PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwortproblem beim Decodieren



mockinpott
04.03.2015, 16:39
Hallo

Vor Kurzem wurde ich im OTR aufgefordert mein Passwort zu ändern, da der OTR-Server gehackt worden sei.
Ich habe sofort mein PW geändert und wählte ein Passwort etwa folgender Art: D§T$m762.

Ich kann mich mit diesem Passwort jederzeit in OTR anmelden, auch von verschiedenen Rechnern aus.

Versuche ich aber mit diesem Passwort zu decodieren bekomme ich die Fehlermeldung: Passwort falsch.

Versteht der Decoder evtl. keine Sonderzeichen?

Meine Decoderversion: 2.0.0.22

VG mockinpott

PeGu
04.03.2015, 16:43
Hallo mockinpott,

leider scheint es bei einigen Usern tatsächlich Probleme mit Sonderzeichen zu geben. Im entsprechenden Thread (http://otrforum.com/showthread.php?72964-Aufforderung-das-OTR-Passwort-zu-%E4ndern-4&p=388494#post388494) kannst du nachlesen, wer welches hat(te). Es scheint also eine gute Idee zu sein, so lange unterschiedliche Passwörter auszuprobieren, bis beides geht: Einloggen und Decodieren.
Laut Post #28 dort scheint ein $ im Passwort z.B. Probleme zu bereiten.

mockinpott
04.03.2015, 22:04
leider scheint es bei einigen Usern tatsächlich Probleme mit Sonderzeichen zu geben

Hallo PeGu

Ja, es lag an den Sonderzeichen, in diesem Falle % und &.
Ohne Sonderzeichen funktioniert der Decoder, was allerdings nicht optimal ist, denn ein sicheres Passwort sollte auch Sonderzeichen enthalten.

VG mockinpott

MenneSi
05.03.2015, 02:00
Naja, die Sicherheit eines Passwortes hängt in erster Linie von dessen Länge ab.

Wenn Du ein PW mit 12 Zeichen (Zahlen, Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung bunt gemischt) verwendest, dann hast Du schon ein relativ sicheres PW (6212 Kombinationsmöglichkeiten). Wenn Du darüberhinaus die volle Bandbreite, sprich 20 Zeichen verwendest, bist Du garantiert auf der sicheren Seite.

steto123
14.03.2015, 06:12
Ich habe derzeit leider auch das problem mit dem easydecoder, das der mit Benutzernahme oder Passwort falsch aussteigt. Mit dem Multidecoder geht es, der kann aber nicht schneiden. Und mein Passwort enthält keine Sonderzeichen. Hat jemand da Erfahrung?

MCMUPPET
14.03.2015, 07:17
Ich habe derzeit leider auch das problem mit dem easydecoder, das der mit Benutzernahme oder Passwort falsch aussteigt.Beheben Adminrechte beim Eintragen des neuen PW das Problem?

MfG
MCMUPPET

PX
16.03.2015, 15:58
im Chat waren User, die mit PW ändern Erfolg hatten

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=chat&tab=1Support

WOB
16.03.2015, 16:42
Erfolg ist leider nur relativ - Warum was wie ist oder nicht, eine Art Erklärung hat
im SChat auch niemand gefunden.
Allein eine gewisse Beharrlichkeit - Neu und Ändern und Vergessen-Funktion usw -
wäre als Erfolgsrezept herauszulesen. :thinking:

MfG
WOB

Tit700
16.03.2015, 17:23
Schließe mich an. Seit heute keine Dekodierung mehr möglich, weil Mail/KW falsch. Nutze aber auch keine Sonderzeichen.

PeGu
16.03.2015, 18:00
Das Problem ist weitergeleitet. Bitte Geduld bis morgen, heute wird das sicher nichts mehr, es ist schon 7. :)

Shabazza
16.03.2015, 19:12
Hab das gleiche Problem seit ich kürzlich mein PW geändert habe. (keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und ziffern)
OTR einloggen geht, aber der EasyDecoder sagt: PW falsch.
Hab es auch schon mit Adminrechten probiert einzutragen.

Ist da noch was veraltetes auf der OTR-Gegenstelle im Cache?? Ein veralteter Hash vom letzten PW oder so?

hvollo
16.03.2015, 20:11
Ich habe heute bis 11:32 9 Dateien dekodiert. Jetzt kommt bei mir auch die Fehlermeldung: ''Email oder PW nicht korrekt''

Der Rechner war den ganzen Tag bei OTR eingelogged und es wurde von mir nichts geändert.

