mir seit geraumer Zeit nicht anklickbar, da es nie oben auftaucht, egal mit welchem Browser.

MCMUPPET
13.06.2015, 11:18
um mit deinen Argumenten zu antworten: Belege doch bitte mal Deine AussageDu erwartest doch nun nicht das ich interne Klickstatistiken offen lege, oder? Aber, was meinst Du warum die Kampagnen auslaufen? Richtig, weil das Klickziel erreicht wurde. Und wenn das Klickziel erreicht wurde, müssen wohl User geklickt haben, oder?

Anders herum bist Du den Nachweis schuldig geblieben. Aber wie dem auch sei, ich streite mich hier nicht. Du meinst recht zu haben, ich habe eine andere Seite aufgezeigt; was Du daraus machst ist Dein Ding.

MfG
MCMUPPET

hvollo
13.06.2015, 12:10
@MCMUPPET:

Nimm Dir einfach mal 1 Minute Zeit und klicke mal die Rotation durch. Du wirst sehen, sobald mehr als 2 Banner auf der Liste stehen, ist mindestens das letzte der Liste nicht in der Rotation. Und seltsamerweise ist das Banner nur in der Rotation klickbar.

Von wegen nur 1 oder 2 User. ;)

maggie
13.06.2015, 12:44
hvollos Beobachtung kann ich bestätigen. Auf der Bannerseite gibt es immer wieder Banner, die nicht in der Rotation erscheinen. Manchmal sind welche dabei, die unten auf der Seite klickbar sind, oft aber auch solche, die sich nur oben auf der Seite klicken lassen. Dann hat man leider Pech gehabt.

Maggie

MCMUPPET
13.06.2015, 12:55
Von wegen nur 1 oder 2 User. ;)


Mal überspitzt: weil 1 oder 2 User

# :-|

Dalai
13.06.2015, 12:56
hvollos Beobachtung kann ich bestätigen.Dito. Vor allem in den vergangenen Wochen war das verstärkt zu beobachten.

MfG Dalai

WOB
13.06.2015, 13:12
Mal überspitzt: weil 1 oder 2 User nicht das Banner angezeigt bekommen, ...

Klar, jeder Kunstschütze weiß, daß man über's Ziel hinausvisieren muß, um es zu treffen.
Aber nicht jedem gelingt das Kunststück, sich dabei ins Knie zu treffen. Herzlichen Glückwunsch. :D

Wir 1-2 dürfen aber trotz aller Kunstfertigkeit hoffen, daß die Weiterleitung erfolgt ist?!

MfG
WOB

friendly
13.06.2015, 20:39
Ist mir eben auch wieder aufgefallen.

Marliese
15.06.2015, 05:49
# :-|
Ich auch. Allerdings immer mal wieder über Deine Art an Probleme heranzugehen und auf Kritik zu reagieren.

BTW Ich kann das Problem auch bestätigen. Natürlich lassen sich die zunächst nicht anklickbaren Banner irgendwann anklicken, wenn die Kampagnen, die die Anzeige in der Rotation verhindern (nein, die sind nicht die Ursache des Problems), ausgelaufen sind.

Gruß
Marliese

hugo2514
15.06.2015, 21:09
Dann erhöhe ich den Counter auch mal um 1.
Seit Tagen, wenn nicht gar Wochen ist immer mal wieder ein Banner oben nicht sichtbar und unten nicht klickbar.

Housian
18.06.2015, 01:27
Es ist gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin bei der die Banner, die nur oben auf der Webseite zum Anklicken zur Verfügung stehen, oben nicht auftauchen. Und das sowohl bei meinem Windows Laptop als auch via iPad. Egal wie oft ich die Seite neu lade oder den „Weitere Banner“ Button anklicke.
Es ist traurig genug, dass ich heutzutage etwa 4 Monate benötige um genug Guthaben für 1 Monat Premium zu erklicken. Dabei habe ich meine Stippvisiten um nach GWP Vergüteten Bannern zu schauen bereits vermehrt. (Anstattt wie früher nur Abends, schaue ich nun oft auch Mittags nach.) Früher habe ich es spielend geschafft innerhalb eines Monats genug Punkte plus ein paar Punkte in Reserve für den nächsten Monat zu erklicken. Nun kann ich nicht einmal mehr alle der wenigen verfügbaren Banner klicken. Schade! :(

dragonsclaw2nd
18.06.2015, 18:31
Ich glaube wir können uns hier alles weitere sparen und es auf eine Frage reduzieren:

@ MCMUPPET: Benötigst du irgendwelche weiteren Infos von den hier betroffenen um das Problem untersuchen zu können oder ist das Problem in den Augen der Moderation keines und wird daher nicht bearbeitet werden?

