PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme asynchron beim abspielen mit WD TV LIVE



symbol
25.02.2015, 18:33
@ all,

seitdem ich meine auf OTR aufgenommenen Filme mit Cutana schneide und diese dann ueber meine WDTVLIVE zu meinem TV streame sind diese im Ton nicht synchron.

Die Filme liegen auf einer externen HDD welche per USB mit der WDTVLIVE verbunden ist.

Ich muss den Film erst einmal kurz rueckwaerts laufen lassen und dann geht es meist, sofern der Film keine weiteren Schnittstellen hat, wo Werbebloecke entfernt wurden.

Zum Beispiel ist es nur am Anfang wenn ich Filme von ARD/ZDF aufnehme, da muss ja meist nur der Anfang und das Ende geschnitten werden.

Nehme ich zum Beispiel von RTL GZSZ da habe ich dieses Problem nach jedem Schnitt und das nervt.

Schaue ich mir die Filme auf meinem Desktop PC oder auch Laptop direkt an, habe ich keine Probleme mit dem Sound.

Vorher hatte ich meine Filme mit ColdCut geschnitten, da war es nicht bzw. nur wenn ich als Beispiel GZSZ am Wochenede aufgenommen habe und je weiter ich zu den letzten Folgen kam

um so mehr wurde der Ton asynchron. Auch da half nur ein kurzes rueckwaerts laufen und dann ging es wieder.

Cutana ist nach den Info's hier aus dem Forum eingestellt.

Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen, dieses nervige Problem zu entfernen und sage im Voraus vielen Dank an alle,

Symbol

monarc99
25.02.2015, 19:49
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 144 r2525bm 40bb568


deine x264vfw ist zu neu ... die braucht andere Parameter und würde vermutlich nur problemlos gehen, wenn OTR die Dateien auch mit einer neueren x264 Version rendern würde.

Wechsel mal auf die core 125 r2200: http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/x264vfw/37_2200bm_33968/

monarc99
25.02.2015, 20:28
@ monarc99,

Ich aendere beides jedoch steht dies danach wieder in den falschen Einstellungen, warum, keine Ahnung?


Kuck hier, was Siron geschrieben hat:

http://www.otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=388183&viewfull=1#post388183

symbol
26.02.2015, 15:39
@ monarc99,

auf diesem vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Filme laufen jetzt alle so wie es sein soll.

Symbol

forumjunkie
02.03.2015, 17:45
Ich muxe die in mkv mit mkvmerge GUI und damit läuft das über den WD TV synchron.