EDIT: Sorry Pegu, habe Deinen Post erst nach dem Absenden gesehen weil ich über einen Link ans Ende der ersten Seite gesprungen bin.

EDIT2: Das Dekodieren mit dem Standarddecoder funktioniert. Nur der Easydekoder macht die Probleme. (beide unter WIN)

Bacchus12345
17.03.2015, 08:02
Hallo zusammen, ich hatte die gleichen Probleme! Bei mir hat es geholfen, ein Passwort NUR aus Buchstaben zu wählen. Das aus Buchstaben und Zahlen von otr vorgegebene Passwort beim Ändern wurde vom Decoder nicht erkannt! Jetzt geht alles wieder, zum Glück!

hvollo
17.03.2015, 08:15
Das aus Buchstaben und Zahlen von otr vorgegebene Passwort beim Ändern wurde vom Decoder nicht erkannt! Jetzt geht alles wieder, zum Glück!

Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich habe auch nur Zahlen und Buchstaben im PW.

Dekodieren mit Standarddecoder: PW akzeptiert.
Dekodieren mit Easydecoder: Fehlermeldung.

toms
17.03.2015, 14:10
Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich habe auch nur Zahlen und Buchstaben im PW.

Dekodieren mit Standarddecoder: PW akzeptiert.
Dekodieren mit Easydecoder: Fehlermeldung.

Hab bei mir auch Zahlen und Buchsten im Passwort und im EasyDecoder unter Linux funktioniert das auch. Unter Windows hab ich es nicht probiert.

/edit:
Evtl liegts ja an der maximalen Länge. Meines hat 14 Zeichen.

hvollo
17.03.2015, 15:00
Evtl liegts ja an der maximalen Länge. Meines hat 14 Zeichen.

Bei mir läuft der Easydecoder unter Win7
Habe auch nur Zahlen und Buchstaben und Länge 9 Zeichen. Ich hatte ja Gestern vormittags noch 9 Dateien dekodiert. Abends ging es nicht mehr, nur noch mit dem Standarddecoder. Der Rechner war ganztägig auf OTR und von meiner Seite gab es keine Änderungen.

Inzwischen hat sich herauskristallisiert, dass PWs die nur Buchstaben oder nur Zahlen enthalten funktionieren.
Ich wäre froh, wenn es mal ein Feedback gibt, da ich ja nicht der einzige bin, der betroffen ist.

brhh
17.03.2015, 15:42
Inzwischen hat sich herauskristallisiert, dass PWs die nur Buchstaben oder nur Zahlen enthalten funktionieren.
Ich wäre froh, wenn es mal ein Feedback gibt, da ich ja nicht der einzige bin, der betroffen ist.

Ich hatte bis eben dasselbe Problem. Mein Passwort hatte bis gestern wunderbar funktioniert, seit der letzten Änderung habe ich Dutzende von Dateien dekodiert. Gestern ging's dann auf einmal nicht mehr(im Easydecoder unter Win 7).

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich mein Passwort geändert in eine Zahlen-Buchstaben Kombination aus 8 Zeichen und es ging immer noch nicht. Dann habe ich ein PW mit 6 Zeichen ausprobiert, ebenfals ausschließlich Zahlen und Buchstaben, und nun geht's wieder. Also Danke an hvollo für den Tip, und vielleicht hilft das ja dem Team bei der Fehlersuche.

hvollo
17.03.2015, 15:51
@brhh

Ich glaube nicht, dass da ein Fehler vorliegt. Ich denke eher, dass man versucht das Problem mit der (nicht mit den Decodern funtionierenden) PW-Verschlüsselung in den Griff zu bekommen. Ich warte inzwischen mal ab und ändere nichts. Ein sechs stelliges PW ist ja auch nicht gerade die Sicherste Sache...

Inzwischen nehme ich den Standarddecoder, der mit meinem PW funktioniert. ;)

OTR.DG
17.03.2015, 15:59
Der Easydecoder funktioniert auch wieder ;)

hvollo
17.03.2015, 16:04
Der Easydecoder funktioniert auch wieder ;)

Danke für die Info. Gleich ausprobiert und funktioniert. :)

Shabazza
17.03.2015, 17:19
Jup. Alles wieder roger. :) Der Tag ist gerettet.

OTR.DG
18.03.2015, 16:59
Update der iPhone App wird (hoffentlich) morgen im Store sein.

DownloadScout ist nicht von OTR. Wann das geändert wird kann dir nur der Verantwortliche davon sagen.

Dublin
24.03.2015, 19:55
Wie mich sowas ankotzt.
Wenn plötzlich Dinge, die immer funktionierten nicht mehr gehen!
Muss jetzt wieder Zeit investieren und meine Passwörter bei OTR ändern...