Ich empfinde zwar genau so wie DocBrown, aber ich glaube nicht das die Diskussion hier zu mehr führt. Wenn das Problem nicht als solches klassifiziert wird und dann trifft nur Ärger der User auf Moderation(-sbeschwichtigung) bis einem der Kragen platzt.

hugo2514
18.06.2015, 21:08
Gerade eben sind es ganze 3 Banner, die nicht klickbar sind.
Nur, falls ein Verantwortlicher das mal live anschauen wil.

PX
19.06.2015, 07:35
Ich glaube wir können uns hier alles weitere sparen und es auf eine Frage reduzieren:

@ MCMUPPET: Benötigst du irgendwelche weiteren Infos von den hier betroffenen um das Problem untersuchen zu können oder ist das Problem in den Augen der Moderation keines und wird daher nicht bearbeitet werden?

Liebes Mod-Team,
bitte gebt doch eine Antwort auf die Frage von dragonsclaw2nd.

Gruß
PX

mrturbo1
19.06.2015, 14:05
Oha - jetzt kommt wieder die Premium in 2 Monaten Thematik. Eigentlich ist es hier nur noch ein hin und hergeschiebe von einzelnen Worten und Definitionen.

Ist es nun ein übergreifendes Problem mit den Bannern? Oder sind es die einzelnen User, die irgendwas falsch machen?

regfil
19.06.2015, 14:13
ich habe Banner nun viele Monate ausgeschalten ,und sie nun vor 4 Tg wieder auf Grund dieses Threads eingeschalten und seit vier Tagen ist mir keine einzige Situation wie hier geschildert untergekommen ?!

ich klicke über Nachmittags bis Abends und gucke ob mir ähnliches wie den Usern passiert

Nix, Nada -Niente
alle Banner klickbar...oben oder im Wiesel

dragonsclaw2nd
19.06.2015, 14:56
Ist nicht böse gemeint, aber bei allen Antworten von MCMUPPET nach meinem Post:


Ich glaube wir können uns hier alles weitere sparen und es auf eine Frage reduzieren:

@ MCMUPPET: Benötigst du irgendwelche weiteren Infos von den hier betroffenen um das Problem untersuchen zu können oder ist das Problem in den Augen der Moderation keines und wird daher nicht bearbeitet werden?



gab es bisher nicht einen Modpost zu meiner Frage.

Kann man daraus schließen, dass der von einigen genannte Umstand damit vom Modteam offiziell nicht als Problem angesehen und bearbeitet wird? Dann könnten wir den Thread auch zumachen und die potenziellen Anfeindungen (die ich emotional gut nachvollziehen kann) die noch kommen bleiben aus.

s_richter
19.06.2015, 22:23
Für diejenigen denen es egal ist brauchen sich eigentlich nicht zu äußern.
Ich dachte, es könnte vielleicht helfen, je mehr User dies bestätigen können.
Dass es eben nicht nur 1-2 oder 'ne Handvoll betrifft, oder was auch immer hier alles so geschrieben wurde...:thinking:

RIKI
19.06.2015, 23:45
Ich kann das Problem auch bestätigen, gehöre allerdings auch zu denen, denen es im Grunde egal ist, weil ich das Klicken schon vor Ewigkeiten aufgegeben habe. Allerdings finde ich schon auch, daß, wenn es nun mal angeboten wird, dann sollte es auch richtig funktionieren, auch wenn ich es nicht nutze. Es gibt ja genügend User, die es nutzen bzw. nutzen wollen, wenn sie könnten.

hugo2514
20.06.2015, 09:49
Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nur weil einer oder einige vielleicht das Problem nicht haben, heißt das doch nicht, dass alles in Butter ist und das Problem nicht weitergeleitet werden muß. Ich hoffe aber einfach mal, dass die Mods das Problem inzwischen mal gemeldet haben und hier nicht nur call-center-artig Beschwichtigungen verteilen.

