PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Skript: SaneRenamix



gense
07.04.2015, 12:47
Hey Jonny,

erst mal cool, dass du die Threads eröffnet hast. Hilft bestimmt dem ein oder anderen das richtige Skript für seinen Workflow zu finden. Wenn ich mir bein Beispiel so ansehe, hast du wohl das Skript schon auf die neuen Dateinamen, mit Staffel/Episode angepasst!? Bin erst gestern spät abends wieder dazugekommen an meinem künftigen Workflow zu arbeiten und hab dann noch kurz dein angepaßtes Rename-Skript probiert. Bei mir hat er bei einem Bsp-File dummerwesie die Kurzbezeichnung der Staffel/Episode (z.B. S01E06) als Datum erkannt. Hab das aber nur mit 2 Files getestet und dein Skript war auch schon en paar Tage alt. Guck heute abend mal nach ner neuen Version. Grade geguckt.... letzte Änderung in deinem GIT (vor 11 Tagen Fix 'date' error in funcAnalyzeFilename) ..... damit sollte der Fehler ja behoben sein? Vlt. hab ich ja doch noch ne alte Version? Heute abend lad ichs mir mal neu und teste es.

Gruß Gense

Edit: Gerade noch mal getestet, git frisch gecloned. Datum wird nicht erkannt.


Sons_of_Anarchy_S06E08_15.04.03_22-05_pro7maxx_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi-cut.mkv
:: SaneRename for OTR (ALPHA) v0.4
:: by Leroy Foerster & Jonny007-MKD

date: ungültiges Datum „S06E08“
Work dir: /bin
Datum:
Uhrzeit: 22:05
Titel: Sons of Anarchy
Cache: Series found. ID: 82696

Linux ist nicht meine Stärke, string-Verarbeitung mit der bash, sowieso nicht.... aber ich denke es ist failsaver wenn man die Variablen aus dem String mit regex rausfiltert.

Der RegEx müßte dann ungefähr so aussehen;: [0-9]{2}.[0-9]{2}.[0-9]{4}
Staffel dann S[0-9]{2} Episode genauso mit E vorne dran, Uhrzeit: [0-9]{2}:[0-9]{2}

Muss mich mal einlesen wie ich sowas in der Bash parse

ggf. könnte ich das Skript dann sogar so anpassen, dass Dirs für jeden Film, Serie, Staffel erzeugt werden und die Files dorthin verschoben werden. Aber als ich mir gestern nach den Quellcode angesehen habe... kam mir es grausen <lach> ...ich kann kein Bash! ;-) Aber vlt mit pash und powershell!? <grins>

gense
07.04.2015, 15:24
Hehe...ja der Fehler mitem Datum is weg. Hatte das Script in nem Unterverzeichnis bin im Home des Users liege, der das später ausführen sollte. Aber das Skript zum Testen als root ausgeführt. Habs jetzt direkt im Home des Users liegen und der Fehler ist weg.

Die /home/otrlocal/episodes-82696-de.xml ist aber trotzdem noch nicht da. Am Git hat sich auch noch nix geändert? Hab Git zum ersten mal in meinem Leben für dein Skript verwendet ;-) Wird der commit erst zeitverzögert auf GitHub gesynced?


Aaaaaach übrigens!!! Dank dir sooooo much für deine Hilfe und vorallem für das multicutmkv.sh

Jonny007MKD
07.04.2015, 18:13
Am Git hat sich auch noch nix geändert?

Ich habe git push vergessen :peinlich: Ein Update bekommst du übrigens mit git pull.

greetz