Mein neues Passwort 41EC09B1 Funktioniert nicht im DECODER.
Habe jetzt wieder mein altes PW rein.

Liebes OTR Team, nett euere Idee mit dem PW wechsel, wenn denn auch Problemfrei funktionieren würde!! Dicker MINUSPUNKT

PeGu
24.03.2015, 20:36
Du hast jetzt nicht allen Ernstes hier dein Passwort gepostet? (Auch wenn's nicht geht...)

Dublin
26.03.2015, 06:34
Hatte die Bekanntmachung gelesen.
Ich sehe hier aber nicht die Lösung meines Problems.

Problem: Das Passwort 41EC09B1 Funktioniert nicht im DECODER.
Ich habe in OTR und im Decoder das PW geändert und der Decoder meldet falsches PW.

Ändere ich wieder zurück zum alten PW geht der Decoder.

Cineatic
26.03.2015, 07:22
Dublin, verwendest du den EasyDecoder? Mit dem scheint es wohl des öfteren Probleme zu geben. Falls ja, versuche mal den Standard-Dekoder.

predalien
26.03.2015, 07:39
Das ist zwar jetzt Fischen im Trüben, aber kann es sein, dass der (Easy-)Dekoder keine Zahlen am Anfang des Passwortes erlaubt? Diese Einschränkung kenne ich nämlich von anderen Seiten.

Dublin
26.03.2015, 16:44
Ich verwende den 2009Decoder.exe OTR Decoder Version 2.0.0.22

Dann werde ich mal ein paar Passwörter ausprobieren vllt kann ich das eingrenzen...

DerCamperHB
26.03.2015, 19:45
hattest du im Account auch das alte PW eingetragen, oder nur im Dekoder, was ja eigentlich nicht gehen sollte, aber evtl wird das ja auch noch irgendwo Akzeptiert abgefragt

grand.cru
28.03.2015, 09:33
Ich habe das gleiche Problem seit ich zur Passwortänderung aufgefordert worden bin. Ich habe keine Sonderzeichen und kann es mir nicht erklären. Hast du schon eine Ahnung, wie das zu beheben ist?
VG
Grand.cru

Ich habe das gleiche Problem. Auch qotr funktioniert nicht beim Decodieren. Mein Passwort hat keine Sonderzeichen und ist bei otr und im Decoder gleich.
Viele Grüße
grand.cru

pimpf pumpf
29.03.2015, 17:19
Hi,

ich habe jetet ebenfalls das Problen, dass ich nicht mehr dekodieren kann.
Mit der fehlermeldung, dass das PW falsch ist. Habe verschiedene PWs ausprobiert. Mit Zahlen , ohne Zahlen , nur Buchstabeb,..etc.
Bei OTR kann ich mich einloggen, das Dekodieren geht aber nicht.

Gruß

PP

Pumsche
31.03.2015, 11:49
bei mir genau dasselbe Problem seit heute :(

Administrator
01.04.2015, 15:09
Nachdem Sie ein neues Passwort erhalten haben, bitte ändern Sie dieses neue Passwort anschließend hier (unbedingt, damit der Decoder funktioniert):

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=me&do=password

und vergessen Sie bitte nicht, es auch ggf. im Decoder zu ändern.

pimpf pumpf
01.04.2015, 19:35
Jupp, danke.

Das wars!!

kwatsch1
12.04.2015, 21:08
Ich hab zig-Mal Passwort geändert, auch jeweils in beiden Decodern, mal mit mal ohne Groß/Kleinschreibung/Zahlen/Sonderzeichen, Passwort in verschiedenen Längen.... Nix geht! Kann mich an- und abmelden, bedeutet neue Kennwörter werden von OTR jeweis akzeptiert, kann runterladen aber nicht decodieren.

Administrator
13.04.2015, 01:47
Passwortproblem beim Decodieren: Nachdem Sie ein neues Passwort erhalten haben, bitte ändern Sie dieses neue Passwort anschließend hier (unbedingt, damit der Decoder funktioniert): http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=me&do=password vergessen Sie bitte nicht, es auch im Decoder zu ändern.

Bitte teilen Sie uns mit, ob damit das Problem gelöst wurde. Danke :-)

kwatsch1
13.04.2015, 18:45
Danke für die Antwort. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen war der jetzt geschätzt 73te Versuch erfolgreich! Es funktioniert wieder!

MCMUPPET
13.04.2015, 18:48
Freut mich. Danke für die Rückmeldung.

MfG
MCMUPPET