Es funktioniert NICHT EINWANDFREI.
Es rutscht eben nicht alles nach, falls das noch nicht ganz klar war.
Das Klickkontingent habe ich schon seit Jahren nicht mehr erreicht. Daran liegt es nun wirklich nicht.

Tatanael
20.06.2015, 10:03
Das Klickkontingent habe ich schon seit Jahren nicht mehr erreicht. Daran liegt es nun wirklich nicht.

Nicht dein Klickkontingent,das Klickkontingent der gebuchten Banner wird erreicht.Was klar sein dürfte,das du nie selbst alle Banner oben zu sehen bekommst,da das Klickkontingent der Banner begrenzt ist und nicht für alle reicht.

Dalai
20.06.2015, 11:06
Es funktioniert NICHT EINWANDFREI.So sehe ich das auch. Aktuelles Beispiel von gerade eben (12:05): ein Banner von Otto mit 0.08 Cent ist in der Liste (in der sich insgesamt nur 4) und ist als klickbar in der Rotation gekennzeichnet, taucht aber dort nicht auf. Da sich insgesamt nur 4 in der Rotation befinden, kann mir keiner erzählen, da würde was nachrutschen, denn selbst nach der Reduzierung der Anzahl in der Rotation ist da noch Platz; nach der Änderung sind's bisher immer 6 gewesen.

MfG Dalai

DerCamperHB
20.06.2015, 14:12
McMuppet um alle Unklarheiten Vorzubeugen, gibt es eine Limitierung der AKTUELL angezeigten Banneranzahl, nicht eine Änderung vom Tageslimit, so könnte man deine Aussage verstehen
Wenn ja, wo liegt dieser Limit, und wenn, wie wird das in der Liste verarbeitet, evtl liegt ja genau da das aktuelle Problem

MCMUPPET
20.06.2015, 16:17
Weihnachtsmann lässt grüßen...
Ah, jetzt sind sie tatsächlich in der Rotation vorhanden.Jingle Bells, Jingle Bells.... Breakting News +++ Bei OTR wurde die Existenz vom Weihnachtsmann bewiesen! News +++

:D

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
20.06.2015, 16:38
Wie wäre es, wenn du erst ernst gemeinte Fragen beantworten würdest, und dich nicht nur wieder über sowas Lustig machen würdest.
Oder einfach sagen würdest, das es bei dir zu laufen scheint, du aber keine weitergehenden Informationen vorliegen, um das Problem einzugrenzen, warum das bei einigen zu laufen scheint, bei anderen nicht.

Hier hätten wir zum Beispiel wieder einen Hinweis, das die Bannerliste aktueller ist, als die Rotation, wenn jetzt jemand sagen könnte, um die Uhrzeit fehlt mir dieses Banner, könnte man schauen ob das gerade Frisch ist, somit unter umständen noch nicht in der Rotation eingefügt ist.

DerCamperHB
20.06.2015, 17:51
McMuppet ich habe nichts gegen Spaß, du kannst auch auf jeden eingehen

Nur jetzt mal aus meinen Beobachtungen, sicher auch mit eigenen Gefühlen verfälscht
Es gibt 10 Beiträge auf die du eingehen kannst, alle mit wichtigen Fragen, die Wichtig für das Thema sind, aber es kommt Nichts von dir
Der 11 Beitrag ist mit leichten Fehler, Unwahrheit, falsch Interpretierten Inhalt, da meldest du dich sofort, die 10 anderen Beiträgen werden aber nicht abgearbeitet/beantwortet/drauf eingegangen

Das geht seit Jahren so, wie gesagt, aus meiner Beobachtung, und sicher gibt es auch einiges was du sofort helfen kannst, aber bei solchen Themen wo du nicht alle Hintergründe haben kannst, weil dir der Zugang zu allen Informationen fehlt da du keiner der Programmierer bist, da kommt deine Art zumindest in Meinen Augen so rüber, sicher von dir auch nicht so gemeint, aber evtl sollte wir alle mal unsere Kommunikationsart Überdenken, ob die beim anderen so Ankommt wie man es möchte

