PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Hour nicht für jeden? Warteschlange wird doppelt durchlaufen



senior14
29.12.2014, 13:44
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir noch heuer zu antworten. Trotz deiner Erklärung verstehe ich die Sache aber noch immer nicht.

Wenn ich eine bestimmte Aufnahme herunterladen will, dann komme ich bei viel Verkehr in die Warteschlange. Das verstehe ich. Ich warte dann, manchmal bis zu 20 Minuten, bis die Ankündigung erscheint, dass der D/L innerhalb von 5 Sekunden beginnt. Dabei habe ich eingestellt, dass der D/L sofort beginnen soll und FDM ist ebenso vorbereitet. Jetzt schreibst du aber, dass damit die Warteschlange erneut beginnt und das verstehe ich nicht.

Warum muss ich auf eine statische Angabe (D/L Link) 20 Minuten warten um mich dann nochmals hinten anzustellen? Und warum steht, dass der D/L innerhalb von 5 Sekunden startet, wenn da erst die Warteschlange beginnt? Das passt doch nicht zusammen. Weiters, warum werde ich aufgefordert den D/L manuell zu starten, wenn nach dem Pop-up des Fensters der D/L nicht automatisch beginnt und der vorhandene Link dafür wieder zurück auf die allererste Position (Warteschlangen-Countdown alle 30 Sekunden) führt? Das ist doch eine Verarschung der Nutzer, oder siehst du das anders?

Es war heute übrigens nicht das erste Mal, dass ich mich über diese Ungereimtheit geärgert habe. Ich beginne meinen Tag meist um etwa 0615 Uhr am PC, um die regelmäßigen Tagesaufgaben (Mail etc.) abzuarbeiten. Mit dem Wichtigsten bin ich gegen 0700 Uhr fertig und kann dann die E-Mails von OTR weiterbearbeiten. Wenn ich meine Aufnahmen herunterladen will, bin ich damit automatisch noch in der Happy Hour (wegen 20 ct würde ich sonst nicht so früh am PC sitzen). Was mich aber besonders ärgert, ist, dass mit Ende der Happy jedesmal diese Probleme verschwinden. Das empfinde ich so, als wolle jemand großkotzig einen Vorteil ( 20 ct) versprechen, der gar nicht gewill ist dieses Versprechen einzulösen. Bitte korrigiere mich, wenn ich da nicht richtig liege. Ich lade außerhalb der Happy Hour häufig von OTR herunter, bin als kein Nassauer, der alles gratis haben will. Wenn ich aber schon zeitig in der Früh am PC bin, dann möchte ich um dieses Versprechen nicht geprellt werden.

LG senior14

worfroz
29.12.2014, 15:26
Die technischen Details kenne ich auch nicht bis auf's i-Tüpfelchen, aber wenn Du erst im Browser die Warteschlange durchläufst und den Link am Ende der Warteschlange dann an deinen Downloadmnager (DLM) übergibst, mußt Du die Warteschlange erneut durchlaufen. Übergebe den Link einfach direkt an deinen DLM. Du mußt dann auch nicht vor dem Rechner sitzen, das Warten und Durchlaufen der Warteschlange übernimmt dann dein DLM, bis hin zum automatischen Start des Downloads. Dafür sind solche Programme ja auch gemacht. Wenn Du dann die Downloadzeit in deinem DLM noch auf das Zeitfenster des HappyHour begrenzt, dann läufst Du auch nicht Gefahr, ungewollt etwas kostenpflichtig herunterzuladen. ;)

senior14
30.12.2014, 07:39
@ worfroz

Übergebe den Link einfach direkt an deinen DLM.
Danke für die Erklärung, ich bin aber vielleicht doch zu dumm, um sie zu verstehen. Den Link, den ich an den D/L Manager übergeben soll, den bekomme ich doch erst nach dem Durchlaufen der Warteschlange, oder nicht?
Übrigens spielen die D/L Gebühren keine Rolle, sie sind nicht der bestimmende Grund, warum ich manchmal vor acht Uhr herunterlade. Ich bin nur ein Frühaufsteher, und möchte das HH Angebot nutzen, wenn ich schon aus anderen Gründen vor dem PC sitze.


@ mchawk
Auch bei dir möchte ich mich für die detaillierte Erklärung bedanken, die meinem Verständnis über die Vorgänge beim Herunterladen sehr geholfen hat, wenn auch nicht bis zum Letzten (siehe meine Antwort an worfroz)
Übrigens hat es heute zwischen 0630 und 0800 Uhr das beschriebene Problem nicht gegeben.

LG senior14

senior14
31.12.2014, 06:34
Langsam lichtet sich für mich der Nebel. Wenn dieses Fenster kommt,
7480
dann darf ich also nicht Download starten anklicken, sondern muss den Link im roten Rahmen kopieren und in FDM einfügen, richtig?

Vielen Dank an euch alle, die ihr mit Ratschlägen geholfen habt.

Ich wünsche euch alles Liebe zum Jahreswechsel,

senior14