PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr Verwaltung installieren__deinstallieren?



ecki0001
15.03.2015, 00:35
Ich hatte installiert mit dem Befehl aus dem Faden über einfache Installierung mit nur einem Befehl (OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest)
installiert:



wget https://raw.githubusercontent.com/monarc99/otr-verwaltung/master/installscripts/install_ubuntu_1404_trusty.sh
bash install_ubuntu_1404_trusty.sh

Das ist der Link zum Beitrag: http://www.otrforum.com/showthread.php?67612-OTR-Verwaltung-durch-Patches-erweiterte-OTR-Verwaltung-Betatest

Jetzt ist was passiert. Ich hatte im Betrieb den RESET-Knopf gedrückt. Seitdem kann ich zwar das OTR-Icon anklicken, aber nix passiert. Es erscheint keinerlei Interface. Danach habe ich die zweite Zeile nochmals ausgeführt. Aber immer noch geschieht nix. Keinerlei Benutzeroberfläche oder Interface oder Fenster erscheint. Das Icon für das Programm ist aber noch da.

Erste Frage: Gibt es einen Start des Programmes aus dem Terminal heraus?

Weitere Fragen: Muss ich jetzt das neu installieren, das hieße, ZUERST DEINSTALLIEREN, um das neu installieren zu können?

Und wie lautet der Befehl, um das zu machen. Oder warum kommt nix mehr?

Gruß Volkmar

:(

monarc99
15.03.2015, 09:25
Erste Frage: Gibt es einen Start des Programmes aus dem Terminal heraus?

Weitere Fragen: Muss ich jetzt das neu installieren, das hieße, ZUERST DEINSTALLIEREN, um das neu installieren zu können?

Und wie lautet der Befehl, um das zu machen. Oder warum kommt nix mehr?

Hi,

vermutlich sind durch deinen Reset ein paar Dateien verloren gegangen.

Aber starte es erstmal in der Konsole:



/usr/local/bin/otrverwaltung


und zeig was er ausspuckt.

ecki0001
15.03.2015, 11:56
Lieber Monarc99,
wo ist die Konfigurationsdatei der otr-Verwaltung gespeichert? Ich habe die falschen Pfade.

monarc99
15.03.2015, 12:03
Das dürfte deine Konfigurationsdatei sein:

/home/folki/Software/otr-verwaltung-master/conf

monarc99
15.03.2015, 12:26
Das ist die Datei

/home/folki/Software/otr-verwaltung-master/conf

Also mit Nautilus ins Verzeichnis /home/folki/Software/otr-verwaltung-master/ gehen und dort mit einem Texteditor die Datei conf öffnen und bearbeiten.