Wie Gesagt, für ein Spaß bin ich immer zu haben, auch wenn dir Fehler bei Behauptungen auffallen gehe darauf ein, aber deswegen sollten die ernsten Beiträge mit entsprechenden Fragen, bzw die User die diese Schreiben, nicht aus der Diskussion ausgeschlossen werden

ahnungslos
22.06.2015, 04:59
Hallo MCMUPPED,

bei mir erscheint jetzt seit 2 Tagen an unterster Stelle der Bannerliste eine Werbung für OTTO mit einer Vergütung von 0.08 Cent mit
dem Hinweis: Bitte oben auf der Website anklicken, um Gutschrift zu erhalten.

Ich habe mir die Mühe gemacht alle paar Stunden nachzuschauen ob etwas Klickbares da ist in der Regel hatte ich 4-6 Banner in der Liste
wovon ich einige in der Bannerrotation klicken konnte und einige in der Bannerliste.

Nur das OTTO Banner konnte ich während der 48 Stunden auch aktuell wird es angezeigt zu keinen Zeitpunkt anklicken.

7625

ahnungslos
24.06.2015, 06:55
Hallo MCMUPPED,

nur als Info.

Nach dem das Otto Banner am späten Nachmittag des 2ten Tages weg war, ist es seit gestern Früh nun wieder da und natürlich auch weiterhin nicht klickbar.

witkatz
24.06.2015, 09:10
Otto Banner [...] weiterhin nicht klickbar.
Sei froh. Bei mir war der Banner klickbar, hab draufgeklickt und die von Otto verlinkte Seite wurde als attackierende Seite von OfficeScan geblockt. Folge: böse Meldung im OfficeScan Log und Message an die IT.

MaThoPa1973
26.06.2015, 19:59
Klingt blöd als Lösungansatz...

Seitdem ich mir ein Mal Essen gehen am Mittag erspart und 10€ überwiesen habe, habe ich das ganze Jahr Ruhe vor der Bannersuche.

Das ist keine Kritik an den Leuten, die Klicken wollen - das sollte schon gehen. Ich will damit nur sagen - es ist einfach viel entspannender. Und 10€ im Jahr ist aus meiner Sicht ok. Mit dem Bannerklicken bekommt man ja meines Wissens sehr langsam die nötigen Punkte zusammen.


Ich bin auch Premium-Mitglied und habe ausreichend Guthaben eingezahlt, dennoch möchte die Chance nicht ungenutzt lassen mit das Guthaben durch Bannerklicks zu erhöhen. Und auch ich finde es mehr als ärgerlich, dass regelmäßig die Banner, welche in der Bannerliste angezeigt werden, nicht verfügbar sind. Insbesondere jene, welche nur oben angeklickt werden können. Ich finde, die sollten sich dann dochmal so langsam aber sicher bemühen den Bug zu finden und zu beseitigen... hat doch vorher auch geklappt, sollte also nicht all zu schwer sein.

hugo2514
06.07.2015, 21:23
Wenn es gewollt wäre, bräuchte man die Banner doch einfach gar nicht erst anzeigen.
Aber sie zu zeigen und trotzdem nicht klicken zu können, ist einfach mal ein Defekt.
Nur interessiert sich offenbar kein Verantwortlicher dafür.

shboxx
06.07.2015, 21:47
diesmal betrifft es sogar die eigenen Banner des Online TV Recorders die nicht oben angeklickt werden können. :-)

Ach Leute :cool:

StGeorg
07.07.2015, 10:04
Ist doch auch ärgerlich für die Werbenden, wenn keiner über die Banner zur Werbung kommt. Der einzige Vorteil für den Werbenden, er braucht nur für angeklickte Banner bezahlen.

shboxx
07.07.2015, 14:14
wie zu merken ist, es interessiert sich seit Monaten niemand wirklich für diese Bugs.


Bild von Heute morgen:

https://www.dropbox.com/s/6yodnjkxyvsmzuo/juli7_8uhr42.JPG?dl=0

hugo2514
08.07.2015, 19:12
Es gibt also eine Maximalanzahl von Bannern, die in der Rotation sein dürfen?
Das hätte ich dann doch gern mal klar von einem Verantwortlichen so definiert.

