PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme von mehreren Sprachen möglich?



rkrug
26.05.2015, 09:32
Hallo
Etliche Sendungen werden in mehren sprachen gesendet (ich weiß es z.b. von Arte, die Deutsch, Französisch und oft Originalsprache haben).

Währe es möglich, diese Sprachen auch mit aufzuzeichnen?

Vielen Dank,

Rainer

Artemis1121
26.05.2015, 12:03
Wurde schon oft diskutiert, das Problem sind wiedermal die Schnittprogramme, die nicht mit mehreren Tonspuren umgehen können. Das einzige was sich momentan schnell framegenau schneiden lässt ist avi mit einer video und einer Audiospur.
so sehr auch mkv/mp4 mit mehreren Audiospuren oder sogar untertiteln wünschenswert wäre, so schlecht siehts leider auch mit dem schneiden dieser Dateien aus.
Vielleicht gibts die Möglichkeit dann mit Cutana 2, dass gerade in der Entwicklung ist(->Forensuche).

AndyK70
27.05.2015, 07:32
man könnte die andere Sprache aber auch wie AC3 bei HD als eigene Datei, nur als MP3, zum Herunterladen anbieten.
Wer möchte kann sie sich dann dazu muxen.
Tools dafür gibt es hier ja schon, siehe die Lemminge: http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

rkrug
27.05.2015, 08:58
Wenn man die exact muxen kann, dan ist das auch eine möglichkeit. Aber wie sieht es dann mit dem Schneiden aus?

Artemis1121
27.05.2015, 12:27
schlecht/aufwändig...