Das:

Dies ist nur meine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation.
klingt jedenfalls eher nach einer moderatorischen Mutmaßung.

hugo2514
16.07.2015, 20:46
OK, die Problemlösung liegt vor, jetzt muß sie nur mal Jemand von den Verantwortlichen implementieren (lassen).

ddralph136
15.08.2015, 14:10
Fakt ist, der Fehler ist immer noch nicht behoben. Dadurch kann ich in den seltensten Fällen 10 Banner anklicken.
Es wäre schon, wenn mal eine Lösung angeboten oder umgesetzt würde.....

MKich
15.08.2015, 17:36
Falls du nach einem Workaround suchst gib in die Entwicklerkonsole deines Browsers diesen JavascriptCode ein:

shown_banners*=2;
Wie du die Eintwicklerkonsole öffnest entnimmst du der Suchmaschine deines Vertrauens
Du musst dies allerdings nach jedem reload der Seite machen, daher ist das nicht wirklich komfortable

PS: in Chrome funktioniert das mit der Tastenkombination Control + Shift + J

ddralph136
15.08.2015, 19:12
Aber schon einmal vielen Dank!

Schön wäre aber eine Dauerhafte Lösung von OTR.....

Hotte5
19.08.2015, 07:16
Cool,

in Firefox geht die Console mit der Tastenkombination Control + Shift + K
auf.

MKich
19.08.2015, 15:07
Wurde das Problem eigentlich schon an die Entwickler weitergegeben und wann wird es behoben sein ?

Dalai
19.08.2015, 16:33
Erfahrungsgemäß wird sich an dem Problem nichts ändern, wenn über einen solch langen Zeitraum hinweg nichts passiert und es keinerlei Rückmeldungen seitens OTR gibt. Eigentlich viel Potential für Verbesserung, aber das gab's in der Vergangenheit auch schon zur Genüge - viel zu oft ungenutzt. Schade.

MfG Dalai

MKich
19.08.2015, 21:32
Was mich nur wundert ist, dass sollte die Funktion wirklich gewollt sein diese extrem schlecht implementiert wurde.
Das Problem ist, dass alle Banner geladen werden obwohl es dem User gar nicht möglich sein sollte die anderen Banner zu sehen oder sogar anzuklicken. Das ist erhöht die Ladezeit der Website und die Auslastung welche die Website auf dem Computer erzeugt (Grund: viele Banner sind animiert) und verschafft Usern welche Programmieren können auch die Möglichkeit diese trotzdem zu klicken.
Es dürfte weiters auch nicht in der Bannerübersicht stehen, dass diese Oben angeklickt werden müssen wenn dies ohne verändern des Seitenquellcodes gar nicht möglich ist.

Der Zweck hinter einer solchen Funktion für OTR ist mir auch unklar. Dadurch, dass die Banner nicht geklickt werden können sinken auch die Einnahmen.
Der einzige Zweck dahinter könnte wie in Post 92 beschrieben ist sein, dass die Werber zu höherwertigen Bannern gezwungen werden

hugo2514
20.08.2015, 21:28
Was ist so schwer daran, dass ein Verantwortlicher hier mal klar und deutlich sagt, ob es so gewollt ist und dann ggf. den Thread abschließt?

LukasKlug2
29.08.2015, 22:54
Ich sehe nirgendwo (beim Durchklicken der Eigene-Banner-Erstellen-Auswahlen) einen finanziellen Unterschied.
Es würde mich auch mal interessieren, wie die Werber dieses unklare Durcheinander auffassen - kümmert es die gar nicht, dass ihre scheinbar für oben geschaltete Werbung dann gar nicht oben (auf allen bzw. fast allen Seiten) erscheint?
Laut McMuppet wird alles fleissig angeklickt. Verstehe ich nicht - sind das alles Programmier-Kundige, die es via Script-Änderung schaffen, oder ist das je nach Land, dass die in den Haupt-Ländern nicht oben erscheinenden Banner dort angeklickt werden können, was die Gesamt-Auswertung erschwert?
Wobei die nicht anklickbaren Banner ja einen kostenlosen Werbeeffekt haben - mit dem, was im Banner zu sehen/lesen ist. Also stört es vielleicht die Werbenden doch nicht ....

MCMUPPET
30.08.2015, 06:17
ich wäre auch als derjenige, der die Anzeige geschaltet hat, mächtig sauer, wenn mein Banner nicht anklickbar ist.Auch durch die Wiederholung wird die Aussage nicht richtiger. Banner werden angezeigt, geklickt und vergütet.

MfG
MCMUPPET

witkatz
30.08.2015, 13:53
Richtig ist sie wird angezeigt
Richtig ist sie wird nicht jedem Angezeigt
Richtig, man muss schon die Zaubertaste F12 finden und die Zauberzuweisung
shown_banners *= 2; in die Konsole eintippen. Der Workaround ist also bekannt, wer das nicht schafft hat Wahnsinnsklickausfall von mehreren Zehntel Cent im Monat. Also warum so eine Riesenaufregung?

hugo2514
30.08.2015, 21:43
Für welchen Browser trifft denn der Workaround zu?
Meiner hat unter F12 so einiges zu bieten, aber nichts, was mir sinnvoll dafür geeignet scheint.

witkatz
30.08.2015, 22:56
Für welchen Browser trifft denn der Workaround zu?
Der Workaround ist für alle Javascript fähigen Browser.
F12 öffnet in Firefox die Web-Tools wo u.a. auch die Web-Konsole zu finden ist. Alternativ kann mit Strg+Umsch+K wird die Web-Konsole geöffnet werden. Oder über Menu Extras->Web-Entwickler->Web-Konsole. Das alles ist in diesem Thread bereits erklärt worden.

Meiner hat unter F12 so einiges zu bieten
Dann wird sicherlich auch die Konsole dabei sein, oder?

AndyK70
31.08.2015, 08:53
Bei Chrome öffnet man die Konsole mit Strg+Shift+J

tvfreak2
31.08.2015, 11:44
Was übrigens auch negativ auffällt, selbst Banner, die von der Wertigkeit her oben sein müssten, werden für einige Minuten nur unten unanklickbar angezeigt, bevor sie endlich oben auftauchen. Das ganze System scheint mir doch stark verbesserungsbedürftig.

hugo2514
02.09.2015, 21:04
Heute hatte ich den seltenen Fall, dass mich der Inhalt eines Werbebanners neugierig gemacht hat und ich das unbedingt anklicken wollte, um mehr zu erfahren.
Aber das ging einfach nicht wegen der nicht-oben-erschein-Problematik.
Das dürfte ja nun wirklich nicht im Interesse des Werbenden sein, dass Jemand, der nicht nur stur Punkte klicken will, sondern sich wirklich für den Inhalt interessiert, einfach ausgesperrt wird..?

freelancer
03.09.2015, 03:21
Heute hatte ich den seltenen Fall, dass mich der Inhalt eines Werbebanners neugierig gemacht hat und ich das unbedingt anklicken wollte, um mehr zu erfahren.
Aber das ging einfach nicht wegen der nicht-oben-erschein-Problematik.
Das dürfte ja nun wirklich nicht im Interesse des Werbenden sein, dass Jemand, der nicht nur stur Punkte klicken will, sondern sich wirklich für den Inhalt interessiert, einfach ausgesperrt wird..?

Nun, da der Fall bei Dir so selten ist, dürfte sich die Schädigung der Werberinteressen in Grenzen halten. Im Umkehrschluss könnte man auch mutmassen, dass andere Banner, welche Du nicht klicken konntest, von Usern mit mehr Interesse gecklickt wurden. ;)

urzeit999
09.09.2015, 23:14
... und wenn sie in der oberen leiste sichtbar und dadurch anklickbar werden, sind sie auch schon abgelaufen. habe eben, also 10.09.2015, 00.00 h, versucht, ein banner mit 0,48 ct. und ein shoperado-banner mit 0,24 ct. zu 'erwischen'. das 0,48-ct-banner fing auch an, die sekunden runterzuzählen, und bei noch 1 sekunde tauchte das berüchtigte rote kreuz auf und die meldung, es sei abgelaufen. da kommt man sich schön blöd vor, wenn es schon so weit runtergezählt hat. aber wenn es in der bannerliste schon drin steht wie z. b. die vielen shoperado-banner, warum steht es dann nicht auch da, nämlich in der leiste oben, also da, wo man es dann auch anklicken kann?

shboxx
22.10.2015, 13:51
Hallo Leidensgenossen,

unser schlauer Frosch McMuppet antwortet nur sehr ungern hier und wenn, dann sind die User selbst schuld, zu blöd oder was auch immer. Ich habe es schlicht aufgegeben hier auf erhellende Antwort zu hoffen und klicke das was da ist, basta. Die Fehler die ihr schildert sind alt bekannt, kommen immer wieder und werden nie abgestellt, das ist mein Fazit aus mehreren Jahren Mitgliedschaft hier.

viel Spaß weiterhin

MCMUPPET
22.10.2015, 13:58
Die Fehler die ihr schildert sind alt bekannt, kommen immer wieder und werden nie abgestellt, das ist mein Fazit aus mehreren Jahren Mitgliedschaft hier.Auch wenn es weh tut: die Rotation arbeitet derzeit so wie sie soll. Es sind derzeit keine Fehler vorhanden und somit nichts, was abgestellt werden müsste - Jahre der Mitgliedschaft hin oder her. Der Rest kommt gleich per PN.

MfG
MCMUPPET

freelancer
24.10.2015, 07:52
...Und wozu sollte so eine Änderung gut sein? Die gleichzeitig mit (andern) Fehlern eingebaut wurde (wobei die andern seither korrigiert wurden)?

In der Tat dreht ich diese Diskussion seit Monaten im Kreis, siehe hier:

http://www.otrforum.com/showthread.php?73294-Banner-nicht-in-oberer-Leiste-sichtbar&p=391500&viewfull=1#post391500

Was ist logischer, als bei fallender Nachfrage (Werber) auch da Angebot (Werbeplätze in der ersten Reihe) zu verknapppen, um die Preise (Einnahmen) halbwegs stabil zu halten?

hugo2514
01.12.2015, 22:09
Wegen Cent-Bruchteilen ständig die Seite neu laden?
Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Herb
21.12.2015, 08:00
shown_banners*=2; wie bekommt man das in ein Bookmarklet? Die Konsolentipperei ist auf die Dauer zu mühselig.

AndyK70
21.12.2015, 11:07
ich brauch nur Console aufmachen, Pfeil nach oben drücken (History-Funktion) und Enter. reicht mir ;)

Herb
27.12.2015, 12:13
Nett, wenn die Lösung einfach mal so gelöscht wird. Diese Moderation hier ist schlicht zum Vergessen. Bye Bye Forum

MCMUPPET
27.12.2015, 12:39
Nett, wenn die Lösung einfach mal so gelöscht wird. Diese Moderation hier ist schlicht zum Vergessen.Aufforderungen zur TOS Verletzung werden gelöscht. Wenn Dir diese Regeln nicht zusagen, darfst OTR nicht benutzen.
Bye Bye ForumAuf Tschüß!

Hinweis: Offtopic wird ab sofort ohne Rückmeldung entfernt.

MfG
MCMUPPET

kater_sven
04.01.2016, 09:42
Bisher sah es doch nach einem Fehler in der Programmierung aus und da hat man sich nur einen Workaround verschafft. Wenn es so gewollt ist, dann soll man das doch klar kommunizieren. Aber es ist wie immer: OTR und die schlechte Kommunikation mit den Kunden.

witkatz
04.01.2016, 10:27
Aber es ist wie immer: OTR und die schlechte Kommunikation mit den Kunden.Das beruht manchmal auf Gegenseitigkeit.
Wie auch immer, der Workaround funktioniert nicht mehr und wird wahrscheinlich auch nicht mehr gebraucht. Das Karussel in der oberen Leiste scheint jetzt alle aufgelisteten Banner anzuzeigen.

MKich
04.01.2016, 13:34
Der Workaround funktioniert nicht mehr, weil der Name der Variable geändert wurde.

Die Rotation funktioniert jetzt wirklich korrekt. Ich glaube allerdings nicht, dass dies Absicht war. Die Reduktion der Banner war tatsächlich erwünscht.

OTR.DG
04.01.2016, 13:44
weil der Name der Variable geändert wurde.

..und mehr auch nicht.


Die Reduktion der Banner war tatsächlich erwünscht.

Denkst du.